Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Preview] C&C Tiberium Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Preview] C&C Tiberium Wars

    C&C Tiberium Wars

    Die Geschichte
    1999, stand eines der heiß ersehntesten Spiele, der Strategie Geschichte, in den Läden, der Ansturm war enorm, das Ergebnis eher ernüchternd, C&C Tiberian Sun, stellte für viele eine große Entäuschung dar, viele fanden es dennoch großartig, Versprechen wie Tag und Nachtwechsel, stellten sich als einfache Gammaveränderungen heraus, Screenshots stammten aus dem Malprogramm, sodass der Titel technisch nicht mit dem fast zeitgleich erschienenen Age of Empires II, mithalten konnte.
    Tiberian Wars will alles besser machen...

    Alte Geheimnisse, neues Spiel
    Im Gegensatz zum politisch angehauchten Generals, wird Tiberian Wars sich wieder ins alt bekannte C&C Universum, in der Zeit der Tiberium Kriege ansiedeln.
    Geheimnisse, wie: Woher kommt das Tiberium?,Wer ist Kane wirklich?, Wer wird die dritte Rasse sein?, Lassen den Fans jetzt schon das Wasser im Mund zusammen laufen.
    Das Interview mit Mike Verdu gab uns Aufschluss darüber, was es für Neuerungen geben wird und was EA aus der Vergangenheit übernehmen will.

    Aus alt mach neu
    Alte bekannte wie der Mammut, der Wüstenjäger und der Tiberiumsammler, werden sich auch in TW wiederfinden, bisher gibt es leider nur Infos über GDI Einheiten, über die Einheiten der Bruderschaft und die der geheimnissvollen dritten Rasse sind derzeit noch nicht bekannt.
    Erstmals sollen auch Marineeinheiten in der Tiberiumwelt zu steuern sein, wzB. der nach dem ehemaligen GDI-Chef "Shepard" benannte Träger.
    Auch das Gameplay verspricht wieder dem der alten C&C's zu ähneln...


    Neuheit im Tiberiumuniversum Marieneinheiten sind jetzt auch steuerbar.

    Das Gameplay
    In C&C Tiberian Wars wird es keine Dozer mehr geben, das alte Bauhofsystem soll wieder zu Tage kommen und wie auch bei allen anderen C&C Teilen außer Generals, mit dem Drag and Drop Prinzip funktionieren. Allerdings sollen Basen jetzt beweglich sein, sodass man den Standpunkt wechseln kann um an einer anderen Stelle Tiberium ernten zu können.
    Völlig neuartig dagegen soll sich die Kampagne spielen, im sogenannten „Theater of War“ Modus, wählt man auf einer Karte in welchem Gebiet man einen Einsatz ausführt. Je nachdem wie der Spieler sich entscheidet, hat er in den darauffolgenden Missionen andere Vorteile, zB erobert man eine Marinebasis, treffen in der darauffolgenden Mission Schiffe zur Unterstützung ein.
    Auch an der KI wird sich etwas tun, diese wird sich laut Verdu dem Spielstil des Spielers anpassen und immer eine Antwort parat haben.


    Alte Bekannte

    C&C TW, wird mehr auf schnelle Gefechte setzen und die Maps sollen kleiner ausfallen als in Generals.
    Wieder soll es ähnlich wie in Generals Einheitenupgrades geben, so kann zB der Mammutpanzer mit einer Railgun ausgestattet werden und die bereits vorhandenen Raketenpods sind aufrüstbar.
    Angeblich sollen auch einige Einheiten, bei den beiden augenscheinlich „bösen Parteien“, kombinierbar sein.


    GDI einheiten rücken aus der Basis aus

    Prognose: Da das Spiel sich noch in einem sehr frühen Status befindet, lässt sich noch keine Prognose wagen.
    Wenn alles gut geht soll Tiberium Wars Ende 2007 im Laden stehen, bis zum Release vergehen also noch ein paar Monate, ob die Erwartungen der Fans erfüllt werden bleibt jedoch noch abzuwarten.

    Cobain
    Zuletzt geändert von Cobain; 07.07.2006, 18:15.

  • #2
    AW: C&C Tiberian Wars Preview

    Oh je ... ich hasse EA jetzt schon. Ich kann schon deutlich sehen das EA das CnC Universum jetzt komplett umbringt.

    Karten sollen kleiner werden ... Mammut Panzer mit Railgun? Das ist kein CnC mehr.

    Kommentar


    • #3
      AW: C&C Tiberian Wars Preview

      Jo ne Railgun gehört nun wirklich nicht aufn Mammut.

      Das Theater of War System finde ich allerdings sehr gut.(bekannt aus Emperor: Battle of Dune) Wenn es dann nocht mit einer Story und Videos verbunden wird ist alles perfekt.
      Auch die KI hört sich interessant an und lässt auf spannende Kämpfe hoffen.

      Kommentar


      • #4
        AW: C&C Tiberian Wars Preview

        Theater of War gabs auch schon bei Tiberian Sun also von dem her auch nix wirklich neues. Das Upgraden von Einheiten mit "verschmelzen" find ich jetzt schon bescheuert und ich mach mir erlich gedanken über die CnC Serie.

        EA sollte endlich mal anfangen auf die Community zu hören und nicht immer ihr eigenes Ding durch zu ziehen. Genau so warum bekommt NOD jetzt Mechs? GDI waren immer die mit dicken Panzern und dem zeug. NOD waren immer die Hinterhältigen mit Tarnpanzern und Obelisk des Lichts etc.

        Kommentar


        • #5
          AW: C&C Tiberian Wars Preview

          Heiß es nicht Tiberium Wars?

