Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

allgemeine modding fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • allgemeine modding fragen

    -wie ändere ich die größe der einheiten/wo
    -wie/wo ändere ich die bau zeit von land und raumeinheiten?
    -wo ändere ich die preise?


    zwar noch n bissl leer (ein bissl sehr leer ) aber jeder user füllt das forum an^^

  • #2
    In den XML Dateien

    Also bei den Spaceeinheiten in der jeweiligen XML
    Spaceunitscapital
    Spaceunitscorvettes
    Spaceunitsfighters
    Spaceunitsfrigates

    Die Zeilen:
    <Scale_Factor>x.x</Scale_Factor> <- Der Vergrößerungsfaktor (z.B.: 1.0 oder 0.8, etc.)
    <Build_Cost_Credits>x</Build_Cost_Credits> <- Baukosten
    <Build_Time_Seconds>x</Build_Time_Seconds> <- Bauzeit in Sekunden

    Kommentar


    • #3
      danke schön


      zwar noch n bissl leer (ein bissl sehr leer ) aber jeder user füllt das forum an^^

      Kommentar


      • #4
        Ich hätte da auch einige Fragen.
        Ich versuche gerade die Schiffsgrößen auf meine Vorstellungen zu bringen, aber bei einigen Sachen habe ich da Probleme.
        Wo kann man denn die Größe des Red Squadron ändern? Den X-Wing von Luke habe ich schon gefunden, aber die restlichen nicht.
        Außerdem würde ich gerne aus den Siegesbedingungen die Zerstörung des Todesterns rausnehmen, aber ich weiß nich wo das sein soll...
        Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
        Schon mal danke!
        Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg!

        Kommentar


        • #5
          frage: Wo find ich diese XML Dateien? Was brauch ich um diese zu änder?

          Sorry aber ich bin ein absoluter Mod-Noob.

          Bei meiner Suche nach XML dateien im Spielordner hab ich nur 2 gefunden und die sind nehme ich an bedeutungslos!

          Kommentar


          • #6
            Wilkommen im Forum!!

            Mit dem meg. extractor, damit kannst du die config. dateien in XML Dateien verwandeln. Danach lädst du dir einen XML Editor runter, mit dem kannst du die XML Dateien bearbeiten.
            Mfg Ste123

            Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

            Kommentar


            • #7
              Zitat von RocknRollStar
              Außerdem würde ich gerne aus den Siegesbedingungen die Zerstörung des Todesterns rausnehmen, aber ich weiß nich wo das sein soll...
              Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
              Schon mal danke!
              Möchtest du die Eigenschaften im Einzelspieler oder Mehrspieler ändern?
              Rechtschreibfehler gefunden!?
              Kannste behalten

              Kommentar


              • #8
                im Einzelspieler
                Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg!

                Kommentar


                • #9
                  Dann sieh mal in die DATA%XML%CAMPAIGNS_SINGLEPLAYER.XML

                  Zwischen <Good_Victory_Conditions> und </Good_Victory_Conditions> stehen die Siegbedingungen für die "Rebellen".
                  Zwischen <Evil_Victory_Conditions> und </Evil_Victory_Conditions> stehen die Siegbedingungen für das "Imperium".

                  Sonst kenne ich auch nichts.
                  Rechtschreibfehler gefunden!?
                  Kannste behalten

                  Kommentar


                  • #10
                    Und wieso holst du dir nicht die Steiners Mod? Also Mp kansnt du dann ja sowieso net mehr spielen!

                    Kommentar


                    • #11
                      andere frage wo finde ich die helden einheiten zu land? und wie schalte ich kyle und mara frei?


                      zwar noch n bissl leer (ein bissl sehr leer ) aber jeder user füllt das forum an^^

                      Kommentar


                      • #12
                        ich hab schon eine ältere Version von Steiners Mod drauf, aber ich hab in letzter Zeit nicht nachgeschaut was sich alles verändert hat und deshalb modde ich es gerade nach meinen Vorstellungen hin

                        @ [GDS]DeadEye:
                        vielen Dank!
                        Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg!

                        Kommentar


                        • #13
                          So ich schreibe meine Modding Frage auch mal hier rein.
                          Ich habe leider keine Ahnung vom Modden und weiss leider daher auch nicht in wie weit meine Frage realiesierbar ist.
                          Ich vermisse bei den Bodenschlachten Sanitäter ... ja es gibt Bacta Tanks aber
                          die finde ich doof. Könnte man die Fähigkeit der Tanks auch auf Infantrie Leute
                          Packen und sie so zu Sanitäter deklarieren? Den Wirkungskreis sollte man ein
                          wenig verkleinern. Ist es möglich Chewbacca die Sprint Fähigkeit zu nehmen und
                          ihm dafür die Reperatur Fähigkeit von R2 D2 zu verpassen. Chewie ist in meinen
                          Augen einfach der Co-Pilot und Mechaniker und Han rennt eben schnell weg.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab auch mal ne frage!

                            Weiss einer wie ich neue sounds hinzufügen kann im spiel?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich versuche gerade die Schiffsgrößen auf meine Vorstellungen zu bringen, aber bei einigen Sachen habe ich da Probleme.
                              Wo kann man denn die Größe des Red Squadron ändern? Den X-Wing von Luke habe ich schon gefunden, aber die restlichen nicht.
                              Das Problem ist eigendlich ganz einfach. Das Rote Geschwader wurde für jeden Piloten einzeln geschrieben.

