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Steiner 3.0 -> Eure Chance !

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  • Steiner 3.0 -> Eure Chance !

    Aloha zusammen !

    Da wir versuchen wollen den Steiner Mod so angenehm wie möglich für euch zu machen , habt ihr HIER die Chance bis zum Montag den 20.03 eure Wünsche vorzubringen .

    Natürlich gibt es auch Sachen die wir nicht machen können und deshalb hier die Regeln :
    • Neue Schiffe/Einheiten werden mit Ausnahme bereits Existierender Modele nicht eingeführt.
      Also keine Super Sternen Zerstörer , keine AT-AP´s ect.
    • Es wird soweit möglich keine Doppelten Eiheiten geben (mögliche Ausnahme ISD II oder VSD II )
    • Bitte keine Diskussionen oder OT Abschweifungen , wir wollen :
      Fakten Fakten Fakten


    Wir werden dann eure Vorschläge bezüglich des Gameplay´s , Änderung von Einheiten und und und diskutieren und auf die Möglichkeit der Implementierung prüfen.

    Da wir wohl leider nicht alle eure Wünsche erfüllen können bitten wir euch um Nachsicht , aber seid versichert , wir werden jeden Vorschlag ernst nehmen.


    /EDIT
    Bis auf weiteres ist es NICHT möglich neue Texturen / Einheiten / neue Features (Formationen/neue Spec´s)/Mappen (Raum wie auch Boden) zu erstellen.
    Grund hierfür : Die Tools die bislang versprochen wurden sind immer noch nicht verfügbar .
    Sobald diese freigegeben sind werden wir dann eh wohl über einen ganz neuen Mod reden


    Piraten werden bislang von der KI NICHT gesteuert , sprich sie Bauen weder Schiffe noch Raumbasen , dieses kann nur von uns fest vorgegeben werden . Sie haben deshalb nur EINE Art von Basis , weil nur eine Programiert wurde. Es gibt keine Texturen für Piraten Basen größer als LvL1 (meines Wissensstands nach)

    Auf was wir Einfluss nehmen können :
    • Vorhandene Texturen bearbeiten
    • Modifizieren von Einheitsdaten
    • Spawn von Jägern aus Schiffen
    • Neuzuteilung von vorhandenen Spezial Fähigkeiten (bis ich gefunden hab wo die Abläufe versteckt sind)
    • Aktivierung von bestehenden Einheiten / Benutzung vorhandener Modelle


    Wenn ihr Diskutieren wollt , habt ihr HIER die Chance dafür

    Danke für eure Teilname ,
    mfg
    Charette
    Zuletzt geändert von Charette; 16.03.2006, 12:15.

  • #2
    Fein fein...

    Wie schon im anderen Thread angesprochen fänd ich es schön wenn ihr die Reihenfolge der Raumjäger der "echten" Zeitlinie anpassen könntet. Außerdem bin ich Nostalgiger und würde mich über den Z-95 bei den Rebellen unheimlich freuen.

    Also Y-Wing und Z-95 von Anfang an, und den X-Wing muss man sich mit R2 und 3Po von dem Imps holen.

    Evtl die MoldyCrow noch einen Tick stärker von den Waffen her.

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Erst einmal ein großes Lob für die Mod!

      Ich habe eine Vermutung was die Performance Probleme betrifft, da bei mir ,wie bei einigen anderen auch, nur beim Steiner Mod während der Raumschlachten plötzliche Ruckler und Performance-Einbrüche auftauchen, habe ich mir die Mühe gemacht der Sache auf den Grund zu gehen.
      Diese Probleme tauchen nur auf wenn man eine großen Flotten mit überwiegend großen Schiffen (Sternenzerstörer, Mon Calamari) mit dem Auswahlrahmen markiert und ihr einen Bewegen-zu Befehl erteilt, wenn man nun die Taste S drückt für den Halt Befehl läuft das Spiel wieder flüssig!
      Ich tippe mal auf die Wegpunkt-Berechnung.
      Da die Schiffe nun größer sind und alle gleichzeitig sich einen Weg zum Ziel Berechnen müssen kommt es zu diesen Problemen. Insbesondere wenn Asteroidenfelder oder Schrottfelder auf der Karte sind. Wenn man den Schiffen einzelnd und hintereinander Befehle erteilt treten diese Probleme nur begrenzt auf.
      An der Anzahl der Schiffe kann es nicht liegen, da ich beim Multiplayer-Spiel im Original-Spiel bei einer ähnlichen Schiffsanzahl keine Performance-Probleme habe.
      Es liegt meiner Meinung nach an den Einheitengrößen, die zu Problemen bei der Wegpunkt-Berechnung führt.
      Wenn Ihr die Größe aller Schiffe um einen bestimmten Wert verringert wären die Schiffe kleiner und dieses Problem würde vermutlich verschwinden.

