Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt es noch WoW anzufangen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lohnt es noch WoW anzufangen ?

    Hallo,

    Meine Frage steht eigentlich schon oben,habe bisher nur shooter und RTS Games gezockt, doch bin ich jetzt mal auf der Suche nach etwas neuem.
    Habe da nur befürchtungen, das ich nicht lange spaß haben werde, da es sehr viele gibt die einen neuen einfach so zum fun ständig killen.Sehe das bei einem
    Kumpel von mir, der is grad lvl11 und wurde als ich da war und zugesehen habe zig mal von leuten die lvl30+ sind erlegt.

    Oder hat man als absoluter noob auch chancen in den Spielfluß zu finden und daran vor allem Spaß ?

    MfG hamti

  • #2
    RE: Lohnt es noch WoW anzufangen ?

    Original von hamti
    Hallo,

    Meine Frage steht eigentlich schon oben,habe bisher nur shooter und RTS Games gezockt, doch bin ich jetzt mal auf der Suche nach etwas neuem.
    Habe da nur befürchtungen, das ich nicht lange spaß haben werde, da es sehr viele gibt die einen neuen einfach so zum fun ständig killen.Sehe das bei einem
    Kumpel von mir, der is grad lvl11 und wurde als ich da war und zugesehen habe zig mal von leuten die lvl30+ sind erlegt.

    Oder hat man als absoluter noob auch chancen in den Spielfluß zu finden und daran vor allem Spaß ?

    MfG hamti
    Hallo erstmal zurück

    1. Ist dein Kumpel entweder ein Lügner oder er übertreibt maßlos.
    Es gibt drei Server sorten:

    -RP Server, hier wird wie der name gesagt auf Roleplaying wert gelegt. namen wie bash0r usw. und OT im Channel werden von den Game Mastern geandet. Hier wird das Rollenspiel Element rübergebracht, PvP ist nur mit Einverständniss beider Spieler möglich.

    -.PvE, hier wird weder auf RP noch auf PvP werd gelegt, aber auch hier kann einer Spieler von der anderen Fraktion nur mit dem Einverständiss angegriffen werden.

    -PvP Server, hier weht ein rauer Wind, theoretisch bist du von jedem mit jedem level angreifbar.
    Allerdings gibt es auch hier Ausnahmen, bist du in deinem Theretorium(Allianz oder Horde) bist du nur angreifbar wenn du jemanden angreifst, außerdme verirren sich feindliche Spieler hier sehr selten, weil es hier viele und starke Wachen gibt und keine Ehrenpunkte für getötete Spieler.

    Für getötete Spieler gibt es Punkte. Sobald man 10 level unter dem des Feindes ist, wird man als "grau" markiert, kann zwar getötet werden, aber es lohnt sich für den Gegner nicht da er keine Punkte mehr bekommt.
    Nur selten dämliche Spieler(ja, sie gibt es leider auch) greifen einen dann noch an.

    Zum Ehresystem könnte man noch Seitens chreiben wie überhaupt zu deiner Frage, deswegen lass ich einige Sachen jetzt mal aus.

    Auf jeden Server gibt es so genannte Battlegrounds, wo sich die beiden Fraktionen als Team messen müssen.
    Entweder im 10 vs. 10 mit Capture the Flagg oder mit bis zu 50 vs 50 auf einem großen Schlachtfeld im Stiel von Battlefield.


    Was PvP Server aneght, dein Freund scheint dich zu bescheissen, denn bis lvl 20-25 bist du ständig im eigenen gebiet und kannst nicht angegriffen werden, das lvl 30 Gebiet liegt zu dem viel weiter entfernt.

    Falls du noch spezielle Fragen hast frag, denn ich schreib mir ansonsten die Finger wund^^
    Weine nicht, das Tage gegangen,
    sondern lächle, weil sie gewesen.


    Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Danke für deine ausführliche erklärung zum Server System.

      Habe jetzt aber noch eine Frage bezüglich der Server:

      1. Wo finde ich Sie ?

      2. Was rätst du mir für den Anfang, also das PvP,PvE usw.

      Habe das Game jetzt vor mir liegen.Werde es jetzt mal in mein Laufwerk legen und sehen was auf mich zukommt.

