Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wäre es mit einem FAQ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie wäre es mit einem FAQ?

    Da es öfter mal die gleichen oder ähnliche Fragen gibt, dachte ich mir, dass man ein FAQ zusammenstellen könnte (vermisse ich bisher auch, oder hab ich das übersehen? wenn ja, wird es wohl sowieso nicht deutlich genug angepinnt sein). Dies bezieht sich dann jedoch mehr auf Fragen zu technischen Problemen, da man beispielsweise zu Strategie zu viele Fragen stellen kann.
    Dies kann man oder sollte man vielleicht auch für jeden CnC-Teil machen. Ihr könnt euch sicher denken warum...
    Das hilft sicher Nutzern die Probleme haben und diese müssen dann nicht immer einen neuen Thread aufmachen (außer sie schaffen es trotzdem nicht).

    Falls wir den FAQ aufmachen, sollte es von möglichst wenig User bzw. aus wenig Posts (wegen übersicht) ich sag mal "geleitet" werden bzw. bestehen. Ich würde dafür dann die Communitybeauftragten vorschlagen. Diese können, wenn ich nicht irre, Posts editieren und sich so gegenseitig die Posts erweitern...

    Dieser Thread kann dan vorerst mal zur Meinungsäußerung und Fragesammlung genutzt werden.

    So stelle ich mir dann ein Beispiel vor:

    Frage: Ich kann mit anderen Leuten nicht über Internet oder LAN spielen, da das Spiel einen Synchronisationsfehler bringt.

    Antwort: Das kann es bei Generals/ZH geben, besonders in späteren Spielen. Sollte es wiederholt oder schon zu Anfang passieren, liegt tatsächlich ein Problem vor. Abhilfe schafft da das erneute Patchen mit dem neusten Patch von ZH oder Generals (je nachdem wo es Probleme gibt). Wenn das nicht hilft, ist eine neuinstallation zu empfehlen. (Auch nur ZH oder Generals)
    Nebenbei können solche Fehler durch Mods, Uncut-Patches oder Cracks entstehen.


    Frage: [......]

    Antwort: [......]
    Zuletzt geändert von Phyritox; 16.06.2006, 20:53.

  • #2
    AW: Wie wäre es mit einem FAQ?

    Hey, die Idee ist gar nicht mal so übel. Ich werde mich darum kümmern.

    Ich verschiebe den Thread vorerst nach C&C Allgemein, da ist er meiner Meinung nach besser aufgehoben.

    Meine Unterstützung hast du jedenfalls.
    Zuletzt geändert von Alkcair; 16.06.2006, 21:09.
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #3
      AW: Wie wäre es mit einem FAQ?

      Ihr müßt überlegen, dassa Neulöinge trotzdem einfach so posten - selbes Problem ist im UF auch aufgetaucht.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wie wäre es mit einem FAQ?

        Um ehrlich zu sein ... das ist Überall so.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Wie wäre es mit einem FAQ?

          Najo, die FAQ würde ich dann entweder als angepinnten Thread in den gesamte C&C-Foren machen, oder als Ankündigung in diesen.

          Aber nicht jeder Neuling ist so.
          MfG Alkcair

          Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

          Kommentar


          • #6
            AW: Wie wäre es mit einem FAQ?

            Ja ist mir klar, dass das nicht immer alle machen. Aber manche tun es.
            Und ich bin der Meinung, dass wenn man das ordentlich anpinnt, dass es dann auch schnell gesehen wird.

            Kommentar


            • #7
              AW: Wie wäre es mit einem FAQ?

              Problem istr doch auch, wer die macht.....

              Ist ja nicht mal eben so geschreiben - muss was Handfestes sein.

              Kommentar


              • #8
                AW: Wie wäre es mit einem FAQ?

                Besteht noch Interesse, oder können wir das Thema abhaken?
                MfG Alkcair

                Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wie wäre es mit einem FAQ?

                  Najo. Ich weiß nicht, ob das alle richtig verstanden haben.
                  Das FAQ wird nicht innerhalb eines Tages fertiggestellt.
                  Ich dachte mir das so, dass wenn ein User merkt, dass eine Frage oft auftaucht, dass er dann beispielsweise Amosh schreibt und Frage und Antwort liefert. Amosh muss sie dann nur im FAQ ergänzen. So werden über einen längeren Zeitraum immer mehr Fragen zusammengetragen.

                  Daher muss niemand sich die mühe ein FAQ auf einmal zu schreiben, sondern jeder macht so ein Teil. Muss dann nurnoch jemand zusammenfügen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: AW: Wie wäre es mit einem FAQ?

                    Die gleiche Idee kam mir auch schon vor 1-2 Monaten. Allerdings ist es die Arbeit nicht wert, dar, wie Raven schon richtig erkannt hat, die "Neulinge" einfach wild drauf los posten.

                    Zitat von R4v3n
                    Ihr müßt überlegen, dassa Neulöinge trotzdem einfach so posten - selbes Problem ist im UF auch aufgetaucht.
                    Die meisten Probleme könnte man auch selbst lösen, indem man das Spiel neu installiert oder die neusten GraKatreiber draufhaut (für mich selbstverständlich).
                    Oder indem man einfach mal auf Google.de oder die Suchfunktion des jeweiligen Forums nutzt...
                    Bissher habe ich bei technischen Problem so gut wie nie die Hilfe in einem Forum in Anspruch genommen, dar man einfach nur die richtigen Suchbegriffe in die richtigen Masken tippen muss.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wie wäre es mit einem FAQ?

                      Das das Problem überall vorhanden ist, ist mir schon klar. Nur, vielleicht kann man es beschränken, indem man eben diese FAQ erstellt, damit man sich nicht doch extra wegen einem Problem, welches in der FAQ erwähnt wird, registrieren muss.

                      Fakt ist, nicht alle Neulinge sind so.
                      MfG Alkcair

                      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wie wäre es mit einem FAQ?

                        Warum ein FAQ? Ich find sowas sinnlos.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X