Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komme nicht drüber weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komme nicht drüber weg

    Nabend Leute,

    Sicherlich sind einigen von euch meine Posts bezüglich meiner Ex-Freundin aufgefallen, naja.
    2 Monate ist's nun her, habe kaum noch Kontakt mir ihr. An Sylvester hat sie sich einen neuen angelacht, zum Trennungsschmerz kam eben das noch hinzu.
    Ich war echt am Boden, so schlecht habe ich mich noch nie gefühlt, betrogen, hintergangen und die Tatsache, dass da nun jemand anders is, der sie küsst, sie umarmt, sie wärmt, der ganze Fetz eben. Das Schlimme: er kommt aus meinem Dörfchen, ich laufe jedes Wochenende Gefahr, sie zu sehen.

    Jedenfalls kann (und will vielleicht) ich sie nicht vergessen, ich krieg sie nicht aus dem Kopf. Der Gedanke an Beide zereist mich schier in einer Mischung aus Verlustschmerz und Hass gegen diesen Kerl, den ich am liebsten zerfleischen würde, würde an der Situation aber nichts ändern. Jegliche Versuche, sie zurückzubekommen wäre auf verlorenem Boden.
    Ich weiß nicht weiter; anstatt, dass es sich lindert, wache ich in letzter Zeit wieder scheißgebadet nachts auf, nachdem ich von ihr geträumt habe, ich sehe Morgens nichts anderes mehr als sie im Kopf, meine ganzen Gedanken drehen sich um sie, ich kriegs nicht gebacken.

    Hat da wer ein Patentrezept?

    Grüße,
    Verni ...

    Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

  • #2
    Re: Komme nicht drüber weg

    Es gibt mehrere Möglichkeiten drüber wegzukommen würde ich sagen, ich benutze meistens zwei Stück in verschiedene Zeitabstände eingeteilt.

    1. Möglichkeit.

    Beziehungsende, du hasst sie deswegen, versuchst alles an ihr zu hassen um drüber wegzukommen. Verbindest sie mit Schlechtem. Ist natürlich nicht die Beste Möglichkeit aber man kommt schneller drüber weg. Man meidet die gemeinsamen Wege.

    2. Möglichkeit

    Einfach weiter mir ihr labern, auf die Freunde Tour versuchen. Geht bei einigen gut, kommt auf den Charakter an. Jedoch ist BEVORZUGE METHODE 1 für den Anfang. Ich kann einfach nicht mit Ex-Freundinnen kurz nach der Beziehung weg gehen, so wird es dir auch gehen schätze ich.

    Ich würde dir Antiaggressionsmusik vorschlagen, doch die hörst du sowieso wie ich dich einschötze. (Bei mir ist es Korn, Machinehead usw..)

    3. Möglichkeit.

    Einfach versuchen daran zu denken wenn man Zeit hat, es zu verarbeiten und wenn man weggeht mit anderen Mädels reden. Viel reden, denn mit neuem Glück kommt man über altes Leid hinweg. Auch meine Erfahrung.


    Mehr kann ich dir nicht helfen....ein Allheilmittel gibt es nicht, ausser Ablenkung vielleicht. Freunde, Freunde und nochmal Freunde.

    Ich weiß, vor dem Schlafen ist man alleine, eine schlimme Situation um an eine Ex zu denken.....aber versuch immer dich abzulenken.


    Viel Erfolg, meister die Situation

    Kommentar


    • #3
      AW: Komme nicht drüber weg

      Ich habs hier irgendwo bereits mal angesprochen, kann mich an den genauen Wortlaut nicht erinnern ... aber ...

