Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Command and Conquer Renegade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Command and Conquer Renegade

    Command & Conquer Renegade
    (PC CD-ROM)




    Wir alle kannten Command and Conquer bisher nur als 2D Spiele, in welchen man von oben herabsah und das Spiel dirigierte. Seit dem 26. Februar 2002 hat Command & Conquer einen neuen Teil in ihrer Mitte. Command & Conquer Renegade, der erste und vorläufig einzige Ego-Shooter der CnC Reihe, ist in den Läden verkaufsbereit.

    -=Die Geschichte=-
    C&C 1, der Tiberiumkonflikt, legte den Grundstein für die heute sehr beliebte Command and Conquer Reihe die nun aus 3 Universen besteht. Das Alarmstufe-Rot Universum, das Generäle-Universum und das wohl am Beliebtesten Tiberium-Universum. Wie der Name schon sagt spielt C&C1 im TiberiumUniversum. Nach diesem Erfolg für Westwood Studios arbeiteten sie weiter, bis nach dem zweiten C&C Spiel (Alarmstufe Rot) Tiberian Sun folgte (C&C2). Die Grafik ist in diesem Spiel entscheidend besser als bei den vorherigen und auch der Spielspaß hat sich erweitert. Doch bleibt es nicht beim Ursprung. Jedes bekannte Gebäude wurde in seinem Aussehen modifiziert und neue Einheiten entstanden. Doch 2002 kam Westwood wieder „back to the roots“ (zurück zum Ursprung). Die Gebäude und Fahrzeuge waren wieder im C&C1 Stil, doch gab es größtenteils nur neue Infanterieeinheiten wie die Hauptfigur Nick „Havoc“ Parker.

    -=Singleplayer=-
    Kämpfe in den Singleplayermissionen als Nick „Havoc“ Parker und hilf der GDI die Bruderschaft von NOD zu vernichten.
    Überfahr deine Gegner in einem hochtechnolisierten Panzer oder einem einfachen Hum-Vee oder überfliege das Gelände im Cockpit eines Orcas.
    Vernichte die gegnerische Basis mithilfe von C4 oder nimm dir eine Ionenkanone, platziere sie im gegnerischen Gebäude und zerstöre es.

    -=Multiplayer=-
    Solltest du nicht mit der GDI spielen wollen, hast du noch die Möglichkeit mit Freunden übers LAN oder übers Internet zu spielen und auf einer Vielfalt von Karten dein Können unter Beweis stellen. Dort hast du Einkaufsterminals mit welchen du Infanterieeinheiten, Fahrzeuge, und Beacons (Ionenkanone(GDI) oder Nuklearschlag(Bruderschaft von NOD) kaufen kannst. Ziehe mit Möbius und seinem Elektrogewehr in die Schlacht oder versteck dich auf einem Hügel und sniper mit Havocs Ramjet-Gewehr die gegnerische Infanterie. Natürlich kann auch die Bruderschaft von NOD mit solchen Waffen aufwarten. Als Gegenstück zu Möbius wird der fiese Mendoza in den Krieg geschickt und auch Sakura, eine ehemalige Freundin von Havoc lernt so manchen Soldaten mit ihrem Snipergewehr das Fürchten.

    -=Die Steuerung=-
    Man muss nicht gleich das Handbuch auswendig lernen um Renegade spielen zu können.
    Die Steuerung kann man sich in einem Menü ganz nach Belieben anpassen. Hingegen braucht man allerdings nicht wirklich viel mehr als Bewegung, Springen, Ducken, und schießen. Es ist eine sehr einfache Sache dies im Überblick zu behalten, da nicht viele Tasten notwendig sind.

    -=Training=-
    Das Können kann man in einem eigens dafür vorgesehenen Internetunabhängigen Mehrspielertraining steigern. Es kann natürlich auch vorkommen, dass man alleine gegen einen Computerspieler, der keine Gegenmaßnahmen ergreift, nicht spielen möchte, so kann man sich über Renegade mitten im Spiel Kontakte aneignen um mit diesen später zu trainieren. Sollte man allerdings gerne in einer großen Gemeinschaft spielen wollen, kann man sich einem Clan anschließen der einen normalerweise sehr fördert.

