Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppengröße ändern.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gruppengröße ändern.

    Da ich bis jetzt keinen thread zu diesem Thema gefunden habe,
    würd ich von euch gerne wissen,wie ich zum Beispiel die Größe
    einer Elben oder Orc Gruppe ändern kann,dass zum Beispiel
    30 Elben in einer gruppe sind.Ich weis auch das man das in der
    goodfactionhordes.ini (oder so ähnlich) ändern muss.Ist aber glaube
    ich ziemlich schwer.

    Ich würde mich über Hilfe freuen.... :]
    Tu es oder tu es nicht.........
    Es gibt kein Versuchen.

  • #2
    das muss man in den Hordes machen,
    Muss aber wieder weg
    Ich erklärs später

    sry
    The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
    Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
    Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
    6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.

    Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu

    Kommentar


    • #3
      Danke

      Danke ich freu mich schon drauf,bis später..... klatschen
      Tu es oder tu es nicht.........
      Es gibt kein Versuchen.

      Kommentar


      • #4
        Also.
        In der gondohordes.ini (ist in ini/object/goodfaction/hordes/gondor) ist zB.
        der Soldaten Block.
        der sieht so aus:

        ChildObject GondorFighterHordeBlock GondorFighterHorde

        ; Note - for alternate formations, all info outside of the Contain Behavior module is ignored.
        ; Any modifications need to be done via the Attribute Modifiers in the contain module.
        Behavior = HordeContain ModuleTag_HordeContain
        ObjectStatusOfContained =
        InitialPayload = GondorFighter 5
        Slots = 5
        PassengerFilter = NONE +INFANTRY
        ShowPips = No
        ThisFormationIsTheMainFormation = No ;Used to determine which armorset to use (and anything else we want!)

        AttributeModifiers = GondorFighterBlock

        ; Banner Carrier info
        BannerCarriersAllowed = GondorBanner ; types of units that are allowed as banner carriers
        BannerCarrierPosition = UnitType:GondorFighter Pos:X:-20.0 Y:0.0 ; (DEFAULT) position of banner carrier

        RankInfo = RankNumber:1 UnitType:GondorFighter Position:X:0 Y:0 Position:X:0 Y:20 Position:X:0 Y:-20
        RankInfo = RankNumber:2 UnitType:GondorFighter Position:X:-20 Y:20 Position:X:-20 Y:-20


        RanksToReleaseWhenAttacking = 1 2

        ; Normal formations
        ComboHorde = Target:GondorArcherHorde Result:GondorFighterArcherComboHorde InitiateVoice:GondorSoldierVoiceJoinAnybody
        ComboHorde = Target:GondorRangerHorde Result:GondorFighterRangerComboHorde InitiateVoice:GondorSoldierVoiceJoinAnybody
        ComboHorde = Target:GondorKnightHorde Result:GondorKnightFighterComboHorde InitiateVoice:GondorSoldierVoiceJoinAnybody

        ; Alternate formations
        ComboHorde = Target:GondorKnightHordeWedgeFormation Result:GondorKnightFighterComboHorde InitiateVoice:TowerGuardVoiceJoinKnights
        ComboHorde = Target:GondorArcherHordeWedgeFormation Result:GondorFighterArcherComboHorde InitiateVoice:TowerGuardVoiceJoinArchers
        ComboHorde = Target:GondorRangerHordeAmbushFormation Result:GondorFighterRangerComboHorde InitiateVoice:TowerGuardVoiceJoinArchers

        AlternateFormation = GondorFighterHorde
        End
        End
        das was dick ist ist am wichtigsten.
        Das ist wie viele da sein sollen.
        Das Slot = 5 steht für wieviele Soldaten.
        Die sind ja normal 5 und deswegen steht hier fünf.
        Das 2.te Dicke ist für die Formation.
        Also da stehn ja fünf in der Reihe, und das kann man da dann einstellen.
        Wie das geht weiß ich nicht (hab mich damit nochnicht beschäftigt)

        So müssste es eigentlich gehen.
        Habs aber nochnicht probiert

        Wenns nicht gehen sollte frag mich nochmal
        The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
        Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
        Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
        6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.

        Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu

        Kommentar


        • #5
          Schade....

          Es tut mir leid du hattest es warscheinlich gut gemeint,aber so richtig
          hilft mir das auch nicht.
          Es wäre nett wenn jemand mal ei Beispiel machen könnte.Also
          geb ich mal eine Vorlage :

          Ich möchte das die Gondor Turmwachen 30 Mann in einem Battaillon
          sind.So ich hab jetzt keine Ahnung wie schwer das zu machen ist,aber
          vielleicht macht es mal jemand oder sagt mir wenigstens wie es geht.

          Bitte so schnell wie möglich,danke 8)

          mfg tHePaYnE
          Tu es oder tu es nicht.........
          Es gibt kein Versuchen.

          Kommentar


          • #6
            Du musst in der gondorhordes.ini ( oder halt da wo die Turmwachen drin sind)
            nach folgendem suchen:
            Object GondorTowerShieldGuardHorde
            und irgendwo da drunter steht dann
            Behavior = HordeContain ModuleTag_HordeContain
            ObjectStatusOfContained =
            InitialPayload = GondorTowerShieldGuard 5
            Slots = 5
            PassengerFilter = NONE +INFANTRY
            ShowPips = No
            ThisFormationIsTheMainFormation = Yes
            RandomOffset=X:2 Y:2

            BannerCarriersAllowed = GondorBanner
            BannerCarrierPosition = UnitType:GondorTowerShieldGuard Pos:X:25.0 Y:0.0

            RankInfo = RankNumber:1 UnitType:GondorTowerShieldGuard Position:X:0 Y:0 Position:X:0 Y:25 Position:X:0 Y:-25 Position:X:0 Y:50 Position:X:0 Y:-50

            RanksThatStopAdvance = 1
            RanksToReleaseWhenAttacking = 1
            RanksToJustFreeWhenAttacking = 1

            und das änderst du zum Beispiel (das is jetzt nur für 20 Turmwachen,war mir zu anstrengend) in

            Behavior = HordeContain ModuleTag_HordeContain
            ObjectStatusOfContained =
            InitialPayload = GondorTowerShieldGuard 20
            Slots = 20
            PassengerFilter = NONE +INFANTRY
            ShowPips = No
            ThisFormationIsTheMainFormation = Yes
            RandomOffset=X:2 Y:2

            BannerCarriersAllowed = GondorBanner
            BannerCarrierPosition = UnitType:GondorTowerShieldGuard Pos:X:25.0 Y:0.0

            RankInfo = RankNumber:1 UnitType:GondorTowerShieldGuard Position:X:0 Y:0 Position:X:0 Y:25 Position:X:0 Y:-25 Position:X:0 Y:50 Position:X:0 Y:-50 Position:X:0 Y:75 Position:X:0 Y:-75 Position:X:0 Y:100 Position:X:0 Y:-100 Position:X:0 Y:-125

            RankInfo = RankNumber:2 UnitType:GondorTowerShieldGuard Position:X:-25 Y:0 Position:X:-25 Y:25 Position:X:-25 Y:-25 Position:X:-25 Y:50 Position:X:-25 Y:-50 Position:X:-25 Y:75 Position:X:-25 Y:-75 Position:X:-25 Y:100 Position:X:-25 Y:-100 Position:X:-25 Y:-125

