Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.000 € Schmerzensgeld für Kindesmörder Gäfgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3.000 € Schmerzensgeld für Kindesmörder Gäfgen

    Hallo,

    ich werfe mal einfach diese Nachricht in den Raum und enthalte mich vorerst. Wer allerdings die Kommentare ließt, wird auch auf meine Meinung zu diesem Richtspruch stoßen.

    http://de.nachrichten.yahoo.com/urte...051014728.html

  • #2
    AW: 3.000 € Schmerzensgeld für Kindesmörder Gäfgen

    ich find es völlig richtig das der Richter so entschieden hat.
    denn schon die Androhung von Folter ist eine phychische Folter und in meinen Augen ist das gleich mit körperlicher Folter. und wenn man phychisch foltern darf, ist es nurnoch ein Katztensprung bis zu körperlichen Folter.
    MeinChannel

    Zitat eines (englischen) Youtuber
    "Ich benutze einen Übersetzer von der Art und Weise, so leid, wenn ich nicht im Sinn, was ich sage."

    Kommentar


    • #3
      AW: 3.000 € Schmerzensgeld für Kindesmörder Gäfgen

      Zitat von Torben Beitrag anzeigen
      ich find es völlig richtig das der Richter so entschieden hat.
      denn schon die Androhung von Folter ist eine phychische Folter und in meinen Augen ist das gleich mit körperlicher Folter. und wenn man phychisch foltern darf, ist es nurnoch ein Katztensprung bis zu körperlichen Folter.
      Sehe ich genauso. Folter, egal ob psychisch oder physisch, darf niemals geduldet werden. Es darf da absolut keine Ausnahme geben, denn gibt es einmal eine Ausnahme, wird es immer mehr geben und dann kann man den Rechtsstaat vergessen.

      Die Kommentare bei Yahoo zeigen nur, wie primitiv die meisten Menschen sind. Erbärmliches und emotionales Gebrodel ohne jeglichen Verstand. Wieviele Menschen sind umgekommen im Kampf, damit wir genau dieses System mit den Menschenrechten haben? Und dann kommen solche Spinner aus ihren Löchern und wagen es noch, diese wieder abschaffen zu wollen.

      Man sollte alle, die sich über die ach so lasche deutsche Justiz aufregen und Aberkennung von Menschenrechten für Verbrecher fordern, nach Somalia schicken. Dort dürfte es eher ihren Vorstellungen entsprechen.
      Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 05.08.2011, 11:41.

      Kommentar


      • #4
        AW: 3.000 € Schmerzensgeld für Kindesmörder Gäfgen

        Ich finde, die Richter haben das Problem sehr elegant gelöst. Sie haben mehrfach Verständnis für das Vorgehen der Polizei geäußert. 3000 € sind ja auch ein Witz. Es wurde klar verhindert, dass der Täter sich als Opfer darstellen konnte.

        Kommentar


        • #5
          AW: 3.000 € Schmerzensgeld für Kindesmörder Gäfgen

          Dito @ Paka und Imrahil. Leider werden diese Aspekte von der intellektuellen Unterschicht mutmaßlich ignoriert.

          Kommentar


          • #6
            AW: 3.000 € Schmerzensgeld für Kindesmörder Gäfgen

            Die rechtsstaatliche Gerichtigkeit steht nunmal über der moralischen Gerechtigkeit. Was der Mann getan hat ist schlimm und nicht zu entschuldigen. Dennoch herrscht bei uns kein Machiavellismus. Wir sprechen jedem Menschen die gleichen Rechte zu, also müssen wir uns auch daran halten. Und diese Rechte besagen, dass Folter nicht erlaubt ist.
            No idea

            Kommentar


            • #7
              AW: 3.000 € Schmerzensgeld für Kindesmörder Gäfgen

              Zitat von Imrahil767 Beitrag anzeigen
              Ich finde, die Richter haben das Problem sehr elegant gelöst. Sie haben mehrfach Verständnis für das Vorgehen der Polizei geäußert. 3000 € sind ja auch ein Witz. Es wurde klar verhindert, dass der Täter sich als Opfer darstellen konnte.
              Ja, genau so sehe ich das auch.

              Irgendwie fühlt es sich für mich falsch an, dass die Polizei in diesem Fall verurteilt wird. Aber es stimmt schon, unsere Prinzipien müssen da an erster Stelle stehen bleiben, sonst kann man irgendwann keine objektive Grenze mehr ziehen.

              Insofern fürs Gericht.

              Kommentar


              • #8
                AW: 3.000 € Schmerzensgeld für Kindesmörder Gäfgen

                Es fühlt sich definitiv falsch an, dem jetzt noch Geld zu geben... aber wir leben in einem Rechtsstaat. Da dürfen wir auch Folter(-androhungen) von der Polizei nicht dulden.

                Auch wenn die Beamten mein vollstes Verständnis haben, ist das Urteil richtig.

                Kommentar


                • #9
                  AW: 3.000 € Schmerzensgeld für Kindesmörder Gäfgen

                  Mein Verständnis haben die Beamten nicht, warum auch. Wenn das Schule macht, drohen bald noch mehr mit Folter oder wenden sie auch an. Deswegen ist es korrekt, dass die Polizisten eine Strafe dafür erhielten.

                  Zudem muss man alles differenziert betrachten und nicht nur schreien, dass ein Kindermörder Geld bekommt. Er hat gemordet, dafür sitzt er auch ein. Fertig. Das Schmerzensgeld ist für die Folterandrohung.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 3.000 € Schmerzensgeld für Kindesmörder Gäfgen

                    Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
                    Es fühlt sich definitiv falsch an, dem jetzt noch Geld zu geben...
                    Aber 3000 €? Das ist doch nur symbolisch ...

                    Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                    Deswegen ist es korrekt, dass die Polizisten eine Strafe dafür erhielten.
                    Haben sie? Bin da nicht so gründlich informiert.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 3.000 € Schmerzensgeld für Kindesmörder Gäfgen

                      Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Daschner-Prozess

                      Viel ists nicht, aber eben ein Signal.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 3.000 € Schmerzensgeld für Kindesmörder Gäfgen

                        Gerade bei ntv gelesen: Die 3000 € werden nicht ausgezahlt, da der Mörder noch ca. 70000 € Schulden beim Staat hat.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 3.000 € Schmerzensgeld für Kindesmörder Gäfgen

                          Finde ich okay, das einzige was mich daran aber stört ist das es im Endeffekt der Steuerzahler zahlt.


                          "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 3.000 € Schmerzensgeld für Kindesmörder Gäfgen

                            naja... Er doch immer, ALLES was der Staat an Kosten hat trägt der Steuerzahler, ob er will oder nicht. das ist die einzige mir bekannte Einahmequelle die (unser) Staat hat.
                            MeinChannel

                            Zitat eines (englischen) Youtuber
                            "Ich benutze einen Übersetzer von der Art und Weise, so leid, wenn ich nicht im Sinn, was ich sage."

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 3.000 € Schmerzensgeld für Kindesmörder Gäfgen

                              Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                              das einzige was mich daran aber stört ist das es im Endeffekt der Steuerzahler zahlt.
                              Sowieso. Wenn der Staat uns wenigstens an den Waffenverkäufen beteiligen würde, hätte ich damit kein Problem.
                              Achtung: das war ein Wink mit dem Zaunpfahl.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X