Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steiners Advanced Units Mod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also

    Ich bin fertig vorerst!

    Ich hab schon darauf geachtet das die Balance "gewahrt" bleibt
    z.b. haben die TIE Staffeln ein Schiffchen mehr dafür haben aber die Rebellenschiffe etwas stärkere Hülle und Schilde (wir sprechen von 10 hitpoints und Schildstärke)

    den TIE X1 kann man nicht in Serie bauen (des wär arg fies und ausserdem wars nur ein Prototyp aus dem ja später der TIE Interceptor und der TIE Advanced MK II)

    Dann fand ich echt das die Corvetten und die Tartans echt zu stark gegen Jäger sind. Ich hätts ja verstanden wenns die Lancer Fregatte geben würde die wurde ja extra zur Jägerabwehr gebaut.

    Dann hab ich die Hyperraumgeschwindigkeit so herabgesetzt das alles etwas gemütlicher abläuft, auch die Baugeschwindigkeiten der schiffe hab ich um 10-20sek. raufgesetzt.

    Ich hab auch die Salvenlänge der Laserbatterien um 2 bis 3 Schüsse reduziert bei einigen Schiffen und den Abstand der einzelnen Schüsse etwas vergrössert. Sieht sehr gut aus !
    Leider kann ich keine Scrennies machen sonst hätt ich schon ein paar Bilder gepostet.

    Venator is drin für beide Parteien.
    Alle Helden und Truppen sowie die ganzen Viecher wo noch rumrennen auf den Planeten hab ich die Größe angepasst. Der Rancor ist jetzt richtig gross.

    Das Einheitenlimit Weltraum Imps 40 Rebs 45.

    Und noch zig kleine optische Änderungen sowie spielerische.

    Im Lauf der woche mach ich noch eine Light Version bei der nur die Einheitengrössen geändert sind.

    Kommentar


    • #17
      Ok klingt klasse. Der Tie Interceptor und der Avenger wären mir auch lieber, aber leider ist das noch nicht möglich soviel ich gehört habe.
      Die Lancer Fregatte wäre schon cool, aber es gibt einfach so viele Einheiten, die es verdienen ins Spiel eingebracht zu werden. *seufz*
      Zuletzt geändert von Stoni; 20.02.2006, 22:43.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Steiner0815
        Also

        Ich bin fertig vorerst!

        Ich hab schon darauf geachtet das die Balance "gewahrt" bleibt
        z.b. haben die TIE Staffeln ein Schiffchen mehr dafür haben aber die Rebellenschiffe etwas stärkere Hülle und Schilde (wir sprechen von 10 hitpoints und Schildstärke)

        den TIE X1 kann man nicht in Serie bauen (des wär arg fies und ausserdem wars nur ein Prototyp aus dem ja später der TIE Interceptor und der TIE Advanced MK II)

        Dann fand ich echt das die Corvetten und die Tartans echt zu stark gegen Jäger sind. Ich hätts ja verstanden wenns die Lancer Fregatte geben würde die wurde ja extra zur Jägerabwehr gebaut.

        Dann hab ich die Hyperraumgeschwindigkeit so herabgesetzt das alles etwas gemütlicher abläuft, auch die Baugeschwindigkeiten der schiffe hab ich um 10-20sek. raufgesetzt.

        Ich hab auch die Salvenlänge der Laserbatterien um 2 bis 3 Schüsse reduziert bei einigen Schiffen und den Abstand der einzelnen Schüsse etwas vergrössert. Sieht sehr gut aus !
        Leider kann ich keine Scrennies machen sonst hätt ich schon ein paar Bilder gepostet.

        Venator is drin für beide Parteien.
        Alle Helden und Truppen sowie die ganzen Viecher wo noch rumrennen auf den Planeten hab ich die Größe angepasst. Der Rancor ist jetzt richtig gross.

        Das Einheitenlimit Weltraum Imps 40 Rebs 45.

        Und noch zig kleine optische Änderungen sowie spielerische.

        Im Lauf der woche mach ich noch eine Light Version bei der nur die Einheitengrössen geändert sind.

        Naja, ich gebe zu, das hört sich verdamt appetitlich an. Da geb ich der "Hard"-Version doch erstmal den Vorzug .

        Aber bitte, verlier mal noch ein Paar Buchstaben zu den Jägergrößen (nicht Staffelgrößen).

        Und wenn mir jemand dann auch noch versichern könnte, dass die KI weder in der Kampagne noch im "Galaktische Erboerung" Modus cheatet, dann ist die Macht entgültig mit dieser Mod!

        PS: Screenshots machen leicht gemacht: Lade dir Fraps runter und definiere eine Screenshot-Taste.

        In der Freeware-Version werden die Screens zwar nur als Bitmap gespeichert, is aber kein Problem --> Öffne die Bitmap in Paint und speichere als jpeg.

