Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NUCLEAR DAWN (8 Player)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NUCLEAR DAWN (8 Player)

    Halli Hallo AoW-ler =)
    Mit meinen ersten Posting in diesem Forum möchte ich gleich mein neues Projekt vorstellen names NUCLEAR DAWN (Name geändert; vorher: The_Day_After_8P). Im Vergleich zu meinem 1. Projekt BankWars wird diese Map einen etwas düsteren Aspekt aufweisen. Kern des Geschehens ist eine Stadt, in der eine Nuklear-Explosion das Zentrum zerstört hat. Dies glaubhaft darzustellen hat sich aufwendiger gestaltet als anfangs von mir angenommen. Nach außen hin wird die City intakter gestaltet, d.h. Gebäude (u.a. auch Banken) können eingenommen werden. Flankiert wird die Stadt von 8 gleichmäßig angeordneten Startpunkten; befestigte Basen mit einem Zugang. Auch diese Karte hat noch einen experimentellen Status. Mich interessiert es, wie weit man gehen kann mit Einbindung von Details und Effekten. Verzeiht mir bitte, wenn es an die Grenzen der Performance gehen wird. Mit 6 Spielern / NPCs habe ich schon Testläufe durchgeführt und habe feststellen müssen, daß die Map eigentlich gut läuft (abgesehen von gelegentlich auftretenden leichten Rucklern). Aufgrund der Maximal-Größe von 200x200 ist diese Karte eher eine Angelegenheit für zeitlich ausgedehnte Schlachten als für kurze Rush-Partien. Die KI dreht hier massiv auf. Ich neig auch eher dazu, genug Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Es wäre aber auch kein Problem, eine 2. ressourcen-arme Version für reine MP-Schlachten noch dazu zu legen =)
    Die Karte ist erst zu ca. 50% fertig. Trotzdem möchte ich euch nicht die bildliche Darstellung vorenthalten Übrigens ist hier noch die Standard-Beleuchtung gesetzt. In der finalen Version werde ich dies noch ändern.
    Hier die Screenshots & MUCH GREETZ von NUKE :]

    1. Bild: Eingang einer Basis

  • #2
    2. Bild: Eingang einer weiteren Basis

    Kommentar


    • #3
      3. Bild: Impressionen :] aus dem Stadtzentrum

      Kommentar


      • #4
        4. Bild: weitere Impressionen oder Depressionen =)

        Kommentar


        • #5
          5. Bild: Übergangszone zwischen dem zerstörten Stadtkern und dem intakten Stadtrand (diese Szene ist noch nicht ganz fertig ausgebaut)

          Die Bilder geben nur ansatzweise das Projekt wieder. Ich möchte hiermit nur grob zeigen, worum es geht. Bei Bedarf kann ich schon noch mehr zeigen. Andererseits möchte ich den Post noch so gestalten, daß auch Modem-User ihn in einer akzeptablen Zeit laden können :tongue:

          Kommentar


          • #6
            Schöne Map, also ich bin schon ganz neugierig auf die FINAL version
            HQ Gaming Network Administration
            - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



            ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

            Kommentar


            • #7
              Hi Sisslik =)
              Freut mich echt, wenn's Dir und hoffentlich auch vielen anderen AoW-Fans gefällt. Ich werde mich auch anstrengen, dieses brachiale Projekt noch im August als Final-Version zu präsentieren. Mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit werde ich aus dieser ursprünglichen 8P-Map 'ne 6P-Map machen. Mit 8 Playern wird's ein wengerl in die Knie gehn hinsichtlich Performance (basierend auf aktuellen Erfahrungen). Ich möchte diese Karte detail-reich behalten und reduziere lieber die Spieleranzahl auf 6. Da steckt jetzt zuviel Arbeit drin, als das ich jetzt abspecken möchte. Aber jetzt schau ich mal, wie das finale Projekt wird. Ganz zum Schluß werde ich die entgültige Entscheidung fällen müssen, für wie viele Spieler die Karte geeignet ist bzw. überlasse ich euch die Entscheidung (nach einem Beta-Release), was besser ist.

              MUCH GREETZ an SISSLIK & alle Members von AOWHQ & allle AoW-Fans von NUKE =) =) =)

