Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirtschaft in AoW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirtschaft in AoW

    Wirtschaft in AoW



    Habt Ihr Euch schon mal gefragt warum der Feind mehr Geld hat als Ihr? Was ist besser? Die Wirtschaft ausbauen oder eine riesige Armee erstellen? Mit diesem Artikel will ich Euch ein bisschen helfen. Dies ist der 1te von mindestens 3 Artikeln, die ich über die Tiefe eines Echtzeitstrategiespieles schreibe; in diesem Fall über AoW. Dieser Artikel ist hauptsächlich für Leute, die einige Zeit in diesem Spiel verbringen möchten.


    In AoW gibt es 3 Möglichketen Geld zu verdienen; beschrieben mit + und - :

    1. Öl, Hauptgeldquelle in AoW:
    + Zuverlässige Quelle
    + Gibt es auf jeder Karte
    + Hat viel Geld

    - Sehr teuer in der Beschaffung

    2. Die Bank, eine weitere Geldquelle, ein Gebäude das von Infanterie besetzt werden muss:
    + Billig zu erhalten
    + Geben konstant Geld, wenn Sie besetzt werden

    - Der Feind will sie auch weil sie so billig sid; ihr müsst um sie kämpfen
    - Nur auf manchen Karten verfügbar
    - Nicht jede Bank verfügt über viel Geld

    3. Die wichtigste: die Kriegsgefangenen! (genannt POW’s)
    + Man bekommt einen Bonus wenn man einen POW gefangen nimmt
    + Unerschöpfliche Geldquelle
    + POW kann ausgetauscht werden um verdeckte Teile der Karte einzusehen

    - Man benötigt ein Gefangenenlager/Krankenhaus
    - Bei Spielstart noch nicht verfügbar
    - Es ist nicht immer sicher Gefangene zu machen

    Wenn ich diese 3 Quellen miteinander komme ich zu dem Entschluss, das POW’s die beste Quelle sind. Warum? Weil die Quelle unerschöpflich ist wenn man POW’s hat (und natürlich auch ein Gefängnis). Wenn man einen Gegner gefangen nimmt bekommt man sofort ein Bonus von 500$; wenn man ein Gefängnis hat bekommt man alle 10 Sekunden konstant 50$ pro POW! Ist das Gefängnis voll bekommt man also jede Minute 3000$!

    Viele Fragen mich warum man Gefangene machen soll wenn Öl doch so viel Geld abwirft. Nun, darauf habe ich 2 Antworten. Bei POW’s handelt es sich um eine unerschöpfliche Quelle. Ausserdem ist Öl sehr teuer in der Anschaffung. Man braucht mindestens 4000$, was eine Menge Geld ist (besonders am Anfang des Spieles) und das Risiko das das Ölfeld gerusht wird ist auch sehr gross.

    Das Training der Gefangennahme der 3 Parteien; einige Fragen werden beantwortet.
    Für was ist es gut? Nun, für 2 Dinge. Die Infanterie des Feindes hat eine grössere Chance einen Angriff schwerverletzt zu überleben, sodass man diese gefangen nehmen kann. Dies kann auch ohne ein Micromanagement Eurer Soladetn durchgeführt werden. Panzer die auf Infanterie schiessen, verletzten diese nur anstatt zu töten. Es scheint als das auch die Piloten des Feindes öfter überleben. Dies muss ich aber noch testen und werde Euch bescheid geben.

    Ist „Teching” zu kostspielig in diesem Spiel ?
    Nein, wenn Du POW’s und Ölfelder hast. POW’s sind am wichtigsten.

    Schlussfolgerung: Ich denke die POW’s werden unterschätzt; hauptsächlich wegen des Capture-Trainig-Upgrades. Versuche so viele POW’s wie möglich zu bekommen; halte immer einen Soldaten bereit um Gefangene zu machen. Wenn Eure Infanterie schwer verletzt wird holt sie mit einem Medivac-Helikopter (USA) oder einem Medivac-APC des Konsortiums zurück. Nochmals…POW’s werden viel zu viel unterschätzt!!!

    Quelle: www.Planet-Actofwar.de
    Zuletzt geändert von [e]s!X | Kane; 23.12.2005, 19:18.
Lädt...
X