      Gruß
      Constellation
      Zuletzt geändert von Constellation; 15.03.2006, 12:02.

      Kommentar


      • #4
        HiHo, und guten Morgen.

        Dann will ich mal ein paar Vorschläge unterbreiten:

        - Bounty Hunter /Schmuggler: wäre es möglich die quasi Spion-funktion dieser Spielfiguren abzuschalten, evtl indem sie nur noch ihr Aktionsfeld auf feindlichen Planeten besetzten können ? Zumindest für das Imperium, da die ja eigene Spione in Form ihrer Droiden haben, bei der Gelegenheit wäre es schön wenn der Zeitraum der Aufklärung etwas länger dauern würde.

        - Darth Vader: Warum taucht der Vogel eigentlich erst in einer so späten Entwicklungs-Phase auf, kann man den nicht mit Irgendwem tauschen lassen? Ist ja in den Filmen auch immer dabei, der gute Mann.

        - Fighter/Bomber: Wäre schön wenn die wieder etwas, ganz kleines wenig, nur im Nachkommabereich (Steiner weiss was ich meine ) besser schiessen und abgeschossen werden könnten.

        - Transporte bei GKS: Wenn es möglich wäre den GKS Frachtraum zuzuordnen, wäre es super wenn diese Bodeneinheiten aufnehmen könnten, um diese bei einer Invasion zu nutzen (Helden und Offiziere können sie ja transportieren). So würde man sich das zweimalige fliegen sparen, zumindest für das Imperium wäre das ne schöne Sache, weiss nicht ob die Allianz auch immer mit ganzen Divisionen durchs All gezogen ist.

        - Fighterspawn bei GKS: Wenn so etwas möglich wäre wäre es top, denn GKS per Spezial zu befehlen wann sie ihre Fighter und Bomber spawnen sollen. Noch besser wäre es wenn man sowohl auf Imperialer als auch Allianzseite die Schiffe erst mit Fightern und oder Bombern bestücken müsste.

        - Einheiten Limit im All und Bevölkerungsgrenze : Es ist ja ganz schön da grosse Materialschlachten ablaufen zu lassen, jedoch sind die Karten doch arg klein für so etwas, deshalb sollte man vielleicht mal überlegen die Einheitengrenzen wieder etwas zu senken(nicht viel nur so im "Nachkommabereich) ebenso die Bevölkerungsgrenzen.

        -Andere Spezialfähigkeiten: Wenn es möglich ist die Spezialfähigkeiten der Einheiten zu ändern sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, so zum Beispiel die des TIE-Maulers gegen "Gegner jagen" auswechseln oder die des Allianz Schwebepanzers gegen die "Sperrfeuer"-Funktion des AT-ST und so weiter mir fallen da noch eine ganze Reihe von sinnvollen Änderungen ein.

        - Andere Gebäude : Evtl. sollte auch die Zuordung der Gebäude zu den einzelnen Planeten überprüft werden, als Beispiel :fehlende Hutten Palast und Cantina auf Tatooine

        - Neue Einheiten: Immer her damit evtl auch mit passenden Spezialfähigkeiten versehen. Bothans mit Fernglas( wenn es so eine funktion gibt, evtl Sensor ping); Imperial Commandos mit der Selbstmordfähigkeit der TIE-Mauler; Scouttrooper und Infiltratoren mit einer Tarnfähigkeit (könnte den Troopern dann ja auch ne grüne Rüstung verpassen wie Swamptroopern oder BARC-Troopern aus EPIII)

        - Broadside und Marauder Kreuzer: Evtl. wieder mit sehr geringem Schaden für Systeme zulassen( sonst reisst die KI ja nie was wenn die mit nur 14 Stück davon kommt). Oder mit ganz anderen Waffensystemen bestücken. Oder die Raketenabschussfrequenz auf einen sehr niedrigen Wert ändern, dafür wieder volle Waffenwirkung und die Teile sehr leicht zerstörbar, teuer und mit geringer Reichweite (also das sie fast bis an die Wirkreichweite der Stationen ran müssen) machen.

        - Kommandoeinsätze: Wenn es doch irgendwie möglich ist die Art der Einheiten zu bestimmen die auf solche Einsätze gehen können,sollte man das tun. Dabei evtl auch dem Imperium erlauben solche Einsätze in minimalem Umfang durchzuführen (Evtl nur eine Einheit Stormkommando, dafür sind sie schliesslich da...), also kein schweres Gerät wie Artillerie oder sowas.

        - KI: Wenn Gott und der Imperartor( oder auch Steiner) es schaffen, der KI etwas mehr Verstand einhämmern...

        So das wars erstmal was mir so eingefallen ist

        Mit freundlichen Grüssen und ein frohes Schaffen


        Mattse

        Edit: Fehler ein wenig eingedämmt ...
        Zuletzt geändert von mattse73; 15.03.2006, 12:24.

