Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volksinitiative «Gegen den Bau von Minaretten»

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Volksinitiative «Gegen den Bau von Minaretten»

    Heute hatten die Schweizer Volksabstimmung, von denen eins über den den Bau von Minaretten geht. Zu meiner Überraschung wurde es angenommen.

    Links zum Thema:
    -http://www.ch.ch/abstimmungen_und_wahlen/01253/01958/index.html?lang=de
    -http://www.bild.de/BILD/politik/2009/11/29/schweiz-volksabstimmung/gegen-minarette-moschee-tuerme-wie-islamfeindlich-sind-die-schweizer.html
    -http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?tabID=3862&alias=wzo&cob=45334 4



    Was ist ihre Meinung darüber?

  • #2
    AW: Volksinitiative «Gegen den Bau von Minaretten»

    Finde ich ehrlichgesagt ne gute Sache. In einem christlichen Staat sollte es meiner Meinung nach nicht mehr Moscheen (Sind ja soweit ich weis Minarette) geben als Kirchen.

    Wie weit sich das ganze jetzt noch entwickelt und was die Moslime dazu sagen die in dem Land wohnen wird sich wohl noch zeigen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Volksinitiative «Gegen den Bau von Minaretten»

      Ich find das auch gut.
      Ich will hier nicht als ausländerfeindlich da stehen. Allerdings regt es mich auf, dass Deutschland immer noch darunter zu leiden hat, dass damals Hitler verrückt gespielt hat.

      Aus diesem Grund ist die ganze Verhaltensweise gegenüber Ausländer in Deutschland extrem "komisch". Sobald man auch nur bisl was gegen Ausländer sagt, steht man sofort als Nazi da.

      Wenn ich an die Kopftuchgeschichte denke ...


      Andersrum ist es aber so, dass wir im Ausland die dortigen Bräuche zu respektieren haben. Z.B. Frauen nur lange Gewänder oder Kopftuch ...
      Da wird auch keine Ausnahme gemacht, obwohl wir Deutsch sind und (evtl.) nen anderen Glauben und damit andere Bräuche haben.

      Daher finde ich, sollten Ausländer bei uns ebenso unsere Bräuche respektieren und sich bei uns anpassen und nicht wir in unserem Land auch noch an sie/ihre Bräuche.

      Kommentar


      • #4
        AW: Volksinitiative «Gegen den Bau von Minaretten»

        Und wieder einmal bestätigt sich, was ich schon lange vermutet habe. Erstens Volksabstimmungen sind eine sehr sehr gute Sache und zweitens die Schweizer sind ein wirklich intelligentes Völkchen. Ein hoch auf die Schweiz!

        Kommentar


        • #5
          AW: Volksinitiative «Gegen den Bau von Minaretten»

          Wow, ich hätte nicht gedacht, dass in diesem Forum der Entscheid so positiv aufgenommen wird
          Meiner Meinung nach auch das richtige. Was würden Moslems sagen, wenn wir plötzlich Kirchen im Irak, in Afghanistan oder in der Türkei aufstellen würden? Ich meine jetzt Kirchen, die wirklich benutzt werden, und nicht irgendwelche Überbleibsel von vor 3000 Jahren
          Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
          -Casper: Grizzly Lied
          Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
          (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
          Horrido Yoho!

          Kommentar


          • #6
            AW: Volksinitiative «Gegen den Bau von Minaretten»

            Meinst du die Kirchen, die von der Armee beschützt werden müssen und die teilweise abgebrannt werden? :/

            Kommentar


            • #7
              AW: Volksinitiative «Gegen den Bau von Minaretten»

              Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
              Finde ich ehrlichgesagt ne gute Sache. In einem christlichen Staat sollte es meiner Meinung nach nicht mehr Moscheen (Sind ja soweit ich weis Minarette) geben als Kirchen.

              Die Schweiz ein christlicher Staat? Reden wir von zwei verschiedenen Staaten? Staat und Religion sind auch in der Schweiz klar von einander getrennt. Nur weil in einem Staat Menschen wohnen, die überwiegend dem christlichen Glauben angehören, heißt das nicht, dass dieser Staat auch christlich ist.



