Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohan seit 1.03

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rohan seit 1.03

    Hi, hab jetzt ja wie ihr alle 1.03. Aber meint ihr nicht, dass das mit Theoden ein bisschen übertrieben ist? Also GC dauert jetzt immer 1.45 min um aufzuladen, dabei ist gc abgeschwächt, und das schlimmste ist: 50 % mehr Schaden und 50 % mehr rüstung durch theoden....meint ihr nicht, dass das viel zu wenig ist? Also dass Eomer erst ab Rang 4 Führerschaft hat geht ja noch, aber das mit Theoden ist echt etwas übertrieben. Sind dann Rohans truppen nicht etwas zu schwach? Das einzig tolle: gc kann net mehr durch rain gekontert werden....was meint ihr dazu?

  • #2
    ist gc denn der "ruhmreiche angriff"? wie lautet der denn auf english? (ausgesprochen ähhh ausgeschrieben mein ich jetzt )

    Kommentar


    • #3
      glorious charge oder so ähnlich

      Kommentar


      • #4
        Ich bin Rohan-Spieler und kann aus meinen paar Spielen sagen: Die kann man seit 1.03 fast vergessen. Bis auf Aragorn ist der Rest der Einheiten zur Mittelmäßigkeit verdonnert worden und größtenteils chancenlos.

        Isengard war schon immer unangenehm zu spielen, ist aber mittlerweile für Rohan nahezu unbesiegbar geworden. 2 Bats Lanzenträger + 2 Bats Armbrustschützen + 2 Bats Wargreiter machen einfach alles weg. Und wenn dann noch Balisten am Start sind, ist sowieso alles vorbei. Die Rohan-Reiter sind einfach nicht stark genug und jetzt ist auch noch der Führerschafts-Bonus verringert worden. Eomer kann man leider komplett in die Tonne kloppen.

        Gegen Mordor hab ich noch nicht gespielt, schätze aber mal, dass man, dadurch dass die Reiter-Bogenschützen geschwächt wurden, dicke Probleme gegen Belagerungswaffen bekommt. Wie das im Early-Game aussieht, kann ich nicht beurteilen.

        Zu guter Letzt das Allerschlimmste.. Gondor ist leider unbesiegbar. Man kann am Anfang nicht mehr mit den Gondor-Rittern mithalten, da Theoden viel zu schwach geworden ist. Somit verliert man die meisten Creeps und kriegt sehr schnell Geldprobleme, da man die Aussengehöfte nur schwer halten kann und immer wieder nachbauen muss. Die Reiter-Bogenschützen sind leider auch nur noch Opfer für die Ritter. Bis man die Reiter auf einem anständigen Niveau hat, ist Gondor längst mit dem weißen Gandi unterwegs. Der ist zwar schwächer geworden, leider aber immer noch stark genug, um die Rohirrim-Bogis (unabdingbar zum Heldentöten finde ich) in Massen zu schlachten. --> Steigt weiter auf --> Ich muss nachbauen --> Es nervt. Wenn es dann doch mal so weit kommen sollte, dass man die Karte unter Kontrolle gebracht hat, liegt da immer noch diese Festung vor einem, die leider nicht einnehmbar ist. Die Katapulte haben übelst Power und Reichweite bekommen und die Ents (leider die einzige "Belagerungswaffe") sind komplett chancenlos gegen Feuergeschosse. Das war zwar immer so, wurde aber leider noch verstärkt, da man auch im Early-Game meistens das Nachsehen hat. Vieles wurde schwächer, nix wurd billiger und eine wirklich Spielentscheidende Waffe gibts auch nicht. (AdT mal aussen vor. Aber wenn die ins Spiel kommt, dann eher von Seiten Gondors)

        Fazit: Mit Rohan hat man gegen bessere Spieler keine Chance. Wenn man Einheiten von Rohan gegen eine sinngemäß gleiche Einheit antreten lässt, verlieren die Rohan-Einheiten. Und das geht auf Dauer halt nicht gut..

        Kommentar


        • #5
          das würd ich nicht so sehen. ritter sind wirklich nicht mehr so stark wie vorher. man muss bedenken das sie kaum noch gebäudeschaden machen und wenig hp ham. also dürfte mc möglich sein. auf furten stehen die chancen 50 zu 50 das man gc bekommt oder nicht find ich. gtw wird da schon schwerer. furten ist rohan map

          Kommentar


          • #6
            lol, ich bin Platz 90 gewesen und sage der Patch ist der größte dreck! Auf der einen Seite wir bei Gondor alles sauschlecht wie z.B. Gandalf und die Reiter! Aber auf der anderen die Waldläufer und Fara und Boro sind voll übertrieben stark! mit einer gruppe waldläufer hab ich in formation eine Gruppe Rang 3 Reiter (Gondor) mit Schilden und Rüstungen mit einem Schuss vernichtet. Boromir schlägt wie ien beserker und wirft einheioten zurück! Was soll das? die isen units sind viel zu schwach geworden, mordor kannste richtig in die tonne kloppen und gegen rohan haste nicht den Hauch einer Chance! noch 2 Bats Rohirrim Bogenschützen mehr? LOL! Eomer hat viel zu viele HP und Rohan kriegt viel zu schnell Geld! Theoden ist somit viel schneller am creepen als in 1.02! Die bösen Völker kann man jetzt ganz vergessen. Mordor konnte nur durch das Earlygame gewinnen und das ist jetzt fast unmöglich, wie gesagt die Waldläufer sind overpowert und die Rohan Bogenschützen mahcen das durch Masse )2 Bats mehr als 1.02) wieder wett. Außerdem hat man ja noch Eomer. Also mit Mordor kann man eh einpacken!

