Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

? Steiner Modding Group vs. RoR-Modding-Team ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ? Steiner Modding Group vs. RoR-Modding-Team ?

    Hab lange überlegt ob ich noch was dazu sage, aber ich denke es ist noch eine Klarstellung nötig.
    Denn vieles beruht einfach auf Mißverständnissen und meinem Unvermögen euch meine Vorstellungen/Visionen klar darzubieten.
    (Außerdem nutze ich Sarkasmus und Doppeldeutigkeiten zu oft. )
    Übrigens, wenn ich ein Smile setze ist es auch als solches zu verstehen. In der Aussage ist dann meist was wares enthalten, sie sollte aber nicht zu ernst oder für überwichtig genommen werden.)

    Erstmal Richtigstellung einiger Fakten:
    Zitat von RazielKanos
    Wir hatten auch nicht vor ein Rebellion 2 zu machen.
    Steiner hatte mehrfach erwähnt, daß sein Ziel ein "Rebellion 2" ist. Ich hatte ihn darauf hin auch ein wenig gepisackt.

    Zitat von RazielKanos
    Eine Cooperation hätte bestimmt beiden Seiten geholfen, aber wenn unsere Sachen nicht gut genug für dich sich, auch gut.
    Ich hatte nie gesagt, daß mir eure Sachen nicht gut genug sind.

    Zitat von Steiner0815
    Du selbst wolltest doch damals eine Art Austausch des Wissen´s von allen damals aktiven Moddern? ... wie war der Satz von dir ? Jeder macht seinen eigenen Mod nur unter einem Label und das Wissen wird dann untereinander ausgetauscht? Irgendwie so war das glaub ich.
    Hier ist schon das grundsätzliche Mißverständniss zu sehen. Schaut euch das Steiner Modding Team an. Es gibt den SAU-Mod und den AotR-Mod. Beide haben gemeinsame Ressourcen (z.B. Schiffsmodelle usw.), sie laufen unter dem gleichen Label (Steiner's) und besitzen so eine gemeinsame Handschrift. Es sind aber unterschiedliche Mods.
    Nun, und genau das habe ich vorgeschlagen. Da es Leute gab die mit dem EaW-Spielprinzip zufrieden waren und ich aber eher ein Rebellion2 wollte, hatte ich angedacht eben unterschiedliche Mods zu machen. Der eine verändert mehr am Spielprinzip als der andere. (siehe auch wieder Steiner's)
    Also eigenen Forenbereich, ein Moddingteam, das gemeinsam an unterschiedlichen Mods arbeitet usw. hatte ich alles schon vorgeschlagen und angedacht.

    Allerdings habe ich anfangs wohl etwas zu viel von euch erwartet. Da ich ja alle wichtigen Dateien erst gerne vollständig dokumentiert gehabt hätte. Und auch Richtlinien aufstellen wollte, wie z.B. Änderungen in den Dateien vorgenommen werden usw.
    Auch wenn ich einsehe, daß ich hier zu viel verlangte, bin ich auch weiterhin der Meinung, daß dies für das große Ziel (Rebellion2), wenn nicht unumgänglich , so doch von enormen Vorteil ist.

    Deswegen behaupte ich auch, daß ihr (Steiner-Modding-Team) den schnellen, einfachen Weg gewählt habt.
    Das soll keine Minderung eurer Arbeitsleistung sein, sondern die unterschiedliche Arbeitsweise aufzeigen.

    Was Steiner betrifft, so war mir schnell klar, daß er für mein Moddingteam verloren war, als er so viel Zuspruch für seine(n) Mod bekommen hatte. Auch hier waren meine Bemerkungen, bezüglich seiner Bekundung er würde bei einem solchen Team mitmachen, eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen. (Die entsprechende Smilies hatte ich auch verwendet, wenn ich mich recht erinnere.)

    Zu mithrawnundo. Sein Weggang aus dem RoR-Modding-Team war für mich durchaus verständlich, dennoch schmerzte er. Er war eher der realistische Typ, der sagte 'hey laß uns das doch erstmal so und so machen, sonst kommen wir nicht weiter'. So war er für eine erste frühe Version von RoR zuständig. Nun dies frühe Version ist jetzt AotR.


    Zum Schluß noch ein paar Bemerkungen zu meinem Verhältnis zu Steiner.
    Natürlich sah ich seinen Erfolg mit etwas schmerzendem Herzen, da er aus meiner Sicht mit simplen Änderungen begonnen hatte und dafür mit überschwänglichem Zuspruch überhäuft wurde. Wie dem auch sei, das Steiner Modding Team macht momentan einen professionellen Eindruck, was ich durchaus begrüße. Die Auswirkungen der unterschieldichen Arbeitsweisen waren vorherzusehen und ich habe sie akzeptiert.