              Ich kann diese Entscheidung auch verstehen. Die Muslime dürfen ihre Religion ausüben und besitzen ihre Moscheen. Ich finde das sehr tolerant, allerdings leben wir nicht im Nahen Osten bzw. in der arabischen Welt und deshalb müssen die Muslime auch akzeptieren, dass die Menschen in der Schweiz keine Minarette sehen wollen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Volksinitiative «Gegen den Bau von Minaretten»

                Ich bin dafür die Religon abzuschaffen die Wet wär besser ohne Sie dran! Man muss nur die Geschichte der letzten 2000 Jahre anschauen! Das sagt alles!

                Ganz einfach ausgedrückt es sind Sekten mehr nicht!

                Und zu dem ergebnis der Wahl ist recht so.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Volksinitiative «Gegen den Bau von Minaretten»

                  Zitat von Luke_Skywalker Beitrag anzeigen
                  Ich bin dafür die Religon abzuschaffen die Wet wär besser ohne Sie dran! Man muss nur die Geschichte der letzten 2000 Jahre anschauen! Das sagt alles!
                  Man, und ich habe mich extra zurückgehalten.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Volksinitiative «Gegen den Bau von Minaretten»

                    Wo du recht hast, hast du Recht Luke.
                    Schon jemand den Film "Die Päpstin" gesehen.
                    Sehr zu empfehlen wenn man kritisch gegenüber diesem Thema eingestellt ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Volksinitiative «Gegen den Bau von Minaretten»

                      Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                      Schon jemand den Film "Die Päpstin" gesehen.
                      Sehr zu empfehlen wenn man kritisch gegenüber diesem Thema eingestellt ist.

                      Mach dich bitte nicht lächerlich. Der Film die Päpstin ist reines Popcorn-Kino. Des Weiteren ist die Die Päpstin Johanna eine Legende, keinesfalls durch seriöse historische Quellen bewiesen. Und wer sich ernsthaft kritisch mit Religionen auseinandersetzen will, sollte auf Fachliteratur zurückgreifen, nicht auf Kinofilme.
                      Zuletzt geändert von Jarhead; 30.11.2009, 13:42.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Volksinitiative «Gegen den Bau von Minaretten»

                        Seriose historische Quellen im Bezug auf die Kirche. Mach dich DU bitte nicht lächerlich.
                        Dieser verlogene Verein hat ne sehr lange Zeit durch, quasi alles unter seinen Fittichen gehabt.
                        Mich würde nicht wundern, wenn die Geschichte wahr ist. Klar ist es nur nen Film und so wie es dort dargstellt ist, wird es sich sicher nicht 1:1 abgespielt haben.

                        Aber die Tatsache, dass es einmal eine Päpstin gegeben hat, würde mich nicht wundern. Inklusive der vertuschung durch die Kirche.

                        Wie Luke schon sagte, die ganzen Religionen sind einfach nur Sekten. Für mich ist das alles nur Lug und Trug an der Menschheit.
                        Zudem führ(t)en die Religionen zu den größten Menschenopfern. Früher die Heiligien Kreuzzüge, heute die Sache mit BinLaden, dazwischen unzählige andere, davor und danach genauso.

                        Ich glaube quasi absolut nichts, was mit Geschichte und den Dokumenten die es dazu gibt. Daher hat mich Geschichte auch in der Schule nie wirklich interessiert.
                        Der großteil der geschichtlichen Aufzeichnungen sind in meinen Augen nur hingedrehte Fakten wie es gerade von der Religion und den "Führungskräften"(wer auch immer das zu den bestimmten Zeiten waren) benötigt wurde.

                        Was ich allerdings in dem zusammenhang immer interessant finde, sind kritische Blicke wie eben der Film Die Päpstin oder auch der allseits bekannte Film um die Katastrophe des World Trade Centers (Bomben usw. statt Flugzeuge als wahre Auslöser des Einsturzes).