        Dann kannst du die Screens kostenlos bei www.imageshack.de hochladen.



        Zitat von Stoni
        Ok klingt klasse. Der Tie Interceptor und der Avenger wären mir auch lieber, aber leider ist das noch nicht möglich soviel ich gehört habe.
        Die Lancer Fregatte wäre schon cool, aber es gibt einfach so viele Einheiten, die es verdienen ins Spiel eingebracht zu werden. *seufz*
        Ja, wenn das erstmal möglich ist, wird da auch bestimmt einiges auf uns zu kommen.

        Jedoch sollte man für jede neue Einheit ein Gegenpart für die andere Fraktion einbauen. Zum Beispiel Carrack-Kreuzer vs. B-Wing (auch wenn's nicht ganz korrekt ist, ein Carrack holt B-Wings genauso vom Himmel wie alle anderen Jäger). Oder vieleicht Carrack-Kreuzer vs. Dreadnaught...
        Zuletzt geändert von GODzilla; 20.02.2006, 22:54.
        GODzilla ® proud member of

        Kommentar


        • #19
          Ich kann auch die KI editieren hab mal geguckt sie hat schon ein paar kleine Vorteile laut Datei aber das kann ich anpassen

          Oki dann mach ich noch ein paar Screenies und lad sie heute abend noch hoch.

          Ja die Jäger hab ich kleiner gemacht sind aber noch gut zu erkennen, sieht eigentlich fast Movielike aus.
          Also wenn sie an einer Nebulon B Fregatte vorbeifliegen passt die Grösse ganz gut !

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Steiner0815
            Ich kann auch die KI editieren hab mal geguckt sie hat schon ein paar kleine Vorteile laut Datei aber das kann ich anpassen

            Oki dann mach ich noch ein paar Screenies und lad sie heute abend noch hoch.

            Ja die Jäger hab ich kleiner gemacht sind aber noch gut zu erkennen, sieht eigentlich fast Movielike aus.
            Also wenn sie an einer Nebulon B Fregatte vorbeifliegen passt die Grösse ganz gut !
            Sehr gut. Danke.

            Was sind denn das für Boni? Ich meine, ist schon klar, dass man die KI ein wenig pushen muss, weil das menschliche Gehirn ist besser...noch .

            Solange es nicht die Bauzeiten sind, sondern nur ein paar Boni was Ressourcen und Aufklärung angeht, ist es ja noch zu verkraften.

            PS: Mir ist gerade durch den Kopf gegangen, dass du dich vieleicht mit Ancalagon zusammen tun solltest. Du editierst die Werte, er erneuert die Texturen...perfekt .
            Zuletzt geändert von GODzilla; 20.02.2006, 23:00.
            GODzilla ® proud member of

            Kommentar


            • #21
              Also das klingt ja alles nach einer sehr interessanten Zukunft!
              Ab wann kann man denn die neue Version downloaden?
              Zuletzt geändert von Stoni; 20.02.2006, 23:08.

              Kommentar


              • #22
                Morgen abend erst, will noch ein kleines Video machen als Intro

                Gleich kommen die Screens noch !

                @GODzilla

                Es ist die Baugeschwindigkeit, Ressourcen, dann schaltet sich die KI kurz ab wenn man ein Ziel erreicht hat (nur auf Easy) und Credits noch. das ist aber wohl eher auf den Spieler bezogen.
                Jau ich werd ihn mal anschreiben ob wir unsere Mods nicht zusammenlegen wollen!

                Kommentar


                • #23
                  Bilder !!!






                  Jetzt geht die Webseite von Imageshack nimma.

                  EDIT: Jetzt geht sie wieder.







                  Die Laser hab ich nochmal schnell nach der Fotosession überarbeitet, und die TIE´s pro Schiff ein wenig reduziert.
                  Zuletzt geändert von Steiner0815; 20.02.2006, 23:53.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Steiner0815
                    Morgen abend erst, will noch ein kleines Video machen als Intro

                    Gleich kommen die Screens noch !

                    @GODzilla

                    Es ist die Baugeschwindigkeit, Ressourcen, dann schaltet sich die KI kurz ab wenn man ein Ziel erreicht hat (nur auf Easy) und Credits noch. das ist aber wohl eher auf den Spieler bezogen.
                    Jau ich werd ihn mal anschreiben ob wir unsere Mods nicht zusammenlegen wollen!
                    Aha, gut zu wissen. Ich höre von vielen Leute, dass der mittlere Schwierigkeitsgrad zu schwer ist, der leichte aber zu leicht.

                    Vieleicht könntest du da ansetzen und einen neuen, mittleren Schwierigkeitsgrad basteln.

                    Das Problem scheint zu sein, dass die KI auf "mittel" nicht nur diese Tricks verwendet, und dann auch nichtmal die Zwangspause wie auf "leicht" einlegt.