            RanksThatStopAdvance = 2
            RanksToReleaseWhenAttacking = 2
            RanksToJustFreeWhenAttacking = 2
            also wie gesagt das is nur für 20 Turmwachen, wenns funktioniert sollten in 2 Reihen jeweils 10 Turmwachen stehen.Das mit den ganzen x- und y- Werten sind die Positionen, wo die Turmwachen nachher stehen sollten.
            (Kannst es dir im Notfall ja aufzeichnen )
            Wenn du 30 Turmwachen willst musst du noch RankInfo = RankNumber:3 UnitType:GondorTowerShieldGuard dazumachen, damit die Turmwachen dann schön in einer Reihe stehen musst du nur die x-Werte verändern, die y-Wertebleiben gleich.BannerCarrierPosition = UnitType:GondorTowerShieldGuard Pos:X:25.0 Y:0.0zeigt an, wo der Bannerträger stehen soll.RanksToReleaseWhenAttacking = 2sagt, wie viele Reihen angreifen sollen oder so.

            Das Problem ist aber:
            Man muss die Positionen von den 20 oder 30 Turmwachen nicht nur bei den Towershieldguards definieren, sondern auch bei ihren anderen Formationen und Kombinationen mit Bogenschützen/Waldläufern/Reitern oder Katapulten sonst werden die übrigen Turmwachen, für die in der Formation kein Platz festgelegt wurde, zu einzelnen Kämpfern.

            Kommentar


            • #7
              Danke

              Ich dachte garnicht das mir so schnell jemand hilft,danke
              Es ist auch nicht schlimm das es nur 20 sind.Hauptsache weiß
              jemand wie es geht.Ich werde es dann mal mit 30 Mann probieren. =)

              Danke an dich Gimli
              Tu es oder tu es nicht.........
              Es gibt kein Versuchen.

              Kommentar


              • #8
                Ich habe noch eine Bitte.Vielleicht kann mir jemand machen das
                20 Rohan Bogenschützen in einem Battalion sind und die Datei dann
                hier hochladen ? Wäre sehr nett. :tongue: 8)

                Ich kann kaum noch warten also beiilt euch ein bisschen. =)
                Tu es oder tu es nicht.........
                Es gibt kein Versuchen.

                Kommentar


                • #9
                  warum machstes net selbst? ich habs ja auch mit den mordor orks gemacht aber da warn 50 drin.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich könnts mal versuchen, wird aber noch ne Weile dauern . Aber welche Bogenschützen meinst du ??? Die Reiter, die Freisassen oder die Elben ??? (Mit den Reitern wärs am einfachsten weil man die glaub nich kombinieren kann => weinger Arbeit )

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich meine die laufenden Rohan Bogenschützen.Nicht die Elben.
                      Bitte wenn es geht. :]
                      Tu es oder tu es nicht.........
                      Es gibt kein Versuchen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Mal schauen . Die kann man doch nur mit den Bauern kombinieren oder ???
                        Würde aber 'n bissl komisch ausschauen wenn da 5 Bauern 20 Bogenschützen beschützen wollen .

                        Kommentar


                        • #13
                          kannst ja auch die kombinierte einfach lassen. dann haste die 5 bogenschützen un bauern kombiniert un noch 15 bogenschützen die einzeln anwählen kannst^^

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich würde da gerne noch etwas wissen.Wie weit gehen denn diese Positions
                            Zahlen ? Es ist doch immer diese Reihenfolge oder :
                            Position:X:0 Y:0 Position:X:0 Y:25 Position:X:0 Y:-25 Position:X:0 Y:50 Position:X:0 Y:-50.
                            Das bedeutet das es bei Y:0 und X:0 losgeht,oder ?
                            Wie weit kann man denn dann diese eine Reihe im Battalion machen ?
                            Kann man es so machen das 50 Mann in einer Reihe stehen ?
                            Denke das müsste gehen wenn man das hier nicht hinzufügt :
                            RankInfo = RankNumber:2 ??

                            Bitte um (schnelle) Hilfe !!
                            Tu es oder tu es nicht.........
                            Es gibt kein Versuchen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Also, ich denke schon das man 50 mann in einer reihe machen kann ,ist ja alles möglich
                              The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
                              Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
                              Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
                              6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.

                              Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X