Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klinsmann neuer Trainer des FC Bayern München

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klinsmann neuer Trainer des FC Bayern München

Zitat von FAZ.net
    Mit der spektakulären Verpflichtung von Jürgen Klinsmann hat Bundesliga-Herbstmeister Bayern München überraschend schnell die Nachfolge von Ottmar Hitzfeld geregelt und den früheren Nationaltrainer nach Deutschland zurückgeholt. Vom 1. Juli an soll der derzeit noch in Kalifornien lebende Kosmopolit das Star-Ensemble des deutschen Fußball-Rekordmeisters führen. Der 43-Jährige übernimmt dann zwei Jahre nach seinem letzten Auftritt als DFB-Coach bei der Weltmeisterschaft in Deutschland erstmals das Traineramt bei einem Verein. Nach der WM war der 108-malige Nationalspieler, der als Spieler von 1995 bis 1997 bei den Münchnern unter Vertrag stand und Meisterschaft sowie UEFA-Cup gewann, unter anderem als Auswahltrainer in den Vereinigten Staaten, England und als Coach beim FC Chelsea im Gespräch - nun sagte er sensationell beim FC Bayern zu.
    Nun, das kommt doch sehr überraschend und ich persönlich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll.
    Zwar hat er zweifelsohne hervorragende Arbeit bei der Nationalmannschaft geleistet, doch ein Job bei einem Verein, besonders bei so einem wie dem FC Bayern, wo man gewisse Ansprüche stellt und nichts anderes als Erfolge zählen das ist doch schon etwas ganz anderes.
    Also ich sehe diese Verpflichtung eher mit einer Portion Skepsis.
    There goes the neighborhood ...

AW: Klinsmann neuer Trainer des FC Bayern München

Jau, vorallem wenn man daran denkt, dass er die Nationalelf nicht weitertrainieren wollte, weil er sonst immer so weit von zuhause weg wär. Das wird mit dem Ligaverein sicherlich nicht anders, sondern eher das Gegenteil.
    Ich bin nicht grad der große Fußballfan (zumindes Ligatechnisch, Länderspiele sind was anderes) aber die Bayernfans werden sich sicherlich erstmal freuen können
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu......

Ich wünschte ich hätte nur eine Portion Skepsis. Im Moment sehe ich einen Schwerlaster voll Skepsis vor mir stehen.....
      Was das werden soll....weiss der Teufel. Hätte ich nie gemacht aber nun ist es wie es ist.
      Entweder wirds ein Erfolg oder Klinsmann ist nach nem halben Jahr wieder weg. Tendiere persönlich im Moment eher zu der Variante mit dem halben Jahr....

Wobei ich nicht bestreiten kann das seine Sprachkenntnisse für ihn ein großes Plus sein werden. Trotzdem hat er noch nie eine Vereinsmannschaft trainiert. Motivieren kann er, von Taktik hat er null Ahnung. Hoffe nur sie stellen ihm jemanden zur Seite der das Ganze etwas lenkt.
      Zuletzt geändert von Narkáno; 11.01.2008, 15:49.

Kommentar

Das wird lustig.

Naja Klinsmann hätte ich am wenigsten vermutet. Hätte eher gedacht das es doch Van Basten macht.

Mal schaun was wird, wenn die Mannschaft mal ne schlechte Serie hat. Ob dann nach "Wir würden die nächsten 100 Jahre mit ihm arbeiten" "Fußball ist keine mathematik" folgt.
        No idea

Kommentar

Tja Stevie.....zumindest soll dieser Trainer nicht nur "eine reine Übergangslösung" sein....

Und die Sprüche hörst du beim FC Bayern deutlich seltener als bei einigen anderen Vereinen die ich hier nicht beim Namen nennen will.