      PEPOW [Popp einfach paar andre Weiber]
      Klingt doof, aber es hilft wirklich. Lach auch du dir andere Frauen an, küsse sie, umarme sie, wärme sie, fick sie knallhart durch [sorry für die Wortwahl, is aba so]

      Mal kurz einen persönlichen Bezug:
      Habe Anfang Sommer 07 eine kennengelernt, mit der ich fast 4 Wochen was hatte (leider keinen Sex), bis sie sagte "Duke, wir müssen damit aufhören, das mit uns kann nicht funktionieren." Ich war ungefähr 2-3 Monate danach noch nicht ganz erholt. Als ich es dann endlich geschafft habe, habe ich mitgekriegt, dass sie einen neuen Freund hat [Wayne intressierts?] und dass wir alle, als Zeichen des Wiedersehens (sie, ihre beiden Freundinnen [die warn zu dritt, hab sie angesprochen .. im zug ^^], 2 meiner Kollegen (warn auch in dem Zug mit mir) und ich eben) uns wiedersehen, kurz nach Weihnachten
      Tya, den Freund gabs da nicht mehr und Gefühle kamen hoch, ich wollte sie wieder haben. Ich habe sie in diesen 3 Tagen nicht bekommen. Nur soweit, dass ihr Interesse wieder gestiegen ist. Silvester waren wir alle und noch mehr in Wien. Da ging es langsam wieder los. Am 01.01.08 habe ich sie angerufen und zu meinem Schulball eingeladen. Wegen ihrer doch sehr konservativen (dennoch eig. netten) Eltern konnte sie nicht kommen, wir sahen uns am nächsten Tag auf einem Ball in ihrer Nähe. In der Zwischenzeit (knapp 2 Wochen) bahnten sich leichte Krisen an, von wegen, sie macht einen Rückzieher. Das konnte ich noch relativ elegant regeln. Ich war am Ball, mit 2 ihrer Freundinnen (bzw auch meine) und habe auf die anderen alle gewartet. Nein, sie begrüßt mich nicht mit einem Kuss, nicht mit einer Umarmung, nur mit "Duke, wir müssen reden" Witzig, hm?
      Gut, 3 Stunden später saßen wir am Tisch nebeneinander und haben über mein Handy geschrieben [Musik war sehr laut], bis ich schrieb "Du wolltest reden, oder?" sie darauf "Ich denk es hat sich erledigt." "??" "was?" "Worum gings denn?" "Kannst dir ja denken, oder?" "Nö, gib Tipp " "Silvester"
      Bin darauf aufgestanden, hab sie an der Hand genommen, nach draussen geführt und rund 15 Minuten mit ihr geredet. Sie wollte mich ausfragen von wegen, was will ich eigentlich? Nach den klarsten Antworten hat sie es noch immer nicht verstanden, bis ich SIE vor die Wahl stellte. Entweder JA oder NEIN und bin in den zweiten Stock ins Casino gegangen ^^ (Krasser Ball ).
      Dann kam eine SMS von einem Freund von mir, der auch dort war und er sagte, ich solle runterkommen. War gerade am Gewinnen, wollte nicht. Dann ein Anruf von ihm .. weibliche Stimme? aaaha, sie .. gut, ich will jetz nicht, komm rauf, ich komm net. Bis es dann hieß, letzte Chance, komm endlich.
      Da war sie allerdings bereits in meiner Nähe, was ich net wusste.
      Langsam nähern wir uns dem Kern
      Blabla, sie sagte JA, mit nem fetten ABER. Die Punkte sind jetzt geheim, nicht dass es peinlich wäre, aber ... das würde zu lang dauern das alles zu erklären ^^
      Jedenfalls war dies nicht der geeignete Augenblick für einen Kuss, von daher sagte ich was von wegen "Okay, ich hab auch Bedingungen Schätzchen " blablablubb "ach noch was .. kein Körperkontakt . das ganze ein Jahr lang "
      Wir sind wieder runter in die Disco gegangen, nach 5 Minuten sagte ich "Ich halts net mehr aus" => Kuss
      Gut, damit war ich in einer Beziehung ...
      Zwei Wochen darauf war der Geburtstag eines Freundes (der mit der SMS vorhin) wo wir alle zu ihm kamen. Gut, lief alles perfekt, nur hatte sie .. ungünstige Augenblicke .. die .. manches stark erschweren => No Sex >_< ^^
      Sie war stark betrunken, hat sich net mehr ausgekannt, ich hab mich schlafen gelegt, hatte nächsten Morgen in der Früh was Wichtiges, und wollte mindestens eine Stunde Schlaf, stand auf und sah sie im Bett mit nem andern Freund von mir (angezogen und nix stressiges, aber doch .. ahm, nya, ich seh sowas net gern) und hab sie dann aufgeweckt und wollt mit ihr reden, das war sehr ... schwer ... sie war müde und restbetrunken .. Nach dem Gespräch habe ich gehofft, es ging wieder einigermassen, aber am Abend desselben Tages, wo ich in meiner Stadt aus war (Samstag) war die Beziehung aufgelöst (ihrerseits).
      Ich war an dem Abend so shice drauf, dass ich Jägermeister saufen wollte und Parkemed (Schmerztablette) dazunehmen wollte. Hab ich lassen.


