Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Custom Maps unbrauchbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Custom Maps unbrauchbar?

    Hey Leute,

    ich hab 2 Probleme:

    1. ich kann im skirmish nicht auf "eigene maps" wechseln, sprich: ich kann keine custom maps spielen.

    2. kann es sein das manche custom maps von aowhq.de nicht funktionieren?
    am geilsten find ich das szenario am flughafen. wenn ich die map konvertieren will (mit dem editor) kommen nur fehlermeldungen.

    danke schon mal im voraus für eure hilfe

    MfG DDog

  • #2
    AW: Custom Maps unbrauchbar?

    Hi [-IW-]DDog
    Ich kann Dich beruhigen, die Custom Maps von AOWHQ funktionieren
    Custom Maps sind nur dann verfügbar, wenn Act of War einen gewissen Patch-Status hat:

    DIRECT ACTION benötigt mindestens DA-Patch 1.05. Dann sollte folgendes Verzeichnis vorhanden sein:
    ...\Act of War - Direct Action\CustomMaps

    HIGH TREASON benötigt mindestens HT-Patch 1.1 Dann sollte folgendes Verzeichnis vorhanden sein:
    ...\Act of War - High Treason\AOW\CustomMaps

    Ich weiß es jetzt nicht 100%ig, ob die Ordner direkt nach dem Patchen angelegt werden. Spätestens, wenn man eine Map im Editor finalisiert, wird dieser Ordner angelegt. Oder man legt den Ordner manuell an (Groß-Klein-Schreibung beachten).

    Beim Konvertieren von DA-Maps auf HT-Maps erhalte ich auch eine Liste mit Fehlermeldungen. In diesem Fall nicht abbrechen, sondern ignorieren. Es ist dann allerdings ratsam, die konvertierte Map zu begutachten, da beim Konvertieren vor allem Fehler in der Landschaftsdarstellung auftreten können. Ein Nachbearbeiten im Editor kann somit erforderlich werden.

    Du hast gesagt, daß Du eine Flughafen-Map editieren willst. Handelt es sich dabei um AIRPORT von Henry666 (sonst kenne ich momentan keine Map mit Flughafen-Szenario) ? Wenn ja, möchte ich nur darauf hinweisen, daß im Regelfall Änderungen den Mappern vorbehalten sind. Für den testweisen Privatgebrauch ist es gewiß kein Drama, aber bei geplanter Weiterverbreitung solltest Du Rücksprache mit dem jeweiligen Mapper halten. Vielleicht habe ich das auch falsch interpretiert, somit wäre dann das gerade Gesagte hinfällig.

    Ich hoffe, ich habe weiter helfen können & verbleibe mit MUCH GREETZ von NUKE
    Zuletzt geändert von HQ|Nuke; 15.06.2006, 21:30.

    Kommentar


    • #3
      AW: Custom Maps unbrauchbar?

      genau Nuke, die map namens AIRPORT. ich wollte die karte dabei nicht verändern, ich wollte nur versuchen ob sie nach dem konvertieren (mit dem editor) funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        AW: Custom Maps unbrauchbar?

        Moin, die Map Airport ist für High Treason, die kannst du nicht einfach in den editor laden wie die alten DA maps, da bräuchtest du schon die raw daten von mir, wird allerdings schwierig weil dis so an die 250 mb sind ...
        AOWMAPS.NET

        Kommentar


        • #5
          AW: Custom Maps unbrauchbar?

          ja...ähm...das is dann doch etwas zu groß^^
          ich kapier einfach nicht warum mein game zu dumm ist auf Eigene Maps (ingame: Eigen) zu wechseln. ich hab mir halt gedacht, das wenn der editor sich selbst den Ordner erstellt nichts schief gehen kann. wenn das problem danach weiter bestehen sollte ist irgendwas mit dem programm nicht ganz richtig. aber die ganzen errors haben mich schon zum grübeln gebracht. da ich aber nicht gerade der größte technik-freak bin hab ich mit gedacht das mir hier jemand helfen könnte.

          Kommentar


          • #6
            AW: Custom Maps unbrauchbar?

            Da gabs schon mehr leute die da probs hatten, wenn du den anweisungen folgst funzt es 100%:

            - patch installieren

            - in deinem HT ordner unter "AOW" den Ordner "CustomMaps" (gross und kleinschreibung beachten !) anlegen

            - die *.aowhtmap dateien da reinkopieren

            Jetzt kannst du die Maps Ingame anwählen!
            AOWMAPS.NET

            Kommentar

            Lädt...
            X