Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

editor macht nur shice minimaps...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • editor macht nur shice minimaps...

    joa also wenn man das minimap creat-tool benutzt sieht dei ganz schön shice aus... alles is irgendwie so doppelt in einander versetzt und so und dann noch so komische kugeln (vermutlich irgendwie vom sky)

    naja... sieht auf jedenfall scheiße aus... bug??

  • #2
    muss ja bug sein, man kann ja auf der minimap quasi in diesem skykugeln bereich rumgfahren, der untere teil der map wird durch diese kugeln ersetzt, normal kanns ja nicht sein, nerven tut es auch

    Kommentar


    • #3
      ich hab da keine Kugel

      Kommentar


      • #4
        auch kein kreis?

        Kommentar


        • #5
          Dafür gibt es ebenfalls abhilfe, siehe Tropical Base,

          Also ihr geht wie folgt vor: Speichert die Map ab, uns erstellt eine Mini Map.

          Danach geht ihr in das Verzeichnis wo sich die Rohmap befindet: z.b:
          \Atari\Act of War - Direct Action\AOW\Data\Cartes\CustomMaps\MapAoWEditor_Cus tomMap_2005-06-15 20-04-55 226

          Ihr könnt den Ordner relativ schnell finden, nachdem ihr gespeichert habe da natürlich ein neuer erstellt wird und die Zeit auch angezeigt wird wann der Ordner angelegt wurde

          Jetzt geht ihr hin und nehmt die Preview.jpeg und macht diese im Grafikprogramm auf:

          Entweder Ihr schneidet die Kugeln unten wech und setzt einen Schwarzen BG hin mit einem kleinen Text (siehe Tropical)

          Oder ihr geht hin und schneidet die Map einfach bis zu den Kugeln aus und ändert die Größe (zieht die map etwas nach unten - 328 x 328.

          Danach speichert Ihr die Preview.jpeg wieder ab und macht die Preview.jpeg etwas kleiner für die Minimap: 192x192 Pixel und speichert diese als minimap.jpeg.

          Achtet darauf das euer Grafikprogramm auch diese als Jpeg und nicht als jpg speichert.

          Danach geht ihr in den Editor und drück Finalize und FERTIG
          HQ Gaming Network Administration
          - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



          ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

          Kommentar


          • #6
            joa schon aber es sind ja nicht nur die kugeln wo falsch sind ... des is ja alles irgendwei falsch da hilft ja kein grafik proggi mehr...

            is sogar bei deiner modifizierten tropical minimap so, du hast zwar den text unten hin geschrieben, aber wenn du jetzt ganz unten ein gebäuse baust ist das auf der minimap über der schrift und links unten der öl-turm steckt auch halber in der schrift drin...


            ich würd mal gern wissen wie die das machen bei eugen system

            weil da mach es ja mehrere screens von oben von der map und setzt die zusammen ander da kann das ja nicht stimmen wenn das 3d ist verschiebt sich ja je nach ansichts seite der schatte und so... die sollten einfach EINEN SCREEN VON OBEN machen, das reicht doch auch!

            Kommentar


            • #7
              also ich hab bei meiner minimap kein prioblem!?

              Kommentar


              • #8
                hier mal meine.. alles verkorkst.. normal sieht die map anderst und vorallem besser von oben aus^^

                Kommentar


                • #9
                  ach ich habs jetzt doch mit photoshop hinbekommen ich könnte da auch mal ein tutorial machen wie man die leicht versetzten stellen und die kreise wegbekommt

                  also hier mein ergebniss:

                  Kommentar


                  • #10
                    Jo wäre super
                    HQ Gaming Network Administration
                    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                    ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X