Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruckler in der Kampagne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ruckler in der Kampagne

    Hallo Leute

    Da ja bald "high treason" erscheint, wollte ich mal wieder AOW spielen. Dabei ist mir aufgefallen, das ich bei der Kampagne immer wieder störende Ruckler habe, wenn z.B. das Videofenster eingeblendet wird und ich neue Missionsparameter erhalte. Wenn ich die Missionen neu starte, ist es weg.

    Ich kann mich nicht wirklich errinnern, ob es schon immer so war, hätte aber gerne gewusst ob es normal ist.

    Mein System

    Asus A8N-SLI Deluxe
    AMD Athlon64 4000+
    2Gig Corsair TwinX3200
    SLI 2xAusus EN7800GTX256TOP
    Audigy 2ZS
    PATA 133 Samsung Sp2514(250GB)
    SATA 2 Samsung Sp2004(200GB)

    Ich habe auch schon den SLI-Betrieb deaktiviert und meine Soundkarte ausgebaut, das es ja irgendwie in Verbindung mit dem Sound steht, aber es ändert sich nichts. Auch auf meinem alten Rechner sind diese Ruckler an den selben Stellen. (A64 3200+,2Gig Ram, AGP GF6800GT,Audigy2ZS)

    Ich habe Patch3 (v1.05) installiert, aber auch ohne Patch ist es so.

    Kann mir jemand von euch helfen und mir sagen, ob es normal ist.

    Danke
    Kritscha

  • #2
    high treason macht es auch

    So in der demo von high treason habe ich diese Ruckler auch. Genau wie im Hauptprogramm. Am Anfang, wenn ich die Mission neustarte ist es weg, allerdings wenn ich weiter fortschreite kommt es bei späteren Erneuerungen der Missionsparameter wieder.

    Bitte kann mir jemand helfen und mir sagen ob es nirmal ist, oder nicht.
    Zuletzt geändert von kritscha; 16.03.2006, 14:22.

    Kommentar


    • #3
      Hallo, ist hier im Forum auch jemand der mir vielleicht eine Antwort geben kann, oder habe ich was falsches gesagt? - Ohne jetzt unhöflich zu sein, aber im allgemeinem, wird einen in einem Fanforum bei Problemen geholfen, oder zumindest mal geantwortet.

      Ich bitte euch daher nochmal um Hilfe..., bitte


      Danke
      Kritscha
      Zuletzt geändert von kritscha; 16.03.2006, 14:28.

      Kommentar


      • #4
        oh, ja da hast du Recht, uns ist der Thread erlich gesagt nicht aufgefallen, ich würde mal andere Grafikkarten Treiber ausprobieren, da diese meistens die Ursache darstellen für ein Problem.
        HQ Gaming Network Administration
        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



        ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

        Kommentar


        • #5
          Zitat von HQ|Sisslik
          oh, ja da hast du Recht, uns ist der Thread erlich gesagt nicht aufgefallen, ich würde mal andere Grafikkarten Treiber ausprobieren, da diese meistens die Ursache darstellen für ein Problem.
          An den Treibern wird es wohl nicht liegen. Ich habe jetzt vom Forceware 78.01 bis hin zum aktuellen Beta 84.20 alles durchprobiert und es ändert sich nichts. Ich habe auch schon Windows ohne die Soundkarte installiert und getestet, aber es ist immer das selbe. und wie gesagt, leider auch in der Demo von high treason.

          Könnt ihr wirklich nichts dergleichen feststellen, wenn ihr die Singleplayer-kampagne spielt?

          Kommentar


          • #6
            Also bei mir läuft es 1A (AOW) das Add on werde ich gleich mal runterladen und schauen ob es funzt oder probleme macht.

            Ich habe allerdings ne ATI Grafikkarte und keine Geforce.
            HQ Gaming Network Administration
            - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



            ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

            Kommentar


            • #7
              Zitat von HQ|Sisslik
              Also bei mir läuft es 1A (AOW) das Add on werde ich gleich mal runterladen und schauen ob es funzt oder probleme macht.