    Steiner fragte mich auch mal, ob wir (RoR-Modding-Team) so eine Art 'Wir-hassen-Steiner-Club' wären.
    Vielleicht ist dieser Eindruck auch wieder durch falsch verstandene Aussagen meinerseits zu stande bekommen.
    Es ist richtig, daß ich mit den Steiner-Mods nichts anfangen kann, weil ich mit SW:EaW spielerisch nichts anfangen kann. Es ist also weniger ein Fehler von Steiner, als von SW:EaW selbst.
    Auch hatte ich mehrfach gesagt: "Die Welt braucht keinen zweiten Steiner-Mod!" (in der Zeit von SAU). Dies hieß mit nichten, daß ich den Mod für das Weltenübel hielt, ich wollte einfach zum Ausdruck bringen, daß sich RoR vollkommen von SAU unterscheiden müsse, damit es eine Daseinsberechtigung hat. 'Wer braucht schon eine Steiner's Kopie, wenn er das Original haben kann.'
    Insofern müßt ihr verstehen, daß ich etwas ungehalten reagieren, wenn das Steiner-Modding-Team auch an einem 'Rebellion2' arbeitet. (Dies wurde ja dementiert. )

    Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt etwas verständlicher machen. Und vielleicht können wir zu einem späteren Zeitpunkt eine Zusammenarbeit arrangieren. Im Interesse von allen SW:Rebellion-Fans, da ich noch viel Arbeit vor mir sehe.

  • #2
    AW: ? Steiner Modding Group vs. RoR-Modding-Team ?

    Find ich gut.

    Wie, wann, und ob wir irgendwann zusammenarbeiten werden wird sich zeigen.

    Ich werde weiterhin mein momentanes großes Ziel weiter verfolgen der momentanen KD (künstlichen Dummheit) wirklich Intelligenz anzutrainieren.
    Das wird dauern.
    Und ich werde nachher (falls ichs denn schaffe) nicht der sein der sagt:
    "Ha! Meine KI! Ich verrat niemanden wies geht"
    mfg
    Aktuelle News zu Aotr2 und dem Editor:
    http://mithrawnundo.smg-modding.com/
    AOTR 2.0 Chef-Designer

    Kommentar


    • #3
      AW: ? Steiner Modding Group vs. RoR-Modding-Team ?

      Ich weiss jetzt nicht ob du die seite schon kennst oder nicht, jedenfalls als unterstützung poste ich sie mal und ein direkt link zur Encyclopedia von Rebellion. Gute sache dieses Lexikon die die gemacht haben.

      Seite:

      Lexikon:

      Kommentar


      • #4
        AW: ? Steiner Modding Group vs. RoR-Modding-Team ?

        Zitat von THE ERASER
        Ich weiss jetzt nicht ob du die seite schon kennst oder nicht, jedenfalls als unterstützung poste ich sie mal und ein direkt link zur Encyclopedia von Rebellion. Gute sache dieses Lexikon die die gemacht haben.

        Seite:

        Lexikon:
        Danke, schön. Aber das ist eher was für den RoR-Thread (Klick auf mein Sig-Bild!). Zum Lexikon. Da ich Bezitzer der engl. Original-Version von SW:Rebellion bin, denke ich, daß der Großteil der Infos mit denen im Spiel identisch sind!? Insofern nutze ich die 'Originalquelle'. Für weitergehende Infos ist die Zeit noch nicht gekommen.

        Kommentar


        • #5
          AW: ? Steiner Modding Group vs. RoR-Modding-Team ?

          Zitat von SirRethcir
          Danke, schön. Aber das ist eher was für den RoR-Thread (Klick auf mein Sig-Bild!). Zum Lexikon. Da ich Bezitzer der engl. Original-Version von SW:Rebellion bin, denke ich, daß der Großteil der Infos mit denen im Spiel identisch sind!? Insofern nutze ich die 'Originalquelle'. Für weitergehende Infos ist die Zeit noch nicht gekommen.
          ist vom Spiel und einiges praktischer als nebenbei das spiel laufen zu haben finde ich .

          Edit: Alles klar ist off topic, is ja wie in guantanamo. Zur info bin 22 und kenne mich in foren gut aus. und erst 11 beiträga also auch kein spammer. also Sorry fürs off topic. wenn ihr wollt steinigt mich!!!
          Zuletzt geändert von THE ERASER; 08.06.2006, 11:45.

          Kommentar


          • #6
            AW: ? Steiner Modding Group vs. RoR-Modding-Team ?

            *hust*

            OT?

            alles was dieses Thema weiter betrifft wird in diesem Beitrag gelöscht

            Kommentar


            • #7
              AW: ? Steiner Modding Group vs. RoR-Modding-Team ?

              Ich finde es gut, dass jetzt endlich Klarheit herrscht und hier niemand mehr den anderen anzicken muss

              Das ist nicht off-Topic

              Kommentar


              • #8
                AW: ? Steiner Modding Group vs. RoR-Modding-Team ?

                Amen ! Und alle haben sich widda lieb *GRUPPENKUSCHEL*

                Kommentar


                • #9
                  AW: ? Steiner Modding Group vs. RoR-Modding-Team ?

                  Zitat von Lord_Kosmos
                  *GRUPPENKUSCHEL*
                  Ich denke, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
                  "Spiel` es, Sam! Spiel:..."

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X