                              Schau mal hier nach: UNIQUEUNITS.XML

                              Dann such nach diesen Zeilen anfängen(ist weiter unten in der Datei)
                              (Das ist der Rest des Roten Geschwaders )
                              <UniqueUnit Name="Red_Leader_XWing">
                              <UniqueUnit Name="Wedge_XWing">
                              <UniqueUnit Name="Biggs_XWing">
                              <UniqueUnit Name="Hobbie_XWing">
                              <UniqueUnit Name="Porkins_XWing">

                              der <Scale_Factor> befindet sich nur bei "Red_Leader_XWing" und "Wedge_XWing", das gibst du dann deinen wert ein und schon haben sie die gewünschte größe .

                              @wepa
                              Hab auch mal ne frage!

                              Weiss einer wie ich neue sounds hinzufügen kann im spiel?
                              Also komplett neu wird schwer, da du dann auch in vielen Xml dateien rumfingern must . Aber Sound ersetzen ist einfach

                              Die Datei "Music.meg" entpacken, deinen Sound einfach einen der angebenen Namen geben. Das Original durch deines ersetzen, wieder verpacken und
                              Fertig ist die neue Mucke .

                              @ChildrenofAtom
                              Ich kann dir sagen wo du die findest, aber gemacht habe ich das noch nicht, ich schalte die Spezialfunktionen eigendlich nur aus da die meisten den Spielfluss zerstören .

                              Das sind die Sonderfunktionszeilen. Beispiel Obiwan, weil der ja heilen kann
                              Datei für Obi Wan:HEROCOMPANIES.XML

                              <HeroCompany Name="Obi_Wan_Team">
                              (Paar zeilen weiter unten)
                              Das sind die Helden-/Sonderfunktionen

                              <Unit_Abilities_Data SubObjectList="Yes">
                              <<Unit_Ability>
                              <Type>AREA_EFFECT_HEAL</Type>
                              <Recharge_Seconds>20.0</Recharge_Seconds>
                              <GUI_Activated_Ability_Name> </GUI_Activated_Ability_Name> <!-- GUI Command Bar support -->
                              Spawned_Object_Type> Proj_Special_Obiwan_Instant_Heal_Blast </Spawned_Object_Type>
                              </Unit_Ability>>

                              <Unit_Ability>
                              <Type>TARGETED_INVULNERABILITY</Type>
                              <Recharge_Seconds>60.0</Recharge_Seconds>
                              <GUI_Activated_Ability_Name> </GUI_Activated_Ability_Name>
                              <Spawned_Object_Type> Proj_Special_Obiwan_Instant_Invulnerability_Blast </Spawned_Object_Type>
                              </Unit_Ability
                              </Unit_Abilities_Data>
                              Das Rotmarkierte ist die Heilungsfunktion.
                              Die Fusstruppen sinder in der Datei:GROUNDINFANTRY.XML. Da suchst du dir deine gewünschten Truppen aus, suchst da nach der zeile "<!-- Non-Hero unit abilities description -->" und ersetzt ihre Funktion durch die von Obi Wan, das müste ohne Probleme klappen.

                              Der Bactatank befindet sich in der Datei:GROUNDTURRETS.XML.

                              <Force_Healing_Ability Name="Bacta_Tank_Healing">

                              <Activation_Style>Ground_Automatic</Activation_Style>
                              <Heal_Range>150.0</Heal_Range>
                              <Heal_Amount> 0.0 </Heal_Amount>
                              <Heal_Percent> 0.20 </Heal_Percent>
                              <Heal_Interval_In_Secs>1.0</Heal_Interval_In_Secs>
                              <Single_Target_Heal>Yes</Single_Target_Heal>
                              <Heal_Range_Blob_Material>Reinforcement_Point_Radi us_Overlay</Heal_Range_Blob_Material>

                              <!-- We can heal the following unit types: -->
                              <Applicable_Unit_Categories>Infantry | LandHero</Applicable_Unit_Categories>
                              <Applicable_Unit_Types />
                              <Excluded_Unit_Types>Scout_Trooper, Droid_R2D2, Droid_C3P0, MPTL_Spotter, Veers_AT_AT_Walker</Excluded_Unit_Types>
                              <SFXEvent_Target_Affected>Unit_Force_Healing_Pulse </SFXEvent_Target_Affected>
                              <Target_Particle_Effect>Unit_Healed_Particles</Target_Particle_Effect>
                              <Target_Particle_Bone_Name>B_HEAD</Target_Particle_Bone_Name>
                              <Target_Light_Effect_Type>Color_Flash</Target_Light_Effect_Type>
                              <Target_Light_Effect_Color>1.2, 2.0, 1.2</Target_Light_Effect_Color>
                              <Target_Light_Effect_Color2 />
                              <Target_Light_Effect_Duration>0.6</Target_Light_Effect_Duration>
                              <Target_Light_Effect_Pulse_Count>1</Target_Light_Effect_Pulse_Count>
                              <Owner_Light_Effect_Type>Color_Flash</Owner_Light_Effect_Type>
                              <Owner_Light_Effect_Color>1.2, 2.0, 1.2</Owner_Light_Effect_Color>
                              <Owner_Light_Effect_Color2 />
                              <Owner_Light_Effect_Duration>0.6</Owner_Light_Effect_Duration>
                              <Owner_Light_Effect_Pulse_Count>1</Owner_Light_Effect_Pulse_Count>

                              </Force_Healing_Ability>

                              Das kannst du auch versuchen. Ersetze jedoch diese Zeilen durch die Gegenstüge bei der Infanterie:
                              <Force_Healing_Ability Name="Bacta_Tank_Healing">
                              durch
                              <Unit_Ability Name="Bacta_Tank_Healing">
                              ------
                              </Force_Healing_Ability>
                              durch
                              </Unit_Ability>

                              Aber du solltest vorher aber eine Sicherheitskopie machen. Denn ob das so einfach Funktioniert glaube ich nicht, jedenfalls zu 50% nicht .
                              Zuletzt geändert von Shamane; 16.03.2006, 11:10.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X