        Kommentar


        • #5
          moin,meine vorschläge

          -z95 in der kampagne und im conquest immer baubar(in der kampagne auch nach der missi wegen x-wing.

          -wenn möglich den carack kreuzer reinnehmen,steuer auch gern bilder von dem bei aus x-wing alliances(auch zu anderen schiffsklassen)

          -ein paar mehr sonnensysteme(egal welche hauptsache mehr)

          -Bulwark kreuzer(spielbar kenn ich denn nur aus sw-rebellion)

          so mehr fällt mir jetzt net ein poste wieder wenn ich was finde

          Kommentar


          • #6
            keine tools keine models...

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube manche haben den ersten Post nicht gelesen, da steht doch extra es wird keine neuen Einheiten geben

              1) Einheitenlimit in der Raumschlacht ein bisschen senken. Ich finde 40 ist schon arg viel, vor allem bei diesen kleinen Karten, ich denke mit z.B. 30 kommt man immernoch gut zurecht.

              2) Den Tartan Kreuzer auf das Niveau der Corellianischen Corvetten bringen (falls nicht schon gemacht)

              3) Eventuelle Änderungen an der Bauweise der KI, so dass sie noch deutlich mehr auf GKS setzt und etwas von dem Massenbau der kleinen Schiffe abkommt.

              4) Boba Fett nicht allzu stark verändern, da die Tie Fighter des Imperiums schon genug Kanonen Futter gegen A-Wing´s sind und die Rebellen einfach auch die Möglichkeit besitzen mehr Jäger in den Kampf zu bringen als das Imperium. Boba Fett ist oft das einzige Mittel gegen den Jäger Spam der Rebellen Flotten.


              So mehr fällt mir erstmal nicht ein, sobald mir aber noch was einfällt bzw. auffällt schreib ichs hier.

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              • #8
                Zitat von Constellation
                Hallo!

                Erst einmal ein großes Lob für die Mod!

                Ich habe eine Vermutung was die Performance Probleme betrifft, da bei mir ,wie bei einigen anderen auch, nur beim Steiner Mod während der Raumschlachten plötzliche Ruckler und Performance-Einbrüche auftauchen, habe ich mir die Mühe gemacht der Sache auf den Grund zu gehen.
                Diese Probleme tauchen nur auf wenn man eine großen Flotten mit überwiegend großen Schiffen (Sternenzerstörer, Mon Calamari) mit dem Auswahlrahmen markiert und ihr einen Bewegen-zu Befehl erteilt, wenn man nun die Taste S drückt für den Halt Befehl läuft das Spiel wieder flüssig!
                Ich tippe mal auf die Wegpunkt-Berechnung.
                Da die Schiffe nun größer sind und alle gleichzeitig sich einen Weg zum Ziel Berechnen müssen kommt es zu diesen Problemen. Insbesondere wenn Asteroidenfelder oder Schrottfelder auf der Karte sind. Wenn man den Schiffen einzelnd und hintereinander Befehle erteilt treten diese Probleme nur begrenzt auf.
                An der Anzahl der Schiffe kann es nicht liegen, da ich beim Multiplayer-Spiel im Original-Spiel bei einer ähnlichen Schiffsanzahl keine Performance-Probleme habe.
                Es liegt meiner Meinung nach an den Einheitengrößen, die zu Problemen bei der Wegpunkt-Berechnung führt.
                Wenn Ihr die Größe aller Schiffe um einen bestimmten Wert verringert wären die Schiffe kleiner und dieses Problem würde vermutlich verschwinden.

                Gruß
                Constellation
                Das ist mir auch aufgefallen und das Nervt wirklich! Es ist nicht so das ich die größe der Einheiten nicht Schätze, aber wenn man mit einigen Sternenzerstörer (SZ II) in ein System springt und es ruckelt wie in einer Rüttelmaschine nervt das schon ziemlich -.-

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                • #9
                  ok das mit modells versteh ich,

                  aber das mit dem z-95 wär doch möglich

                  ne kleinere variante des mc80 wär gut(weniger waffen,schwächere schilde,kleiner)

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                  • #10
                    Ich habe hier einige ideen ... ob man sie Umsetzen kann weiss ich nicht.

                    -Könnte man den Wookes die man auf Kashykk bauen kann nicht so eine art
                    Reperatur-fähigkeit einbauen .. zb wie die Reperaturtürme? nur ein wenig
                    kleinerer Radius? Meine Idee war es bestimmte Planeten dadurch auch ein
                    wenig attraktiver zu machen. Die Sullustaner könnte man die Heilung-Fähigkeit
                    der Bactatanks geben. Die Bothaner sind ja als Spione bekannt ... (gibs die
                    auch als Figuren?) Lasst ihren Sichtradius vergrössern. Die Hutten könnte man
                    villeicht genau wie die Schmuggler verwenden? Natürlich sollten beide Seiten
                    in der Lage sein die Figuren zu bauen wenn sie den Planeten Beherrschen.
                    Und ich glaube die Anzahl der Figuren sollte begrenzt sein.