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
            Jau, vorallem wenn man daran denkt, dass er die Nationalelf nicht weitertrainieren wollte, weil er sonst immer so weit von zuhause weg wär. Das wird mit dem Ligaverein sicherlich nicht anders, sondern eher das Gegenteil.
            Ich bin nicht grad der große Fußballfan (zumindes Ligatechnisch, Länderspiele sind was anderes) aber die Bayernfans werden sich sicherlich erstmal freuen können
            Jo, denke ich mal auch. Ob sich die Bayernfans alle freuen, weiß ich nicht. In der Nationalmannschaft wars relativ gut, Klinsi, einmal gelerntes weiterverwenden und ausbauen. Sowas muss man wissen als alter Bäckersmann
            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
            Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
            Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
              Tja Stevie.....zumindest soll dieser Trainer nicht nur "eine reine Übergangslösung" sein....

Und die Sprüche hörst du beim FC Bayern deutlich seltener als bei einigen anderen Vereinen die ich hier nicht beim Namen nennen will.
              Hast du den bezüglich der Übergangslösung auch alles gehört?

Dieter Hundt hat das mehrfach bereits gesagt. Als Veh verpflichtet wurde war er auch nur als Übergangslösung gedacht. Insofern entschuldigt er sich nicht dafür.

Man wollte im Sommer 06 nen "großen" Trainer holen wie Hitzfeld, Daum o.Ä. nachdem das allerdings schief gelaufen ist hat man halt mit AV weitergemacht.

Insofern hängt imo das Eine nicht mit dem Anderen zusammen. Aber ich meine ja nur. Als man im August und September Sieg um Sieg eingefahren hat, wollte man ewig an Hitzfeld halten. Dann gabs den Knicks und auf einmal war der Boden voller Scherben.

Das war ja vom Prinzip her eine 180° Wendung.
              No idea

Kommentar

Ich wünschte ich hätte nur eine Portion Skepsis. Im Moment sehe ich einen Schwerlaster voll Skepsis vor mir stehen.....
                Was das werden soll....weiss der Teufel. Hätte ich nie gemacht aber nun ist es wie es ist.
                Entweder wirds ein Erfolg oder Klinsmann ist nach nem halben Jahr wieder weg. Tendiere persönlich im Moment eher zu der Variante mit dem halben Jahr....

Wobei ich nicht bestreiten kann das seine Sprachkenntnisse für ihn ein großes Plus sein werden. Trotzdem hat er noch nie eine Vereinsmannschaft trainiert. Motivieren kann er, von Taktik hat er null Ahnung. Hoffe nur sie stellen ihm jemanden zur Seite der das Ganze etwas lenkt.
                DITO (wer hätte das gedacht das ich das ma hier im sport beim thema bayern sage^^)

bei der nationalelf hat er super leistungen gebracht, aber er ahtte immer löw für die taktik. er hat das ruder rumgerissen, aber die eigentliche arbeit konnte und wollte er nicht machen. wie das nun funktioniert beim verein ist eine sehr gute frage. ich meine, man kann ja nicht bei bayern vs bielefd den spielern sagen: "haut alles raus, das ist das endspiel schlechthin. rennt rennt rennt es geht um alles" so wars bei der wm aber im normalen geschäft geht das nicht.
                mal sehn ob er den bogen kriegt. schau ma mol.

fraglich sind aber mehrere dinge:
                1. hoeneß, beckenbauer und rummenige hat vor der wm (kampf lehmann gegen kahn...) schon ahrte geschütze gegen klinsmann aufgefahrn
                2. sie ahtten schonmal streit, bevor klinsi aufgehört hat
                3. ob klinsi mit den stars umgehn kann weis man nciht.

Kommentar

Zitat von lucci90 Beitrag anzeigen
                  DITO (wer hätte das gedacht das ich das ma hier im sport beim thema bayern sage^^)