              Kommentar


              • #8
                Namensänderung und Projekt-Status

                Hi Leutz !
                Vorab möchte ich mitteilen, daß ich den Map-Namen abändern werde. Vor kurzem habe habe ich entdeckt, daß schon eine offizielle Karte mit dem Namen
                DER TAG DANACH exisitiert, was auf Englisch nix anderes heißt als THE DAY AFTER. Sehr peinlich (Wer lesen kann ist klar im Vorteil )
                Ich hab mich entschlossen, dem Projekt den Namen NUCLEAR DAWN zu verpassen. Die Bezeichnung würde auf die Karte auch passen. Das Stadtzentrum schaut eh so aus, als hätte 'ne Kilotonnenbombe eingeschlagen. Hoffentlich hat keiner auf dieser weiten Welt schon diesen Namen für sein Projekt vergeben.
                Der aktuelle Fertigungsstatus liegt jetzt so bei ca. 90 %. Geht jetzt nur noch um Finetuning, Bau-/Textur-Lücken ausfüllen, Lichtberechnung, evtl. noch Effekt-Reduzierung zugunsten der Performance. Ich bin zuversichtlich, daß ich den Release noch diesen Monat hin krieg. Ob ihr diese Karte als Tournament-Map betrachten wird, ist fraglich. Startplätze sind symmetrisch angelegt. Die zentral angelegte Stadt weist jedoch viel Individualitäten auf im Vergleich zu BankWars. Trotzdem hat es mir keine Schwierigkeiten beim Austesten bereitet, von verschiedenen Startpunkten aus zu starten und mich gegen die KI (mittel) zu behaupten.
                Ich hoffe, ihr könnt euch demnächst selbst ein Bild davon machen.
                Bis dann & MUCH GREETZ von NUKE !!!

                Kommentar


                • #9
                  Hier noch einen weiteren Screenshot aus dem Stadtzentrum

                  Kommentar


                  • #10
                    ... und damit ihr nicht meint, daß alles ne Trümmerwüste ist: =)
                    Einer von vielen Screenies der Außenbereiche:

                    Kommentar


                    • #11
                      GEIL hey die Map sieht mal mega aus
                      HQ Gaming Network Administration
                      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                      ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Sisslik =) Hi auch alle anderen AoW-ler =)
                        Ich würde gern noch mehr zeigen, aber dann würde ich diesen Threat bezüglich Ladezeit zu stark aufblasen. Die Bilder zeigen wirklich nur Fragmente von dem Projekt. Aber bald sollte es möglich sein, ne Sightseeing-Tour selber zu machen. Wer ne ungestörte Vorabbetrachtung vorzieht, dem kann ich nur empfehlen, die Map im Sandkasten-Modus (so heißt es bei CnC G; also nur mit seiner eigenen Fraktion starten ohne Mitspieler) zu starten. Mach ich eigentlich generell bei Custom-Maps. Im Spiel selber (MP, Skirmish) bleibt dazu nur wenig Zeit, vor allem bei dieser Karte. Einerseits verkünstel ich mich mit Haufen Details, anderseits sind vieler dieser Details nach ner halben Stunde platt gefahren =) Aber was solls, hauptsache das Mappen macht Spaß. Leider geht dafür viel Zeit drauf. Statistisch gesehn, werkel ich an diesem Projekt jeden 2. Tag ca. 4 Stunden lang herum, und das jetzt schon über 5 Wochen !!!

                        Jetzt habe ich noch ein ganz wichtiges Anliegen an Dich, SISSLIK !!!
                        Könntest Du als Admin mir einen großen Gefallen tun. Ich würde gerne die Überschrift dieses Threats modifizieren wollen in:
                        NUCLEAR DAWN (ehemals THE_DAY_AFTER)
                        Ich selber sehe hier im Forum keine Möglichkeit, dies zu erledigen, außer ich mache nen neuen Threat auf, kopiere alles rüber und lösche den alten.. Schon mal vielen Dank im Voraus =)

                        MUCH GREETZ von NUKE =)

                        Kommentar


                        • #13
                          Status der Fertigstellung

                          Hi Leutz :]
                          Das Projekt steht jetzt kurz vor der Fertigstellung. Über 90% dürften jetzt vollendet sein. Jetzt gehts noch um kleine Baulücken abschließen, Texturlücken ausfüllen, finale Lichtberechnung.
                          Ich habe unter MAP EDITOR HILFE / TUTORIALS gepostet, daß ich auch das Problem hab, die Map mit 8 Playern zu finalisieren. Hab bis dato auch noch keine Rückantwort von Eugen Systems erhalten zu diesem Problem. Da ich meinen Rechner eh neu aufsetz auf einer HDD mit höherer Kapazität, werde ich die AoW-Neuinstallation nur bis Patch 1.05 durch führen und die Finalisierung mit 8 Playern auf dieser Patch-Version durch führen. Sollte klappen =)
                          Hier noch paar Pics, damit's net langweilig wird =)

                          Das erste Bild stammt aus einem Beta-Skirmish-Test (4P, FFA, NUKE=US, Random-Sk-Gegner (medium: 2 x US, 1 x TFT). Vieleicht denkt ihr, nur ein Zugang zur Basis ist langweilig. Folgendes Bild zeigt eine dringende Notwendigkeit, um Schlimmeres zu verhindern.

                          MUCH GREETZ von NUKE =)

                          Kommentar


                          • #14
                            ohne Strom geht nix :]

                            Kommentar


                            • #15
                              kommerzielles Domizil

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X