Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Task Force Talon Strategy Guide Part 1 of 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Task Force Talon Strategy Guide Part 1 of 3

    Task Force Talon Strategy Guide Part 1 of 3


    Teil 1 von 3

    Schneller Überblick über die TFT

    Stärken
    Task Force Talon (TFT) ist sehr flexibel. Sie ist in der Lage sich schnell den Angriffen des Gegners anzupassen. Ebenfalls ist sie für ihre Fähigkeit, Gebäude und Banken gut zu Verteidigen bekannt. Ihre Einheiten haben im Allgemeinen eine grössere Durschlagskraft als die der beiden anderen Parteien. Ihre Heavy Sniper können z. B. einen Tanker mit einem Schuss zerstören und ihre Stryker Panzer sind die stärksten Level 1 Panzer im Spiel.

    Schwächen
    TFT-Einheiten sind teurer als die Einheiten der beiden anderen Parteien. Mit der TFT zählt jeder Stryker da diese einen Stückpreis von 2000 haben. Im Gegensatz zu den anderen 2 Parteien kann die TFT ihre Kommandozentrale nicht verkaufen um die Geschwindigkeit eines „Rushes“ zu erhöhen. Ebenso müssen die Kommandozentralen und Aussenposten beschützt werden, da sie die übrigen Gebäude mit Energie versorgen. Ein guter Gegner zerstört zuerst die Kommandozentrale um die Effiziens andere Gebäude wie Kasernen und Waffenfabriken zu schmälern bzw. auf Null zu setzen.

    Wie man ein TFT-RTS-Spieler wird
    Beschäftigt immer Eure Einheiten, egal ob Angriff, Überfall, Kundschaften. Jedesmal wenn Ihr Euren Gegner überfällt, drängt Ihr ihn in die Defensive. Gleichzeitig ist es eine psychologische Schlacht, da sich der Gegner auf das Verteidigen beschränken muss und nicht angreifen kann. Auch kann er sich nicht so schnell ausdehnen und muss seine Resourcen in die Verteidigung stecken.

    Wie gesagt, die beste Verteidigung ist ein guter Angriff und das trifft besonders auf die TFT zu. Ihre einzigste Verteidigung ist ein Gattling-Gun-Turm der 800 kostet und nicht mit der Railgun des Konsortiums oder dem Raketenwerfer der USA vergleichbar ist. Deswegen lasst Eure mobile Armee rollen!

    Meiner Meinung nach hat die TFT die besten Level 1 Einheiten des Spiels und ist daher besonders in diesem Stadium des Spiels extrem konkurrenzfähig. Das Micromanagement Eurer Stryker ist der Schlüssel zum Sieg, denn ein Stryker kann bedeuten das Spiel zu gewinnen oder zu verlieren (mehr darüber in dem Kapitel über die richtige Verwendung des Strykers).

    Einige Strategien für verschiedene Gegner und Maps

    Bank Maps (z. B. Day After und The Bridge)
    Holt Euch immer die Banken, sie sind einfaches und schnelles Geld. Bei der Map The Day After (bei der ich glaube das sie die Vorteilhafteste für die TFT ist), befehl ich meiner 1ten Drohne eine Kaserne zu errichten, mit der 2ten beschleunige ich den Bau und die 3te schicke ich zum Ölfeld um eine Raffinerie zu bauen. Ist die Kaserne fertig schicke ich die 2te Drohne zur Raffinerie um dort den Bau zu beschleunigen, anschliessend erkunde ich die Kartenmitte. Danach schicke ich zu jeder Bank ein TFT-Kommando. Jede Bank hat einen Wert von 10.000. Das ist nicht viel und deswegen gibt nicht zu viel Geld aus um diese Banken einzunehmen. Wenn der Feind versucht die Banken einzunehmen überlasse ich sie ihm und benutze meine Resourcen lieber dafür bis in die Kartenmitte vorzudringen, während der Gegner seine Resourcen damit verbraucht die Banken einzunehmen. Banken bringen schnelles Geld. Auf einer weit entfernten Brücke gibt es mehr Geld, ich glaube 30.000. Natürlich wird es schwieriger diese Bank zu halten aber sie ist es wert ein paar mehr Einheiten zur Verteidigung zu produzieren. Im Level 1 sind TFT-Einheiten die Besten in der Gebäudeverteidigung!

