Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pädophile bei Berliner Parkeisenbahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pädophile bei Berliner Parkeisenbahn

    Quelle
    Wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und Schutzbefohlenen ist ein Angestellter der Parkeisenbahn Wuhlheide zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Nach Angaben eines Justizsprechers wurde der 26-Jährige vom Amtsgericht Tiergarten schuldig gesprochen. Der Angeklagte ist inzwischen nicht mehr für den Verein tätig.

    Die Opfer waren alle Mitglied im Verein Parkeisenbahn Wuhlheide
    In dem nicht öffentlichen Prozess hatte der Hobby-Schaffner aus dem Freizeitzentrum FEZ ein pauschales Geständnis abgelegt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass sich der Angeklagte von Februar 2000 bis Ende 2008 mindestens 47 Mal an insgesamt sechs Kindern und einem Jugendlichen, die ihm anvertraut waren, vergangen hatte
    Zwei Jahre auf Bewährung für siebenundvierzigfachen (!!!) Missbrauch? Mir ist die Kinnlade bis zum Boden gekracht, als ich das gelesen habe. Ich halte das für eine absolute Schweinerei, die dem Faß den Boden ausschlägt. Wenn ich mir also mal ein Filmchen lade und Pech habe, dann krieg ich mehr aufgebrummt, als jemand, der Kinder fickt. Gut zu wissen!
    Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
    -Casper: Grizzly Lied
    Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
    (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
    Horrido Yoho!

  • #2
    AW: Pädophile bei Berliner Parkeisenbahn

    Ich denke er wurde nach Jugendstrafrecht verurteilt. Wenn er jetzt 26 ist, war er 2000, als die Taten begannen, 15.

    Achja ich hätte gerne eine Quelle, dass man fürs Filmchen ziehen härter bestraft wird, mit Beispielen. Außerdem, wo steht denn explizit, dass er Geschlechtsverkehr mit den Opfern hatte? Missbrauch ist vielschichtiger. Und es fließt eben mit ins Strafmaß ein, was genau er getan hatte. Einer, der seine Opfer vergwaltigt, bekommt in der Regel mehr, als einer der seine Opfer nur berührte.

    Falls jetzt jemand denkt, ich würde es verharmlosen, dem ist nicht so. Ich beschreibe nur die Realität.
    Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 31.10.2011, 13:42.

    Kommentar


    • #3
      AW: Pädophile bei Berliner Parkeisenbahn

      bis ende 2008 - da war er aber kein Jugendlicher mehr
      "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

      RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Pädophile bei Berliner Parkeisenbahn

        Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
        Missbrauch ist vielschichtiger. Und es fließt eben mit ins Strafmaß ein, was genau er getan hatte.
        Insbesondere ist Missbrauch nicht unbedingt sexuelle Nötigung (gegen den Willen des Opfers) oder gar Vergewaltigung ("Eindringen in das Opfer"). Und von beidem ist in der Meldung nicht die Rede.

        Vermutlich handelt es sich also eher um Sachen wie "lass mich mal deins angucken" und so weiter. Sexueller Missbrauch bei Kindern liegt nämlich auch schon vor, wenn diese "wegen jugendlichen Alters nicht in der Lage sind, die Bedeutung einer Einwilligung in die Vornahme sexueller Handlungen zu erfassen und danach zu handeln."

        Solange wir also nicht wissen, was der Typ gemacht hat, sollten wir hier nicht das geringe Strafmaß anprangern.

        Übrigens finde ich die Überschrift des Themas sehr unglücklich. Es ist doch nur ein Täter und bei nem 15-23-jährigen von nem Pädophilen zu reden finde ich auch schon recht gewagt. Zumindest, bis er dann 18 war.

