Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amokläufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amokläufe

    18-Jähriger stürmt Gymnasium und verletzt mehrere Schüler

    Entschuldigt die Ironie, aber da waren die neuen USK-Siegel auf den DVDs und Spielen ja schon ziemlich erfolgreich

    Und nein, dass soll nicht witzig sein. Aber die müssen doch endlich mal aufwachen und sehen, worauf es ankommt.

    Das war jedenfalls nicht der letzte Amoklauf.

  • #2
    AW: Amokläufe

    Ich sag eucH: Nächste Woche sind es die Killerspiele.

    Für die Tat letztens in München wurden auch schonwieder die Spiele verantwortlich gemacht...

    €: Wenn sie dafür wirklich die Killerspiele verantwortlich machen schreib ich denen ma ne E-Mail... (Nein, keine Virenmail^^)
    Zuletzt geändert von JamDeluxe; 17.09.2009, 15:38.

    Kommentar


    • #3
      AW: Amokläufe

      Wenn Leute einen Amoklauf machen, stimmte was an ihrem Umfeld nicht oder haben psychische Probleme. Warum sollten Gamer auch Amokläufe machen? Sie sind doch mit zocken beschäftigt und nicht mit planen von Plänen wie man am besten die Schule stürmt.

      Mal sehen was die Politiker jetzt wieder verzapfen werden. Grade vor dem Wahlkampf...
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

      Kommentar


      • #4
        AW: Amokläufe

        Ich hoffe das der Typ überlebt. (Wurde ja 5 mal von der Polizei angeschossen) um zu sagen warum er es getan hat.

        Kommentar


        • #5
          AW: Amokläufe

          Stimmt vll wird dann endlich diese dämliche These, das PC Spiele was damit zutuen haben belegt.
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

          Kommentar


          • #6
            AW: Amokläufe

            Und sofort geht wieder das Gejammer um das eventuelle Verbot von PC-Spielen los.


            Zitat von Den
            Wenn Leute einen Amoklauf machen, stimmte was an ihrem Umfeld nicht oder haben psychische Probleme. Warum sollten Gamer auch Amokläufe machen? Sie sind doch mit zocken beschäftigt und nicht mit planen von Plänen wie man am besten die Schule stürmt.
            K.O Argument, diese Zeilen musst du dem Günther Beckstein und seinem treuen Kompanen Pfeiffer vortragen, die werden ihre Verbotsforderungen postwendend zurücknehmen!

            Und stimmt Jamie, hoffentlich überlebt dieser "Typ", denn er ist auch ein Mensch und nicht eine Hoffnung dafür, dass man dir dein Lieblingsspielzeug nicht wegnimmt. Ich finde Aussagen dieser Art so widerlich, zu hoffen, dass ein Mensch überlebt, weil man daraus eventuell seinen eigenen Nutzen ziehen könnte.


            Sind diese Posts wirklich euer Ernst? Ihr beschwert euch über die Politiker und anderen Menschen, die ein Verbot fordern, dabei seid ihr doch kein Stück besser. Jeder redet sich hier nur seine eigene Wahrheit, die er hören will, zusammen und glaubt dann im Recht zu sein!

            Langsam gehen mir die Spieler genauso auf den Keks wie die Politiker die ihre lächerlichen Verbote fordern! Selbst wenn diese Spiele verboten werden, geht es nicht so sehr darum, dass euch euer Hobby genommen wurde, sondern darum, dass eine Gruppe von Menschen sowas überhaupt tun kann! Denn was kommt, wenn die Spiele verboten sind? Welches Verbot folgt dann? Mal ein bisschen weiterdenken ist angebracht, Leute!
            Zuletzt geändert von Jarhead; 17.09.2009, 21:03.

            Kommentar


            • #7
              AW: Amokläufe

              Mir wäre es eigentlich egal gewesen ob er dabei stirbt oder nicht. Ein Mensch sollte wissen was zu tun ist auch wenn er vielleicht nervlich am Ende ist.

