Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkaufsverbot an Tankstellen nach 20 Uhr an Fußgänger und Radfahrer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verkaufsverbot an Tankstellen nach 20 Uhr an Fußgänger und Radfahrer

Zitat aus der Mittelbayrischen Zeitung:

SCHWANDORF. Wer nachts um 23 Uhr mal eben Zigaretten in einer Tankstelle holen will, muss in Zukunft ins Auto steigen. Obwohl der Shop nur zwei Häuser entfernt liegt. Und: Hobbysportler, die nach einer Radtour am Sonntag ein Erfrischungsgetränk in der Tankstelle holen wollen, gehen leer aus. So beschreibt Karin Rothkegel, Geschäftsführerin der Esso-Tankstelle in der Nürnberger Straße, die Folge, die das „Reisebedarf-Urteil“ des Bundesverwaltungsgerichts mit sich bringt. Denn: Den Mitarbeitern an Tankstellen ist es laut Urteil verboten, Fußgängern und Radfahrern an Sonn- und Feiertagen sowie täglich zwischen 20 und 6 Uhr Waren aus dem Shop zu verkaufen.
    Hinzuzufügen wäre noch, dass in der Zeitspanne auch Autofahrer sehr wenig kaufen dürfen. Darunter auch nur wenig Bier zum Beispiel.

Das Sozialministerium hat diese Regelung auf den Weg gebracht, weil sich diverse Supermarktketten darüber beschwert hatten, dass Tankstellen im Gegensatz zu Supermärkten auch nach 20 Uhr verkaufen dürfen. Das eine Tankstelle hauptsächlich vom Shop lebt, so weit denken die nicht. Ne Tankstelle verdient am Sprit einen Hauch von nichts.

Da ich von dieser Regel als Kassierer zwar noch nicht betroffen bin, es aber bald sein könnte, wollte ich mal von euch hören, was ihr davon haltet.
    12
    Ich sehe da keinen Sinn darin
    9167%
    11
    Das ist richtig so
    833%
    1
    Mir ist das egal, sollen die doch machen, was die wollen
    000%
    0
    Zuletzt geändert von Blocky; 13.09.2012, 13:29.

AW: Verkaufsverbot an Tankstellen nach 20 Uhr an Fußgänger und Radfahrer

Ich wäre dafür, dass Supermärkte auch so lange öffnen können wie sie wollen.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Bullshit. Absoluter Bullshit, mehr braucht man glaub ich nicht dazu zu sagen.
      Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Zitat von Sgt. Rho Beitrag anzeigen
        Bullshit. Absoluter Bullshit, mehr braucht man glaub ich nicht dazu zu sagen.
        Kann mich dem nur anschließen. Die Tanke lebt vom Shop und mit der Regelung werden sicher einige pleite gehen. Wieder einmal nicht nachgedacht, schwarzgelb halt.

Kommentar

Lies mal den Text Paka. Daran ist nicht schwarzgelb Schuld sondern das Bundesverwaltungsgericht.
          MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Das bedeutet nun entweder noch mehr Lohndumping oder höhrer Preise... Leider gibt es zu viele dumme Menschen auf der Welt... Und gerade die dümmsten dürfen uns regieren.

Kommentar

Ich sage ja, sollen alle solange aufmachen dürfen wie sie wollen. Dann entstehen solche Probleme nicht.
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

» Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. «
                http://www.willis-witze.de/

Kommentar

...diverse Supermarktketten darüber beschwert hatten, dass Tankstellen im Gegensatz zu Supermärkten auch nach 20 Uhr verkaufen dürfen.
                  Hab ich was verpasst? Edeka Aktiv hat bei uns 24/7 auf, bis auf Sonntags. Die einzigen Ketten, die um 20 Uhr schließen, sind Lidl und Aldi und selbst da gibt es Ausnahmen. Gerade Tanken sollten länger verkaufen dürfen, diese Leben davon größtenteils. Ich finde die Regelung sehr sinnlos, vorallem wenn es Bundesweit eingeführt werden würde. Vorallem, wenn man darüber mal nachdenkt, dass einem vorgeschrieben wird, wann man etwas verkaufen darf und wann nicht, wo leben wir denn. Wir werden ja sowieso schon ziemlich bevormundet, wenn es um Drogen, Alkohol und sonstigem geht, teilweise sinnvoll, teilweise nicht, aber hier kann ich nur Sgt.Rho zustimmen: Bullshit.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Diese Regelung würde dann auch Spätshops treffen, da haben wir einige, die erst 22 Uhr aufmachen.

Kommentar

Des ist anscheinend keine bundesweite Regelung. Also bei uns machen eigentlich alle Läden (ausgenommen Kiosk/Tanke) um 20 Uhr dicht.
                      Alles fürn Arsch...man sollte es einfach so lassen, wies ist, auch wenn ich persönlich es als angenehmer empfinden würde, wenn Geschäfte 24h offen haben dürfen, so denke ich, (wie Medusa bereits erwähnt hatte) wirkt sich das negativ auf die Gehälter der Beschäftigten aus.
                      sigpic

Kommentar

Mich betrifft ja dass (noch) nicht, aber man sieht schon, dass die Menschen, die vorne mitbasteln, immer dümmer werden!

Ich zitiere ein Arbeitskollege (Er ist nebenbei noch Bauer) von mir:" Wird langsam wieder Zeit, die Hellebarde zu spitzen!" Da kann sich jeder selber Gedanken dazu machen.....

Kommentar

Das "Gesetz" gilt nur in Bayern! Und es war das Sozialgericht des Freistaates Bayern, nicht das BVG.

http://www.augsburger-allgemeine.de/...d21844401.html

Und es ist nur eine dringliche Empfehlung, kein echtes Gesetz.
                          Zuletzt geändert von Andy0607; 13.09.2012, 19:44.

Kommentar

Schwein gehabt, nur Bayern. (Sorry Rowl und Blacki) ^^

Hier in Sachsen herrscht zwar auch schwarzdumm, aber hier herrscht auch eine starke Opposition.

Kommentar

In Bayern herrscht auch absolutes Rauchverbot in der Gastronomie, oder? Manchmal schon komisch, was der Freistaat sich so einfallen lässt.

Wobei ich eine gewisse Einschränkung der Ladenöffnungszeiten schon ganz sinnvoll finde. Denn immer, wenn einer was kaufen will, muss es ein anderer verkaufen, sprich arbeiten. Und als Angestellter hat man dann ja unter Umständen nur die Wahl, nachts zu arbeiten, oder seinen Arbeitsplatz einem Flexibleren zu überlassen.

So, wie es derzeit hier in NRW ist, finde ich es ganz gut. Mo - Sa darf afaik bis 22 Uhr geöffnet sein. Danach gibt es nur noch einige Tanken, mit teilweise recht großen Läden und gar nicht mal so viel höheren Preisen.
                              Und in der Regel sollte man es ja auch gebacken kriegen, seine Sachen bis 22 Uhr zu besorgen.

Kommentar

Lädt...
                              X