Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer war wählen?/Diskussion über die neue Regierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer war wählen?/Diskussion über die neue Regierung

    Hi Leute,

    die Wahlbeteiligung droht ja in ein Rekordtief zu sinken, deshalb wollte ich mal wissen, wer hier vom Board wählen gegangen ist?
    Ich bin leider noch nicht volljährig und nur weil fucking Schröder die Wahl vorgezogen hat, darf ich nächstes Jahr nicht ran, weil die Bundestagswahl ja jetzt ein Jahr vorgezogen war^^ Aber meine Mutter war wenigstens draußen^^

    Also, wer hat sich aufgerafft und ist ins Wahllokal gegangen?

    // Bevor ich es vergesse: ihr müsst natürlich nicht schreiben wen und was ihr gewählt habt
    Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
    -Casper: Grizzly Lied
    Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
    (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
    Horrido Yoho!

  • #2
    AW: Wer war wählen?

    Ich habe auf jedenfall meinen Allerwertesten erhoben und habe der meines Achtens nach besten Partei meine beiden Stimmen gegeben. Aber so wie es im Moment aussieht, droht meine böse Prophezeiung aus dem "Die Böse Fee"-Thread wahr zu werden... Zumindest teilweise.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wer war wählen?

      Tja, einziger Kommentar meinerseits zum Erfolg der FDP und ihrem Gelaber von wegen Bürgerrechten etc.:



      Danke nochmal an Allen für das Bild^^
      Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
      -Casper: Grizzly Lied
      Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
      (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
      Horrido Yoho!

      Kommentar


      • #4
        AW: Wer war wählen?

        <-Briefwahl

        Wobeis scheiß egal ist, da eh alles nur die gleichen verlogenen Möchtegern sind.

        Kommentar


        • #5
          AW: Wer war wählen?

          Ich war um 11:30 wählen, mal gucken was im ende bei rum kommt.
          ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
          ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

          Kommentar


          • #6
            AW: Wer war wählen?

            Wer auch immer die Tigerente gewählt hat: SHAME ON YOU!

            Kommentar


            • #7
              AW: Wer war wählen?

              Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
              Wer auch immer die Tigerente gewählt hat: SHAME ON YOU!
              Word

              Ich war übrigends auch wählen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Wer war wählen?

                Ich war wählen
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wer war wählen?

                  Jo, ich war auch. Schön nachm Ausschlafen und vor der Band Probe. ^^
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wer war wählen?

                    Selbstverständlich war ich auch, Kaffe trinken, Bikes auf den Pick up, erster Stopp Wahllokal und wählen gegangen und dann ab in die Pfalz am Downhill Film weiterarbeiten gewesen!


                    "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wer war wählen?

                      Ich war wählen und ich habe die Tiegerenten gewählt, naja ich habe die FDP gewählt und ich sehe keinen Grund mich zu schämen - noch nicht.

                      Zu dem tollen Bild kann ich nur sagen, da sind die JuLis abgebildet und die nehmen das wirklich ernst und die Vertreter der JuLis haben ihrer Mutterpartei dafür auch übel die Meinung gegeigt. Ich selbst war auch stinksauer über die Beteiligung der FDP an dieser Aktion, aber in Bayern war das wohl nicht zu verhindern. Ich bin sowohl Mitglied bei den JuLis wie auch bei der FDP und ich kann nur hoffen, dass die FDP genug Einfluss erreicht um auf Bundesebene zu ihrem Wort zu stehen.

                      Wir sollten der Biene Merkel und dem Westerwilli jetzt erst mal ne Chance geben und mal schauen was sie in den nächsten 4 Jahren so machen. Und wenn uns das nicht gefällt, dann haben wir ja die nächste Chance anders zu wählen.



                      Die Demokratie hat gesprochen und es war deutlich:

                      -Die CDU war relativ stabil, was vor allem an der beliebten Kanzlerin liegt. Die Verluste der Union kommen hauptsächlich von der abauenden CSU. Bei der CSU gibt es nur noch einen wirklich beliebten Politiker und das ist Herr Guttenberg. Die CSU war in den letzten Wochen und Monaten sehr sprunghaft und auch noch überheblich gegenüber der FDP und obwohl die FDP ihnen die Regierung gerettet hat, sprechen einige in der CSU heute ganz arrogant davon, die FDP hätte nur Leihstimmen der Wähler bekommen, was ich für absoluten Blödsinn halte.

