Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mortal Desert HT (4P/6P)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mortal Desert HT (4P/6P)

    Hi Leutz
    Hab soeben an SISSLIK schon mal die 6P-Version geschickt. Die 4P-Version schicke ich noch dieses WE.
    Einige werden sich fragen, warum es solange gedauert hat. Neben Real-Life-Prioritäten und Hitzekollaps erwies sich das Konvertieren als nicht ganz unproblematisch. Es schaut auf den ersten Blick einfach aus, Map zu importieren, finalisieren und fertig. Leider ist es net so einfach. Ich möchte euch die Infos dazu auch nicht vorenthalten.
    An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bedanken bei Henry666 für die Hilfe beim HT-Editor (@ Henry: wärst Du 'ne Frau, würde ich Dich glatt heiraten )
    Beim direkten Importieren der DA-Map gibt es das Problem, daß die Geographie komische, dreieckige, eigentlich tetraeder-förmige Verwerfungen zeigt, die sich mit den Brush-Tools nicht richtig beseitigen lassen. Ich bin ehrlich gesagt im Dreieck herum gehüpft und dachte schon, NUKE, du bist zu blöd für den HT-Editor Obwohl die Lösung einfach ist, wenn man's weiß:
    1.) DA-Map importieren
    2.) Neue Map mit den selben Ausmaßen kreieren unter der Einstellung 2x PRECISION; beim 1x PRECISION entstehen die häßlichen dreieckigen Verwerfungen
    3.) highfield.iff importieren aus der importierten Map in die neue Map
    4.) Map saven
    5.) Editor schließen
    6.) alle Dateien aus der importierten Map in die neue Map kopieren mit Ausnahme der highfield.iff
    7.) die importierte Map ist nun nicht mehr notwendig, kann also gelöscht werden (oder nicht)
    8.) die neue Map (welche nun den Namen der importierten Map besitzt) in den Editor laden

    Der größte Teil ist damit erledigt.

    9.) überprüfen, ob in den Boden abgesenkte Objekte sich noch an der gewünschten Position befinden; ggf. korrigieren
    10.) bei abgesenkten Objekten können Schatten entstehen, die von der Ausleuchtung her gar nicht sein dürften. Mit dem Shadow Cutter (im Editor unter Tools) kann man die fehlerhaften Schatten ausmerzen. Um dieses Tool effektiv zu nutzen, empfiehlt es sich, die Shadow-Cutter-Zone mit den Abmessungs-, Höhen- und Rotations-Tool an die gegebene Situation anzupassen. Dieser Arbeitsschritt ist wieder ein wenig aufwendiger.
    11.) Lightmap neu kompilieren
    12.) (Cubemap und) Minimap kreieren
    13.) Finalisieren
    14.) Fertig

    Wie ihr vielleicht erkennen könnt, ist das Konvertieren doch mit etwas Aufwand verbunden.

    So, nun genug gesabbelt, hier noch paar Screenies der MORTAL-DESERT_HT_6P-Version.

    MUCH GREETZ, euer NUKE
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von HQ|Nuke; 15.07.2006, 09:37.

  • #2
    AW: Mortal Desert HT (4P/6P)

    Sehr schön
    AOWMAPS.NET

    Kommentar


    • #3
      AW: Mortal Desert HT (4P/6P)

      Saubere Arbeit

      Kommentar


      • #4
        AW: Mortal Desert HT (4P/6P)

        Danke schön
        Die 4P-Version hab ich nun auch fertig, kann sie leider im Moment nicht einschicken, da seit heute Nachmittag mein HQ-Mailaccount nicht mehr funktioniert (unkorrektes PW ?). Ich vermute mal, daß es noch mit dem Serverumzug im Zusammenhang steht und werde es morgen noch mal probieren.
        MUCH GREETZ von NUKE

        Kommentar


        • #5
          AW: Mortal Desert HT (4P/6P)

          Na, wo bleibt denn nu der Spass ???
          AOWMAPS.NET

          Kommentar


          • #6
            AW: Mortal Desert HT (4P/6P)

            Hi Henry Hi alle anderen Ungeduldigen
            Beide HT-Versionen sind schon seit letzten Sonntag fertig. Ich warte leider immer noch auf eine Rückmeldung von Sisslik zwecks HQ-Mail-Reinitialisierung. Selber bin ich leider nicht in der Lage, die Maps auf AOWHQ hochzuladen. Ich könnte die Maps theoretisch auch hier im Forum bereit stellen, müßte dann die Dateien splitten aufgrund ihrer Größe von jeweils fast 5 MB (gezippt). 2 MB Zip-File ist hier die max. Größe pro Post. Jetzt warte ich noch paar Tage.
            Hallo SISSLIK, bitte PNs anschauen !
            MUCH GREETZ von NUKE

            Kommentar


            • #7
              AW: Mortal Desert HT (4P/6P)

              Hm, vielleicht is der im Urlaub... schreib doch mal an nen anderen Admin hier... oder vielleicht liest das ja mal einer ...
              AOWMAPS.NET

              Kommentar


              • #8
                AW: Mortal Desert HT (4P/6P)

                Maps sind eingeschickt

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mortal Desert HT (4P/6P)

                  AAAHHHH!!!!!
                  kann mir einer sagen warum bei mir keine Maps gehen?! am besten über TS^^

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mortal Desert HT (4P/6P)

                    Hi Dog The Bountyhunter
                    Ich hab gerade mal die 4P-Version herunter geladen und ausprobiert. Funzt einwandfrei. Somit sind schon mal die Zip-Files in Ordnung.
                    Hast Du den HT-Patch 1.1 installiert (Mit Version 1.0 gibt's keine Custom-Maps) ?
                    (Mist, hab gar nicht darauf hingewiesen in den Beschreibungen)
                    Hast Du die Maps (*.aowhtmap) auch in den richtigen Ordner entpackt ?:
                    ...\Act of War - High Treason\AOW\CustomMaps
                    Somit sollten beide Versionen unter SCHAUPLATZ, Register EIGENE anwählbar sein.

