Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei der Installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei der Installation

    Hi Leute,

    ich habe mir gestern das AddOn geholt und voller Vorfreude in mein DVD Laufwerk geschoben. Als dann der Autostart loslief um das Setup zu starten, strahlte mich gleich zu Beginn eine schöne Fehlermeldung an, die wie folgt lautet:

    ----------

    Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten !

    Gehen sie folgendermaßen vor:
    - Schließen Sie alle laufenden Programme
    - Löschen Sie den Inhalt des temporären Ordner
    - Checken Sie ihre Intrnetverbindung (bei internetbasiertem Setup)

    Starten Sie die Anwendung erneut !

    Fehlercode -6001

    ----------

    Ey daraus soll mal einer schlau werden. Ich habe natürlich all das gemacht was da drin steht, aber leider ohne Erfolg. Habe auch schon das Handbuch gewälzt und digitale Wiedergabe im Laufwerk deaktiviert. Sogar im abgesicherten Modus von XP kam die Meldung. Wollte auch schon beim Kundendienst anrufen, aber da ist ja auf´n Sonntag niemand

    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, ich würde mich freuen.

    mfg Shoey

  • #2
    Ha, das ist ja der Hammer.

    Ich habe es gelöst. Google sei dank !

    Für alle die auch dieses Problem haben sollten:

    Man muss das Verzeichnis C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield

    umbenennen in:

    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShieldold

    danach funktioniert es schon. Empfehlenswert ist es noch den Temp Ordner zu löschen.

    Habe es bei Atari auf irgendwo auf der Homepage gefunden.

    mfg Shoey

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp
      HQ Gaming Network Administration
      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



      ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

      Kommentar


      • #4
        Klasse Tipp ...db...
        ich hab mir schon die ganzen Seiten durchgelesen von dem Problem mit dem Starten des Spieles .... von wegen Probleme mit Treibern, Laufwerken und Bugs.
        Ich kann jetzt immerhin schon mal installieren und hoffe dass ich dann auch zocken kann, nachdem ich alles vom Rechner entfernt habe was hätte daruf schließen können, dass es was mit kopieren oder chracken zu tun hat.

        Noch eine Frage hättte ich da, wenn ich den Ordner nun umbenannt habe, hat das irgendeine Folge was das mit sich bringt, von wegen dass Dateien nicht mehr erkannt werden oder so
        und kann ich den nach der Installation wieder zurückumbenennen?

        MfG n0lli

        Kommentar


        • #5
          AW: Probleme bei der Installation

          hi , ich hab auch ein problem mit der installation.

          hab das spiel original (High Treason) wenn ich es installieren will bricht sie nach kurzer zeit ab und es kommt diese fehlermeldung
          Fehlercode: -5003 : 0x8004ace4
          Fehlerinformationen:
          >SetupDLL\SetupDLL.cpp (944)
          pAPP:Act of War - High Treason
          PVENDOR:Atari
          PGUID:C08EBBFD-C565-472F-9354-5593B9873705
          $7.1.100.1280

          Headquarters läuft ohne probleme bei hoher quallität .
          hab schon in anderen foren nachgeschaut aber nix zu diesem fehler gefunden .


          mein system: p4 3,2ghz /asus p4p800deluxe/ x1950pro 512mb /2gb Kingstone hyper X im dual 400 / 2x 80gb festplatte /XP-home-Sp2 /dx 9c
          Zuletzt geändert von Funkmarie; 09.03.2007, 18:34.

          Kommentar


          • #6
            AW: Probleme bei der Installation

            Hi Funkmarie
            Hast Du zuvor DIRECT ACTION installiert ?
            MUCH GREETZ von NUKE

            Kommentar


            • #7
              AW: Probleme bei der Installation

              Zitat von Shoey Beitrag anzeigen
              Für alle die auch dieses Problem haben sollten:

              Man muss das Verzeichnis C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield

              umbenennen in:

              C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShieldold

              danach funktioniert es schon. Empfehlenswert ist es noch den Temp Ordner zu löschen.
              Zitat von n0llinger Beitrag anzeigen
              Noch eine Frage hättte ich da, wenn ich den Ordner nun umbenannt habe, hat das irgendeine Folge was das mit sich bringt, von wegen dass Dateien nicht mehr erkannt werden oder so
              und kann ich den nach der Installation wieder zurückumbenennen?

