Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übungen für Fussballblinde...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Übungen für Fussballblinde...

Ahoi!

Ich wende mich heute mal mit einem mehr oder weniger großen Problem an euch.
    An meiner Schule gibts nen Sportkurs für Fussball. Für sich ist das ne schöne Sache.

Aber jeder im Kurs kriegt sozusagen "Vorträge" erteilt. In Zuge dessen muss man ne Unterrichtsstunde gestalten-passend zu einem Thema.

Mich hats nun auch erwischt. Ich soll den 20 Leuten den Innenspannstoß und den Außenspannstoß näher bringen. Das Problem dabei ist nun nicht das ich das nicht beherrschen würde. Ich hab lange genug selbst aktiv Fussball gespielt und beherrsche beide Techniken. Den Innenriststoß besonders. (Ich liebe diese Technik )

Vielleicht liegt das Problem nun gerade darin. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen wie ich das Leuten beibringen soll die bis vor wenigen Wochen dachten ein "Ball" wäre ein gesellschaftliches Ereignis.

Erklären usw geht ja alles in Ordnung. Ich brauche Übungen um denen das beizubringen. Problem ist wie gesagt das mir da aufgrund des mangelnden eigenen Bedarfs wenig einfällt. Ausserdem sind das nunmal 20 Leute und alles muss in der Halle geschehen-was natürlich wenig Raum bietet.

Ich würde also Leute bitten die selbst noch aktiv Fussball spielen ein paar Übungen zu posten, vorrausgesetzt euch fällt was ein. Ich hab zwar manches von früher noch im Kopf aber man vergisst nunmal vieles.

Eben spezifisch auf Innen- und Aussenriststoß bezogen.

Bin dankbar für jede Hilfe.^^

AW: Übungen für Fussballblinde...

Hi. Aufgrunddessen, dass ich selbst eine A-Lizenz besitze kann ich dir ein paar Übungen zukommen lassen. Werd sie dir dann per E-Mail oder PN zukommen lassen!
    Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
    Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
    Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
    Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Wäre wirklich cool, thx.

Wenn mein lieber Lehrer dann noch meckert weiss ich auch nich weiter^^
      Ich kann ihm dann auch nur immer sagen das ich's in 9 Jahren aktivem Fussballspielen so gelernt habe. Wobei der Typ ein Blinder ist...naja.

Kommentar

Hoffedie Übungen haben geholfen, insoweit du sie schon anwenden konntest. Ist er denn wirklich "blind" also oder war das mehr Sarkasmus?
        Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
        Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Zitat von Fronttaxi Beitrag anzeigen
          Hoffedie Übungen haben geholfen, insoweit du sie schon anwenden konntest. Ist er denn wirklich "blind" also oder war das mehr Sarkasmus?
          Naja ein Holzroller ist er sicher.^^ Es war Sarkasmus...
          Ausserdem bin ich sicher nicht sein Lieblingsschüler^^
          Die Schleimer Posten sind wie immer besetzt.
          Naja habs hinter mich gebracht und ne 2 bekommen. Thx für die Übungen haben wirklich geholfen, jedenfalls mir. Denn wirklich beibringen kann man in 45 Minuten niemandem was. (Deshalb bleibt mir auch der Sinn dieser Veranstaltung verborgen)
          Der Lehrere meckerte dann noch das die Erwärmung zu kurz und der technische Teil zu lang war. Tja...da fragt man sich dann was man den Leuten nun eher beibringen soll. Ne Erwärmung oder wie man Fussball spielt.

Kommentar

Achso. Hättest du man gesagt dass ihr direkt eine mehr oder weniger komplette Trainingsstunde macht..

Kommentar

Lädt...
            X