Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dänische Kampagne gegen häusliche Gewalt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dänische Kampagne gegen häusliche Gewalt.

    Hallo,

    häusliche Gewalt bzw. Gewalt gegen Frauen ist auch heutzutage ein aktuelles Thema in unserer Gesellschaft. In Dänemark läuft zurzeit eine Kampagne gegen eben diese Gewalt. Der Name dieser Kampagne lautet Hit the Bitch und beinhaltet ein Flashgame. In diesem Game kann man eine Frau so lange schlagen, bis sie zu Boden geht. Hier ein Video zum Game:




    Ein kurzer Artikel zur Kampagne

  • #2
    AW: Dänische Kampagne gegen häusliche Gewalt.

    So what? "What's next? A 'beat and rape a child' simulator[...]?" wooord.

    Ist durchaus ein Thema, das ernst genommen werden muss, aber nicht auf diese Weise. Wie der Autor des Videos schon sagte: es gibt immer Leute, die das in den falschen Rachen kriegen.

    LG

    // was ich wirklich pervers finde: am Ende des BILD-Artikels findet sich ein Link: "Weitere spannende Themen zu Computerspielen" oder so ähnlich. Da wird auf eine BILD-Unterseite verlinkt, auf der Spiele wie Assassins Creed II oder die Browserspiele "Dark Orbit" oder "Pirate Galaxy" beworben werden. Passt wahnsinnig gut zusammen, oder?
    Zuletzt geändert von General-Osiris; 29.11.2009, 01:58.
    Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
    -Casper: Grizzly Lied
    Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
    (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
    Horrido Yoho!

    Kommentar


    • #3
      AW: Dänische Kampagne gegen häusliche Gewalt.

      Von der Bild kann halt nichts anderes erwarten, habe leider auf die Schnelle keinen besseren Artikel gefunden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Dänische Kampagne gegen häusliche Gewalt.

        Die Kampagne finde ich wirklich Klasse!
        Würde ich mich sofort für einsetzen.

        Aber dieses Spiel finde ich etwas Geschmacklos ich denke da hätte sich auch was besseres finden lassen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Dänische Kampagne gegen häusliche Gewalt.

          Selten dämliches Spiel. Aber es stimmt, das Thema ist aktuell und kann jeden betreffen.

          Ich persönlich finde häusliche Gewalt absolut abartig, zumal sie auch meist von Männern ausgeht! Nur was will man dagegen machen? Man kann nur den Opfern eine Selbsthilfegruppe anbieten, oder Gesetze verabschieden, bei denen diese Form der Gewalt bestraft wird, meine Meinung dazu.

          Kommentar


          • #6
            AW: Dänische Kampagne gegen häusliche Gewalt.

            Ich finde das ebenfalls richtig abartig. Das Männer sich am schwächeren Geschlecht auslassen müssen kann ich nicht verstehen.

            Für mich persönlich ein absolutes NoGo, ich würde eine Frau niemals Schaden zufügen!

            Kommentar


            • #7
              AW: Dänische Kampagne gegen häusliche Gewalt.

              Ich find dann auch die Männer dumm, die dann herumheulen, dass der Mann benachteiligt werden würde. *zum United-Forum schiel* Wenn man dann Gegenargumente bringt, wird man gleich zum Feministen. Intelligenz? Lupe bitte!
              Zuletzt geändert von Medusa; 30.11.2009, 21:21.

              Kommentar


              • #8
                AW: Dänische Kampagne gegen häusliche Gewalt.

                Na das nenn ich mal Killerspiel. Und ich denke, es erfüllt seinen Zweck recht gut.

                Allerdings glaube/fürchte ich, dass eine solche Kampagne nur bei den Leuten wirklich wirken kann, die eh nicht unbedingt dazu neigen würden.

                Kommentar

                Lädt...
                X