bei der nationalelf hat er super leistungen gebracht, aber er ahtte immer löw für die taktik. er hat das ruder rumgerissen, aber die eigentliche arbeit konnte und wollte er nicht machen. wie das nun funktioniert beim verein ist eine sehr gute frage. ich meine, man kann ja nicht bei bayern vs bielefd den spielern sagen: "haut alles raus, das ist das endspiel schlechthin. rennt rennt rennt es geht um alles" so wars bei der wm aber im normalen geschäft geht das nicht.
                  mal sehn ob er den bogen kriegt. schau ma mol.
                  Genau so siehts aus...nunja bin gespannt. Ist ausserdem eh noch ein halbes Jahr hin.
                  Zitat von lucci90 Beitrag anzeigen
                  fraglich sind aber mehrere dinge:
                  1. hoeneß, beckenbauer und rummenige hat vor der wm (kampf lehmann gegen kahn...) schon ahrte geschütze gegen klinsmann aufgefahrn
                  2. sie ahtten schonmal streit, bevor klinsi aufgehört hat
                  3. ob klinsi mit den stars umgehn kann weis man nciht.
                  Bei den ersten beiden Punkten vergisst du jedoch was:
                  Die sind alle Profis in diesem Geschäft. Es geht da um eine Menge Geld und derartige Dinge sind dann eher nebensächlich.
                  Führe dir allein schonmal vor Augen was in den letzten Tagen, ausgehend von Hoeneß, für ein Trara um Kurt Beck und etwaige dumme Äusserungen bei FCK Spielen gemacht wurde und das Gelaber wegen dem Interesse des VfB an Podolski.Alle Medien haben sich darauf gestürzt.
                  Hat Zeit und Ablenkung verschafft um in aller Ruhe mit Klinsmann zu verhandeln. Ich habs dir schon oft gesagt: Was Hoeneß macht ist durchdacht. Er macht Politik. Und über das worüber ihr euch so oft das Maul zerreist kann der nur lachen. Ist genau das was er erreichen will und er schafft es. Sowohl mit euch, als auch mit den Medien.
                  Zuletzt geändert von Narkáno; 12.01.2008, 02:04.

Kommentar

Ich bin ja als Bayernfan auch mal gespannt wie das mit Klinsi wird .
                    Ich kann die Skepsis von einigen hier gut verstehen. Bei mir gibt es schon ein paar bedenken, dass das mit Klinsi und Bayern gut geht. Muss aber auch gestehen, das ich diese Skepsis auch schon hatte als ich damals gehört hatte, das Klinsi Nationaltrainer wird. Und wie man im Verlauf der WM sehen konnte, waren diese unbegründet. Obwohl man denke ich sagen muss und wie es einige hier schon sagten, zwischen Nationalmanschaft (und WM im eigenen Land) und Bayern denke ich schon ein gravierenter unterschied ist.

Zitat von Narkáno
                    Ich habs dir schon oft gesagt: Was Hoeneß macht ist durchdacht. Er macht Politik. Und über das worüber ihr euch so oft das Maul zerreist kann der nur lachen. Ist genau das was er erreichen will und er schafft es. Sowohl mit euch, als auch mit den Medien.
                    Seh ich absolut genauso. Hab da schön öfters mal mit Leuten diskutiert und das gleiche gesagt .

Kommentar

Als die Trainerfrage aufkam, habe ich tatsächlich gedacht, die sollen gucken ob die Klinsi kiregen, mit der Nationalmannschafft hatter er erfolge, immerhin haben wir z.B das erste mal gegen Argentinien gewonnen. Allerdings hat er auch nachteile:

-Verträgt er sich mit der bayernspitze?
                      -Bei der Nationalelf hat er grösstenteils motiviert und Löw die arbeit machen lassen, aber den kann er nich kriegen.

Obwohl ich kein Bayern fan bin- ich mag die eigentlich absolut nicht, hoffe ich das Klinsi die richtige Wahl war und das sie meister werden (warscheinlich weil ich das den Spielern gönne)
                      Zuletzt geändert von Thanok; 13.01.2008, 22:22.
                      sigpic

Kommentar

Ich kann nicht nachvollziehen wieso Klinsmann diesen Schrit gegangen ist. Natürlich er kann was erreichen, jedoch kann das auch gerne mal in die Hose gehen...

Obschon er von den Erfolgen bei der WM06 geprägt ist und nachwievor von den Bayern-Verantwortlichen hoch im Ansehen ist, kann ich das nicht verstehen.
                        Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                        Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                        Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                        Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Lädt...
                        X