        Kommentar


        • #5
          AW: Pädophile bei Berliner Parkeisenbahn

          Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
          Achja ich hätte gerne eine Quelle, dass man fürs Filmchen ziehen härter bestraft wird, mit Beispielen.
          "Raubkopierer sind Verbrecher."
          Dass man die Ausdrucksweise "Filmchen ziehen" nicht wörtlich nimmt, hielt ich für selbstverständlich.
          Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
          Außerdem, wo steht denn explizit, dass er Geschlechtsverkehr mit den Opfern hatte? Missbrauch ist vielschichtiger. Und es fließt eben mit ins Strafmaß ein, was genau er getan hatte.
          Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
          Solange wir also nicht wissen, was der Typ gemacht hat, sollten wir hier nicht das geringe Strafmaß anprangern.
          Der Typ hat Kinder angefasst. Das allein reicht mir, um eine Bewährungsstrafe (und noch dazu von lediglich zwei Jahren) "anzuprangern" - was ist das bitte für ein Signal?
          Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
          Übrigens finde ich die Überschrift des Themas sehr unglücklich. Es ist doch nur ein Täter und bei nem 15-23-jährigen von nem Pädophilen zu reden finde ich auch schon recht gewagt. Zumindest, bis er dann 18 war.
          Es ist nicht ein Täter, wie in der Meldung zu lesen ist, sondern mehrere Leute sind daran beteiligt (auch nachzulesen hier). Anscheinend ist der Verein in hohem Maße von Pädophilen unterwandert (Stichwort Belohnungssystem). Zudem nehme ich den Begriff Pädophilie bei seiner wörtlichen Bedeutung: die Liebe zu Kindern, welche die Pubertät noch nicht erreicht haben (der Täter hat sich u.a. an 11-jährigen vergangen). Wer sagt, dass Pädophilie erst ab einem bestimmten Alter des Täters der korrekte Begriff ist?

          Bin ich der einzige, der das Befummeln (und was sonst noch) von Kindern (und in diesem Fall sogar noch von Schutzbefohlenen!) mit mehr als einer Bewährungsstrafe ahnden würde? Wenn ich mich bspw. in die Lage der Mutter versetze, wird mir schon schlecht.
          Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
          -Casper: Grizzly Lied
          Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
          (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
          Horrido Yoho!

          Kommentar


          • #6
            AW: Pädophile bei Berliner Parkeisenbahn

            naja, man muss es auch anders sehne, vielleicht hat er es getan weil er die Gelegenheit hatte. und der Richter dachte "wenn er wo anders und unter Beobachtung ist, wird er sich benehmen."
            und ob Schutzbefohlen oder nicht, macht keine unterschied. oder würdest du und sagen, das anfassen von irgendwelchen Kinder ist nicht so schlimm wie das von Schutzbefohlenen.

            auch wenn ich der Meinung bin das Sexualstraftäter zu harten straffen verurteilt werden sollten. z.B. lebenslang Unterhalt (oder Ähnliches) zahlen oder auf anderen Wege ausgleichen. weil der Knast ist häufig das Abstellgleis der Gesellschaft. nicht alle Firmen stellen ehemalige Sträflinge ein.

            das könnte auch ein Grund für die Bewährung sein.
            Zuletzt geändert von Torben; 01.11.2011, 16:00. Grund: Grammatik fehler
            MeinChannel

            Zitat eines (englischen) Youtuber
            "Ich benutze einen Übersetzer von der Art und Weise, so leid, wenn ich nicht im Sinn, was ich sage."

            Kommentar


            • #7
              AW: Pädophile bei Berliner Parkeisenbahn

              Ein 11-jähriges Mädchen hat die Pubertät in der Regel durchaus schon erreicht.
              Und würdest du sagen, dass jedes Teeny-Paar pädophil ist?

              Und dass Jugendliche sich befummeln, is eigentlich auch ziemlich normal. In diesem Falle hat der Angeklagte seine Stellung in der Hierarchie und Belohnungen dazu ausgenutzt, die jüngeren "gefügig" zu machen. Das ist natürlich nicht in Ordnung und wurde bestraft.
              Mit Gewalt scheint er sie jedoch nicht gezwungen zu haben, denn sonst wäre das Nötigung.

              Solange ich nicht weiß, was der Täter genau getan hat, kann ich mir kein Urteil über das Urteil machen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Pädophile bei Berliner Parkeisenbahn

                Es macht sehr wohl einen Unterschied, auch strafrechtlich, ob nur gefummelt oder richtig vergewaltigt wurde. Danach richtet sich dann auch das Strafmaß. Desweiteren fließt das Alter zur Tatzeit, sein psychischer Zustand und auch, wie schnell er gestanden hat, mit ins Strafmaß ein.

                Wer daran was geändert sehen möchte, kann sich ja in der Politik dafür stark machen. Gibt ja so nette Parteien, die dafür die Todesstrafe wollen.

                @ Torben

                Eben. Weil man versucht diese Leute zu resozialisieren, deswegen bekommt nicht jeder harte Strafen. Ansonsten wären auch die Gefängnisse bald überfüllt.

