Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mountainbike-ausrüstung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mountainbike-ausrüstung

    Hey Leute,
    bin vorgestern mal wieder mit meinem Kumpel MTB gefahren, quer durch den Wald an der schönen Bergstraße ! Es war das erste mal seit Jahren und jetzt
    bin ich auf den Geschmack wieder gekommen. Leider habe ich ziemlich wenig ahnung über gute ausrüstung. Kann mir da jemand weiterhelfen ?
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

  • #2
    AW: mountainbike-ausrüstung

    also du brauchst auf jeden fall einen helm!!!!!!!!!! das ist das allerwichtigste. leider spreche ich aus erfahrung. egal mit welchem rad und wohin. im wald braucht man den helm...

    und dann brauchst du ein einsteigerfahrrad, mit dem du ne weile fahrn kannst 2-3 jahre, damit du sehen kannst wie gut es dir wirklich gefällt. am besten sind cube für so um 1000€. da ist qualität da und es ist vergleichsweise billig.

    ansonsten ist nicht wichtig. trinkflaschenhalter vielleicht noch und tacho, aber das ist beides eher nebensächlich. wenn du rad und helm hast gehts erstmal los. alles weitere ergibt sich. wenn du weitere fragen vielleicht wegen einen neuen fahrrad adde mich einfach icq...

    Kommentar


    • #3
      AW: mountainbike-ausrüstung

      Kommt ganz drauf an was du machen willst. Downhill fahren, Freeride oder Touren.

      Wenn du dich für eins davon entschieden hast kann ich dir weiterhelfen. Ich downhille!


      "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

      Kommentar


      • #4
        AW: mountainbike-ausrüstung

        Ein Rad habe ich ja bereits, ist nicht's besonderes, ist auch schon ca. 10 Jahre alt. Da hast du wahrscheinlich recht der erste Punkt auf meiner Liste sollte schon der Helm stehen. Was aber auch noch wichtig ist, dass sind glaubig ein paar gute Handschuh. Oder?
        Downhill finde ich schon am besten.

        @gamma : Gibt es denn eine gute Marke von der du deine Ausrüstung hast ?
        Zuletzt geändert von am'rok; 13.06.2008, 21:59. Grund: veschrieben
        Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

        Kommentar


        • #5
          AW: mountainbike-ausrüstung

          http://www.actionsports.de/product_i...oducts_id=9456

          Das ist mein Helm, von Giro sind ganz gut.

          http://www.raceface.com/apparel/armour/6/

          Das sind meine Schienbein, Knie, Ellenbogen Unterarm Protektoren. Race Face ist hier meiner Meinung nach in Komfort, Technik und Funktionalität ungeschlagen!

          http://www.yatego.com/fahrradnet24/p...hrradhandschuh

          Das meine Handschuhe.

          Also, zusammengefasst: Race Face, Dainese, Spezialiced, Giro.


          "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

          Kommentar


          • #6
            AW: mountainbike-ausrüstung

            Hey, coole sache, big thx, sag mal Race Face kommen aus Amerika, wie hast du die sachen bekommen ?

            Suche die Rüstung, im moment bloß für eventuelle stürze. Aber auch für diesen Fall will ich gut geschützt sein.

            War heute mal wieder unterwegs, jetzt hat sich bei meinem Bike (min.10 Jahre alt), dass Schaltwerk verabschiedet, ;(. Jetzt stellt sich nun die Frage neues Bike oder neues Schaltwerk. Ich denke ich werde mir ein wenig auf die Seite legen und mir ein gebrauchtes Full-Suspension hole.
            Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

            Kommentar

            Lädt...
            X