Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiberium Wars für XBox 360

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiberium Wars für XBox 360

    Command & Conquer 3
    Auch für XBox 360

    In einem Interview mit gamingsteve.com hat Electronic Arts, in Person von Louis Castle die Entwicklung von Command & Conquer 3: Tiberium Wars für die Xbox 360 bestätigt. Für die Umsetzung ist das selbe Team verantwortlich, wie für die hoffentlich gelungene Umsetzung von Schlacht um Mittelerde 2, das demnächst erscheinen wird. Hierbei dürfte es insbesondere die komplexe Steuerung sein, die das Team in den Griff kriegen muss.

    Ob die 360-Version zeitgleich mit der 2007 erscheinenden PC-Version auf den Markt kommt, ist allerdings noch unklar.



    Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.a...Cr%20die%20360



    -----------------------


    Das klingt ja mal sehr interessant.

  • #2
    AW: Tiberium Wars für XBox 360

    Das klingt in der Tat interessant... ich werde aber eh nie ne XBOX 360 besitzen.
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #3
      AW: Tiberium Wars für XBox 360

      Ich hab generell eine Abneigung gegen Consolen - nicht zuletzt wegen dem fehlenden Modding-Aspekten. Und ein Consolenspieler wird es nie mit einem PC-Spieler in Strategiespielen aufnehmen können. Daher denk ich wird die X-Box Version von C&C3 eher ein flopp.

      Kommentar


      • #4
        AW: Tiberium Wars für XBox 360

        @Detonato: Dito

        Kommentar


        • #5
          AW: Tiberium Wars für XBox 360

          Zitat von DetoNato
          Ich hab generell eine Abneigung gegen Consolen - nicht zuletzt wegen dem fehlenden Modding-Aspekten. Und ein Consolenspieler wird es nie mit einem PC-Spieler in Strategiespielen aufnehmen können. Daher denk ich wird die X-Box Version von C&C3 eher ein flopp.

          Sicher? Dann haste mich aber nie bei C&C auf der Playsi erlebt, da bin ich besser als so machne Pcspieler

          Kommentar


          • #6
            AW: Tiberium Wars für XBox 360

            Gegen jemanden, der mit Maus + Tastatur gut umgehen kann wirste auf dauer kaum eine Chance haben. Das sind einfach mächtige Machtinstrumente.

            Zudem musste bedenken, dass es für Consolen keine Mods gibt und die Hardware gegenüber einem PC ziehmlich alt aussieht. Ok, die X-Box 360 ist da schon ein Monstrum in Sachen Hardware. Wird aber von nem aktuellen Highend-PC locker in die nächste Ecke gedrängt. Zumal PC-Spieler die Grafik noch runterschrauben können, wo Consolen-Spieler mit evtl. Ruckler zu kämpfen haben.

            Kommentar


            • #7
              AW: Tiberium Wars für XBox 360

              Zitat von DetoNato
              Zumal PC-Spieler die Grafik noch runterschrauben können, wo Consolen-Spieler mit evtl. Ruckler zu kämpfen haben.
              Der Vorteil von Konsolen liegt daran, dass alle eines Typs die gleiche Hardware besitzen und der Hersteller das Spiel an dieser Hardware optimieren kann.
              Deshalb wird es auf der Konsole deutlich weniger zu rucklern kommen, als auf einem PC.

              Aber trotzdem:
              Buh Konsolen! Man hat einfach zu wenig entscheidungsfreiheit, was die die Hardware angeht, ebenso die Software (Mods).
              Außerdem ist die Maus um einiges Besser als ein Gamepad.
              Diese Gerücht wurde mir bestätigt, als ich mal versucht hab, Halo2 auf der alten Xbox zu zocken: Unspielbar! Mit den Pfeiltasten kann man so gut wie gar nicht zielen. Da lob ich mir doch die heilige Maus
              Bei Strategiespielen wird der Unterschied noch krasser denk ich mal, da man dort auch mal mehrere Einheiten auswählen muss.

