Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Act of War - High Treason Grafik Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Act of War - High Treason Grafik Problem

    Hallo Leute

    Ich hab mir nach langem überlegen das Act of War Add-On zugelegt und schon nach der Installation trat das erste

    Problem auf. Das Spiel startete nicht, also habe ich erstmal den normalen Patch installiert, Spiel lief dann auch soweit

    (High Treason zeigte danach die Version 1.1.7 an), bis ich das erste skirmish spiel gestartet hab, immer wenn ich

    die maus bewege, was ja zwangweise passiert, fängt die Menüleiste und der bereich der vom fog of war bedeckt ist an

    extrem zu flackern, bewege ich den mauszeiger auf die Menüleiste, hört das flackern auf, bewege ich den mauszeiger

    wieder zurück aufs "spielfeld" fängt das flackern wieder an!

    Ich spiele bei einer Auflösung von 1280x1024x32, hab auch schon alle anderen verfügbaren Auflösungen

    durchprobiert, das flackern is weiter da!


    An meiner Hardware dürfte es wohl nicht liegen, denn Direct Action läuft völlig Problemlos!

    AMD X2 4800+
    Leadtek GeForce 7950 GX2 Hab folgende Treiber ausprobiert: 91.31 und 91.33 Beta
    2GB Ram
    Monitor hab ich schon mit 60 und 75hz ausprobiert

    Ich hoffe, ich könnt mir helfen, danke schonmal im vorraus!

    Mfg
    Evil-Knivel

  • #2
    AW: Act of War - High Treason Grafik Problem

    Hi Evil-Knivel
    Schalte mal probehalber Anti-Aliasing (und evtl. auch Anti-Isotropic-Filtering) im Grafikkarten-Menü komplett aus. Ich hatte früher bei Direct Action auch schon mal so ein Problem (mit ATI-Graka). Nach der Deaktivierung war das Geflackere weg. Um das fehlende AA zu kompensieren, kannst Du eine etwas höhere Bildschirmauflösung verwenden, sofern Graka und Monitor das mitmachen. Ist, soweit ich weiß, ein Graka-Treiber-Problem; evtl. mal andere Versionen ausprobieren. Leider kann ich Dir auf die Schnelle keinen NVidea-Treiber nennen, wo dieses Problem behoben wird.

    Ich hoffe, ich hab' ein wenig weiter helfen können

    MUCH GREETZ von NUKE
    Zuletzt geändert von HQ|Nuke; 05.08.2006, 01:21.

    Kommentar


    • #3
      AW: Act of War - High Treason Grafik Problem

      Hi!

      Am Anti-Aliasing und Anti-Isotropic-Filtering lag es nicht!

      Aber ich hab das Problem jetzt gefunden, normalerweise ist es besser die Vertikale Synchonisierung (VSync) abzuschalten, da es die performance negativ beeinflusst, aber ohne VSync tritt bei High Treason das Tearing (das Flackern des bildes) auf!

      Also alle die das gleiche Schicksal teilen sollten Vsync einschalten!

      Trotzdem danke für deine Hilfe Nuke, du hast mich auf die idee gebracht!

      Mfg
      Evil-Knivel

      Kommentar

      Lädt...
      X