Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für anstehenden Test Englisch "lernen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für anstehenden Test Englisch "lernen"

    Wie ich schon mal in nem anderen Thread erwähnt habe, hatte ich mich bei der Deutschen Flugsicherung
    beworben und bin dort bisher auch 2 Runden weiter gekommen. Nun bin ich vom 14.-17.7. wieder in Hamburg
    und absolviere dort das "Finale", bestehend aus 4 Tests.
    Einer davon ist eine mündliche Englischprüfung. Da ich mittlerweile seit einem Jahr raus bin aus der Schule,
    sollte ich mein Englisch etwas aufwerten/auffrischen.

    Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man innerhalb eines Monats sein gesprochenes Englisch verbessern könnte?

  • #2
    AW: Für anstehenden Test Englisch "lernen"

    Kennst du vielleicht Personen die viel Englisch reden. Evlt. Amis/Engländer oder so?
    Das wär vermutlich das allerbeste.

    Alternativ vielleicht Englische Sender im Fernsehen gucken. Bringt warsch. nicht ganz so viel, aber bisl was könnt ich mir schon vorstellen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Für anstehenden Test Englisch "lernen"

      Naja, ich hab ne Freundin, die 1 Jahr Aupair in England war. Mit ihr sprech ich zwar derzeit nicht, aber ich chatte mit ihr nur noch auf Englisch. Das ist derzeit das Einzige :/

      Kommentar


      • #4
        AW: Für anstehenden Test Englisch "lernen"

        Mal auf englischen/amerikanischen Teamspeakservern bzw IRC-Servern vorbeischauen? So hab ich mein Englisch etwas aufgebessert. Musik ist auch ganz gut, am besten erst den Text verstehen und dann selbst mitmachen

        Kommentar


        • #5
          AW: Für anstehenden Test Englisch "lernen"

          Zitat von Barrel Roll Beitrag anzeigen
          Musik ist auch ganz gut, am besten erst den Text verstehen und dann selbst mitmachen
          Das mach ich permanent

          Kennt ihr irgendwelche englischsprachigen IRC-Chaträume?

          Kommentar


          • #6
            AW: Für anstehenden Test Englisch "lernen"

            Filme auf Englisch schauen, Spiele auf Englisch spielen und... Webcomics!!

            So werte ich mein Englisch auf und stehe in der Schule immer so auf einer Eins.
            Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
            -Casper: Grizzly Lied
            Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
            (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
            Horrido Yoho!

            Kommentar


            • #7
              AW: Für anstehenden Test Englisch "lernen"

              Was würdet ihr dann empfehlen? Mit Untertiteln schauen oder ohne? (Natürlich englische Untertitel)

              Steht immer noch die Frage mit den IRC-Channels

              Kommentar


              • #8
                AW: Für anstehenden Test Englisch "lernen"

                Kurzfristig gesehen solltest du einige Grundregeln der Grammatik auffrischen (Klettverlag: "Leraning English Grundgrammatik" http://www.amazon.de/Learning-Englis...4728425&sr=1-2), dafür hast du noch genug Zeit. Inzwischen solltest du dich ständig mit deiner anscheinend englisch könnenden Freundin so oft wie möglich englisch sprechen und auf diesem Wege das Gelernte aus dem Buch anwenden und üben. Natürlich helfen Filme auf englisch schauen auch, aber langfristig gesehen (sofern du nicht in ein englischsprachiges Land ziehst ) geht nichts über die Lektüre eines spannenden Buches auf englisch.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Für anstehenden Test Englisch "lernen"

                  Hab mir eine gebrauchte Variante dieses Buches mal bestellt (5€, da kann man nicht meckern).

                  Dann werd ich mal bald anfangen zu üben

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Für anstehenden Test Englisch "lernen"

                    Also, wenn es um wirklich gesprochenes Englisch geht, würde ich dir eher empfehlen, nicht so sehr auf die Grammatik zu achten. Das heißt natürlich nicht, dass du Fehler machen sollst.
                    Ich meine damit eher, dass du versuchst, eher aus dem Bauch heraus zu sprechen, wie es sich eben für dich richtig anhört. Im Deutschen achtest du ja auch nicht darauf, bei einem Nebensatz mit "Nachdem/als etc." Plusquamperfekt zu benutzen, oder?^^

                    Zu den Filmen: Englische Sprachausgabe + Englische Untertitel, falls dir das anfangs zu schwer ist, kannst du auch dt. Untertitel verwenden. Allerdings musst du dann darauf achten, wirklich anhand der Sprache den Film zu verstehen und nicht die ganze Zeit auf die Untertitel zu luren
                    Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                    -Casper: Grizzly Lied
                    Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                    (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                    Horrido Yoho!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Für anstehenden Test Englisch "lernen"

                      Naja, deutsche Untertitel auf keinen Fall, wenn dann nur englische Ich bin ja keine Totalnull in Englisch.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Für anstehenden Test Englisch "lernen"

                        Als Al Quaida verkleidet nach Ramstein fahren und dann versuchen, Dich wieder herauszureden. Wenn die Amis Dich laufen lassen hast Du englisch einfach richtig gut drauf^^

                        Spaß beiseite, mir haben Kurztrips nach London immer sehr geholfen. Ich war nie eine Null in englisch, aber ein Tag in London hat mir zu verstehen gegeben dass ich gesprochenes englisch zu sehr...naja. Man kommt halt nicht immer so schnell mit wenn man angesprochen wird.

                        Ansonsten schaue ich auch gern Filme in der englischen OV (ohne Untertitel) und lese eigentlich nur noch Bücher auf englisch...wann ich das letzte deutsche Buch gelesen habe weiß ich schon gar nicht mehr

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Für anstehenden Test Englisch "lernen"

                          Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
                          Hab mir eine gebrauchte Variante dieses Buches mal bestellt (5€, da kann man nicht meckern).

                          Dann werd ich mal bald anfangen zu üben
                          Dieses Buch kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Wir hatten das als Zusatzbuch (freiwillig) am Gymnasium. Ich glaube hier in Bayern gehört das zum Standard (na dann muss es ja was taugen ;D). Sber nicht zu viel auf der Theorie beharren, denn:
                          Übung macht den Meister!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Für anstehenden Test Englisch "lernen"

                            Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
                            Was würdet ihr dann empfehlen? Mit Untertiteln schauen oder ohne? (Natürlich englische Untertitel)
                            Ich würde sagen du fängst mit einfachen Filmen an, bei denen nicht viel gesprochen wird. 300 fällt mir da spontan ein. Danach kannst du auf sowas wie Jurassic Park, Fluch der Karibik, Transformers umsteigen.

                            Edit: Ganz vergessen: Am besten siehst du dir Filme an, die auch wirklich "amerikanisch" sind. Friday (und die anderen Teile dazu), Hip Hop Hood, Malibus Most Wanted, Operation Kingdom, etc... Sowas hilft besonders wenn du Probleme mit Dialekten o.ä. hast.
                            Zuletzt geändert von Barrel Roll; 12.06.2009, 12:04.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Für anstehenden Test Englisch "lernen"

                              Die Filme aus deinem Edit kenn ich allesamt nicht An Fluch der Karibik hatte ich auch schon gedacht. Ich denke mal, dass ich das demnächst nachholen werde.

                              Englische Bücher habe ich bisher nicht viele gelesen. 4 Harry Potter-Teile, ansonsten bin ich bisher nur zum ersten Viertel von "The Fellowship of the Ring" gekommen.

                              Danke schon mal für eure Tipps! Ich werde alle so gut wie möglich beherzigen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X