      Nicht einmal 24 Stunden später ging es mir wieder richtig geil, und weißt du warum?
      Weil ich bemerkt habe, dass ich viel Erfahrung gesammelt habe, meine Fehler bemerkt, einen neuen Weg gefunden, wie man's NICHT machen soll.

      Weitere Alternativen neben PEPOW wären für dich:
      Soviele Aktivitäten täglich, dass du keine Zeit zum Denken hast, halte dich Beschäftigt, und nicht vorm PC.
      Vieeeeeeel Spaß haben

      Ich wünsch dir alles Gute auf dem Weg zur Besserung.

      -Just Be A Social Guy, And You Can Reach Everything You Want.

      Kommentar


      • #4
        AW: Komme nicht drüber weg

        Ich bin dafür das Duke den Benutzertitel Dr. Sommer oder so kriegt.


        "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

        Kommentar


        • #5
          AW: Re: Komme nicht drüber weg

          Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
          1. Möglichkeit.

          Beziehungsende, du hasst sie deswegen, versuchst alles an ihr zu hassen um drüber wegzukommen. Verbindest sie mit Schlechtem. Ist natürlich nicht die Beste Möglichkeit aber man kommt schneller drüber weg. Man meidet die gemeinsamen Wege.

          so hat es bei mir auch geklappt! versuch einfach nochmal n richtigen Streit mir in anzuzetteln! wenn sie dich hasst kannst du sie hassen uns es geht schnell vorbei! hab somit meine 4 Jährige Beziehung gut hinter mir lassen können.

          Jetzt noch zu dem Punkt von wegen "ihr neuer". Wenn ich ehrlich bin hasse ich den Typen der jetzt mit meiner Ex zusammen ist, ABER er kann im Endeffekt nichts dafür. Es gehören immer zwei dazu und wenn das von ihr ausgeht dann trifft sie die schuld! hab das erst spät realiesieren können weil ich mir immer wieder gesagt habe das wenn er nicht wäre es gar keinen Trennungsgrund gegeben hätte. Sie hat sich aber nunmal getrennt und es schien so als würde es ihr echt leicht fallen was darauf schliessen lässt das sie eh keine gemeinsame Zukunft mehr gesehen hat.
          Zuletzt geändert von Daniz; 14.02.2008, 16:18.

          Kommentar


          • #6
            AW: Komme nicht drüber weg

            Ja, ein dicker fetter Streit hat schon was geiles, am besten noch ihren Freund auf mich hetzen, damit ich dem auf den Filter geben kann, haha!
            Wäre ohne Spaß eine bessernde Situation, an ihm die Aggro rauslassen, die ich an ihr aufgebaut habe. Mittlerweile krieg ich diese nicht mehr weg ...

            @ Fara: Das Problem ist, dass mich diese Musik in letzter Zeit ZU arg mitnimmt, ich steiger mich da in was rein und komme erstma nichtma von weg. Ist es Depri-Mukke (in Form von Suicidal Black Metal) bleib ich erstma nen ganzen Abend depri, bei aggressiver Musik eben aggressiv. Ist schlimm zur Zeit.