                Abgesehen davon, Raubkopien in großem Stile zu nutzen und das auch noch gewerblich, das ist sehr wohl eine Straftat. Privatleute werden nur ganz selten belangt und das meist mit sehr geringen Strafen.

                @ Doskilos

                Word.
                Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 31.10.2011, 17:44.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Pädophile bei Berliner Parkeisenbahn

                  Zitat von Torben Beitrag anzeigen
                  und ob Schutzbefohlen oder nicht, macht keine unterschied. oder würdest und sagen, das anfassen von irgendwelchen Kinder ist nicht so schlimm wie das von Schutzbefohlenen.
                  Anders herum. Eine Aufsichtsperson genießt besonderes Vertrauen, was ein Delikt ihrerseits noch schlimmer macht - womit ich jedoch das Misshandeln von Kindern, die dem Täter nicht als Schutzbefohlene unter Aufsicht gestellt wurden, keineswegs relativieren oder gut reden möchte.
                  Zitat von Torben Beitrag anzeigen
                  auch wenn ich der Meinung bin das Sexualstraftäter zu harten straffen verurteilt werden. z.B. lebenslang Unterhalt (oder Ähnliches) zahlen oder auf anderen Wege ausgleichen. weil der Knast ist häufig das Abstellgleis der Gesellschaft. nicht alle Firmen stellen ehemalige Sträflinge ein.

                  das könnte auch ein Grund für die Bewährung sein.
                  Tut mir Leid, aber Kinder anzufassen war seine eigene Entscheidung, also muss er auch für die Konsequenzen eintreten. Da kann kein Richter sagen "och, der Typ muss sich ja irgendwann nochmal bewerben, da geb ich ihm nur Bewährung, weil er so schön artig im Gerichtssaal saß"
                  Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                  Und würdest du sagen, dass jedes Teeny-Paar pädophil ist?
                  Nein.
                  Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                  Und dass Jugendliche sich befummeln, is eigentlich auch ziemlich normal. In diesem Falle hat der Angeklagte seine Stellung in der Hierarchie und Belohnungen dazu ausgenutzt, die jüngeren "gefügig" zu machen. Das ist natürlich nicht in Ordnung und wurde bestraft.
                  Mit Gewalt scheint er sie jedoch nicht gezwungen zu haben, denn sonst wäre das Nötigung.
                  Das trifft nur auf die ersten Fälle zu. Dass nämlich über Zwanzigjähriger Kinder und Jugendliche befummelt, ist nicht mehr normal.
                  Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                  Es macht sehr wohl einen Unterschied, auch strafrechtlich, ob nur gefummelt oder richtig vergewaltigt wurde. Danach richtet sich dann auch das Strafmaß.
                  Wo habe ich etwas anderes behauptet? Mir geht es darum, dass die Bestrafung für das Anfassen von Kindern in diesem Fall (man beachte, dass er das ganze 47-Mal gemacht hat, Dunkelziffer vmtl. höher) viel zu niedrig ist.
                  Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                  @ Torben

                  Eben. Weil man versucht diese Leute zu resozialisieren, deswegen bekommt nicht jeder harte Strafen. Ansonsten wären auch die Gefängnisse bald überfüllt.
                  Das rechtfertigt keine Rechtssprechung, die sich nach der Verfügbarkeit von Gefängnisplätzen richtet. Pädophile stellen eine Gefahr für die Gemeinschaft dar und sollten dementsprechend behandelt werden, das ist richtig. Wenn aber eine Behandlung nicht ansetzt, dann muss man zu drastischeren Mitteln greifen. Frei herumlaufen dürfen solche Leute nicht. Da sind wir uns einig oder?
                  Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                  Abgesehen davon, Raubkopien in großem Stile zu nutzen und das auch noch gewerblich, das ist sehr wohl eine Straftat. Privatleute werden nur ganz selten belangt und das meist mit sehr geringen Strafen.
                  Dass das anfertigen von Raubkopien eine Straftat ist, steht nicht zur Debatte, denn das ist selbstverständlich. Ich halte jedoch das Strafmaß für lächerlich übertrieben.
                  Zuletzt geändert von General-Osiris; 01.11.2011, 13:06.
                  Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                  -Casper: Grizzly Lied
                  Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                  (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                  Horrido Yoho!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Pädophile bei Berliner Parkeisenbahn

                    Wer wurde dabei geschädigt? Körperverletzung?

