Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim fahren ohne Nötigen Führerschein erwischtworden, was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beim fahren ohne Nötigen Führerschein erwischtworden, was nun?

    Moin Leute,
    Wie es vlt. welche Wissen fahr ich ja zur zeit mit einem Roller.
    Da ich jedoch nur eine Mofabescheinigung habe dürfte ich ja eigentlich nur 25KM/h fahren.

    Jetzt ist es aber so:
    Als ich heute morgen mit neuem Auspuff zur schule fuhr wurde ich von einem Streifen Wagen angehalten, da ich so ca. 60 KM/h fuhr.
    (Drosseln ausgebaut)

    Ich würde gerne wissen ob jemand von euch weiß ob es da besondere Strafen geben wird.

    Soweit ich weiß ist es immer unterschiedlich.
    Mir wurde gesagt das mein Roller nun abgeschleppt wird und auf nen Prüfstand kommt zur Leistungsmessung.

    Kollegen meinten darauf hin das ich mit ca. 30-60 Sozialstunden rechnen muss, und ner Geldstrafe (Abschlepper). Führerscheinsperre wäre evtl. net mit drinne.

    Habt ihr da schon mal was erlebt oder wüsste gerade so eine Normale Strafe dafür? ( Geldstrafe wäre wichtig zu wissen)
    Zuletzt geändert von Greenflammes; 07.07.2010, 19:09.

  • #2
    AW: Beim fahren ohne Nötigen Führerschein erwischtworden, was nun?

    Geldstrafe könnte evtl. bis zu 200 sein, verleicht aber auch deutlich weniger.

    Mein Bruder wurde mal erwischt, wie er 30 - 35 fuhr, obwohl er nur 25 durfte. Er hat darauf hin 1 bis 2 Wochen lang die Fahrerlaubnis entzogen bekommen.

    *EDIT*
    Dabei fällt mir eine witzige Story ein: Mein Bruder fuhr den Berg bei uns hoch, als er noch ein Mofa hatte. Er saß drauf, als würde er übelst auf einer Rennmaschine sitzen und Vollgas geben - kam aber nur im Schritttempo vorwärts, die Maschine am heulen wie Sau. Ein episches Bild.
    Zuletzt geändert von Medusa; 07.07.2010, 21:22.

    Kommentar


    • #3
      AW: Beim fahren ohne Nötigen Führerschein erwischtworden, was nun?

      Naja ich sollte vielleicht dabei sagen das die mein Roller abgeschleppt haben.

      Ich glaub die haben angst einen Roller zu fahren der sich wie nen Motorad anhört...

      @Story:
      Hab ich auch immer mit meinem Alten roller gemacht.
      Bei dem ist die Drossel teilweise Kaputt gewesen durch Konstruktionsfehler der Drosselung.

      Naja. ich fuhr damit dann immer 10-15 km/h bergauf.
      Irgendwann fur der Roller immer 15 -.-( Anfangs mit drossel 55...)

      aber meistens sagen die nichts bei 30-39 km/h, aber darüber fängts an.

      Polizisten haben mich Komisch angeguckt als ich mit meinem Überlauten Roller die Mofa Bescheinigung zeigte

      Kommentar


      • #4
        AW: Beim fahren ohne Nötigen Führerschein erwischtworden, was nun?

        http://de.wikipedia.org/wiki/Fahren_ohne_Fahrerlaubnis

        Das sollte deine Fragen beantworten.

        Und dass die das Gerät abschleppen, hat nicht unbedingt was mit Angst zu tun, sondern eher mit rechtlichen Gründen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Beim fahren ohne Nötigen Führerschein erwischtworden, was nun?

          Kommt immer drauf an. Da du Ersttäter bist, sollte es nicht allzu schlimm sein, stell dich aber drauf ein, dass du deinen Führerschein möglicherweise erst später machen kannst (3 Jahre Sperre sind drin, mindestens 6 Monate).

          Ansonsten ist "Fahren ohne Fahrerlaubnis" ein Straftat, siehe link von Doski dazu.

          Ggf. kommt noch fahren ohne Versicherungsschutz dazu, das kommt aber auch darauf an, wie das bei deiner Versicherung geregelt ist. Dann wirds auf jeden Fall teuer.

          Kommentar


          • #6
            AW: Beim fahren ohne Nötigen Führerschein erwischtworden, was nun?

            Bei Wiki steht, dass das bei frisierten Mofas nicht der Fall ist. Erfahrung hab ich damit allerdings auch keine.
            Stell dich aber zusätzlich noch auf nen ganzen Haufen Bearbeitungsgebühren ein. Jeden noch so popeligen unerwünschten Brief lassen die sich mit 20€ aufwärts bezahlen. Und dann könnte noch Transport und Lagerung deines Gefährts dazukommen. Je nachdem. Unter Umständen können die das auch ersatzlos einkassieren.

            Kommentar


            • #7
              AW: Beim fahren ohne Nötigen Führerschein erwischtworden, was nun?

              Ich hatte mich auch informiert wegen Abschleppkosten und dabei kam halt raus das ich nichts für das abschleppen bezahlen müsse, sondern nur die Abstellkosten, bzw. Standkosten von 2 Euro pro Tag.
              Was ich auch weiß ist das die Betriebserlaubnis erlischt, sodass ich den Roller erneut der Dekra Vorführen muss.

              Ich hab bis jetzt gehört das es wenn dann nur teuer werden soll , da ich halt Ersttäter bin.

              Ich hoffe halt nur das keine Führerscheinsperre kommt, dann kann ich bald Legal herum düsen ^^
              Solange mach ich dann halt wieder Drossel rein, mein Gott.
              Ist zwar dann scheiße, weil ich dann Roller erst mal stehen lassen muss, da ich dann schneller mit Fahrrad an der Schule bin aber so ist das Leben.