            Kommentar


            • #7
              stimmt! mordor kann man leider echt vergessen!
              (wollte es nicht wahrhaben - aber nach einigen test-spielen waren sogar meine gegner!! davon überzeugt...)

              was sich EA wohl dabei gedacht hat? mordors einzige stärke war das early - und das dermaßen zu kastrieren ist ja schon ein todesurteil für mordor! leider!

              werde wohl weiter mit isen testen müssen - hoffe die kann man noch halbwegs gebrauchen! weil zumindest der "bösen" seite möchte ich schon treu bleiben!

              Kommentar


              • #8
                Isen rockt gegen Rohan

                ich muss wirklich sagen, isen rockt jetzt richtig gegen rohan

                ich hab grad eben 5 elben bat, unaufgemotzt mit zwei wargbats, mit rüssi und klingen platt gemacht,
                wohl war noch boden drunter, gesang und heulen und danach auch noch ara
                und ich hab es auch schon zwei mal geschafft warge früher zu bekommen als der gegner rohirrim

                rohan kann man gegen isen nur gebrauchen, wenn man vor dem isen wegrennt und
                nur dort die gebäude schrottet wo der isen grad nicht ist, was aber bei 400 kommandos im mid-game schwer wird

                nur schade das lurz´ blutbad schwächer gemacht wurde, jetzt braucht man immer zwei schläge um eine gemotzte einheit zu plätten

                Kommentar


                • #9
                  Jaja, und ich bin Rang 1....Und ich sage der Patch ist gut. Gondor kann weiß auf Furten vergessen, da ein Bat rohirrim ein warghort locker schafft. Und das mit Theo jetzt 50/50 ist ok, weil shout z.B. auch nur 50/50 ist. Da kann man gegen Gondor mal öfter auf entrush setzen. Aber ich glaube net, dass Warge Elben ownen, d.h. wenn kein Boden da ist, von mir aus Shout, ausserdem ist es gut, dass Wald jetzt bei 2 Punkten liegt. Also ich finde den Patch ordentlich, jetzt gucken die mittleren Mordorspieler dumm ausser Wäsche. Nur die Mordor Pros haben jetzt was von Mordor, was auch gut so ist, sonst hätte fast jeder Mordor nehmen können. Ich bin sehr zufrieden mit dem Patch, und ausserdem brauch man nur noch 3 Bogis um Feuer zu holen. Zwar dauert das Upgradeerforschen länger, jedoch kostet Rüstung wie gesagt nur noch 250 ( klingen 350 ), aber Rüstung ist eh wichtiger.

                  Kommentar


                  • #10
                    irgendwie kapier ich da was nicht, wenn ich bei http://arena.gamespy.com/bfme nach meinem namen suche kommt da 808 raus, aber online liege ich irgendwo bei 80***
                    kann mir das mal jemand erklären???
                    es ist erst nach dem patch so

                    gegen rohan, gondor und mordor hatte ich noch keine match, kann also auch keine aussagen darüber machen

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich finde den Patch einfach nur schade , weil ich jetzt nicht mehr Pro bzw. ein guter Spieler bin...vor dem Patch war ich so um den Rank 100, nach dem Patch hätte ich alles neu lernen müssen, deswegen spiele ich fast nur noch SuM2.

                      Zu den Armeen: Gondor hat gegen Rohan keine Chance mehr, was ich dämlich finde...allgemein finde ich Rohan viel zu overpowered! Isengard-Gondor Matches sind interessanter und spannender geworden, wobei Isengard-Rohan total langweilig ist...vor dem Patch hat immer Isengard gewonnen, nun gewinnt immer Rohan...und Mordor ist eh der absolute Dreck.

                      Kommentar


                      • #12
                        DER PATCH IS SOWAS VON *********!!!!!!
                        Dadurch wurde die ganze Balance durcheinander gebracht!!! es ist einfach ne schande dass EA so was bringt!!! Aber EA halt....
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Du weißt aber schon, dass es hier um SuM1 geht?^^

                          Kommentar


                          • #14
                            jaa weiß ich!!! Der patch is scheiße genauso wie der fürs 2er!!!
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              ähm und warum findest du den Patch für SuM1 scheiße? more unbalanced als Patch 1.02 ging es nicht mehr, obwohl das nicht heißen soll, dass ich 1.02 nicht mochte...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X