Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NFSMW macht Grafikfehler im Rennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NFSMW macht Grafikfehler im Rennen

    Hi,
    ich habe mir heute voller Erwartungen NFSMW gekaut und die Scheibe sofort hektisch ins DVD Laufwerk geschmissen.
    Läuft auch soweit alles nur leider habe ich beim Rennen ein super helles Bild, so das ich mit Mühe und Not gerade mal die Umrisse meines SL 500 sehen kann.
    Falls ihr jetzt denkt ich hab 'ne Shrot Grafikkarte muss ich euch wiedersprechen. Matrox Parhelia 256 MB, muss ich noch was sagen?
    Kennt jemand dieses Problem.
    Brauch dringend Hilfe. Meine Finger jucken, ich muss NFSMW spielen!
    Gruß zorb!

  • #2
    1. sind matrox karten nicht eher zur bildbearbeitung als zum zocken gedacht?
    2. schonmal probiert "gamma" runtezuregeln?
    3. schalte in den optionen overblend aus kann sein dass es da probs. gibt
    4. hast du die neuesten treiber installiert?
    HQNetwork

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      erstmal danke für die schnelle Antwort.
      Was die Grafikkarte angeht hast schon recht, ist auch eigentlich zum Grafikbearbeiten gedacht. Wollte nur sagen, das sie 256 MB hat und von daher ausreichend ist.
      Gamma werd ich mal testen. Ich hab die Details schon ganz runter gefahren, aber das hat nichts gebracht.
      Werd heute abend mal testen, ob das was bringt.
      Gruß
      zorb!

      Kommentar


      • #4
        ähm auf den ram alleine musst du nicht gehen ... ne rage 128 mit 256mb würds auch ned packen ^^ es kommt aufn chip und chiptakt an und nicht nur auf den RAM aber wie gesagt die karte ist eher zur viedeobearbeitung... weisst du ob sie shadermodell 1.4 hat?
        HQNetwork

        Kommentar


        • #5
          hmm ich hab hier mal die offizielle Featureliste laut Matrox:

          Matrox Parhelia™ 256MB - Unparalleled multi-display graphics card
          (128MB version)

          Available 128 or 256 MB AGP 8X configurations, the Parhelia Series offers the most comprehensive support for creative workstations. Featuring high-resolution support, award winning image quality, and advanced multi-display technologies, this graphics card makes the creative experience both enjoyable and productive.

          Key features
          256MB of DDR graphics memory
          AGP* 8X interface
          Dual 400 MHZ 10-bit RAMDACs
          DualHead up to 2048 x 1536 per display
          Dual-DVI up to 1920 x 1200 per display**
          Advanced multi-display output modes:
          - Dual-display plus TV output
          - TripleHead Desktop Mode
          WYSIWYG video output plug-ins for: Adobe® Premiere® Pro, After Effects® and Photoshop®, Discreet combustion 3®, 3ds max™ and NewTek LightWave 3®
          Composite and S-video output (PAL and NTSC)
          PureVideo Preview - for full screen video playback
          10-bit GigaColor Plugin for PhotoShop
          UltraSharp Display Output technology
          Glyph Antialiasing - for crisp text rendering
          Adjustable proc-amp settings - for TV and overlay video window: hue, saturation, brightness and contrast
          Matrox Dual Head Clone - to view a copy of one display on the other display
          Matrox Multi-Display Zoom - to view a portion of one display full-screen on the other display
          Easy to use PowerDesk-HF utility suite
          OpenGL® and Microsoft® DirectX® compliant
          Display drivers for Microsoft Windows® XP and Windows® 2000

          *Supported only on motherboards with a 1.5v or 0.8v AGP slot. AGP 1x and 2x not supported on motherboards with a 3.3v AGP slot.
          **Compliant with vesa display monitor timing standard v1.0, rev.10.

          Optional upgrades
          Matrox ASM genlock support
          Linux (Red Hat, SuSE, Mandrake) display driver
          Sun Solaris x86 display driver

          Hardware included
          Matrox Parhelia 256MB graphics card
          One TV-output cable - composite/s-video (P/N: /15953-02)
          One DVI to Dual HD15 cable (P/N: /15963-02)
          One DVI (male) to HD15 (female) adapter (P/N: /ADAPT18)
          One stereo cable (P/N: /16065-00)
          One FAN3 TO MINI-DIN3 bracket (P/N: /16066-02)

          Steht nix von diesem shadermodell, oder?
          Gruß
          zorb!

          Kommentar


          • #6
            nope nich wirklich ^^
            irgendwo müsste es infos darüber geben
            HQNetwork

            Kommentar


            • #7
              was ist denn das, shadermodell?
              Wofür brauch ich das?

              Kommentar


              • #8
                Ich nehme mal an für die Polizei fahrzeuge und für deine Cars (scheibe und kratzer am Lack!)
                HQ Gaming Network Administration
                - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                Kommentar


                • #9
                  ok, klingt einleuchtend.
                  hab mir übrigens eine neue grafikarte gekauft (ati radeon x 850 xt) damit sollte es keine probleme mehr geben ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Jo da sollte es gehen, die Matrox Karten sind schon länger out
                    HQ Gaming Network Administration
                    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                    ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von HQ|Sisslik
                      Jo da sollte es gehen, die Matrox Karten sind schon länger out
                      ich mag meine Matrox, bei Grafikanwendungen leistet sie immer gute Dienste ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        sicher, dafür ist auch die matrox da
                        HQ Gaming Network Administration
                        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                        ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                        Kommentar


                        • #13
                          hmm ich werd mir wohl ein zweiten pc basteln nur für nfsmw. auf die matrox will ich nicht verzichten.

                          Kommentar


                          • #14
                            moin zorb, brauchste nich nfs mw läuft nahezu perfekt mit der parhelia! habe die 128er seit sie rauskam und alles klasse! gut, hat leider keine anti aliasing, bzw nur bei spielen die von der karte unterstützt werden aber sonst klasse

                            du musst bei der letzten option bei den grafikeinstellungen unter "advanced" den visual treatment auf low stellen dann klappts!

                            einzige macke is das der hud mit der minimap, dem nos status und dem timeshift nur mal sporadisch kurz angezeigt wird was die schnellen verfolgungsjagdten oder rennen gegen gute gegner extrem schwer macht

                            habe schon sämtliche einstellungen ausprobiert bei der config der graka, diesen bug aber noch nich behoben bekommen

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von das_micha
                              moin zorb, brauchste nich nfs mw läuft nahezu perfekt mit der parhelia! habe die 128er seit sie rauskam und alles klasse! gut, hat leider keine anti aliasing, bzw nur bei spielen die von der karte unterstützt werden aber sonst klasse

                              du musst bei der letzten option bei den grafikeinstellungen unter "advanced" den visual treatment auf low stellen dann klappts!

                              einzige macke is das der hud mit der minimap, dem nos status und dem timeshift nur mal sporadisch kurz angezeigt wird was die schnellen verfolgungsjagdten oder rennen gegen gute gegner extrem schwer macht

                              habe schon sämtliche einstellungen ausprobiert bei der config der graka, diesen bug aber noch nich behoben bekommen
                              hi micha,
                              ich weiß das hab ich auch schon gemacht, läuft auch, aber nur auf minimaler qualitätsstufe.
                              hab meine parhelia bei ebay reingesetzt, mal sehen was kommt. ist innerhalb von einem tag auf über 100 euro gegangen
                              hab jetzt eine ati radeon x 850 xp bestellt
                              gruß
                              zorb!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X