                        Das ich das dann nicht als bahre Münze nehme ist klar. Auch das kann manipuliert sein.


                        Um aber zum Kern des Threads nochmal zu kommen.
                        Deutschland sollte sich auch endlich wieder auf die Hinterfüsse stellen, deutlich machen, dass unsere Generation nichts mehr mit der Nazi Zeit zu tun hat und den Ausländischen Staaten nicht immer in allen Belangen in den Arsch zu kriechen.
                        Darunter zu leiden haben nämlich dann wir, das Deutsche Volk.
                        Und warum sollen wir nicht auch stolz auf unser Land sein. Wenn Ami ein in Deutschland seine Flagge raushängt und den "Ami raushängen lässt" (nicht negativ gemeint) wird von Nationalstolz gesprochen. Umgekehrt biste gleich nen Nazi und kannst froh sein wenn dir die Bude nicht abgefackelt wird und du im Gefängnis landest.
                        (Vielleicht minimal übertrieben, aber wenn, dann nicht wirklich viel)


                        Ich würde dieses Volksbegehren ebenfalls sofort unterschreiben.
                        Wer seine Religion leben will, der soll das von mir aus. Allerdings in seinem Land. Im fremden hat er sich damit auch einzuschränken.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Volksinitiative «Gegen den Bau von Minaretten»

                          Ich bin ehrlich gesagt geradezu entsetzt. Dieser Entscheid tritt die Grundsätze der Freiheit und Gleichheit mit Füßen.
                          Nicht dass ich ein besonderer Freund des Islams wäre, aber wenn ein Christ nen Kirchturm bauen darf, warum soll ein Moslem dann kein Minarett bauen dürfen?
                          Ein Minarett beschränkt meines Wissens keinen Menschen in seinen Freiheiten und Rechten, weswegen ein generelles Verbot absolut nicht rechtfertigbar ist.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Volksinitiative «Gegen den Bau von Minaretten»

                            Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                            Ich bin ehrlich gesagt geradezu entsetzt. Dieser Entscheid tritt die Grundsätze der Freiheit und Gleichheit mit Füßen.
                            Nicht dass ich ein besonderer Freund des Islams wäre, aber wenn ein Christ nen Kirchturm bauen darf, warum soll ein Moslem dann kein Minarett bauen dürfen?
                            Ein Minarett beschränkt meines Wissens keinen Menschen in seinen Freiheiten und Rechten, weswegen ein generelles Verbot absolut nicht rechtfertigbar ist.
                            -Ja klar, sag das den muslimischen Staaten.
                            Wenn ich ein christliches Gebäude bei denen bauen, das würde ich nicht 5 Sekunden bei denen überleben.

                            Und wer wird auf der Welt am meissten verfolgt? Die Christen

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Volksinitiative «Gegen den Bau von Minaretten»

                              Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                              Seriose historische Quellen im Bezug auf die Kirche. Mach dich DU bitte nicht lächerlich.
                              Dieser verlogene Verein hat ne sehr lange Zeit durch, quasi alles unter seinen Fittichen gehabt.
                              Wo sind deine Seriösen Quellen?

                              Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                              Mich würde nicht wundern, wenn die Geschichte wahr ist. Klar ist es nur nen Film und so wie es dort dargstellt ist, wird es sich sicher nicht 1:1 abgespielt haben.
                              Aber die Tatsache, dass es einmal eine Päpstin gegeben hat, würde mich nicht wundern. Inklusive der vertuschung durch die Kirche.
                              Dich würde es nicht wundern? Ich dachte, es gäbe Quellen die die Existenz der Päpstin unwiderlegbar beweisen?


                              Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                              Wie Luke schon sagte, die ganzen Religionen sind einfach nur Sekten. Für mich ist das alles nur Lug und Trug an der Menschheit.

                              Religionen wie das Christentum und der Islam sind keine Sekten. Das Wort Sekte kommt aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie "abtrennen". Daher kann man, wenn es z.B um das Chrsitentum geht, nicht von Sekten sprechen.