              MfG n0lli
              Bei dieser Lösung harkt es allerdings an einer Sache:

              Die Installierten Programme, Spiele usw. welche über diesen Installer installiert wurden werden bei der Deinstallation wohl keine entsprechenden Einträge vorfinden.
              Auch die Programme welche diese Routine benutzen könnten dann später Probleme haben.
              Aus diesem Grund würde ich den umbenannten Ordner nicht löschen, vor allen dann nicht wenn in diesem eine neue Version liegt, als die jenge welche von dem Add On eventuell erneut installiert wird.

              Auch mit dem "zurück umbenennen" wäre ich vorsichtig, denn die vorher vorhande Version spricht die VORHERGEHENDEN Anwendungen/Spiele eventuell mit einer anderen Routine an als die alte und kennt eventuell dann auch das Add On nicht als korrekt installiert an.

              Gerade bei den Installer bzw. dessen Routinen bin ich schon einige male ins Fettnäpfchen getretten, daher kann ich nur die Warung hier aussprechen das man damit nicht einfach leichtfertig umgehen sollte.
              Tschau

              Tomy Tom
              Never Surrender


              Unterstützt unsere HQ-Stadt !

              Kommentar


              • #8
                AW: Probleme bei der Installation

                Zitat von HQ|Nuke Beitrag anzeigen
                Hi Funkmarie
                Hast Du zuvor DIRECT ACTION installiert ?

                Ja ,hab Direct action auf der platte.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Probleme bei der Installation

                  Hi Funkmarie
                  Hast Du die Möglichkeit, Dir von jemanden eine andere HighTreason-Installations-CD auszuleihen ? Es wäre nicht auszuschließen, daß Deine CD 'ne Macke hat. Hättest Du als Betriebssystem XP x64, hätte ich auf den Kopierschutztreiber verwiesen. Dein Problem scheint aber anderer Natur zu sein.
                  MUCH GREETZ von NUKE
                  Zuletzt geändert von HQ|Nuke; 14.03.2007, 18:49.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Probleme bei der Installation

                    Also ich habe das selbe Problem mit dem Spiel.
                    Ich habe das Spiel "Act of War Gold Edition"
                    Also ich das Spiel auf meinem alten Rechner Windows XP installiert hatte, hat alles funktioniert..und jetzt habe ich einen neuen Rechner(Notebook) mit Windows Vista und bei "Act of War Direct Action" hat alles wunderbar funktioniert, aber bei der Installationsversuche bei "Act of War High Treason" kommt auch die Fehlermeldung:
                    -------------------------------------------------------------------------
                    Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten !

                    Gehen sie folgendermaßen vor:
                    - Schließen Sie alle laufenden Programme
                    - Löschen Sie den Inhalt des temporären Ordner
                    - Checken Sie ihre Internetverbindung (bei internetbasiertem Setup)

                    Starten Sie die Anwendung erneut !

                    Fehlercode -6001
                    ------------------------------------------------------------------------

                    Ich habe mich bei Atari Support gemeldet udn sie gaben mir auch den Tip mit :
                    --------------------------------------------------------------------------
                    Man muss das Verzeichnis C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield

                    umbenennen in:

                    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShieldold
                    --------------------------------------------------------------------------

                    ABER...dieses Verzeichnet finde ich unter Vista nicht......

                    Weiß jemand Rat?

                    Ich finde es wirklich komisch, das das nicht funktioniert...

                    Danke für Eure Hilfe....

                    GRuß Jörg

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Probleme bei der Installation

                      Hi

                      Ähm ja ich kenn mich mit vista gar nich aus aber ne suchfunktion wird es sehr weahrscheinlch doch auch bei vista geben hast dus damit schon versucht
                      und noch was findest du ihn einfach nich oder is er nich da ?

                      gruß Agony

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X