    Gegen die USA
    Gegen die USA würde ich mit Nachdruck auf die Heavy Sniper setzen, besonders wenn sie im Hinterhalt liegen und doppelten Schaden verursachen. Heavy Sniper können einen FAT-V mit einem Schuss erledigen (ohne den Bonus für Hinterhalt). Mit dem Bonus können sie einen Bradley mit einem Schuss schweren Schaden zufügen. Desweiteren erledigen sie die nervigen Javelins, die eine grosse Gefahr für Eure Strykers darstellen.
    Achte aus “Rushes” durch FAT-V die mit Javelins und Marines besetzt sind. Nutzt die Heavy Sniper in gedeckter Haltung oder in Gebäuden (um Eure Basis herum) zur Verteidigung. Sie erledigen einen FAT-V mit einem Schuss, können aber auch die Soldaten im inneren töten.

    Gegen US-Spieler die sich einbunkern... mit Sandsackstellungen und Javelins, baut Ihr Mörser-Stryker, um sie von fern zu bombardieren. Ihr könnt den Gegner damit leicht ausschalten ohne in seine Reichweite zu gelangen. Mörser-Stryker haben eine sehr grosse Reichweite.

    Schaut immer was der Feind macht! Wenn er schnell zu Defcon 2 aufsteigen will, um Helikopter oder Abrams zu erhalten, wollt Ihr doch nicht mit heruntergelassenen Hosen dastehen, oder? Sobald er Apaches hat solltet ihr ein paar Stingerraketenbuggies, eine Basisverteidigung oder Commanches haben.

    Angriffe mitten im Spiel sollten aus einer Kombination verschiedener Einheiten bestehen. So wird man besser mit den vielen verschiedenen Gegner fertig. Eine Gruppe Stryker sollte Eure Hauptangriffsgruppe sein, gefolgt von ein paar APC-Stryker, die einige Sniper zur Schlacht bringen.
    Entladet die Sniper während des Kampfes hinter Eurem Stryker-Verband und schiesst in gedeckter Haltung die gegnerischen Panzer zu Schrott. Ihr könnt die Sniper auch dazu verwenden um den Gegner in einen Hinterhalt zu locken. Wenn Euer Feind auch mit Fussoldaten ankommen sollte könnt ihr diese mit Mörser-Strykern bekämpfen. Kämpft in der Schlacht mit Strykern gegen Panzer und lasst die Sniper auf Panzer oder FAT-V feuern. Feuert mit den Mörser-Strykern auf Einheiten, die von mehreren Soldaten umgeben sind (für gewöhnlich Transporteinheiten, die die Truppen hergebracht haben). Sollte der Gegner über Luftwaffe verfügen, dann fügt einfach ein paar Stingerbuggies in Eure truppe ein. Achtet nur darauf das die Buggies hinter der Hauptkampflinie stehen, damit sie nicht sofort vernichtet werden. (mehr Info zum Stryker-Micromanaging beim nächsten mal)

    Im späteren Verlauf sind Spinner ideal gegen jede Art von Gegner! Anti-Luftwaffe, Anti-Panzer, und die Spinnerdrohnenbombe jagt alles in die Luft. Mit dem Tarnupgrade und in gewisser Zahl könnt ihr ganze gegnerische Armeen vernichten, bevor der Feind überhaupt merkt was los ist.


    Teil 2
    Gegen das Konsortium
    - the buggy sniper drop (weis ich nicht was das bedeutet)

    Gegen die Task Force Talon
    - Stryker-Krieg

    Teil 3
    Dronen- oder Shield-Upgrade – welches Upgrade wann ?

    Expert Sniper Micromanaging/Tipps
    - Deckung, Deckung, Deckung!

    Expert Stryker Micromanaging/Tipps
    - nicht einkreisen lassen
    - abgestimmte Angriffe auf Turrets


    Quelle: www.planet-actofwar.de
Lädt...
X