                    Und was bringen härtere Strafen? Meinste das schreckt ab? Meinste es ist richtiger solche Menschen für ein halbes Leben oder gar lebenslänglich wegzusperren? Wem bringt das was? Damit lassen wir nur kranke Elemente in irgend einem dunklen Loch verenden, anstatt uns an die Ursachenforschung zu begeben und derartige Störungen zu kurieren, wodurch sie der Gesellschaft als (hoffentlich) gesundes Mitglied reintegriert werden können.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Pädophile bei Berliner Parkeisenbahn

                      Welche Strafe würdest du, General-Osiris, denn konkret fordern?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Pädophile bei Berliner Parkeisenbahn

                        Medusa hat recht. in der deutschen Politik werden Symptome häufig als Ursache gehandelt und nicht als Effekt einer z.B. schlechte Gesellschaftsstruktur

                        wenn einem das Knie weh tut sollte man es nicht abhacken, sondern die Ursache des Schmerzes finden und den Nagel aus dem Bein ziehen.
                        (um bei diesem Bild zu bleibe)
                        man sollte nicht aber anfangen die ganze Zeit mit Knieschonern herum zu laufen und seine (Bewegungs-)Freiheit gegen Sicherheit einzutauschen.
                        MeinChannel

                        Zitat eines (englischen) Youtuber
                        "Ich benutze einen Übersetzer von der Art und Weise, so leid, wenn ich nicht im Sinn, was ich sage."

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Pädophile bei Berliner Parkeisenbahn

                          Zitat von Medusa Beitrag anzeigen
                          Wer wurde dabei geschädigt? Körperverletzung?
                          Die Schäden können durchaus psychischer Natur sein.
                          Zitat von Medusa Beitrag anzeigen
                          Und was bringen härtere Strafen? Meinste das schreckt ab? Meinste es ist richtiger solche Menschen für ein halbes Leben oder gar lebenslänglich wegzusperren? Wem bringt das was? Damit lassen wir nur kranke Elemente in irgend einem dunklen Loch verenden, anstatt uns an die Ursachenforschung zu begeben und derartige Störungen zu kurieren, wodurch sie der Gesellschaft als (hoffentlich) gesundes Mitglied reintegriert werden können.
                          Ich bin der Meinung, dass solche Neigungen nicht durch eine "Allgemeinformel" erklärt werden können, sondern dass man fallbezogen argumentieren muss, um nachvollziehen zu können, wie jemand pädophil wird. "Weil er vom Vater betatscht wurde" oder ähnliche Pauschalisierungen helfen da nicht, da die menschliche Psyche nicht derart über einen Kamm geschoren werden kann. Eine Läuterung der gesamten Gesellschaft ist demnach unmöglich. Wieso Pädophile (oder wie du sie nennst: kranke Elemente) in den Knast bzw. in die Sicherungsverwahrung kommen (und wieso das, abgesehen von einer individuellen Behandlung Verurteilter, die einzige Aufgabe des Staates hierbei ist), habe ich weiter unten beschrieben.
                          Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                          Welche Strafe würdest du, General-Osiris, denn konkret fordern?
                          Da ich weder Anwalt, noch Richter bin, maße ich es mir nicht an, ein Strafmaß oder dessen Dauer zu "fordern", noch eine solche Forderung als Richtwert anzusetzen - in meinen Augen wäre jedoch ein Freiheitsentzug ohne Bewährung die richtige Entscheidung gewesen. Das ist jedoch meine Meinung als Privatperson.
                          Zitat von Torben Beitrag anzeigen
                          Medusa hat recht. in der deutschen Politik werden Symptome häufig als Ursache gehandelt und nicht als Effekt einer z.B. schlechte Gesellschaftsstruktur
                          Und inwiefern soll/kann/darf der Staat in gesellschaftliche oder in diesem Fall vielmehr familiäre Strukturen eingreifen? Gar nicht, denn das geht den Staat nichts an (könnte sich afaik sogar mit dem GG beißen, Stichwort Unverletzlichkeit der Wohnung usw.). Effektive Methoden zur "Behandlung" der "Ursache" stehen dem Staat nicht zur Verfügung - das liegt einzig an den Menschen respektive den Bürgern selbst. Demnach bleibt dem Staat nichts anderes übrig, als "lediglich" die Symptome zu bekämpfen. Das nennt man dann Schutz der Allgemeinheit/Öffentlichkeit.
                          Zuletzt geändert von General-Osiris; 04.11.2011, 16:18.
                          Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                          -Casper: Grizzly Lied
                          Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                          (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                          Horrido Yoho!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Pädophile bei Berliner Parkeisenbahn

                            Zitat von General-Osiris Beitrag anzeigen
                            Die Schäden können durchaus psychischer Natur sein.
                            Konkreteres bitte. Im Konjuntiv wäre alles möglich.



