Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Operation BETA Mod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Operation BETA Mod

    Hi,
    da mein Computer kaputt war und die Festplatte formatiert werden musste, kann ich an der Homepage nicht mehr weiterarbeiten und werde bald wahrscheinlich eine neue erstellen. Solange möchte ich euch hier über meine Mod auf dem Laufenden halten, sofern das genehmigt ist (?)

    Für alle die meine Mod noch nicht kennen, erkläre ich hier mal worum es geht:
    Die Generals-Betaversion hatte sehr viel, was schließlich geschnitten wurde und desweiteren stand sehr viel in Planung, was nicht ins Spiel gekommen ist. Ziel meiner Mod ist es all das, neben komplett von mir erfundenen Sachen, ins Spiel zu bringen.

    Features:**********************
    Generalwahlsystem:
    Die Generäle werden erst auf dem Schlachtfeld gewählt und nicht bereits vorher im Menü. Das hat den Vorteil, dass der Gegner erst beim Sehen von exklusiven Einheiten oder Gebäuden eines Generals weiß, gegen was genau er kämpft (Etwas leichter dürften es hier die Amis wegen der Aufklärung haben ). Ein mal eben gemachter Screenshot ist hier


    Die Generäle:
    Die Generäle von Zero Hour sind weg und die Parteien bekommen die alt-geplanten wieder:
    USA
    Tank Command
    Airforce Command
    Special Forces Command

    China
    Rote-Armee General
    Geheimpolizei General
    Spezialwaffen General

    GLA
    Biowar
    Terrorleader
    Warlord

    Jeder dieser Generäle ist einem Bereich gestärkt und in einem anderen geschwächt, was für ein besseres Teamwork sorgt. Ein z.B. Tank- und Airforce General im Team bauen also perfekt aufeinander auf.


    Effekte:
    Die Generals Beta-Version hatte wunderbare Effekte und ich werde versuchen diese so gut wie möglich wiederherzustellen. Leider habe ich im Moment keinen guten Screenshot, der ein paar demonstrieren kann, aber ich bin sicher sie werden euch gefallen


    Maps:
    Ich habe vor die alten Maps bis auf die Tournament-Karten zu löschen, da ich den Generals-Map-Stil mit diesen symetrischen Karten nicht mag. Die Tournament Maps bleiben, weil sie schließlich extra so gemacht sind. Die neuen Schlachtfelder werden realistischer aussehen. Außerdem ist eine wichtige Eigenschaft jeder Map, dass sie zur Mitte hin größere Nachschublager besitzt. Da man nur noch begrenzte Abwurfzonen etc. bauen kann, ist Bunkern somit nicht möglich. Die Kämpfe sollen mehr um das Geld gehen als immer nur von Anfang an um die Zerstörung des Gegners. Desweiteren wird jede Map in drei größen zu spielen sein. D.h. eine Map die vorher für 6 Spieler war ist in kleinerer Form auch mit 2 Spielern zu spielen. Ressourcen etc. werden angepasst (Ja, ich habe im Prinzip versucht das BF2 System in Generals einzubauen ). Eventuell kann man auf bestimmten Maps auch Seeschlachten führen. Ein gutes System habe ich mir dafür bereits ausgedacht, doch ich bin nicht sicher, ob das zu sehr auf das Release-Datum drückt. Vielleicht in einem Add-On.


    Balancing:
    Generals hat ja das Schere-Stein-Papier Prinzip, von dem man jedoch nicht allzu merkt wie ich finde. Bei meiner Mod wird dieses sehr ausgebaut und ist äußerst wichtig für die Kämpfe. Z.B. wird eine große Panzer-Division von nur ein paar Raketentroopern aufgehalten.

    *******************************

    Status:
    Die Mod ist ziemlich weit. Das einzige, was mich aufhält sind jedoch die Maps, da diese sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. USA und GLA sind komplett fertig, bis auf ein paar winzige Änderungen und Bugs, die immer wieder vorkommen. China hat den ersten General fertig. Wie bereits gesagt, es liegt an den Maps, auf die ich jedoch nicht verzichten möchte. Falls jemand interesse hat und meint er kann in realistischem Stil mappen, kann er sich gerne per PN oder so bei mir melden



    Ich hoffe, ich habe nicht zuviel geschrieben und meine Mod gefällt euch. Weitere Screenshots folgen bald.
    Zuletzt geändert von SecretEye; 23.11.2005, 12:56.
    "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."


  • #2
    So, hab ganz vergessen, dass es diesen Thread noch gibt ^^

    Inzwischen gibts ein paar neue Screens von meiner Mod. Sie zeigen ein paar Grundeffekte, die Explosion und der Schuss eines Panzers) und die umgeskinnte Infanterie der USA und GLA. Hier die Screens:




    Wie gefällts?

    Edit: Falls ein HQ-Team-Mitglied das hier liest, wäre es sehr nett eine News darüber zu schreiben. Danke
    "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

    Kommentar


    • #3
      Es gibt endlich wieder was neues. Als erstes mal die Flammeneffekte. Zum einen die normalen und dann auch noch mit schwarzem Napalm-Upgrade.. Dieses komische Blau-Violett hat mir nicht gefallen, also hab ich gedacht ich mach es übertrieben rot damit es wie künstliches Feuer aussieht oder so ähnlich ^^



      Dann gibts noch die umgeskinnte chinesische Infanterie und den Mao-Panzer, der als Held den Effekt hat verbündete Einheiten in der Umgebung zu verstärken.



      Ich hoffe dass sich dieses mal jemand dazu äußert

      Ach, und falls ein HG-Mitglied das hier sieht bitte ich wieder um einen News-Post
      "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

      Kommentar


      • #4
        AW: Operation BETA Mod

        also ich find die idee irgendwie nett die sache mit dem neuen feuer is gut lila is nich so fett da haste recht. sind die ap infantristen immer so grün??oder passt sich deren grundfarbe der spieler farbe an??.......und ich hoffe das is nich irgendwie anmaßend oder so aber es wäre cool wenn du die airforce der ap ausbaun könntest und die nuctrooper übernehmen würdest ..nur son ne idee

        Kommentar


        • #5
          AW: Operation BETA Mod

          Man ich hab dir das im anderen Thread schon indirekt gesagt:
          Benutze die Zeichensetzung! ... Naja und allgemein könntest du mal deutsch lernen. So schwer kanns doch wohl nicht sein.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Operation BETA Mod

            löl, den Thread gibt´s ja auch noch ^^ sollte man vllt mal aktualisieren, wenn wieder was kommt (also keine Angst, ich arbeite trotz Newsstille weiter )
            @ georg von stoppelhaa (immer diese Naen die man kopiern muss...): Die sind immer so grün. Was die Airforce betrifft: Beim Geheimpolizei-Chef kommt sie an die eines Standard-USA-Generals ran (also nicht US Airforce). Dass sie nie so stark sein wird wie die der Amis ist wohl selbstverständlich. Was für Nuketrooper? Hab original ZH kaum gespielt ^^
            "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

            Kommentar

            Lädt...
            X