            Jetzt noch zu dem Punkt von wegen "ihr neuer". Wenn ich ehrlich bin hasse ich den Typen der jetzt mit meiner Ex zusammen ist, ABER er kann im Endeffekt nichts dafür. Es gehören immer zwei dazu und wenn das von ihr ausgeht dann trifft sie die schuld! hab das erst spät realiesieren können weil ich mir immer wieder gesagt habe das wenn er nicht wäre es gar keinen Trennungsgrund gegeben hätte. Sie hat sich aber nunmal getrennt und es schien so als würde es ihr echt leicht fallen was darauf schliessen lässt das sie eh keine gemeinsame Zukunft mehr gesehen hat.
            Das weiß ich. Ist vielleicht in ziemlich lustiger Geselle, trotzdem ist er im Moment Nummer Eins meiner "ich hau dir aufn Sack man!"-Liste.

            Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

            Kommentar


            • #7
              Re: AW: Komme nicht drüber weg

              Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen

              @ Fara: Das Problem ist, dass mich diese Musik in letzter Zeit ZU arg mitnimmt, ich steiger mich da in was rein und komme erstma nichtma von weg. Ist es Depri-Mukke (in Form von Suicidal Black Metal) bleib ich erstma nen ganzen Abend depri, bei aggressiver Musik eben aggressiv. Ist schlimm zur Zeit.
              Hmm naja wenn ich meine Musik höre um die Trennung zu verarbeiten werd ich aggressiv, reagier mich dann mit Sport ab oder Box meine Bettdecken/ Wände usw...aber danach gehts mir echt besser.

              Aber wie gesagt, kann bei dir natürlich anderst sein

              Ähm ja....ich wiederhole noch einmal das Wort ABLENKUNG....ist echt das wichtigste um drüber weg zu kommen

              Kommentar


              • #8
                AW: Komme nicht drüber weg

                Ok, der Streit ergibt sich wie von selbst.

                Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Komme nicht drüber weg

                  Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen

                  Das weiß ich. Ist vielleicht in ziemlich lustiger Geselle, trotzdem ist er im Moment Nummer Eins meiner "ich hau dir aufn Sack man!"-Liste.
                  ja ist ja auch nachvollziehbar und bei genauerem drüber nachdenken unlogisch, oder nicht?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Komme nicht drüber weg

                    Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                    Ich bin dafür das Duke den Benutzertitel Dr. Sommer oder so kriegt.
                    Dr. Sommer - Stammkunde, porfavor


                    Es mag brutal sein, aber es ist, wie es ist. Wie die Welt. Die ist auch Scheisse.
                    Sieh es einfach so; Wenn sie einen anderen dir vorzieht, ist sie es nicht wert.
                    Denn es bedeutet er hat etwas, was du nicht hast, bzw sie erkennt nicht, was du hast.
                    ... und selbst wenn ihr wieder zusammenkommt, wer sagt dass sie nicht wieder verschwindet?
                    Besonders wenn sie sich 'den neuen' an Slyvester angelacht hat ...

                    Scheiss drauf, lass'e links liegen. Hör' auf Faramir. Geh ihr aus dem Weg, lenke dich ab, töte Menschen

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Komme nicht drüber weg

                      Zitat von C4-s. Beitrag anzeigen
                      Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                      Ich bin dafür das Duke den Benutzertitel Dr. Sommer oder so kriegt.
                      Dr. Sommer - Stammkunde, porfavor
                      Warum Stammkunde? Habt ihr jemals ein Bild von mir (Dr. Sommer) in der BRAVO gesehen? Bin etwas fotoscheu


                      @Topic:

                      Nighty, tu mir einen Gefallen ... Hasse niemals das Mädchen, das du mal geliebt hast. Viel falscher kannst du eine Beziehung nicht beenden. Wie ich vielleicht vorher geschrieben habe hat meine letzte 2-Wochen-Freunden (^^) zwar große Gefühle in mir geweckt, aber nachdem Schluss war, habe ich nicht sie gehasst, sondern die Fehler, die ich gemacht habe. Ich habe sie erkannt und werde sie so schnell hoffentlich nicht wieder machen. Und genau dasselbe solltest auch du tun. Deine Fehler erkennen, eingestehen, erkennen, dass du jetzt mehr weißt, als zuvor und dein Leben gut und schön weiterleben. Ich habe nachdem ich erkannt habe, warum und weshalb, einen richtigen Schub bekommen, der fast einen Monat angedauert hat (er versiegt langsam wieder ^^). Ein Schub an Selbstbewusstsein, keinen einzigen Selbstzweifel und schier unendlicher Energie.


                      €dith @C4:
                      Danke für deine neutrale Bewertung meines obigen Beitrages mit dem netten Wort "Idiot"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Komme nicht drüber weg

                        meine schwester hat auch mitm kumpel von mir schluss gemacht... der ewig lang total fertig ... dann hat er dem neuen eins auf fresse geben und jetz isser wieder relativ gut drauf... zumindest hat er an fasching jede die in die finger bekommen hat abgeknutscht....
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Komme nicht drüber weg

                          Zitat von Duke Beitrag anzeigen
                          €dith @C4:
                          Danke für deine neutrale Bewertung meines obigen Beitrages mit dem netten Wort "Idiot"
                          De nada.
                          Was anderes kann man zu deiner Methode 'drüber weg zu kommen' einfach nicht sagen
                          ... sieh es auch als Kommentar zu deiner 'Beispielgeschichte' ...
                          Jedenfalls klingt dein zweiter Vorschlag schon besser.

                          Ganz im Gegensatz zu dem, von "damattahieee" ...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Komme nicht drüber weg

                            Um es kurz zu sagen, 2 Monate reichen einfach nicht immer aus um drüber weg zu kommen.
                            Bei mir hat das letztes Jahr im Frühjahr angefangen und ging bis in den späteren Sommer rein, bis ich wirklich drüber weg war. Sprich, ca. 6 Monate

                            Gefühle kann man einfach nicht unter den Tisch kehren, egal was man macht. Saufen bringt da auch nix wie viele immer sagen (hab ich auch probiert).
                            Es ist zwar hart, aber das musst du einfach durchstehen.
                            Am besten hat mir noch geholfen, wenn ich irgendwo unter Leuten war, mit denen man Spaß hatte, gelabert hat (nicht über das Mädl) und dadurch automatisch abgelenkt wurde.
                            Da aber jeder anders diesbezüglich ist, kann man das nicht so pauschal sagen was einem wirklich hilft.
                            Aber man kann sagen, das es zum Teil einfach sehr lang dauern kann (bei nem Freund tendenz gegen 9 Monate oder länger) und Ablenkung die beste Methode ist. Und unter ablenkung ist nicht wild in der Gegend rumvögeln gemeint, sondern Spaß haben. Einfach mal wieder was machen, was man schon lang nimmer gemacht hat. Mit Freunden mal wieder so richtig weggehen ...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Komme nicht drüber weg

                              Ich würde da lieber die klassische Ablenken Variante empfehlen. Sicherlich ist es etwas kompliziert wenn du jeden Tag Gefahr läufst sie zu sehen, aber hilft auch oft. Wie du dich ablenkst ist im Prinzip egal, hauptsache du vergräbst dich nicht bis zum Ende deiner Tage hinter den Monitor - Aber z.B. mit anderen "Weibern" rumflirten, gibt sicher andere die dir mindestens genauso gut gefallen.

                              Aber im Prinzip gilt nunmal eins:
                              Trauer und Schmerz gehöhren zum Leben dazu. Manchmal nerven sie, manchmal freut man sich sogar sie zu haben. Das ist das Leben. Man kann sie nciht abschalten, man muss mit ihnen Leben.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X