          Kommentar


          • #6
            AW: C&C Tiberian Wars Preview

            Zitat von Pizzataxi
            Heiß es nicht Tiberium Wars?
            Tut es. Kannste aber im endeffekt halten wie du willst.

            Kommentar


            • #7
              AW: C&C Tiberian Wars Preview

              Zitat von Pizzataxi
              Heiß es nicht Tiberium Wars?
              Jup, hab den Titel deswegen auch leicht abgeändert.

              Aber die Preview ist gut gelungen. Alles in allem aber eine Zusammenfassung von alledem, was es schon zu hören gab. Ich hoffe jeden Tag auf eine neue Mail von Aaron Kaufman, damit neue Infos kommen...
              MfG Alkcair

              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

              Kommentar


              • #8
                AW: C&C Tiberium Wars Preview

                Karten sollen kleiner werden ... Mammut Panzer mit Railgun? Das ist kein CnC mehr.
                Also das mit der Railgun ist nicht neu der Mammut MK2 hatte auch eine!

                Also die Preview ist Klasse zum jetzigen Informationsstand von TW!!
                Weiter so!

                Kommentar


                • #9
                  AW: C&C Tiberium Wars Preview

                  Thx, aber der Mammut Mk2 war nicht der Mammut in dem Sinne, sondern ein vierbeiniger Mech. Der Panzer hatte nie eine Railgun! Insofern hat Zargkhon schon Recht

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: C&C Tiberium Wars Preview

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: C&C Tiberium Wars Preview

                      Ähm, ja, find das Preview garnichmal übel, auch wenn (natürlich?) leider nix neues drinsteht.

                      Wegen dem Mammut:
                      Ne Railgun ist auch nur ne andere Art en Projektil zu beschleunigen... grade im Sci-Fi-Genre kann man unter Railgun ausserdem ohnehin fast jede beliebige Waffenart finden, also bitte zerreisst EA lieber wegen Details die wirklich feststehen.
                      Ausserdem gab es erst eine einzige "echte" Mammoth-Serie, dementsprechend kann man kaum sagen, dass irgendwas typisch für nen Mammut wäre (ausser massig Panzerung und Feuerkraft).

                      Achja, hat jemand ne Originalquelle für das "Einheiten verschmelzen"? Würde gerne wissen, wie die Devs das darsttellen..............
                      Nature shot first!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: C&C Tiberium Wars Preview

                        Zitat von Golan
                        Ähm, ja, find das Preview garnichmal übel, auch wenn (natürlich?) leider nix neues drinsteht.

                        Wegen dem Mammut:
                        Ne Railgun ist auch nur ne andere Art en Projektil zu beschleunigen... grade im Sci-Fi-Genre kann man unter Railgun ausserdem ohnehin fast jede beliebige Waffenart finden, also bitte zerreisst EA lieber wegen Details die wirklich feststehen.
                        Ausserdem gab es erst eine einzige "echte" Mammoth-Serie, dementsprechend kann man kaum sagen, dass irgendwas typisch für nen Mammut wäre (ausser massig Panzerung und Feuerkraft).

                        Achja, hat jemand ne Originalquelle für das "Einheiten verschmelzen"? Würde gerne wissen, wie die Devs das darsttellen..............
                        Auf der neuen PcGames ins Inverwiev mit Mike Verdu. Von dem Einheitenverschmelzen erfahrste ned viel, nur das man leute in ein Fahrzeugstecken kann (=Transporter) und die dann rausfeuern. Und das beispiel Infantrie das man ne Bodentruppe mit ner Lufteinheit kreuzen kann und somit die Jet-Pack Truppen bekommt.

                        Für mich hört sich das nach StarCraft Zerg verschmelzerei an aber naja gut.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: [Preview] C&C Tiberium Wars

                          Zitat von Cobain
                          C&C TW, wird mehr auf schnelle Gefechte setzen und die Maps sollen kleiner ausfallen als in Generals.
                          NEIN... bitte nicht, ich hasse es, wenn es immer nur so kurze Gefechte und kleine Maps sind... denn wozu gibt es die Speichermöglichkeit.
                          Die wollen damit wohl nur den Multiplayer Modus puschen, da und nur da machen kurze Gefechte richtig Sinn.

                          in C&C TK waren die Karten doch auch relative groß und man hat seine Zeit gebraucht um zu Siegen.
                          ok, in C&C TS waren manche Maps schon sehr große und haben ewig gedauert. Aber kleinere Maps als in Generals finde ich übel.

                          Wenn ich da an StarWars EaW denke, da gibt es auch immer so Minischlachten und das mach kaum Spass. Nur mit dem Unterschied, dass man Dort keine Res sammeln muss und Gebäude bauen muss.

                          Wenn ich das höre, bin ich froh dass solche Games wie SupremeCommander mal auf richtig große Karten realisiert wird
                          Zuletzt geändert von Alex0815; 12.07.2006, 12:16.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: [Preview] C&C Tiberium Wars

                            Also das einzigste was mich bis jetzt richtig stört ist das sogenannte Einheiten verschmelzen und das mit den Maps... Ich hoffe mal die meinen das nur so dass es richtig kleine Maps geben wird. Denn die müssen schon sein. Die Mischung machts halt....

                            Und wo bitte it euer Problem wenn der Mammut noch ne Railgun obendrauf gepappt bekommt? oO Der muss sich auch weiterentwickeln.
                            "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: [Preview] C&C Tiberium Wars

                              Das die Maps viel kleiner werden, kann ich mir nicht vorstellen, da sonst die taktischen Möglichkeitern darunter leiden würden, und das wäre bei den heutigen Möglichkeiten sinnlos. Da auch Marine genutz werden kann, müssen die Karten eine bestimmte größe haben. Es kann ja auch sein, dass die Karten nur kleiner wirke. So wie sie z.b. in CnC TS waren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X