Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konsortium-Strategie Führer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konsortium-Strategie Führer

    Konsortium-Strategie Führer- Die frühe Infantrie

    AK 74- Infantrie:

    Der AK-74-Soldat ist fast genauso gut wie der US-Marine (bis auf die fehlende Liegen-Möglichkeit und der fehlenden M203-Granaten). Dafür kosten sie 50$ weniger. Sie können für Extra-Geld auf RPG-7 oder einem Mörser erweitert werden, je nach Situation. Sie sind natürlich viel schlechter als die Task Force Kommandos, aber 3 AK 47´s kosten genauso viel wie ein Task Force Kommando und denk dran das TFKs nichts erweitern können.

    RPG-7 Soldaten können Panzer eindellen und gleichzeitig Infantrie verletzen. Deswegen sind diese Waffen auch so teuer, ungenau und unnütz für den Häuserkampf. Eine größere Gruppe kann natürlich den Gegner einschüchtern aber das ist riskant weil wenn sie abkratzen kriegt der Feind n Batzen Geld durch die Gefangennahme. Wenn du es trotzdem riskiert, solltest du wahrscheinlich ein paar Ak-47s mitnehmen und lass sie zu den Panzern ausströmen! Es kann effektiv sein wenn du sie in BTRs platzierst (und später wieder aussteigen lässt). Ausserdem können Sie nützlich sein wenn sie von einem Gebäude auf das andere schiesse

    Mörser wird gegnerische Infantrie aus Häuser rausschmeissen. Sie werden aus sicherer Distanz vom Gebäude und von den eigenen Reihen reihen aufräumen

    Quälst du dich CSTs Infantrie zu Anfang richtig einzusetzen? Das hängt von deinem Gegner und von der Banken-Verfügbarkeit ab. Wenn du Infantrie nich richtig einsetzt nimm BTRs oder ein paar AMX-Panzer. Du wirst eventuell Kasernen für Kornets, SA-7 und zum Techen gebrauchen aber ich werde nur über das frühe Spiel vor dem Krankenhaus Tipps geben.

    AK74- Infantrie und Banken:

    wenn die Karte über Banken verfügt, und diese viel Geld ausspucken, musst du wohl sehr viele ak-74s bauen und sie geradewegs zur Bank bewegen oder sie ihn BTRs laden. BTRs sind für alles gut, inklusive Truppentransport, und die Ak74s sind so billig, so hast du zu Anfang gegen die USA einen Vorteil in Sachen Bank-Schlachten. In manchen Fällen musst du die Raffenerie und den Ölbohrturm verkaufen.

    Denk doch mal nach: Die Raffenerie kostet 2000, ausserdem noch 1600 für Öl Tanker. So kannst du durch den Geldvorteil schnell die Bank sichern und hast mehr Geld als der Gegner. Wenn du gerusht wirst hast du ausserdem weniger Gebäude und Tanker um die du dich sorgen musst. Zur Zeit sieht´s so aus als wäre diese Strategie gegen USA und vorallem TFT auf Alcatraz unschlagbar. (Bis das gepatched wurde oder jemand die selbe stratgie benutzt, wenn du weisst, das du tust was du kannst, kannste schonmal einen Sieg auf Alcatraz einstreichen). Sei vorsichtig: Die Strategie ist auf Karten wo die Banken nicht so wichtig sind oder wenn dein Gegner deine paar Gebäude die du hast rusht, sehr riskant!