                              Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                              Zudem führ(t)en die Religionen zu den größten Menschenopfern. Früher die Heiligien Kreuzzüge, heute die Sache mit BinLaden, dazwischen unzählige andere, davor und danach genauso.

                              Und jetzt? Was wäre, wenn wir jetzt tatsächlich die Religionen abschaffen würden? Glaubst du wirklich, dann wären alle Probleme im Zusammenhang mit den Religionen gelöst und alle Menschen würden einfach so ihren Glauben aufgeben? Wenn man die Religionen "bekämpfen" will, kann das nur durch Aufklärung und Beschäftigung mit den Religionen und ihre Anhängern geschehen. Aber soweit wird leider nur von den wenigsten Menschen gedacht.


                              Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                              Ich glaube quasi absolut nichts, was mit Geschichte und den Dokumenten die es dazu gibt. Daher hat mich Geschichte auch in der Schule nie wirklich interessiert.
                              Auch eine Möglichkeit, seine eigene Meinung zurechtfertigen. Alles, was in das eigene Weltbild nicht passt, einfach als unserös darstellen. Top!

                              Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                              Der großteil der geschichtlichen Aufzeichnungen sind in meinen Augen nur hingedrehte Fakten wie es gerade von der Religion und den "Führungskräften"(wer auch immer das zu den bestimmten Zeiten waren) benötigt wurde.
                              Ich habe so das Gefühl, dass es vielleicht auch Außerirdische waren, findest du nicht auch? Und die Illuminaten sitzen auch in allen wichtigen Regierungen bzw. regieren aus dem Hintergrund. Und paktieren mit den Außerirdischen. Mein Beweis für diese Theorie wäre Merkel, also ich finde einfach, die sieht nicht wirklich menschlich aus.


                              Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                              Was ich allerdings in dem zusammenhang immer interessant finde, sind kritische Blicke wie eben der Film Die Päpstin oder auch der allseits
                              Der Film die Päpstin wie auch das Buch, sind voll von Fehlern, so wurden z.B die Hexenverfolgungen und deren Verbrennungen um einige Jahrunderte vorverlegt. Ich Nachwort z.B steht auch, dass einige nicht belegbare Dinge ins das Buch mitaufgenommen wurden. Der Film entspricht nicht Wahrheit.


                              Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                              Das ich das dann nicht als bahre Münze nehme ist klar

                              Achso, also einen Film, der auf einer Buchvorlage beruht, nimmst du für bare Münze? Verständlich, schließlich sind Autoren und Filmemacher, die nur Geld verdienen wollen, auch viel glaubwürdiger, als Historiker deren Beruf es ist, sich mit geschichtlichen Dingen zu beschäftigen.


                              Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                              bekannte Film um die Katastrophe des World Trade Centers (Bomben usw. statt Flugzeuge als wahre Auslöser des Einsturzes).

                              Jetzt wird es langsam absurd. 9/11 war keine Verschwörung, jede Theorie wurde mit klaren Fakten widerlegt.


                              Zitat von Natan Beitrag anzeigen
                              Und wer wird auf der Welt am meissten verfolgt? Die Christen
                              So ein gesitiger Dünnschiss, nach wie vor sind es immer noch die Juden, die am meisten verfolgt bzw. diskrimminiert werden und das von Christen und Muslimen gleichermaßen. Trotz Holocaust und der darf nicht vergessen werden.

                              Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                              Ich bin ehrlich gesagt geradezu entsetzt. Dieser Entscheid tritt die Grundsätze der Freiheit und Gleichheit mit Füßen.
                              Nein, es dürfen keine Minarette gebaut werden, Moscheen ja. Damit können die Muslime in der Schweiz ihren Glauben ohne weitere Schikane und andere Probleme ausleben und praktizieren. Es ist die Entscheidung der Schweizer, diese wollen Minarette eben nicht sehen und das ihr gutes Recht. Die Muslime in der Schweiz haben immer noch die Möglichkeit, in ein Land zu ziehen, dass in solchen Fragen liberaler eingestellt ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X