              Und ja, ich hoffe das er überlebt damit mein Hobby verteidigt wird.

              Und ja, der Post ist mein Ernst. Ich fühle mich meiner Freiheit beraubt wenn ich schon höre wie sie es verbieten wollen.

              Und im Moment geht es nicht darum was danach kommt, sondern das wir verhindern das es überhaupt erst soweit kommt.

              Kommentar


              • #8
                AW: Amokläufe

                Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
                Ein Mensch sollte wissen was zu tun ist auch wenn er vielleicht nervlich am Ende ist.
                Dieser Satz ist ein Widerspruch in sich.


                Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
                Und ja, ich hoffe das er überlebt damit mein Hobby verteidigt wird.


                Glaubst du wirklich, dass seine Aussage etwas in der Killerspiel-Debatte bewirkt? So naiv kann man nicht sein!


                Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
                Und ja, der Post ist mein Ernst. Ich fühle mich meiner Freiheit beraubt wenn ich schon höre wie sie es verbieten wollen.
                Genau, Freiheit und da ist der springende Punkt, da sind die Computerspiele an sich unwichtig

                Kommentar


                • #9
                  AW: Amokläufe

                  Wusste es doch das es sinnlos is mit dir ne Diskussion anzufangen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Amokläufe

                    Wieso, sind dir die Argumente schon wieder ausgegangen?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Amokläufe

                      Wollen wir Wetten abschließen, was diesmal der Grund für den Amoklauf war? Schade, dass es hier keine Forenwährung gibt.

                      Was wissen wir über den Täter? Er soll in einer Psychotherapie befunden haben << QUELLE >>. Zudem glaube ich, dass hier ein gewisser Fanatismus mit dabei war. Ihr kennt die Geschichten um 2012, dem imaginären Ende der Welt? Vielleicht war das mit dem im News Ticker angebrachten Schlagwort des vermeintlichen Schriftstückes gemeint.
                      Zuletzt geändert von Medusa; 18.09.2009, 21:22.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Amokläufe

                        Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                        Und sofort geht wieder das Gejammer um das eventuelle Verbot von PC-Spielen los.
                        Es kommt mir so vor das viele Spieler regelrecht danach schreien, dass ihr Hobby dafür verantwortlich gemacht wird. Siehe Google.

                        Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
                        Und ja, ich hoffe das er überlebt damit mein Hobby verteidigt wird.

                        Und ja, der Post ist mein Ernst. Ich fühle mich meiner Freiheit beraubt wenn ich schon höre wie sie es verbieten wollen.
                        Offensichtlich haben Spiele, wenn sie denn schon nicht zu Amokläufen verleiten, zumindest bei Minderjährigen negativen Einfluss auf das Hirn.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Amokläufe

                          Ich habe mal eine Frage an euch, weil ich mit meinen Eltern heute morgen stark am diskutieren war. Die Thematik: Ist es gerecht oder erforderlich gewesen, dass man mit scharfen Waffen auf den Amokläufer schießen musste? Ich meine, wozu gab es die ganzen Waffenentwicklungen für Nicht-tödliche Waffen, Tränengas, sowas muss ein SEK doch dabei haben? Ich kenne die genaue Lage nicht wirklich, habe aber grad im Kopf, dass der Amokläufer sich in einer Toilette eingeschlossen hatte, also niemandem mehr Schaden konnte, wieso dann tödliche Waffen?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Amokläufe

                            Ich glaube, er hatte die Polizisten angegriffen und Streifenpolizisten besitzen nur ihre Dienstwaffen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Amokläufe

                              Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                              Ich glaube, er hatte die Polizisten angegriffen und Streifenpolizisten besitzen nur ihre Dienstwaffen.
                              Wenn das stimmt, dann ist natürlich klar dass der Polizist / die Polizisten auf ihn geschossen haben. Wobei ich dann nicht verstehe wieso man nicht einfach ins Knie schießt oder in den Fuß / Arm? Und dann auch fünfmal gleich?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X