Folgender Eintrag soll sich mit "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien beschäftigen.

Geschrieben von dem "Erfinder des Fantasy-Genres" ist Herr der Ringe für mich definitiv eines der besten Bücher die es gibt.
Es ist lang (für einige vll zu langatmig an einigen Stellen), sehr detailliert und beschreibt eine erfundene Welt in einer noch nie da gewesenen Intensität.

Ich habe es jetzt schon zigmal gelesen und als Hörbuch verschlungen, ohne das es etwas von seinem "Zauber" verloren hat.
Etliche Stunden habe ich mich mit HDR in der verschiedensten Bereichen beschäftigt und bin trotzdem noch begeistert! Ein Buch was dazu in der Lage wäre habe ich seitdem nicht mehr gelesen (auch wenn z.B. Teile von Harry Potter oder die Eragon Reihe gute Bücher sind).

Wer bisher nur die Filme gesehen hat, dem lege ich sehr an Herz auch mal in das Buch reinzuschnuppern. Auch "Der Hobbit" kann ich weiterempfehlen (dabei handelt es sich jedoch mehr um ein Kinderbuch, der Schreibstil ist dementsprechend nicht so ganz der sehr guten Story angepasst).

Für eingefleischte HDR Fans ist natürlich "Das Silmarillion" fast schon Pflichtlektüre. Dem normalen Leser würde aber wohl schon nach den ersten 10 Seiten die Lust vergehen.

Sucht man "HDR" im Bereich Games, so findet man etliche Spiele unterschiedlichster Art. Für das beste HDR Feeling ist "Schlacht um Mittelerde" (das Original, SuM I) meiner Meinung nach das Non-Plus-Ultra.

Wenn auch nicht das neueste Spiel, kann SuM etliche Stunden HDR Feeling und Spielspaß bieten.

Zum Schluss eines von sehr vielen Lieblingszitaten aus "Der Herr der Ringe":
Zitat von Gandalf
Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es Ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit dem Todesurteil bei der Hand.
Spoiler:
Vielleicht sollte der eine oder andere Mensch über den Sinn dieser Zeilen ein wenig nachdenken

Stephan aka HQ|Gil-galad

P.S.: Ich werde mir ab und an ein Thema rausgreifen und dazu eine kurze Stellungnahme abgeben Wenn ihr wollt dürft ihr gerne Vorschläge für mögliche Themen machen.