Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wollt ihr zukünftig: Custom Maps für DA oder HT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was wollt ihr zukünftig: Custom Maps für DA oder HT

    Hallo Leutz
    Mich würde es sehr interessieren, auf welche AOW-Versionen (DA oder HT) die Mapper denn Schwerpunkt für zukünftige Projekte legen sollen. Natürlich werden viele sagen, Custom Maps für beide Versionen. In diesem Fall bedeutet das Mappen Mehraufwand, da man erst die Map mit dem DA-Editor anfertigen muß. Anschließend importiert man sie in den HT-Editor (der umgekehrte Weg von HT auf DA geht leider nicht). Allerdings können sich bei diesem Schritt Fehler einschleichen, so daß man im schlimmsten Fall das Terrain überarbeiten muß, bevor man die Map für HT compiliert. Einfacher ist es, wenn man sich beim Mappen von Anfang auf eine AOW-Version fest legt.
    So, nun sind eure Stimmen und Meinungen dazu gefragt.
    MUCH GREETZ von NUKE

    P.S.: im Moment enthalte ich mich noch der Abstimmung, da ich selber ehrlich gesagt noch unschlüssig bin
    7
    vorwiegend für DA
    1429%
    1
    vorwiegend für HT
    7143%
    5
    unbedingt für beides
    1429%
    1
    ich spiele kein ACT OF WAR mehr
    000%
    0
    Zuletzt geändert von HQ|Nuke; 26.05.2006, 17:51.

  • #2
    AW: Was wollt ihr zukünftig: Custom Maps für DA oder HT

    Hmm .... 11 Tage sind vergangen und 2 Stimmen (an dieser Stelle vielen Dank an die beiden, die ihre Stimme abgegeben haben). Irgendwie kann ich micht nicht des Gefühls erwehren, daß die AoW-Community schrumpft
    Also jut, warten wir noch ein wengerl (schmoll)
    Trotzdem, MUCH GREETZ von NUKE

    Kommentar


    • #3
      AW: Was wollt ihr zukünftig: Custom Maps für DA oder HT

      Jo, da hast Du leider recht, ist ja auch nicht wirklich optimal gelaufen mit HT (keine boxversion in Nordamerika, keine Werbung, teils schlechte Testergebnisse), bei neuen Mods scheint sich auch nicht viel zu tun, is einfach zu klein die Community...
      AOWMAPS.NET

      Kommentar


      • #4
        AW: Was wollt ihr zukünftig: Custom Maps für DA oder HT

        ich frag mich warum ein so geiles spiel wo wenig spieler/so eine kleine community hat!?!?

        Kommentar


        • #5
          AW: Was wollt ihr zukünftig: Custom Maps für DA oder HT

          Zitat von [-IW-]DDog
          ich frag mich warum ein so geiles spiel wo wenig spieler/so eine kleine community hat!?!?
          Das Fragen sich noch mehr Leute ...

          Kommentar


          • #6
            AW: Was wollt ihr zukünftig: Custom Maps für DA oder HT

            Hi Leutz
            Ich stimme dem auch bei. Act of War ist ein geiles Game. Auch das Addon High Treason hat ein gutes Grundpotential. Leider ist es voreilig auf den Markt geworfen worden.
            Was die Online-Community anbelangt, muß ich mich leider auch an den Ohren ziehen. Hab' bis dato noch nie ein AoW-Online-Match gemacht, sondern nur LAN oder Skirmish.
            Nichtdestotrotz werde ich mit dem Mappen noch weiter machen und meinen ganz klitze kleinen Teil dazu beitragen, neue Spiel-Szenarios zu editieren. Die Ideen sind mir noch nicht ausgegangen. Dabei schweben mir noch mindestens 3 Szenarios im Geiste vor (Remake von BankWars dabei nicht mit einbezogen). Und ich schätz mal, daß Henry vielleicht auch noch das eine oder andere geile Projekt präsentiert. Und dann auch der Newcomer Mindblip, der auch sehr ansehnliche Karten macht. Und wahrscheinlich auch viele andere Mapper, die gute Maps basteln. Ich möchte eigentlich auch mal wieder verstärkt das WWW durchforsten, um zu schauen, was andere Leutz basteln.
            Hätte ich noch mehr Zeit, würde ich mich gerne auch mal mit dem Modden auseinander setzen. Durch Mods kann ein Spiel doch lange populär bleiben, siehe z.B. CnC G oder UT2004.
            Letztendlich hängt es auch von Eugen Systems und Atari ab, ob die Community in naher Zukunft stagniert oder es gibt eine gut gemachte Fortsetzung, die bug-minimiert und gut balanciert ist. AoW hat auf jeden Fall Potential und es wäre schade, wenn Entwickler wie auch Publisher dieses vergeuden würden.
            Schauen wir mal, was die Zukunft bringt
            MUCH GREETZ, euer NUKE