                      -Die SPD hat sich ruiniert, der SPD fehlte neben echt charismatischen Führungsspielern auch noch ein klares Profil. Die SPD wurde für den Kuschelkurs in der großen Koalition sehr hart bestraft und ist nun kaum noch als Volkspartei zu bezeichnen. Ich kann nur hoffen die SPD erstarkt in Zukunft wieder und schafft es durch ein klares Profil ein vernünftiger Gegenpol zur Schwarz-Gelben-Regierung zu werden. Der schlimmste Fehler waren die Lügen und die ständigen Kurswechsel und Unstimmigkeiten in der Frage, wie nah man nun den linken steht und ob man mit ihnen zusammen arbeiten kann und will.

                      -Die FDP hat in der Opposition gute Arbeit gemacht und nun haben sehr viele Wähler ihnen eine Chance gegeben, welche der Meinung waren, dass Deutschland einen Wechsel braucht und dass die große Koalition aufhören muss. Ich kann nur hoffen, dass sie ehrlich bleiben und ihre guten Ideen aufgehen und das ohne Sozialabbau.

                      -Die Grünen sind stabil und haben sogar noch etwas nachlegen können. Da vielen Bürgern das Thema Umwelt immer wichtiger wird, hätte ich sogar ein noch stärkeres Ergebnis erwartet, allerdings haben viele auch Angst vor den Kosten einer umweltfreundlicheren Politik, denn die können wir uns in der Krise kaum leisten.

                      -Die Linken sind nun endgültig etabliert und das ist auch gut so, sie ist heute auf dem Weg das zu werden, was die SPD einmal war, nämlich die Partei für den kleinen Mann. Die Linke ist ein wichtiges Gegengewicht zur Regierung und auch ich muss und will sie jetzt ernst nehmen. Durch das ständige Hin und Her der SPD, die mal mit den Linken wollte und mal nicht, haben sich die Wähler gesagt, "dann kann ich die Linken ja auch gleich selbst wählen".

                      -Die Sonstigen spielen mal wieder keine Rolle, vor allem die Rechten konnten keine Punkte machen und das ist sehr erfreulich, denn in einer Krise ist immer die Gefahr gegeben, dass ein paar Chaoten fehlgeleitet werden und unser Land einen Rechtsruck macht. Die Piraten haben für etwas frischen Wind gesorgt, spielen aber natürlich keine Rolle. Trotzdem sind 2% auf Anhieb schon ne ganze Menge, denn es sind um die 100.000 die hier ihre Stimme gaben.

                      Die Wahlbeteiligung ist ein Trauerspiel und ich bin entsetzt, wie vielen Bürgern unser Schicksal am Arsch vorbei geht und wie viele schon resigniert haben. Erfreulich ist wohl nur das erwachte Politikinteresse der Jungen, denn da war die Beteiligung etwas höher.

                      Denkt was ihr wollt, aber ich freue mich jetzt erst mal über einen Kurswechsel und ob es besser oder schlechter wird, kann ich noch nicht sagen ich werde es beobachten und meine Schlüsse draus ziehen - spätestens in 4 Jahren.
                      Zuletzt geändert von Nasomator; 28.09.2009, 07:23.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wer war wählen?

                        Ich war wählen, konnte dieses Desaster aber nicht verhindern!

                        @Nasomator:
                        Als Arbeitgeber hätte ich wohl auch das Tigerentchen bemüht!

                        Meine Erwartung was nun auf uns zu kommen könnte:

                        Das auffälligste ist ja das "Mehr Netto vom Brutto"-Versprechen. Wirklich Platz für echte Steuersenkungen ist aber nicht. Also wird es entweder eine Sache die auf Pump laufen muss, oder man holt sich das Geld auf anderem Wege rein.

                        Dabei fällt mein erster Blick u.A. auf die Steuerklärung auf dem Bierdeckel, was im ersten Blick gut klingt & eine Überarbeitung ist wirklich nötig. Dabei werden am ehesten aber "Subventionen" alla Pendlerpauschale usw fallen. Vielleicht habe ich als Arbeiter dann im Monat etwas mehr, aufs Jahr gesehen dafür weniger!?

