Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ecosia - das grüne Google

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ecosia - das grüne Google

    Hi Leute,

    ich hab heute von einer verdammt geilen Suchmaschine erfahren. Sie heißt Ecosia (www.ecosia.org) und soll eine Alternative zu Google und ähnlichen Suchmaschinen darstellen.

    Das Prinzip: mit jeder Suche und/oder jedem Klick auf einen der berühmten "Werbelinks" rettet man ~2 m² Regenwald! Finanziert wird das durch das Bereitstellen der Werbelinks von Bing und Yahoo. Das Geld geht zu 80% an den WWF Regenwaldschutzfonds, der Rest wird benutzt, um die Server instand zu halten. Natürlich werden die durch "grünen Strom" angetrieben, das heißt, dass durch eine Suche mit Ecosia kein Kohlenstoffdioxid (CO2) produziert wird, im Gegensatz zu einer Suche über Google.

    Hier ein anschauliches Video: http://ecosia.org/how.php

    Ich hab mir das Ding gleich mal als Startseite eingerichtet. Die Idee ist super!
    Also Jungs, anpacken
    Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
    -Casper: Grizzly Lied
    Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
    (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
    Horrido Yoho!

  • #2
    AW: Ecosia - das grüne Google

    Gute Sache!

    Habe es jetzt auch als Startseite eingerichtet.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

    Kommentar


    • #3
      AW: Ecosia - das grüne Google

      Das ganze glaubst du ja wohl selber nicht. So lange wir Stromnetze betreiben, erhält jeder den gleichen "Mischstrom", du kannst nicht nachweisen, wo dein Strom herkommt. Von daher isses schnuppe, was da aus der Steckdose kommt.
      Zitat von LordMordred @CnCForen
      Trifft das regenerative Elektron in der Hochspannungsleitung auf das Elektron aus dem Atomkraftwerk: Sorry ich muss hier rechts, der Haushalt zahlt nur für regenerative Energie.
      Dass die jedoch den Regenwald unterstützen, is ne klasse Sache, keine Frage!
      Zuletzt geändert von Alkcair; 11.02.2010, 17:33.
      MfG Alkcair

      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

      Kommentar


      • #4
        AW: Ecosia - das grüne Google

        Habs mir jetzt auch als Ersatz für Google reingepackt.
        Ist das eigentlich von den selben die Google erfunden haben?

        Kommentar


        • #5
          AW: Ecosia - das grüne Google

          Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
          Das ganze glaubst du ja wohl selber nicht. So lange wir Stromnetze betreiben, erhält jeder den gleichen "Mischstrom", du kannst nicht nachweisen, wo dein Strom herkommt. Von daher isses schnuppe, was da aus der Steckdose kommt.
          Kommt doch auf den Anbieter an, oder?

          Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
          Habs mir jetzt auch als Ersatz für Google reingepackt.
          Ist das eigentlich von den selben die Google erfunden haben?
          Keine Ahnung, ich denke nicht, wenn sie von Yahoo unterstützt werden.
          Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
          -Casper: Grizzly Lied
          Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
          (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
          Horrido Yoho!

          Kommentar


          • #6
            AW: Ecosia - das grüne Google

            Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
            Kommt doch auf den Anbieter an, oder?
            Nein, denn der gesamte Strom kommt ins gleiche Netz.
            MfG Alkcair

            Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

            Kommentar


            • #7
              AW: Ecosia - das grüne Google

              Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
              Nein, denn der gesamte Strom kommt ins gleiche Netz.
              Ja klar, Strom ist Strom, aber wenn da ein "grüner" Anbieter unterstützt wird, macht das doch sehr wohl einen Unterschied?
              Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
              -Casper: Grizzly Lied
              Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
              (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
              Horrido Yoho!

              Kommentar


              • #8
                AW: Ecosia - das grüne Google

                Bin ich zu doof oder hat Ecosia keiner Bildersuch-Funktion (so könnte allein das Owned-Bilderspiel mehrere Quadratkilometer retten^^)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ecosia - das grüne Google

                  Nein, es hat glaube ich keine eigene! Nur wenn du auf den Pfeil "weitere Suchen" klickst gibts ne Bildersuche, aber nur die von Google.
                  Zuletzt geändert von Dean; 11.02.2010, 18:06.
                  "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ecosia - das grüne Google

                    Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
                    Ja klar, Strom ist Strom, aber wenn da ein "grüner" Anbieter unterstützt wird, macht das doch sehr wohl einen Unterschied?
                    Wieso sollte es? Gut, es gibt immer mehr "Ökostrom", aber der Anteil ist immer noch relativ gering.
                    MfG Alkcair

                    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ecosia - das grüne Google

                      Naja die Suchmaschine hatte paar Probleme erstmal überhaupt auf meine Such Begriffe zu reagieren ^^
                      Beim 2. mal( das selbe) eintippen hatte es dann irgendwie mal Funktioniert.
                      Ist jedenfalls ne nette Idee, aber ob es ne gute alternative ist wird sich bestimmt noch zeigen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ecosia - das grüne Google

                        Gleich als Startseite genommen!!

                        Mit freundlichen Grüßen,

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ecosia - das grüne Google

                          Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                          Wieso sollte es? Gut, es gibt immer mehr "Ökostrom", aber der Anteil ist immer noch relativ gering.
                          Je mehr Kunden auf Ökostrom umsteigen, umso mehr Ökostrom wird auch angeboten werden. System der Produktion/Nachfrage^^
                          Aber das steckt wirklich noch in den Kinderschuhen, ich denke da etwas utopisch

                          zum Thema Suchbegriffe:
                          es empfiehlt sich, die Suchmaschine auf Englisch umzustellen, da sonst bevorzugt deutsche Seiten angezeigt werden. Das kann natürlich bei einer suche nach C&C z.b. etwas hinderlich sein^^
                          Aber man merkt schon, dass da Yahoo dahinter steckt und nicht google
                          Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                          -Casper: Grizzly Lied
                          Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                          (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                          Horrido Yoho!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X