                    Wenn du also diese Tricks entfernen könntest - das ganze ohne Zwangspause - dann wäre die KI in allen Belangen dem Spieler gleichgestellt. Sie würde so schnell bauen wie er, sie würde so schnell Geld bekommen wie er (mit mehr Planeten natürlich auchmehr Geld) und sie würde keine Pause machen, sondern den Spieler fortwährend attackieren und ausspionieren. Alles auf "mittel".

                    Reine Theorie von meiner Seite aus. Da ich zur Zeit wenig Zeit habe (doppelt gemoppelt ^^), bin ich kaum zum Spielen gekommen -.-. Aber was hälst du von meinen...Spekulationen?

                    Bilder schau ich mir gleich an. Gute n8

                    /edit: @Bilder: *sitzt sabbernd vorm Monitor, kriegt kein Wort raus*
                    Zuletzt geändert von GODzilla; 21.02.2006, 01:00.
                    GODzilla ® proud member of

                    Kommentar


                    • #25
                      Geilgeilgeil die Bilder! Ich bin Dein Fan Steiner!!!
                      Zuletzt geändert von jollyjo; 21.02.2006, 00:58.
                      Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen.
                      Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde.
                      Zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.


                      Kommentar


                      • #26
                        zum thema anzahl der jäger pro staffel:

                        in spaceunitsfighters.xml <Number_per_Squadron>6</Number_per_Squadron>

                        in squadrons.xml

                        <Squadron_Units>X-Wing, X-Wing</Squadron_Units>
                        <Squadron_Units>X-Wing, X-Wing</Squadron_Units>
                        <Squadron_Units>X-Wing, X-Wing</Squadron_Units>
                        <Squadron_Offsets>15.0,15.0,0.0</Squadron_Offsets>
                        <Squadron_Offsets>15.0,-15.0,0.0</Squadron_Offsets>
                        <Squadron_Offsets>0.0,30.0,0.0</Squadron_Offsets>
                        <Squadron_Offsets>0.0,-30.0,0.0</Squadron_Offsets>
                        <Squadron_Offsets>0.0,45.0,0.0</Squadron_Offsets>
                        <Squadron_Offsets>0.0,-45.0,0.0</Squadron_Offsets>

                        mit den offsets kann man sich schöne formationen zusammenbasteln
                        format: <Squadron_Offsets>X,Y,0.0</Squadron_Offsets>

                        die maximale anzahl der jäger liegt so wie ich das sehe bei 10 pro einheit:
                        wenn ich mehr als 10 nehme spawnt er 2 einheiten: eine mit 10 die andere mit dem rest
                        (deshalb habe ich immoment die halb-staffel lösung gewählt)
                        Member der Crew

                        unbalancer und codemonkey

                        Kommentar


                        • #27
                          mhm cool dann könnte man für die TIEs ne Klauenformation machen das test ich mal aus !

                          Kommentar


                          • #28
                            Tja tja.... Wie sol das dann mit der Executor werden.. denn wenn die erstma ins rennen kommt dann is wircklich ende mit den Größenverhältnissen

                            Aber die Mod is trotzdem Rischtisch jeil, nur das man das ding net mehr im Indernet spielen kann, wenn man die Größenverhältnisse verändert hat!

                            Sehr gute Arbeit

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Dienstbier
                              Tja tja.... Wie sol das dann mit der Executor werden.. denn wenn die erstma ins rennen kommt dann is wircklich ende mit den Größenverhältnissen

                              Aber die Mod is trotzdem Rischtisch jeil, nur das man das ding net mehr im Indernet spielen kann, wenn man die Größenverhältnisse verändert hat!

                              Sehr gute Arbeit
                              Ich als reiner Solo-Spieler kann dazu nur sagen: Is doch WURSCHT!

                              Und naja, wer will schon die Executor? Also ich nicht unbedingt . Hey, aber zumindest wäre da das Pendant schnell gefunden: Die B-Wings. Schließlich tauchten die zusammen mit dem SSD in Episode 6 auf. Die müssten dann aber auch wirklich reinhauen, vieleicht gleich doppelt so effektiv wie Y-Wing, dafür natürlich auch nur mit Tech-Stufe 5 baubar und sehr teuer.
                              GODzilla ® proud member of

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von GODzilla
                                Ich als reiner Solo-Spieler kann dazu nur sagen: Is doch WURSCHT!
                                stimmt irgendwie!

                                Zitat von GODzilla
                                Und naja, wer will schon die Executor? Also ich nicht unbedingt . Hey, aber zumindest wäre da das Pendant schnell gefunden: Die B-Wings. Schließlich tauchten die zusammen mit dem SSD in Episode 6 auf. Die müssten dann aber auch wirklich reinhauen, vieleicht gleich doppelt so effektiv wie Y-Wing, dafür natürlich auch nur mit Tech-Stufe 5 baubar und sehr teuer.
                                Man man das wird ein ige Balancing Probs geben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X