Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelbestrafung im Fußball - Ändert sich nun vielleicht was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelbestrafung im Fußball - Ändert sich nun vielleicht was?

    Wenn man Sepp Blatter glauben will, dann könnte sich was ändern.

    http://www.focus.de/sport/fussball/e...id_765650.html


    Egal ob Elfmeter oder Platzverweis, mit beiden Dingen ist man gestraft. Das jüngste Opfer war ja Polens Torhüter im Eröffnungsspiel. Es war eben eine Vereitelung einer Torchance und im Strafraum.

    Wie sollte eurer Meinung nach, die neue Regelung aussehen, oder ist die bestehende in Ordnung?
    No idea

  • #2
    AW: Doppelbestrafung im Fußball - Ändert sich nun vielleicht was?

    Es muss sich was ändern. Die Entscheidung über eine Rote Karte, sollte von der Härte und der Gefährlichkeit des Fauls abhängen und so sollte nicht grundsätzlich ein Platzverweis folgen, denn in der Regel ist der Elfer ja Strafe genug. Klar sind es oft taktische, aber keines Falls böse Fauls und so sollte man sie dann auch behandeln, mit einer Verwarnung also Gelben Karte.

    Und ganz wichtig wäre überhaupt, dass die Schiedsrichter bei solchen Turnieren endlich sowas wie eine Linie in ihr Kartengebeverhalten bekommen, denn Turniere werden oft zu stark davon beeinflusst, welche Teams unter welchen Scchiedsrichtern auflaufen musste. Spielt man z.B. knallhart und hat einen englischen Schiri (Webb) kann man auch ohne Karten davon kommen, spielt man Fußball mit normal hartem Einsatz und hat einen spanischen Schiri, so muss man immer mit Karten rechnen. Vor allem in nachfolgenden Spielen kann das zum Problem werden, weil dann ein Team eventuelll Glück hatte und das andere entweder schon schon auf Spieler verzichten muss oder zumindest extrem aufpassen muss.

    Zwar wird es immer Fehlentscheidungen geben, selbst wenn nochmal 5 oder 6 Schiris mit dazu kommen, aber eine grundsätzlich ähnliche Linie sollten die Schiedsrichter dabei schon haben.

    Aber um das Thema Doppeöbestrafung nochmal kurz aufzugreifen, in vielen Regel-Bereichen haben die Torhüter zu Recht eine Sonderstellung und das sollte hier auch der Fall sein. Der Torwart ist immer der wirklich letzte Mann, er muss immer mehr riskieren als alle anderen. Er muss die Entscheidung treffen, ob er alles gibt, um den Treffer zu verhindern, oder lieber das Gegentor in Kauf nimmt, damit er im Spiel bleiben kann und nicht noch für weitere gesperrt wird. Feldspieler haben ja immer noch die Chance, dass der Torwart doch noch was ausrichten kann, wenn sie auf die Notbremse verzichten und da liegt der Unterschied. Und wenn es schon so sein muss, dass der Torwart vom Platz muss, dann doch bitte keine Sperre danach, denn dadurch ist es eigentlich eine Dreifachbestrafung.

    Kommentar

    Lädt...
    X