    -=Grafik & Sound=-
    Grafik und Sound sind soweit eigentlich akzeptabel doch nicht zeitgemäß. Die Grafik ist eher simpel, wenn man bedenkt dass im selben Jahr noch weitere Ego-Shooter auf den Markt gekommen sind mit weitaus besserer Grafik. Doch ist es nicht einfach nicht reelle Gebäude, Einheiten und Fahrzeuge real erscheinen zu lassen. Sound ist ebenfalls akzeptabel, nicht herausragend aber auch nicht wirklich schlecht. Ein dickes Plus verdient es auch, dass man mit Hilfe der ALT und STRG Tasten (beide gleichzeitig oder einzeln) und den Zahlen 1-0 auf dem linken Teil der Tastatur 30 verschiedene Radio Commands (also gesprochene Sätze) versenden kann.


    -=Persönliche Meinung=-
    Ich persönlich finde, dass Command and Conquer Renegade ein ausgesprochen gelungenes Spiel ist. Zwar sind die Einzelspielerkampagnen nicht wirklich das Wahre, doch das gleicht sich mit der Multiplayerfunktion eindeutig wieder aus. Wirklich gut finde ich überhaupt die Tatsache einen Command and Conquer Ego-Shooter in Händen zu halten und spielen zu können. Mittels Renguard (Anti-Cheater Programm) und den dazugehörigen Core Patches 1 & 2 kann man weitere Funktionen des Spiels genießen und sich als AntiCheater kennzeichnen lassen.




    Renegade in Noten nach HQ|Duke [1-5]

    Spielspaß Singeplayer: 2
    Spielspaß Multiplayer: 1+ [kommt aber auch auf Mitspieler und Server an]
    Grafik: 1-
    Sound: 2
    Endnote: 1-


    Mindestanforderungen:
    Prozessor:
    400 MHZ
    Arbeitsspeicher: 96 MB
    CD-ROM: 4 fach
    HD: 700 MB
    Internet: 56,6 Kbps
    Grafikkarte: 16 MB


    Empfohlen:
    Prozessor: 1000 MHZ
    Arbeitsspeicher: 256 MB
    CD-ROM: max
    HD: max
    Internet: max
    Grafikkarte: 64 MB


    Screens

    Die Spezialwaffe von NOD [Nuke = Atombombe] trifft auf die GDI Kaserne

    NOD bereitet einen Angriff mit Stanks [Stealth-Tanks] vor

    Ein Tiberiumfeld in welchem ein Medi [Mediumtank = Mittlerer Panzer der GDI] steht

    Eine Ionenkanone trifft auf die GDI Waffenfabrik






    Bin jetzt aber echt gespannt was unser lieber Pizzataxi dazu sagt

    MFG
    Duke
    Duke@hqnetwork.net

  • #2
    AW: Command and Conquer Renegade

    nach dem ich das gelesen habe,
    hab ich wieder lust Renegade aus meinem Regal zu nehmen um es zu installieren und Gamen

    N1CE One Duke, mach weiter so nur das Lila find ich nicht so schön

    Kommentar


    • #3
      AW: Command and Conquer Renegade

      Gelungene Vorstellung eines guten Oldies. Hat sicher einige Zeit gekostet, aber du hast damit nen Dienst an der HQ-Community getan und ihr Renegade hoffenlich wieder schmackhaft gemacht.

      Good Job Duke!

