Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin / werde ich verrückt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bin / werde ich verrückt?

Es dreht sich ums träumen...

Und zwar nicht irgendwie über Albträume oder so, sondern mehr so Sachen, die mich ins Wache hineinverfolgen.

Und zwar läuft das eigentlich ganz simpel bei mir ab:

Ich träume von irgendwas, nehmen wir mal einfach als Beispiel meine Arbeit.
    Ich werde von diesem Traum dann wach, kann mich eigentlich nur noch daran erinnern, dass ich von der Arbeit geträumt hab. Und dann geht mir das die ganze Zeit im Kopf rum. Bin immer der Meinung, ich hab vergessen was zu erledigen auf der Arbeit.
    Will dann krampfhaft versuchen, dass noch zu erledigen, bis ich dann doch mal merke "Ey, ich bin ja daheim und es ist 3 Uhr in der Früh"

Das gleiche auch schon mit dem Beispiel Xbox...

Ich war felsenfest der Überzeugung, dass ich meine Xbox von Xbox Live noch abmelden muss. Das ging dann soweit, dass ich tatsächlich Fernseher und Xbox eingeschaltet habe und dann erst realisiert habe, dass ich das nicht machen muss.

Das wars dann auch meistens für die nächsten 2-2,5 Stunden mit Schlafen. Das beschäftigt mich dann die ganze Zeit.

Habt ihr sowas auch schon mal gehabt? Ist das normal? Oder sollte ich da evtl mal zu einem Arzt gehen? Welcher Arzt is denn für sowas Ansprechpartner? Hausarzt? Psychologe? Psychiatrie ?

Für Infos immer dankbar

AW: Bin / werde ich verrückt?

Dass man manchmal intensivere Träume hat ist eig nicht weiter ungewöhnlich. Und wenn du grade sowieso emotionalen Stress hast, dann kann sowas gut eine Auswirkung davon sein.

Vorerst würde ich dir raten, damit so entspannt wie möglich umzugehen. Träumen ist eine Art der Verarbeitung von Erlebtem und das muss auch nicht immer im ganz direkten Bezug dazu stehen. Daher würde ich auf keinen Fall sagen, dass du verrückt wirst.

Wenn das ganze in ein paar Wochen nicht besser wird oder du es wirklich nicht mehr aushältst solltest du dich aber auch nicht vor professioneller Hilfe scheuen.
    Erster Ansprechpartner sollte da der Arzt deines Vertrauens sein. Selbst wenn der dir nicht selbst helfen kann, kann er dich immer noch an die richtige Stelle verweisen.

Kommentar

Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken. Gerade dann wenn du zur ruhe kommst. Wenn du ins Bett gehst, einfach abschalten und an nichts mehr denken.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Stehst du letzter Zeit unter Stress? Emotional als auch Körperlich? Das könnte ne Ursache dafür sein(wie oben schon erwähnt wurde), vielleicht solltest du dich einfach mal entspannen und an nichts denken?
        Mein PC-System[/RIGHT]

Kommentar

Werde eure Tipps so gut wie möglich beherzigen. Danke euch

Kommentar

Mal ganz im Ernst Jungs... "Denk an nichts!" funktioniert fast genau so wie "Denk jetzt nicht an einen rosa Elefanten!"

Ich würde eher sagen: Denk über das nach, was dich beschäftigt. Und komm mit dir selbst ins Reine.

Kommentar

Wedel ein paar mal mit der Palme, danach schläfst du garantiert.

Kommentar

Zitat von Medusa Beitrag anzeigen
                Wedel ein paar mal mit der Palme, danach schläfst du garantiert.
                Also wirklich... Sowas mach ich doch nicht.

Naja, ich hoffe wirklich, dass es nachlässt, sobald ich wieder "Stresslos" bin.

Kommentar

Zitat von HQ|Blackjack1988 Beitrag anzeigen
                  Also wirklich... Sowas mach ich doch nicht.
                  Dann weißte, worans liegt.

BTW: Stress führt zu zahllosen Krankheiten, mit denen du dich evtl. locker 4 Wochen krank schreiben lassen kannst - Burnout Syndrom oder Dressionen sind nur zwei Möglichkeiten.

Kommentar

Lädt...
                  X