              Das schlechte ist halt der Gruppenzwang, die Leute die Eifersüchtig sind auf dem Roller
              und sich dann drüber lustig machen das der so langsam ist und halt der Teil mit den Fahrrädern.

              Naja, aber mit der Sperre soll wohl meistens eingestellt werden, halt wegen Ersttäter.
              Zuletzt geändert von Greenflammes; 08.07.2010, 18:15.

              Kommentar


              • #8
                AW: Beim fahren ohne Nötigen Führerschein erwischtworden, was nun?

                Zitat von Greenflammes Beitrag anzeigen
                Ich hatte mich auch informiert wegen
                Das schlechte ist halt der Gruppenzwang, die Leute die Eifersüchtig sind auf dem Roller
                und sich dann drüber lustig machen das der so langsam ist und halt der Teil mit den Fahrrädern.
                ...
                Sry, aber wer auf sowas was gibt .... da fällt mir nur haha ein.
                Steig auf dein Fahrrad. Tuste was für dich und du siehst nicht so bescheuert aus wie alle anderen die auf ihrem doofen Roller draufsitzen als wären sie auf ner Rennmaschine.
                Fahrrad >>>>> Roller

                Kommentar


                • #9
                  AW: Beim fahren ohne Nötigen Führerschein erwischtworden, was nun?

                  Kann mich da nur anschließen. Getunte Roller sind voll unfair. Da muss man ja manches mal sogar ein bisschen strampeln, um an denen vorbeizurollen.
                  Nature shot first!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Beim fahren ohne Nötigen Führerschein erwischtworden, was nun?

                    Hat sich nun alles geklärt, bin ohne jegliche strafen davon gekommen.
                    Rollerführerschein läuft langsam. Kaufe mir gerade noch neue Verkleidung, da meine Alte bisschen gelitten hat bei den ganze Kickstarts.
                    (Spoiler zerkratzt/Abgeschliffen, Heck zerkratzt/abgeschliffen

                    @DDM: Der unterschied ist aber das ich bequemer zur Schule komme, da ich kein Bog habe jeden morgen als erstes 8-9 KM zur Schule zu fahren.
                    Des weiteren kann ich mehr mitnehmen und bin nicht so ausgepowert in der Schule.

                    @Golan: Respekt, du schaffst es also auf gerade strecke 60-90 zu fahren? (Normale Geschwindigkeit getunter Mofa-Roller)
                    Zuletzt geändert von Greenflammes; 25.08.2010, 15:12. Grund: Ich hasse den Fragezeichen Smilie

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Beim fahren ohne Nötigen Führerschein erwischtworden, was nun?

                      Ähm ja, 60 kmh aufwärts ist mit einem guten Fahrrad durchaus machbar. Selbst mit Treckingreifen sind durchaus 50 kmh für eine durchschnittlich trainierten Fahrer drin. Ein Mofa gibt ohnehin ordentlichen Windschatten zum Beschleunigen. Kann ja nix dafür, dass alle Welt ihr Fahrrad nur als mobiles Hindernis missbraucht.
                      Zuletzt geändert von Golan; 25.08.2010, 10:57.
                      Nature shot first!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Beim fahren ohne Nötigen Führerschein erwischtworden, was nun?

                        Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                        Ähm ja, 60 kmh aufwärts ist mit einem guten Fahrrad durchaus machbar. Selbst mit Treckingreifen sind durchaus 50 kmh für eine durchschnittlich trainierten Fahrer drin. Ein Mofa gibt ohnehin ordentlichen Windschatten zum Beschleunigen. Kann ja nix dafür, dass alle Welt ihr Fahrrad nur als mobiles Hindernis missbraucht.
                        Mal so eben als Sprint ja, alles andere nein. Ansonsten könnte ja jeder bei Rennradrennen mitfahren.


                        "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Beim fahren ohne Nötigen Führerschein erwischtworden, was nun?

                          Also 20-35 ist ja kein Theme mit Fahrrad dass weiß ich, aber 60 ist doch schon bissl hoch angelegt. Sonst könnte man mit Fahrrad ja auf der Autobahn fahren.

                          Außerdem hab ich mit Roller ja mehr "Kondition", das heist ich kann locker 80-10 KM fahren ohne anhalten zu müssen, außer ich hab Hunger oder muss auf Klo.

                          Aber Roller sind meisstens eh nicht so schnell wie manche denken.
                          Da wo manche denken der fährt 60 fahren die nur 30-40.

                          Hatte mal Ärger von meiner Stiefmutter gekriegt weil ich so schnell in der 30er Zone fahr. Naja ich fuhr nur 30.

                          Aber Fahrradfahren ist in der Freizeit eh viel schöner, nur muss ich dauernd 8 km zu Kollegen und Schule fahren, da ich umgezogen war. Sonst würde ich evtl. Kein Roller fahren.
                          Aber macht auch fun Roller zu reparieren etc.
                          Hab mir ja ne Alte Vespa gerettet die ich demnächst mit der Mutter fertig mach^^
                          Zuletzt geändert von Greenflammes; 25.08.2010, 15:21.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Beim fahren ohne Nötigen Führerschein erwischtworden, was nun?

                            Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                            Mal so eben als Sprint ja, alles andere nein. Ansonsten könnte ja jeder bei Rennradrennen mitfahren.
                            Steht ja auch nirgendwo was anderes. Überholen ≠ Dauerstrecke.
                            Nature shot first!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Beim fahren ohne Nötigen Führerschein erwischtworden, was nun?

                              Also ich komm immerhin auf 55 auf gerader Strecke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X