      MfG hamti

      Kommentar


      • #4
        Original von hamti
        Hallo,

        Danke für deine ausführliche erklärung zum Server System.

        Habe jetzt aber noch eine Frage bezüglich der Server:

        1. Wo finde ich Sie ?

        2. Was rätst du mir für den Anfang, also das PvP,PvE usw.

        Habe das Game jetzt vor mir liegen.Werde es jetzt mal in mein Laufwerk legen und sehen was auf mich zukommt.

        MfG hamti
        Die Server?
        Wenn du in WoW zum erstenmal rein kommst wird dir ne Serverliste gezeigt, dazu gleich noch ne Tipp.
        Die grünen sind RP und PvE, die roten PvP.
        Aber das steht auch dabei, nur so viel zu den farblichen Aktzenten.
        Wobei ich meine das sich seit dem Realse etwas getant hat und er ne Art Fragebogen macht was die gefällt und die ne Server empfiehlt, allerdings fragt er direkt ob du RP,PvE oder PvP machen willst.

        Mein Tipp ist erstmal auf Blizzards WoW Seite zu gehen und dort links die Realmstats zu überprüfen, nimm einen mit eine rmöglichst geringen Auslastung.



        Hm, das hängt von dir ab.
        -Willst du wikrlich knall hartes, manchmal auch unfairees PvP haben und dich ständig mit schwächeren, gleich starken und stärkeren messen?
        Dafür Ehrenpunkte bekommen und neue spezielle PvP Rüstungen bekommen?
        Wenn JA, dann PvP, ich denke Frust momente wie meiner einer damals wirst du weniger haben, da alle sich in den Battlegrounds aufhalten um im Rang zu steigen. Und sich mit Sicherheit nicht um so einen low Leve wie dir kümmern, außerdem haben die meistens Leute nur noch Twinks(=zweit Chars) rum laufen auf dem Level.

        -Willst du Intensives Spielgefühl,dich mit deinem Charckter identifizieren, in seine Rolle schlüpfen ,einfach die herliche Atmosphäre genießen und locker Leveln?
        Wenn JA, dann nimm ne RP Server, hier wirst du selten Frustmomente haben, aber Powerleveler sind hie rnicht gerne gesehen.
        Zum Thema Verhalten und näheren Infos empfehle ich dir diesenWoW Thread.

        Ach allgemein kannst du dich hier sehr gut über WoW informieren!

        Ich denke zum PvE muss ich nicht mehr sagen, ist halt ein 08/15 Server wo sich dann letzte endlich die Leute finden die kein RP und kein PvP können.
        Ok, ist übertrieben

        edit: Hier ein WoW Guid/FAQ zum Thema PvP.
        http://forums-de.wow-europe.com/thre...&tmp=1#post329


        SRY, fast hätte ich es vergessen!
        Bald kommen die so genannten RP-PvP Server raus, die das beste aus RP und PvP verbinden, heißt tolle Atmosphäre mit PvP Kämpfen*träum*
        Leider muss man dort neu anfangen,deswegen ist e snichts für mich, aber hätte ich die Wahl, würd ich dort hingehen. Da auf den PvP Server die Community ziemlich...bescheiden sein kann(nicht alle, aber viele Leute).
        Und auf RP mir zu wenig los wäre(Kämpfetechnisch.)

        Zu den RP-PvP Server hier noch was:
        http://forums-de.wow-europe.com/thre...ing-de&t=32912
        Weine nicht, das Tage gegangen,
        sondern lächle, weil sie gewesen.


        Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Wieder einmal big THX für die genaue Erläuterung.

          Hab da nicht so genau aufgepasst, habe normal gewählt als er mich gefragt hat.
          Bin da auch schon mehr oder weniger mittendrin.Hab so nen Typ angelabbert und er gab mir nen quest.Nur leider habe ich mich verlaufen und stehe jetzt irgenwo mitten zwischen feinden.Komme ich zu meiner Leiche um mich wiederzubeleben, so kann ich 2 Schritte gehen und dann bin ich wieder tot.