                        Zweiter Blick fällt mir dann auf die Privatisierung der Sozialversicherungen. Mehr Eigenverantwortung ist hier das Credo. Bedeutet auf Deutsch reelle Entlastung nur für den Arbeitgeber, der seinen Beitrag der SV nicht mehr oder nur noch in geringem Maße leisten muss. Der Arbeitnehmer hat dann theoretisch mehr netto weil die SV wegfällt/geringer ausfällt, muss das aber komplett durch private Versicherungen ausgleichen.
                        Allerdings muss der Arbeitnehmer sich die private Vorsorge ja auch noch leisten können. Lockerung des Kündigungsschutzes & kein Mindestlohn werden aber viele Menschen von vornherein von der Möglichkeit Vorsorge zu treffen abschneiden, oder die Bereitschaft dafür senken.
                        Davon abgesehen fällt mir kein einziges Land ein wo eine reine private SV dem Arbeitnehmer Vorteile gebracht hätte.

                        Aber Privatisierung scheint ja eh das Steckenpferd der "Liberalen" zu sein. der Privatisierung der Bahn steht nun nichts mehr im Wege, also Verdünnung des Streckennetzes, höhere Ticketpreise, weniger Wartung, mehr Verspätungen, Vernichtung des Eigentums der Steuerzahler,...Danke!

                        Dann wäre da ja noch Niebels Hauptanliegen seinen eigenen Arbeitgeber abschaffen zu wollen. Abschaffung der Bundesanstalt für Arbeit, so ein fulminanter Blödsinn! Kann mir einer sagen was darauf folgen soll? Wahrscheinlich privatisierter Ersatz der genauso wie fast 100% aller Privatisierungen teurer, aber dafür wenigstens weniger Effizient ist. Bestes Beispiel sind hier die privaten Vermittlungsagenturen, die wenig Leute in Dauerbeschäftigung bringen, aber sehr viel Geld dafür kassieren.

                        Letzter Punkt, der mir Adhoc ins Auge fällt: Atomausstieg vorerst gestrichen! Da bin ich mir aber selbst noch unschlüssig ob das wirklich notwendig ist, oder ob man hier nur ein wenig länger Eon & Co die Möglichkeit geben will über die längst abbezahlten KKWs Milliardengewinne zu kassieren, ohne dem Verbraucher beim Strompreis Entlastungen zu bieten.

                        Mit der FDP habe ich auch meine Zweifel ob eine strengere Regulierung des Finanzsystems wirklich angestrebt wird. Entgegen Ihrer letzten Behauptungen tratten die Liberalen nämlich in diesem Punkt stets für Entstaatlichung & Deregulierung ein.

                        Unterm Strich bleibt mein Fazit im Moment:
                        SchwarzGelb wird Arbeitgebern, Managern, Finanzleuten, usw goldene Jahre auf Kosten des "normalen Volkes" bescheren, welches nicht nur die Aushöhlung der Solidargemeinschaft alleine tragen, sondern auch die weitere Verringerung seiner Rechte hinnehmen muss.
                        "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

                        PlayStation - pay more, get less!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wer war wählen?

                          "We now living in America,
                          America is wunderbar,
                          We now living in America,
                          America, America..."

                          Der Aufstieg der Linken ist sehr erfreulich und auch in meinem Bekanntenkreis bin ich froh, dass einige Protestwähler nicht die NPD, sondern eben die Linken gewählt haben.

                          Zensur und Online-Durchsuchungen sind meines Wissens nach beides Verstöße gegen das Grundgesetz. Ich kann nur hoffen, dass die jetzige Bundesregierung das erkennt und diesen Schwachfug unterbindet. Was die Sorgen des kleinen Mannes des Volkes angeht, so hat Duke_Fak alles und noch mehr dazu gesagt, was ich dazu hätte sagen können.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wer war wählen?

                            Jo war auch Wählen naklar,

                            ich sag zu dem ergebnis nur Reloaded Schwarz-Gelb,

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wer war wählen?

                              Nur komisch, dass viele Schwarz-Gelb nicht wollten und sie doch dran gekommen sind. Ist mir so aufgefallen, weil auch viele in meiner Umgebung es sich anders Gewünscht hätten.

                              Zum Thema: Nein, ich war nicht wählen bin noch unter 18.
                              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X