                            Zitat von General-Osiris Beitrag anzeigen
                            Ich bin der Meinung, dass solche Neigungen nicht durch eine "Allgemeinformel" erklärt werden können, sondern dass man fallbezogen argumentieren muss, um nachvollziehen zu können, wie jemand pädophil wird. "Weil er vom Vater betatscht wurde" oder ähnliche Pauschalisierungen helfen da nicht, da die menschliche Psyche nicht derart über einen Kamm geschoren werden kann. Eine Läuterung der gesamten Gesellschaft ist demnach unmöglich. Wieso Pädophile (oder wie du sie nennst: kranke Elemente) in den Knast bzw. in die Sicherungsverwahrung kommen (und wieso das, abgesehen von einer individuellen Behandlung Verurteilter, die einzige Aufgabe des Staates hierbei ist), habe ich weiter unten beschrieben.
                            Da ich weder Anwalt, noch Richter bin, maße ich es mir nicht an, ein Strafmaß oder dessen Dauer zu "fordern", noch eine solche Forderung als Richtwert anzusetzen - in meinen Augen wäre jedoch ein Freiheitsentzug ohne Bewährung die richtige Entscheidung gewesen. Das ist jedoch meine Meinung als Privatperson.
                            Als außenstehende Privatperson ist uns ein Urteil über das Urteil nicht möglich - auch wenn es uns um den Schutz der Allgemeinheit geht. Wir wissen einfach nicht genug über die Faktoren, die zur Verurteilung geführt haben.

                            Es ist richtig, dass es zahllose Ursachen für Pädophilie gibt, einige sind anatomischer andere psychischer Natur. Aber von nichts kommt auch nichts und wir werden immer mit dem Problem leben müssen, wenn wir nur die Symptome bekämpfen und nicht die Ursachen. Demnach ist genau dein Satz "Demnach bleibt dem Staat nichts anderes übrig, als "lediglich" die Symptome zu bekämpfen." einfach falsch, der Staat hat Mittel und Wege zur Ursachenforschung, auch wenn sie noch so vielseitig sind.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Pädophile bei Berliner Parkeisenbahn

                              Zitat von Medusa Beitrag anzeigen
                              Konkreteres bitte. Im Konjuntiv wäre alles möglich.
                              Willst du mir erzählen, dass sexueller Missbrauch an Minderjährigen spurlos vorübergeht?
                              Zitat von Medusa Beitrag anzeigen
                              Als außenstehende Privatperson ist uns ein Urteil über das Urteil nicht möglich - auch wenn es uns um den Schutz der Allgemeinheit geht. Wir wissen einfach nicht genug über die Faktoren, die zur Verurteilung geführt haben.
                              Ich darf mir keine eigene Meinung über ein in meinen Augen ungerechtes Gerichtsurteil bilden? Ich hoffe, ich verstehe dich falsch.
                              Zitat von Medusa Beitrag anzeigen
                              Es ist richtig, dass es zahllose Ursachen für Pädophilie gibt, einige sind anatomischer andere psychischer Natur. Aber von nichts kommt auch nichts und wir werden immer mit dem Problem leben müssen, wenn wir nur die Symptome bekämpfen und nicht die Ursachen. Demnach ist genau dein Satz "Demnach bleibt dem Staat nichts anderes übrig, als "lediglich" die Symptome zu bekämpfen." einfach falsch, der Staat hat Mittel und Wege zur Ursachenforschung, auch wenn sie noch so vielseitig sind.
                              Ich habe nicht davon gesprochen, dass dem Staat die Mittel dazu fehlen, Ursachenforschung zu betreiben. Ich habe davon gesprochen, dass das ganz einfach nicht die Aufgabe des Staates ist. Der Satz "Eltern haften für ihre Kinder" sollte dir ein Begriff sein.
                              Präventivaufklärung und -betreuung zu betreiben, das ist die Aufgabe von NGOs oder e.V., die für Kinderschutz und dergleichen eintreten. Spende an die, arbeite dort ehren- oder vllt. sogar hauptamtlich mit, aber klopf nicht gleich bei jedem Misstand an die Tür des nächsten Ministeriums.
                              Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                              -Casper: Grizzly Lied
                              Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                              (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                              Horrido Yoho!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X