    Infantrie und Feind

    Konsortium:
    Angenommen es gibt keine Banken und dein Feind ist ein CST-Spieler, kannst du normalerweise nich viel mit besserem Spielen der Infantrie erreichen. Du solltest geradewegs mit BTRs und vielleicht ein paar AMX Panzern oder anderes rushen und gewinnen wenn du dein Geld nicht für Infantrie ausgebn willst. Deine Mörser Einheit sind anfangs gegen Panzer und Gebäude unbrauchbar, und RPGs sind preisleistungs-mäßig nicht sehr effektiv im sehr frühen spiel (der Feind wird gerne seine Farhzeuge um sie herum im Kreis manövrieren, so dass die RPGs nich treffen

    Wenn es Banken gibt, ist es nich wirklich die beste Antwort pausenlos Infantrie zu kaufen. Du musst deine Intution benutzen, weil du schauen musst ob du eher der Überrumpel-Profi mit Fahrzeugen oder eher der der sich mehr um Geld schert indem er Banken hält. Du solltest wirklich wissen, wie variabel Banken sein können

    USA:
    Gegen USA kaufe ich zu Anfang ganz viele AK-74s. Aus dem Grund, das US-Spieler mehr auf Javelins (mit wenigen Marines) und Bradleys setzen. Deine AK-74´s können Javelins einfach töten. USA kaufen im Normalfall nicht allzu viele Fatvees, obwohl sie schnell Infantrie töten, für dein AMX oder deinen BTR ist es ein leichtes einen Fatvee umunieten.

    Normalerweise kaufe ich mir gegen USA viele AKs, pack sie in BTRs und fahr sie zur gegnerischen Basis. Wenn ich ungefähr weiss wo die Javelins sich verstecken, nehm ich meine Infantrie raus und lass sie ausströmen, hoffentlich begegnen sie dabei nicht US-Marines. Wenn ich mit meinen AKs gegnerische Panzer sehe, mach ich schnell n Rückzug mit ihnen und bringe die BTRs an die Front.

    Wenn ich Begegnung mit Bunkern oder eingenommenen Häuser mache, upgrade ich meine AKs zu Mörser-Einheiten, die dann auf die Gebäude schiessen. Das ist ein EXTREM wichtiger Zug, welche viele "Pro-Gamer" ignorieren. Denk dran das USA keine Mörser oder Sniper zu Beginn hat, du aber schon.

    Meine restlichen Infantrie-Strategien gegen USA sind meistens genauso Banken-achtlos. Wie ich schon erwähnt habe, wirst du anfangs in Sachen Banken mit USA leicht fertig. Du wirst zahlenmäßig überlegen sei und hast mit dem BTR bessere Transportmöglichkeiten wie die USA mit ihren teureren Bradleys oder den erschreckend schwachen Fatvee

    Denk dran: Wichtig ist es den US-Gegner früh zu nerven und zu terrorisieren, weil wenn er auf DEFCON 2 techt, bevor du es tust, wird es SEHR schwer.

    Task Force Talon:
    TFT´s frühe Infantrie ist sehr stark aber zahlenmößig unterlegen. Du solltest nur genug AKs bauen um seine TSKs oder snipers zu töten weil deine frühen AKs beschädigen Fahrzeuge nicht wirklich (?)
    Dein Gegenüber wird viel Infantrie produzieren um sich die Banken zu sichern und ihre Commandos sind sehr stark in Banken. Wenn die Bank mehr als ein paar Commandos hat, solltest du ihn einfach in Ruhe lassen weil du dir nie sicher sein kannst ob du in der Lage bist überhaupt in das Gebäude zu kommen, vorallem wegen dem Eintritts-Fehler. Das beschert deinem Feind jede menge POWs. Du musst dir die Bank sichern BEVOR er es tut. Wenn er die Bank zurückhaben will, sei vorischtig bei Snipern.

    Wenn es keine Banken auf der Karte gibt, wird der Feind wahrscheinlich keine Infantrie bauen, ausser vielleicht ein paar Sniper zur Verteidigung. Vielleicht nehmen sie ihn auch in einen Buggy um dich zu stören, so halte ausschau nach jeglichem Gebäude in der Nähe deiner Raffenerie und blockiere mögliche Eintrittspunkte mit BTRs oder AMX Tanks ab, dann solltest du sicher sein. In dieser Situation ist es möglicherweiser das beste keine Infantrie zu bauen.

    Quelle: www.Planet-Actofwar.de
    Zuletzt geändert von [e]s!X | Kane; 23.12.2005, 19:18.
Lädt...
X