      Kommentar


      • #4
        AW: Command and Conquer Renegade

        Man muss nicht gleich das Handbuch auswendig lernen um Renegade spielen zu können.
        Die Steuerung kann man sich in einem Menü ganz nach Belieben anpassen. Hingegen braucht man allerdings nicht wirklich viel mehr als Bewegung, Springen, Ducken, und schießen. Es ist eine sehr einfache Sache dies im Überblick zu behalten, da nicht viele Tasten notwendig sind.
        F und X. Du bist eben doch nur ein Noob

        Das Können kann man in einem eigens dafür vorgesehenen Internetunabhängigen Mehrspielertraining steigern. Es kann natürlich auch vorkommen, dass man alleine gegen einen Computerspieler, der keine Gegenmaßnahmen ergreift, nicht spielen möchte, so kann man sich über Renegade mitten im Spiel Kontakte aneignen um mit diesen später zu trainieren. Sollte man allerdings gerne in einer großen Gemeinschaft spielen wollen, kann man sich einem Clan anschließen der einen normalerweise sehr fördert
        Ausser er heißt RFL *duck und renn*

        bedenkt dass im selben Jahr noch weitere Ego-Shooter auf den Markt gekommen sind mit weitaus besserer Grafik. Doch ist es nicht einfach nicht reelle Gebäude, Einheiten und Fahrzeuge real erscheinen zu lassen. Sound ist ebenfalls akzeptabel, nicht herausragend aber auch nicht wirklich schlecht. Ein dickes Plus verdient es auch, dass man mit Hilfe der ALT und STRG Tasten (beide gleichzeitig oder einzeln) und den Zahlen 1-0 auf dem linken Teil der Tastatur 30 verschiedene Radio Commands (also gesprochene Sätze) versenden kann.
        Die Radio Kommandos sind in BF1942 allerdings ordentlicher strukturiert.


        Mittels Renguard (Anti-Cheater Programm) und den dazugehörigen Core Patches 1 & 2 kann man weitere Funktionen des Spiels genießen und sich als AntiCheater kennzeichnen lassen.
        mischi666 cheatet zum beispiel. afaik auch welche aus dem uT clan. stört aber niemanden...

        HQ|Duke in Noten nach Surth
        5-


        Ich konnts mir nicht verkneifen ;-)

        Kommentar


        • #5
          AW: Command and Conquer Renegade

          Danke für das positive Feedback da freut man sich gleich noch mehr ^^

          @Carbon: zum ersten: Verdammt geiles Auto
          Und das Lila hatte ich einfach noch nicht, sind nicht so viele Farben zur Auswahl ^^ Wollte es ein bissl bunter gestalten

          @milic: Hm, ein Tag ungefähr, hatte es vor 3 Wochen fertig [brauchte 1 Stunde dafür] und hab es heute nochmal 2 Stunden überarbeitet [mit BBCodes] War eigentlich als Bewerbung geplant, aber bin ja keine 16 :'(

          @pizzataxi: Hätt ich hier Modrechte hättest du 2Pkt Verwarnung wegen Spam

          F und X... F ja, aber X... ich dreh meine Maus und spar mir die Suche nach x.... lol ne, du bist hier der n00b
          Mann, was hast du gegen RFL, hm?? Habn die dir was getan???
          Ich kenne BF1942 nicht, hab fast kein Geld um mir Spiele zu kaufen >.>
          Und es gibt sauviele Spieler die cheaten, mischi666, surth etc... Mich stört es...

          Pizzataxi in Noten nach HQ|Duke
          5- und 2pkt verwarnung

          Übrigens zum F und X: Ich kann das Spiel auf 5 Seiten vorstellen, aber dann nur so dass es richtige Pr0's verstehen, also Surths nicht -__-' Und F und X sind für Einsteiger nicht relevant... zumindest X nicht
          Zuletzt geändert von Duke; 29.07.2006, 23:19.

          Kommentar


          • #6
            AW: Command and Conquer Renegade

            Naja, die Grafik würde ich schon eher mit 2- bewerten. Das wäre auch für damalige verhältnisse ganz ok.

            Den Singleplayer würde ich jedoch mindestens mit 1- bewerten, da die Story recht gut ist und da die Charaktere auch mal freche Sprüche ablassen.

            Beispiel ein Spruch von Sakura:
            "Stell keine Schecks aus, die dein Verstand nicht einlösen kann."

