AW: Sterben Internet-Foren aus?
Das wird auch ohne gehen, wenn man etwas am Ball bleibt, dass Problem ist, dass wir auch sehr viele inaktive Staffis haben, wenn wir überhaupt noch welche haben. Vermutlich nächste Woche werden es weniger sein, wenn ich mal den Frühjahrsputz durchgeführt habe.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sterben Internet-Foren aus?
Einklappen
X
-
Man kann sich gut über Spiele unterhalten und austauschen. Nur dazu müssten auch Leute da sein mit denen man sich austauschen kann.
Hier im HQ sind pro Woche vll 2 - 3 User die mal reingucken und das sind auch immer die Selben. Da können keine großen Diskussionen entstehen.
Außerdem müsste die Kommentarfunktion der Hauptseite mit dem Forum verknüpft sein, sodass wenn ein Besucher des HQ Gaming was schreiben will gleich hier landet und ggf. den Rest des Forum entdeckt. <-- Funktioniert nur wenn das HQ Gaming gut besucht ist.
Auf direkten Wege wird hier kaum einer mehr her finden.Zuletzt geändert von Dean; 30.03.2016, 15:08.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja wir haben uns da unser eigenes Grab geschaufelt und ich versuch uns da wieder auszubuddeln.
In Foren gibt es schon noch Aktivitäten, z.B in Hardware und Software Foren, wenn ich nur mal an MAC OS denke, wie oft ich da in einem Forum schon gefragt habe. Also es kommt auf das Thema an, für Spiele sollte ein Forum doch auch die richtige Plattform bieten, schließlich kann man sich doch auch über Spiele gut austauschen und wie oft hat hier schon einer dem anderen geholfen...
-
Naja, was wilst da machen. Nicht nur das HQ hat das Problem. Zwar hat das HQ beim schauffeln des Grabes sich etwas selbst unterstützt, doch die gesamte Foren-Situation geht im Keller. Schade ist es.
-
Ja, es ist wirklich schwer, hier wieder ordentlich Leben rein zu bringen... Für Ideen sind wir natürlich immer dankbar.
-
3-4 Jahre später und von den 6 Foren ist effektiv nur noch eines aktiv.
-
2 von 6 sind 30%. Das ist verdammt viel! Wenn es heißen würde, der Einzelhandel ist in 2 Jahren um 30% zurückgegangen, wäre da das Wörtchen "nur" angebracht? Ich glaube kaum.Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigenIn 6 Foren, wo ich aktiv bin, sind nur 2 im Laufe der Jahre inaktiver geworden, dazu gehört das HQ.
Wobei ich nicht von einem allgemeinen Aussterben von Foren reden würde - eher eine Auslese.
-
Nö, Foren im Allgemeinen nicht, wenn ich sehe was im Call-Of-Duty-Forum los ist...da überschlägt sich derzeit alles und die ersten Leaks über Modern Warfare 4 kommen schon, das muss man sich echt mal geben. Und Foren über Film,Politik,Technik,Gott und die Welt usw. sterben nicht aus. Jedoch die C&C-Foren haben eine Stagnation, weil naja, es ist halt eine abgeschlossene Story und deswegen passiert auch nur noch wenig. Das ist schade, aber es ist halt so. Altes geht, Neues kommt...thats Life. Was aber nicht bedeuten soll, dass man jetzt denken soll, das man die Erinnerung löschen soll oder nicht weiter spielen woll, wenn man das mag.
-
Dito. Im EVE-Online Forum ist nach wie vor 10 Jahren noch die Hölle los, ich denke im Guild-Wars Forum wird auch die Kacke am dampfen sein. Es sind immer mehr die Online-Spiele, die eine große Präsenz ihrer Community genießen.Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigenNö, die sterben noch nicht aus.
Hauptsächlich sterben die Communities der Urgesteine aus, C&C hat bisher ne tierische Bauchlandung gemacht vor allem mit TT. Generals war da ein Höhenflug, es war ein großer Umschwung... Alles im Allem ist das wie eine Konjunkturkurve. Mit den neuen C&C MMOs wird sich evtl. wieder etwas tun, auch weil eine völlig neue Engine zum Einsatz kommt.
-
Nö, die sterben noch nicht aus.
-
Sterben Internet-Foren aus?
So, hier könnt ihr weiter über das Thema diskutieren
-
AW: CnCHQ Screenshotcontest 11/2012 Abstimmung
Der Mainstream denkt da einfach anders. Ich meine, schau dir doch mal die ganzen Handy-Jünger an. Da muss man schon mindestens jedes Jahr zwei neue Handys haben, um cool zu sein. Alleine als am Dienstag das Google Nexus 4 rauskam gab es in meiner Berufsschulklasse drei Leute die unentwegt auf der Verkaufsseite den Refresh-Button geklickt haben, bis sie es sich endlich bestellen hätten können. Das Erschreckende war allerdings, dass zumindest soviele andere Leute den gleichen Gedanken hatten und keiner von meinen Klassenkameraden das bestellen konnte, weil es zu schnell ausverkauft war...
Ähnlich mit dem am Montag erschienenen Call of Duty 9, das ist halt voll Mainstream und cool.
Ich selbst verstehe dieses Verhalten auch nicht, aber das wird letztendlich das Verhalten sein, was uns zu diesem Ergebnis mangelnder, bleibender C&C-Spieler bringt.
Und wenn sich immer weniger in den Online-Lobbies befinden, wird es noch mehr Leute geben, die sich sagen, dass sich das für sie nicht mehr lohnt.
Oft bleiben dann ja auch nur noch die Leute, die gut sind, was die Schlechteren wiederum dazu bewegt, damit aufzuhören.
Und außerdem ist das Matchmaking-System bei allen Spielen vor C&C 4 ziemlich schlecht. Kann aber auch einfach an dem Mangel der Spieler liegen.
Wie dem auch sei, traurige Sache das.
@Conquers: Entschuldige, dass ich das nochmal loswerden musste. Jetzt ist mein Bedarf aber gestillt
.
-
Was ich ehrlich gesagt ziemlich dumm finde, schließlich sind die alten C&C ja nicht einfach weg. Wenn einem ein neues nicht gefällt, bleibt man beim alten und fertig.Zitat von Xancake Beitrag anzeigenJa, der Wald wird hier mal wieder von den Bäumen gedeckt. Ist doch ganz offensichtlich, dass das Massensterben der C&C-Fans mit den, seit mittlerweile bestimmt drei Jahren, durchweg schlechten Nachrichten für C&C verbunden ist.
-
Ja, der Wald wird hier mal wieder von den Bäumen gedeckt. Ist doch ganz offensichtlich, dass das Massensterben der C&C-Fans mit den, seit mittlerweile bestimmt drei Jahren, durchweg schlechten Nachrichten für C&C verbunden ist.