              PC ruled einfach alles weg!

              Kommentar


              • #8
                AW: Tiberium Wars für XBox 360

                Zitat von Cmdr
                ...Deshalb wird es auf der Konsole deutlich weniger zu rucklern kommen, als auf einem PC...

                Da muss ich dir widersprechen. Ich erinnere mich noch an RA1 und TD auf PS1. Bei ner gewissen Einheitenzahl hats schon geruckelt, was bei einem PC nicht so schnell der Fall gewesen wäre. Und ein weiteres Beispiel wie schwach die Hardware von Konsolen ist, ist GTA SA für die PS2. Im Vergleich zur PC-Version versagt die PS2 vollkommen bzw auf ganzer Linie!

                Ansonsten
                Zuletzt geändert von Medusa; 24.06.2006, 21:31.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tiberium Wars für XBox 360

                  Den Pc-Spielern rechtgeb. Auf jeden Fall ist ein Strategiespiel unhandlich für ne Konsole. Ich hatte mal Dune2 für den Sega Megadrive. Es war einfach nervig immer jede Einheit einzeln zu dirigiren. Man konnte auf dem PC locker ne ganze Kompanie von Rakwerfern ne Basis wegrulen lassen. Aber auf Sega: Jeden Werfer einzeln in Stellung bringen, dann feuern, einfach zeitraubend.

                  Also PC rocks.
                  Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                  Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                  Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tiberium Wars für XBox 360

                    Zitat von Volkov
                    Ich hatte mal Dune2 für den Sega Megadrive. Es war einfach nervig immer jede Einheit einzeln zu dirigiren.
                    Bei Dune2 musste man auch bei der PC-Variante jede Einheit einzeln auswählen.

                    Ansonsten dito

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tiberium Wars für XBox 360

                      Da auch hier schenbar noch Klärungsbedarf besteht poste ich mal grad ein Ausschnitt aus meinem Kommentar zu den News
                      Louis Castle hat in keinster Weise CnC3 für die XBOX360 bestätigt! Das Interview hat sich lediglich um, die Fassung von BFME2 für die XBOX360 gedreht... "Steve" hat zwar in Richtung C&C3 nachgefragt, aber Louis Castle hat darauf nur geantwortet, dass er dazu nichts sagen kann... also gab es KEINE Bestätigung von ihm... Dadurch wird es zwar nicht ausgeschlossen, dass C&C3 für die XBOX360 erscheinen wird, aber auch keine Bestätigung... ich selber schätze mal, sie werden es vom Erfolg von der XBOX360 Fassung von BFME2 Abhängig machen...
                      Zuletzt geändert von klaus52; 26.06.2006, 22:48.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Tiberium Wars für XBox 360

                        @ Cmdr: Aha, ich dachte man konnte da schon mehrere mit einmal lenken. Also gabs das erstmals bei TD.
                        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Tiberium Wars für XBox 360

                          Strategiespiele sind auf dem PC zu Hause und einfach besser aufgehoben.
                          Schon allein wegen der Steuerung. Konsolenversionen von Strategiespielen waren noch nie besonders erfolgreich, genauso wie Tony Hawk (Auf PS2 wahnsinnig beliebt) auf dem PC floppte (Verkaufszahlen).

                          Desweiteren würde mir persönlich die langzeitmotivation durch zusätzliche Maps oder vor allem Mods zum download fehlen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Tiberium Wars für XBox 360

                            cnc auf ner xbox kann doch gar nicht gutgehen. die steuerung hin zu bekommen is fast unmöglich und dann is die frage mit der grafik, auf`m wird`s auf high-end-rechnern besser aussehen, und warum cnc3 auf ner xbox zocken? auf`m pc is allein schon wegen modding 1000x besser

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Tiberium Wars für XBox 360

                              Ich hab AoE2 auf der PS2 und die Steuerung kannste vergessen.
                              Also, falls es auch auf Konsolen erscheint, werd ichs mir trotzdm auf jeden Fall fürn PC holen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X