            Zum Multiplayer:
            Wie du schon sagst, es kommt auf Mitstreiter und Server an. Ich habe es häufig erlebt, obwohl ich Renegade erst seit kurzem im Internet Spiele, dass da gecheatet wird. Und es ist schade, dass regulär nur ein Spielmodi existiert, der aber sehr Teamplaylastig ist. Fazit: der MP würde von mir eine 2+ bekommen.

            Ein zusätzlicher Aspekt ist die Technik im Gameplay. Die Kollisionsabfrage von Level, Spieler und Fahrzeugen ist einfach grotten schlecht! Mal abgesehen vom total beschissenem Fahrverhalten der leichteren Fahrzeuge. In diesem Punkto war die würdige Konkurenz im Jahre 2001 um längen voraus. Bei diesem Punkt also eine 3 - - - - - - - - - (mit viel liebe zum Spiel!!!).

            Nichts desto trotz ist Renegade ein genialer Shoot, wenn auch mit den genannten Macken.
            Zuletzt geändert von Medusa; 29.07.2006, 23:18.

            Kommentar


            • #7
              AW: Command and Conquer Renegade

              Pizzataxi, nicht in Haarspalterei verfallen

              Kommentar


              • #8
                AW: Command and Conquer Renegade

                Aber mal eine Frage zum MP:

                Wie kann man die Funktbefehle benutzen?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Command and Conquer Renegade

                  *hechel* *check* puh, immernoch nur 40 Prozent warnung!

                  Übrigens zum F und X: Ich kann das Spiel auf 5 Seiten vorstellen, aber dann nur so dass es richtige Pr0's verstehen, also Surths nicht -__-' Und F und X sind für Einsteiger nicht relevant... zumindest X nicht
                  Meh! 1m t3h g33kn355! Naja, F ist aber schon sehr Praktisch.

                  Was mich nervt ist dass überall diese Fluchbots auftauchen. Ist mir schon oft passiert dass ich einmal geflucht habe, und kick, meine 1000 credits verloren. Vollkommen sinnlos +

                  Aber mal eine Frage zum MP:

                  Wie kann man die Funktbefehle benutzen?
                  STRG+1: Gebäudereperatur notwendig!
                  STRG+2: Rein in das Fahrzeug!
                  usw. du musst STRG, ALT oder beides zusammen eine weile gedrückt halten, dann bekommst du eine liste der Kommandos.

                  Ich kenne BF1942 nicht, hab fast kein Geld um mir Spiele zu kaufen >.>
                  Und es gibt sauviele Spieler die cheaten, mischi666, surth etc... Mich stört es...
                  ich cheate nicht, verd... nochmal
                  Achja, gegen RFL hab ich nichts.
                  ich lad morgen mal ein Bild von BF1942 hoch

                  So, mal kurz bei Google gesucht:
                  http://archive.gamespy.com/reviews/s...2/bf1942/9.jpg
                  Du drückst zum Beispiel F1. Dann verschwinden die Buttons oben und es kommen Yes [F1] und No [F2], du drückst dann F2 [Nein]. bei Renegade muss man die KOmmandos auswendig lernen oder erst die Liste erscheinen lassen, meiner meinung nach sehr nervig
                  Zuletzt geändert von Surth; 29.07.2006, 23:34.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Command and Conquer Renegade

                    Lol jo das is nervig ^^
                    Bei den RFL-Servern behältst du ja Punkte und Credits nach Rauswurf )

                    @DetoNato: Du hältst Alt, Strg oder ALt+STRG gedrückt und drückst [nicht am Numpad] 1-0 durch

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Command and Conquer Renegade

                      Ja die Credits, aber die gekaufte Klasse und dein standpunkt [Gegnerische Basis infiltriert ] sind weg. Und bei RFL servern darf man nicht mal Noob sagen

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Command and Conquer Renegade

                        LOL

                        wie gut, dass ich fast nichts sag, außer es ist mal ne leerlaufphase bzw dicke Feuerpause, oder es ist mal wieder so ein Game, wo sich 3 Noddies gegenüberstehen und sich doof angucken - "3 stupid guys in meeting, lol"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X