                    -Die Raumschiffe zb Fregatten sollten ein wenig langsamer Kaputt gehen
                    damit meine ich sie sollen nicht einfach so Puff explodieren sondern lasst sie
                    auseinanderbrechen und die teile dann in kleine Explosionen verschwinden.
                    Die ISD und die Mon Calamari Schiffe brechen zwar aus einander und die
                    Teile driften davon durchzogen mit kleinen Explosionen, aber dann Puff
                    lösen sie sich in Luft auf. Da sollte villeicht mann villeicht noch ein oder
                    zwei Explosionen dranhängen und die Teile in einem Knall Verschwinden
                    lassen.

                    [edit]
                    Da viel mir doch Promt noch was ein

                    -Wenn ich einige Einheiten (egal Luft Boden) in den Bewachen Modus schicke dann sind die
                    immer ziemlich weit hinter der Zu Bewachenden Einheit. Ab und zu sehe ich aber bei Weltraum
                    Schlachten das die Wachen ganz dicht bei den Objekt mitfliegen. Könnte man daran villeicht
                    nochmal schrauben das sie immer dicht bei dem Objekt sind?

                    -Diese Komische B-Fregatte? finde ich ziemlich supie .... mit diesem Anti-Jäger Waffen. Nun
                    habe ich mich gefragt ob man so etwas nicht auch an Stationen Bauen könnte?

                    -Die Spezialfähikeit mit dieser Schildaufladung einiger Rebellenschiffe ist meiner Meinung zu Stark.
                    könnte man wärend dieser Phase nicht bei den Schiffen die Schussfolge deutlich verringern?
                    Es steht zwar das sie langsamer schiessen aber irgendwie fiel es mir nicht auf.
                    Zuletzt geändert von ChildrenofAtom; 15.03.2006, 14:24.

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                    • #11
                      Wie schon erwähnt, die Einheitentypen bei Raid Flotten beschränken, da MPTLs und schwere Panzer da logischerweise nix zu suchen haben. Dafür aber das Limit von 4 auf 6 oder 7 erhöhen.

                      Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                      Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

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                      • #12
                        Mein Verbesserungsvorschlag: Mirrormatches möglich machen.

                        Im Singleplayer wie im Multiplayer.


                        Dazu gab es zwar mal eine andere Mod aber die hatte eben nicht die Vorzüge die Steiners Mod im Moment hat und ich habe sie mir deshalb nie installiert.


                        Umsetzung wäre halt zum Beispiel Die Buttons 1. Fraktion :Rebel/Imperium
                        2. Fraktion :Imperium/Rebel
                        Und jedes Menu einzufügen wo man zwischen Imperium und Rebellion auswählt.

                        Falls die Mod 100% Starwarsy bleiben soll könnte man dann halt eine Partei Abtrünniges Imperium und die andere anarchistische Rebellen nennen und bei der Wahl von 2 identischen Fraktionen eine Fehlermeldung mit Hinweis anzeigen lassen.




                        Zweites Hirngespenst:

                        Flotten können aufeinander Prallen.Wenn zwischen zwei Planenten zwei Flotten aneinander vorbeifliegen und auf einandertreffen,müssen beide aus dem Hyperaum springen und es beginnt eine Schlacht mittem im Raum.

                        In der (von Bryant oder Steiner gemodeten) Demo gab es meines Wissens nach eine Map ohne Asteroiden,ohne Planeten und ohne Gase mitten im Nichts,die man nehmen könnte.
                        Andererseits glaube ich man könnte auch Planten ausblenden lassen falls man die Demo-Map nicht verwenden kann.

                        Aber warscheinlich fordert die Idee zu viel Programieraufwand und ich weiß auch gar nicht ob die Enginge erkennt wenn zweit Flotten auf der selben Hyperraumroute fliegen.
                        Zuletzt geändert von Apia; 15.03.2006, 14:42.

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                        • #13
                          könnte man vielleicht irgendwie sabotage einfügen?

                          Kommentar


                          • #14
                            ich hoffe mal dass das hier noch nicht stand
                            könnte man die flugzeit der trümmer von raumschiffen verlängern?
                            Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

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                            • #15
                              Wie wär das hier?
                              Mon Mothma hat die Spezialfähigkeit "Diplomatie" Wenn man sie inder galaktischen Karte hält, und sie auf einen Planeten zieht, bekommt man ein Zusatzfeld namens Diplomatie. Dies ist nur bei Piraten Planeten einsetzbar und verwandelt ihn augenblicklich in einen Rebellen Planet.

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