          Aber mal so nebenbei, habe das Game jetzt seit 2 Stunden, und kann behaupten das mir noch kein anderes Game schon am Anfang so beindruckt hat.

          Natürlich bin ich noch der obernoob, aber auf dem Realm, auf dem ich gelandet bin sind die Leute eigentlich sehr freundlich und geben einem auchz Hilfe wenn man Fragen hat.Ausserdem ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

          Noch mehr Spass würde es sicherlich machen mit Leuten aus dem Forum auf einem Server zu spielen.

          MfG hamti

          Kommentar


          • #6
            Original von hamti
            Hallo,

            Wieder einmal big THX für die genaue Erläuterung.

            Hab da nicht so genau aufgepasst, habe normal gewählt als er mich gefragt hat.
            Bin da auch schon mehr oder weniger mittendrin.Hab so nen Typ angelabbert und er gab mir nen quest.Nur leider habe ich mich verlaufen und stehe jetzt irgenwo mitten zwischen feinden.Komme ich zu meiner Leiche um mich wiederzubeleben, so kann ich 2 Schritte gehen und dann bin ich wieder tot.

            Aber mal so nebenbei, habe das Game jetzt seit 2 Stunden, und kann behaupten das mir noch kein anderes Game schon am Anfang so beindruckt hat.

            Natürlich bin ich noch der obernoob, aber auf dem Realm, auf dem ich gelandet bin sind die Leute eigentlich sehr freundlich und geben einem auchz Hilfe wenn man Fragen hat.Ausserdem ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

            Noch mehr Spass würde es sicherlich machen mit Leuten aus dem Forum auf einem Server zu spielen.

            MfG hamti
            Ich würd an deiner Stelle auf ne RP-PvP Server warten oder auf RP gehen, denn diese Server vereinen beide Sache.
            Auf PvE ist es irgendwie nichts halbe sund nichts ganzes, wenn du dich aber wohl fühlst

            Wenn du mal nicht weisst wo ein NPC ist, du für ein Quest hin musst odr was zu den Berufen willst geh auf www.thottbot.com da findest dua lles mit Karten die dir den Weg zeigen.

            Wenn ich meine Zeit denke, mir kam die Welt riesig vor und hab für die ersten 10 level 2 Wochen gebraucht, jetzt schaff ich die 10 level an einem tag.
            Ne Tipp, auch wenn man da skaum glaubt, sollte dich ein anderer Serve rmehr reizen geh ruhig rüber. Bis lvl 20 ists fast egal, das level hast du schnell wieder gewonnen

            Und schau dich ruhig regelmäßig auf der Blizzard HP und dem Forum was WoW angeht an, ist oft sehr interessant.

            Falls du noch Fragen hast oder Furst sitzen hast meld dich hier oder bei mir @ICQ

            edit: Als Beispiel mal mein Char.
            http://www.wow-handwerk.de/char.php?server=Gul'dan&name=Darklord

            Bei WoW handwerk kannst du deine Char hochladen und alles von Ausrüstung,Ehre über Geld und Berufen anzeigen lassen, so das jeder mit dem Link alle Infos über dich hat.
            Weine nicht, das Tage gegangen,
            sondern lächle, weil sie gewesen.


            Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              Habe jetzt auf dem Server auf dem du bist angefangen, weht schon ein ganz anderer Wind dort.Macht aber auch mehr spass.
              Bin jetzt bei lvl 7.Ging eigentlich ganz flott.

              MfG hamti

              Kommentar


              • #8
                Original von hamti
                Hallo,

                Habe jetzt auf dem Server auf dem du bist angefangen, weht schon ein ganz anderer Wind dort.Macht aber auch mehr spass.
                Bin jetzt bei lvl 7.Ging eigentlich ganz flott.

                MfG hamti
                Jo,das geht flott.
                Du brauchst auch noch keine 175k EP :tongue:

                Hast du Horde oder Allianz?
                Weine nicht, das Tage gegangen,
                sondern lächle, weil sie gewesen.


                Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  Nachtelf Druide.