            Kommentar


            • #7
              AW: Was wollt ihr zukünftig: Custom Maps für DA oder HT

              Nuke, ich bin ganz deiner Meinung Könntest aber ruhig auch mal online spielen

              Kommentar


              • #8
                AW: Was wollt ihr zukünftig: Custom Maps für DA oder HT

                Hi Lord_Ranger
                Das mit dem Online-Zocken könnte ich mal demnächst ausprobieren. Ich muß dazu aber mitteilen, daß ich nur über ISDN verfüge. Aber wenn ich BF2 (max 16 Player) und DOOM 3 mit ISDN(-Kanalbündelung) zocken kann, sollte AoW eigentlich auch funzen. Ich werde das mal nächste Woche in Angriff nehmen. Das kommende WE ist leider verplant (u.a. mit HT-Konvertierungen )
                MUCH GREETZ von NUKE

                P.S.: Wird wahrscheinlich eh ein Desaster für mich, da ich größtenteils nur Skirmish zocke
                Zuletzt geändert von HQ|Nuke; 15.06.2006, 21:41.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was wollt ihr zukünftig: Custom Maps für DA oder HT

                  Ich kenne jemanden, der hat auf ISDN. Bei ihm klappt manchmal ein 3v3, 4v4 nicht ( sehr langsam )...

                  Bei DA ging es besser, aber bei HT da klappt das nicht immer mit ISDN. Aber probieren kannst du es ja mal es gibt ja auch 1v1 und 2v2, da sollte es keine Probleme geben.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was wollt ihr zukünftig: Custom Maps für DA oder HT

                    wenn wir eh schon so wenige AoW zocker sind können wir uns ja am WE treffen und ein paar runden zocken

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was wollt ihr zukünftig: Custom Maps für DA oder HT

                      Zitat von [-IW-]DDog
                      wenn wir eh schon so wenige AoW zocker sind können wir uns ja am WE treffen und ein paar runden zocken
                      Ja gerne, falls du Lust hast kannste mich gerne im ICQ mal adden oder die anderen auch^^. Die Nummer steht ja im meinem Profil

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Was wollt ihr zukünftig: Custom Maps für DA oder HT

                        Ich werd mal ICQ die Woche fit machen und würde mich dann mal zum Online-Daddeln anschließen. Schau'n wir mal, wie bei mir ISDN funzt
                        Bis denne & MUCH GREETZ von NUKE

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Was wollt ihr zukünftig: Custom Maps für DA oder HT

                          Ups, Umfrage geschlossen ? Teilnehmer 0 ? Wie das ?
                          Ich hatte eigentlich kein Zeitlimit gesetzt (obwohl ich es im Nachhinein machen wollte).
                          Hallo Admins, was ist da genau passiert (oder hab ich da was verpeilt) ?
                          Bitte um Feedback & MUCH GREETZ von NUKE

                          UPDATE 21.06.06/17:38 Uhr: Supi, funzt wieder
                          Zuletzt geändert von HQ|Nuke; 21.06.2006, 18:39.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Was wollt ihr zukünftig: Custom Maps für DA oder HT

                            Hi Leutz
                            So, dann predigen wir mal das Schlußwort zu diesem Threat. Aufgrund der "repräsentativen" Umfrage und auch meiner Meinung dazu werde ich in Zukunft nur noch Maps für HT basteln. Ist für mich auch einfacher, wenn ich auf die nicht ganz unproblematische Konvertierung verzichten kann.
                            Wann das nächste, reine HT-Projekt released wird, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, aber ich schätze mal, irgendwann im Herbst.
                            MUCH GREETZ von NUKE

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Was wollt ihr zukünftig: Custom Maps für DA oder HT

                              Na dann viel Spaß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X