              Ich habe allerdings ne ATI Grafikkarte und keine Geforce.
              Oh, je ich hoffe doch nicht das es daran liegt. AOW ist wohl ATI optimiert, aber es sollte doch wohl mit nvidia-Karten ruckelfrei laufen. Es ist ja auch so, dass wenn ich die Mission in der ich mich befinde neustarte, die Ruckler weg sind. Das einzige was ich dann noch habe, sind die normalen Performancebedingten fps-drops auf 20-30fps hin und wieder wenn wirklich viel explodiert.
              Zuletzt geändert von kritscha; 16.03.2006, 21:36.

              Kommentar


              • #8
                Normal wird eigentlich immer Nvidia vorgeben, aber trotzdem seltsam das meistens die Games auf der ATI besser laufen

                So wg dem ADD ON, ich kanns leider nicht installieren da ich ein x64 OS habe und Atari nicht an die Lieben 64-Bit User gedacht hat

                Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen woran es liegen könnte, den die Grafikkarten Treiber sind fast immer schuld, ich würde mal mit Fraps schauen wie viel FPS du hast wenn es Ruckelt, würde mich mal interessieren.
                HQ Gaming Network Administration
                - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von HQ|Sisslik
                  Normal wird eigentlich immer Nvidia vorgeben, aber trotzdem seltsam das meistens die Games auf der ATI besser laufen

                  So wg dem ADD ON, ich kanns leider nicht installieren da ich ein x64 OS habe und Atari nicht an die Lieben 64-Bit User gedacht hat

                  Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen woran es liegen könnte, den die Grafikkarten Treiber sind fast immer schuld, ich würde mal mit Fraps schauen wie viel FPS du hast wenn es Ruckelt, würde mich mal interessieren.
                  So ich hab es endlich geschafft, genau beim ruckler print screen zu drücken. Ich hänge mal beide Bilder (ruckler & normal) mit an. ausserdem lade ich auch hier mal meine aktuelle Dxdiag und msinfo mit an.

                  Villeicht fällt dir oder jemand anderem etwas auf. Für den Fall, dass das "Ruckeln" nicht Normal ist, hoffe ich ja wirklich auf eine Lösung, ansonsten halt eine Bestätigung.

                  Nochmal Danke das du auf meinen "Hilferuf" reagiert hast...

                  Kritscha
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Kein Thema

                    Ja das sieht wirklich nach einem Treiber Problem aus, den er schaltet die FPS total runter obwohl es dazu keinen Grund gibt in dem er warscheinlich einen Konflikt verursacht und somit Ruckelt alles.

                    Man kennt das ja, wenn ein Programm auf einmal 100% CPU Power braucht bis es schließlich beendet wurde.

                    Wie gesagt normal ist es jedenfalls nicht, auch nicht bei Nvidia. Es muss also ein Treiber Problem sein.

                    Ich hatte damals auch ne Nvidia und musste auch viele viele tests machen weil jedesmal ein Spiel angefangen hat zu ruckeln (dürften auch 5 FPS) gewesen sein

                    Manchmal helfen die ältesten Treiber und manchmal die neusten, man muss quasi alle Treiber ausprobieren die man downloden kann und natürlich für die Karte sind.

                    Notfalls auch mal zum test einige Funktion beim Treiber ändern, wie z.b Antileasing usw....

                    Ansonsten kann ich dir noch Empfehlen den Atari support anzuschreiben und die DxDiag mitzuschicken, die können dir vielleicht weiterhelfen wenn du am Treiber Problem scheiterst.

                    Viel Erfolg *Daumen drück"
                    HQ Gaming Network Administration
                    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                    ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ruckler in der Kampagne

                      Ich hör kein Sound mehr wenn ich die Schffe baue.
                      Für die GDI

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X