Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Need for Speed auf XP ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Need for Speed auf XP ?!

    Hallo,
    kann mir jemand Ideen liefern wie man NFS 1 unter xp zum laufen bekommt?

  • #2
    Nfs1

    *Uschimaniac*,

    Ich würde erstmal das Game installieren und dann in den Explorer gehen.
    Dann machst Du einen RECHTSklick auf die ".exe"- Datei des Spiels.
    es erscheint ein Menü, aus dem Du den Eintrag "Eigenschaften" auswählst.
    Gehe im Eigenschaften-Fenster auf die Registerkarte "Kompatibilität".
    Dort kanst Du dann einstellen, unter welchem System es läuft. Angenommen , es läuft z.B. unter win98, Du hast aber einen XP-Pc. Xp simuliert dann win98, sodass es eigentlich klappen sollte.

    P.S.: keine Angst! Der win98-Modus ist nur während des Spiels aktiv. XP verwandelt sich nicht wirlich und für immer in 98!

    Kommentar


    • #3
      AW: Nfs 1

      Ich danke dir für deinen mir auch schon bekannten tip, aber das problem ist ja schon die installation. Die installationsdatei ist zu klein zum lesen um jetzt mel die fehlermeldung zu übersetzen. Und für ein Spiel möchte ich auch keine Partition mit Win 98 erstellen, das wäre ja ein zu großer Aufwand dafür.Vielleicht ein Emulator?

      Kommentar


      • #4
        AW: Nfs 1

        hallo ich habe das selbe problem ich habe the need for speed special edition!
        ich bekomme es auch nicht installiert es kommt immer eine fehlermeldung die wie folgt lautet "initgraphics - windows thread failed to create window (0)"
        kann jemand damit was anfangen???
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Nfs 1

          Hi shadowbambi, Willkommen im HQ|Board,

          so ich hab für dich extra mal im I-net was gesucht, solltest du vorher lieber auch machen aber egal....
          Lies dir mal den Thread durch klick vielleicht funzt es dann

          good luck

          Kommentar


          • #6
            AW: Nfs 1

            hallo also da habe ich schon geschaut aber es gibt dort keine lösung für mein problem!! mit dosbox funzt es auch nicht darum versuche ich es hier!!! ich goggle schon über 1 monat aber ich bekomme keine passende lösung für mein problem!!!
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Nfs 1

              eine idee hab ich noch, installier auf einer neuen Partition Win 98 und starte den PC einfach mit Win 98 dann solltest du
              TNFS installieren können und spielen, aber ob das mit dem installieren mit 98 geht würde ich dir mal raten noch etwas zu googeln

              aber extra für ein sehr veraltetes spiel ein extra Betriebssystem installieren... naja..

              Kommentar


              • #8
                AW: Nfs 1

                das habe ich auch schon gemacht habe win 98 SE installiert und dann TNFS SE es ging nicht so wirklich! auf die idee bin ich auch gekommen.. aber was mir aufgefallen ist hast doch was geschrieben von dosbox dazu mal ne frage ich habe es jetzt nochmal probiert. es ist nur möglich wenn ich die ganze cd auf die festplatte kopiere von der cd liest dosbox keine daten bzw er kann sie nicht verarbeiten mach ich irgend was falsch??? wie gesagt wenn ich es von der hdd mache dann kann ich die dos installation von tnfs starten auch installieren...... das game sagt auch installation erfolgreich ABER ich kann es nicht spielen und es taucht nicht auf bzw ich finde es nicht wieder auf der platte habe schon alles abgesucht??!! was kann ich noch machen?????????
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nfs 1

                  Tut mir echt leid shadow aber ich kann dir auch nicht mehr weiter helfen
                  mit dem programm dosbox hab ich auch noch nie gearbeitet...

                  Ich finde auch so einen aufwand für ein sooooo altes Spiel auf sich zu nehmen muss echt nicht sein,
                  wenn du echt old school spielen willst versuchs mit NFS 3

                  wenn dus aber doch Irgendwann schafst es zum laufen zu kriegen wär es echt Super von dir wenn du´s
                  uns hier mitteils, DANKE

                  €dit: Threadnamen geändert von "Nfs 1" auf "The Need for Speed auf XP ?!"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: The Need for Speed auf XP ?!

                    danke!!

                    ja ich will es spielen da bei diesem game noch "liebe" drin steckt!!! liebe zum detail!!! die neueren games haben doll nachgelassen siehe carbon habe es in nur 4 stunden durchgezockt!!! net so doll habe mehr erwartet!!

                    falls ich es schaffe schreibe ich natürlich..........
                    bis später!
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: The Need for Speed auf XP ?!

                      so ich habs geschaft ich kann jetzt ohne probleme the need for speed SE zocken!! es ging ohne probleme zu installieren warum auch immer habe net viel verändert. ich probiere ja schon lange es zum laufen zu bekommen jetzt ist es mir gelungen und ohne dosbox brauch ich nicht mal zum spielen.
                      also wem's interessiert ich habe über den arbeitsplatz die cd geöffnet dann auf die "INSTALLW.EXE" -> Kompatibilitätsmodus -> auf Windows 98\ME gestellt.
                      dann die "NFS_WIN.EXE"-> Kompatiblitätsmodus -> auf Windows 95; mit 256 farben ausführen; in bildschirmauflösung 640x480 ausführen; und die visuellen designs deaktivieren; beide übernehemen und dann doppelklick aud die INSTALLW.EXE und installieren.(habe die volle installation genommen)

                      warten bis das fertig ist und dann heizen!!!!!

                      könnt es ja mal ausprobieren ob's bei euch auch funzt....
                      um antwort wird gebeten..
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: The Need for Speed auf XP ?!

                        bei mir funzt es nicht

                        hab die "INSTALLW.EXE" mit dem "Kompatibilität" auf "Windows 98\ME" gestellt.

                        Die "NFS_WIN.EXE" -> Kompatiblitätsmodus -> auf Windows 95
                        [X] Mit 256 Farben ausführen
                        [X] In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen
                        [X] Visuellen Designs deaktivieren

                        Und dann mit der INSTALLW.EXE ausgeführt, die meldungen bekomm ich da (siehe Bild)
                        http://img79.imageshack.us/img79/4433/fehlernfs1no3.jpg

                        nichts passiert !!!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: The Need for Speed auf XP ?!

                          sorry bei mir hats geklappt aber die fehlermeldungen sind mir nicht fremd die kenne ich zur genüge!!! ich kann dir auch nicht sagen woran es liegt aber bei mir funzt es jetzt ohne probleme!!

                          hab grad noch mal geschaut bei mir habe ich noch die JCU MS-DOS verknüfung auf win95
                          versuchs nochmal
                          Zuletzt geändert von shadowbambi; 24.03.2007, 23:50.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: The Need for Speed auf XP ?!

                            kannst du es installieren wenn du die ganze cd auf deine festplatte kopierst?
                            mit den einstellungen die ich dir geschrieben hab? versuch mal die installd und die installw.
                            sigpic

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X