                  Ach und Bitte verschone mich "noch" mit den Fachbegriffen, habe wie du weist erst angefangen.

                  MfG hamti

                  Kommentar


                  • #10
                    schieb

                    Hallo,

                    Du bist doch auch Druide.Bin jetzt lvl 10, kann mich aber nicht verwandeln.
                    Bin vorhin einem lvl11 Druiden begegnet, und siehe da, auf einmal wurde er zur Katze.Sah ganz cool aus.Kann ich das auch erlernen ? oder erst ab lvl11.
                    Und wenn ja, wo ?

                    sry, ich weis ich nerve dich bestimmt schon langsam.Aber das Game ist einfach so fesselnd.

                    MfG hamti

                    Kommentar


                    • #11
                      Du kannst dich als Druide auf Level 10 in einen Bär verwandeln.
                      Auf 16 glaub ich kommt der Seehund , 20 die Katze , 30 reiseform und später noch der Terrorbär.

                      Um dich verwandeln zu können musst du einen Quest absolvieren ,welchen du bei deinem Lehrer erhältst

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von hamti
                        schieb

                        Hallo,

                        Du bist doch auch Druide.Bin jetzt lvl 10, kann mich aber nicht verwandeln.
                        Bin vorhin einem lvl11 Druiden begegnet, und siehe da, auf einmal wurde er zur Katze.Sah ganz cool aus.Kann ich das auch erlernen ? oder erst ab lvl11.
                        Und wenn ja, wo ?

                        sry, ich weis ich nerve dich bestimmt schon langsam.Aber das Game ist einfach so fesselnd.

                        MfG hamti
                        Folgende Gestallten und level:

                        -lvl 10 Bär durch Quest
                        -lvl 16 Unterwassergestallt durch Quest(zwei Stück, recht schwer)
                        -lvl 20 Katzengestallt durch Ausbildung beim Lehrer
                        -lvl 30 Reisegestallt durch Ausbildung beim Lehrer
                        -lvl 40 Terrorbär durch Ausbildung beim Lehrer
                        Weine nicht, das Tage gegangen,
                        sondern lächle, weil sie gewesen.


                        Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          Ja habe das mit dem Bär,(dachte Katze) schon gemacht jetzt.Bin dabei einmal gestorben,weil ich eine Zone musste in der ich Angegriffen werden kann.Da kam ein ka. was es war gin zu schnell.Der hat einmal auf mich eingedroschen und ich war tot.Der scheint ne üble Waffe gehabt zu haben.

                          MfG hamti

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von hamti
                            Hallo,

                            Ja habe das mit dem Bär,(dachte Katze) schon gemacht jetzt.Bin dabei einmal gestorben,weil ich eine Zone musste in der ich Angegriffen werden kann.Da kam ein ka. was es war gin zu schnell.Der hat einmal auf mich eingedroschen und ich war tot.Der scheint ne üble Waffe gehabt zu haben.

                            MfG hamti
                            Hm, wo du bist doch noch in Teldrassil bzw. Darnassus, dort wirst du sicher keinen Feind finden.
                            Ansonsten musst du nach Moonglade, das ist zwar umkämpft(gelb), aber dort haben bis lvl 50+ nur Druiden via Teleport Zutritt.
                            Und egal wer dich dort angreift, die Wachen (lvl 55) werden sofort kommen und den Angreifer(hin und wieder auch das Opfer,KI Fehler) töten.

                            Wenn es ne Gegend gibt die umkämpft und friedlich zu gleich ist, ist es Moonglade, aber nun gut.



                            Was natürlich sein kann, das da so ein Spinner von Schurke war. Der dich mit hohem level(dann 50+) gekillt hat.Dem reichen zwei drei Schläge aus dem Hinterhalt und er taucht wieder ab.
                            Weine nicht, das Tage gegangen,
                            sondern lächle, weil sie gewesen.


                            Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,

                              Ich war schon viel weiter.Da ich nicht weis wie ich ein Bild in verkleinerter version anhänge hier einfach mal ein Link.

                              Stormwin Tiefenbahn

                              MfG hamti

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X