                    Was anderes fällt mir zu Deiner Problematik nicht ein. Überprüfe mal die gerade genannten Bedingungen

                    MUCH GREETZ von NUKE

                    P.S.: Sollte es weiterhin noch Probleme geben, so poste bitte diese detailiert an dieser Stelle.
                    Zuletzt geändert von HQ|Nuke; 23.07.2006, 23:04.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mortal Desert HT (4P/6P)

                      alsooooo...
                      bei mir gibts zwei probleme:
                      1. wenn ich keine custom-maps drin hab dann kann ich auf den reiter "Eigene Maps" (oder wie auch immer) gehen
                      2. wenn ich welche drin hab gehts nicht mehr...0.o

                      den support hab ich auch schon angeschrieben, da kam aber nur sch**** raus und zwar: das ich irgendeine treiber auf eigenes risiko installieren soll...naja...

                      kannst du mich vielleicht mal anschreiben? am besten noch vor 5 Uhr. meine ICQ nummer findest du ja in meinem profil
                      Zuletzt geändert von Barrel Roll; 24.07.2006, 13:50.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mortal Desert HT (4P/6P)

                        Hi Dog The Bountyhunter
                        Konnte erst jetzt antworten, da ich gerade erst von der Arbeit gekommen bin. Miranda (ICQ) funzt leider bei mir noch nicht so richtig. Deshalb melde ich mich wieder auf diesem Weg.

                        Der Fehler ist mir unbekannt. Ich vermute mal, daß irgend etwas bei der Installation madig ist. Meine Empfehlung wäre, die AoW-Installation (DA und HT) komplett zu entfernen (evtl. noch nach der Deinstallation verbliebene Dateien löschen) und noch mal neu aufzusetzen. Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.
                        Wie heißt den Treiber genau, den Dir der Support empfohlen hat ?

                        Bis in bälde & MUCH GREETZ von NUKE

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mortal Desert HT (4P/6P)

                          der treiber hieß glaub ich Omega, irgendwas für de soundkarte...0.o
                          das mit dem installieren hab ich mir auch schon gedacht ABER wenn du das spiel zum 4. mal installierst (und windoof zwischendrin auch noch neu machst) dann vergisst du denn gedanken sehr schnell

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mortal Desert HT (4P/6P)

                            Hi Dog The Bountyhunter
                            Omega sind Alternativtreiber für ATI-Grafikkarten. Daran sollte es aber nicht liegen.
                            Funktionieren eigentlich die Custom Maps unter Direct Action, oder tritt da auch das selbe Problem auf ?
                            Wie äußert sich der Fehler im Detail ?
                            ZITAT: 2. wenn ich welche drin hab gehts nicht mehr...0.o
                            Ich verstehe es so, daß das Register keine Reaktion zeigt beim Anklicken, oder ?
                            Hat es eigentlich Probleme beim HT-Patch 1.1 gegeben ? Evtl. mal diesen Patch neu herunter laden.
                            Wie entpackst Du die HT-Custom-Maps, nur die Map selber oder auch alle beiliegenden Dateien (JPG, TXT) ?
                            Hast Du vielleicht versehentlich die HT-Custom-Maps in den DA-CustomMaps-Ordner entpackt ?

                            Ich hab mal gerade was ausprobiert bei meiner HT-Installation. Ich habe alle Custom Maps entfernt und anschließend das Spiel gestartet. Ich sehe zwar das Register EIGEN, aber es reagiert nicht beim Anklicken (siehe Anhang Map-Menue.jpg). Ich füge auch noch sicherheitshalber ein Screenie von meiner HT-Custom-Maps-Installation bei (AoW-Directory.jpg). Momentan erweckt es bei mir den Eindruck, als wären die Custom Maps nicht an der richtigen Stelle.
                            So, im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht ist ja jetzt 'ne Lösung dabei
                            Das waren jetzt ein Haufen Fragen / Vorschläge, aber manchmal sind es die ganz einfachen, banalen Dinge, die man übersieht

                            Nochmals MUCH GREETZ von NUKE
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von HQ|Nuke; 24.07.2006, 21:54.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mortal Desert HT (4P/6P)

                              Funktionieren eigentlich die Custom Maps unter Direct Action, oder tritt da auch das selbe Problem auf ?
                              Beides funktioniert nicht.
                              Wie äußert sich der Fehler im Detail ?
                              Ähm...ja, wie soll ichs sagen? Eigentlich gibts kein Detail weil nichts passiert.
                              Ich verstehe es so, daß das Register keine Reaktion zeigt beim Anklicken, oder ?

                              Hat es eigentlich Probleme beim HT-Patch 1.1 gegeben ? Evtl. mal diesen Patch neu herunter laden.
                              Ih habs überall ausprobiert, bei DA (mit/ohne Patches) und bei HT (ohne und mit Patches, mit mehrmaligem installieren/downloaden, etc...)
                              Wie entpackst Du die HT-Custom-Maps, nur die Map selber oder auch alle beiliegenden Dateien (JPG, TXT) ?
                              Ich hab gestern alle CustomMaps neu geladen (ALLE!!!!, egal ob DA/HT) und in den Ordner gepackt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X