Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News vom Beta Test SAU 3.0!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • News vom Beta Test SAU 3.0!

    *Höret* *Höret*!

    Wie in den News auf der Hauptsite schon verkündet ist der Beta Test für Steiners Advanced Units Mod version 3.0
    angelaufen.

    Die Aufgabe meiner Wenigkeit ist es nun euch mit aktuellen Infos zu versorgen wie es vorangeht. (Bis jetzt gut)

    Der Mod wurde umfangreicher als sich jedermann Vorstellen kann und wird der mit Sicherheit größte den Eaw bis dato gesehen hat.

    Alle Schiffe wurden Neu gemacht! (Modell + Balance)
    Es wurden etliche hinzugefügt.
    Die Galaxiekarte wurde nochmal kräftig erweiter und und und.

    Es gibt bald eine Feature Liste die den Mod beschreiben wird. (Bald- Geduld)

    Fragen sind erlaubt, jedoch werden blöde nicht
    beantworted

    Ahja: Der Releasetermin wird vorrausichtlich in 14 Tagen sein, wenn der Betatest erfolgreich verlaufen ist. Änderung vorbehalten, den die Jungs die dort arbeiten sind auch nur Menschen, die nebenbei auch einen 40 Stunden Arbeitsplatz und Familie haben!



    MFG euer Shirasaya
    "Entfernt"

  • #2
    AW: News vom Beta Test SAU 3.0!

    Ahhhhhja. Nein, das soll kein Spam sein.

    Kommentar


    • #3
      AW: News vom Beta Test SAU 3.0!

      Ich dachte Promo macht Charette xD

      Definiere Umfangreicher? Ich dachte SAU sollte das Standard EAW-Prinzip (z.b. keine Werften, keine Einschränkungen auf Planeten... ) beibehalten oder hat sich das geändert? Mir wäre es recht, wenn es so wäre :-) Oder bezieht sich das eher auf die neuen Schiffe, darunter Modelle und Ballance?
      Für das Imperium, für die Freiheit!!!11einseinseinselfhundertundelf

      Kommentar


      • #4
        AW: News vom Beta Test SAU 3.0!

        Umfangreicher im Bezug auf die Einheitenzahl, Gebäudezahl usw...

        Es wurden wie gesagt alle Einheiten neu gemacht sowie etliche hinzugefügt!

        Der Großteil der Gebäude wurde neu gemacht!

        Das Balancing wird von über 30 Beta Testern auf Herz und Nieren geprüft sowie falls nötig nachgebessert.
        Jede Einheit ist Balanced, es wird keine Superheldeneinheit geben.

        Mann kann alles zerstören beide Parteien sind sehr ausgeglichen. (Trotzdem besteht ein unterschied zwischen Rebs und Imperialen.

        Vom Spielprinzip her ist es wie Eaw oder der Sau Mod 2.2

        Screens folgen noch....

        MFG Shirasaya
        Zuletzt geändert von Shirasaya; 14.08.2006, 19:19.
        "Entfernt"

        Kommentar


        • #5
          AW: News vom Beta Test SAU 3.0!

          habt ihr auch an der KI drehen können? das wär mir schon wichtig

          Kommentar


          • #6
            AW: News vom Beta Test SAU 3.0!

            Zitat von Moguai Beitrag anzeigen
            Ich dachte Promo macht Charette xD

            Definiere Umfangreicher? Ich dachte SAU sollte das Standard EAW-Prinzip (z.b. keine Werften, keine Einschränkungen auf Planeten... ) beibehalten oder hat sich das geändert? Mir wäre es recht, wenn es so wäre :-) Oder bezieht sich das eher auf die neuen Schiffe, darunter Modelle und Ballance?
            Keine Bange
            1. 14.08 war der Tag wo ich in meinen B-Day gefeiert habe
            2. Stecke ich bin zu den Ellbogen wieder im Beta & Ballance *G*

            Shiri vertritt mich nur solang damit ihr nicht wie das letzte mal kurz vor dem Aufstand seid weil wir mit den Info´s nicht hinterher kommen

            Kommentar


            • #7
              AW: News vom Beta Test SAU 3.0!

              Kurz davor? Waren wir nicht schon mittendrin? Muss ich meine für diese Version angesammelten Waffenarsenale wieder verkaufen? ...Verdammt...

              Irgendwann wurde auch mal gesagt das die Version diesen Freitag (also morgen) rauskommt. Besteht Hoffnung?
              The force will be with you , always.
              -Luke Skywalker-

              Kommentar


              • #8
                AW: News vom Beta Test SAU 3.0!

                Dr4g0nfly ,

                Ich könnte es mit den Worten von Kanos sagen :
                It´s done when it´s done

                oder in meinen :
                Wir wollen die Traditionen der SMG ehren und kein halbschariges Etwas rausbringen das euch nur Ärger und uns mehr Stress als Freude breitet.
                Wie gesagt , es werden z.Z. noch Models integriert und an den Features gebastelt. Sobald alle Models i.G. sind , werden wir das fein Ballancing angehen.

                Ich Persönlich , auch wenn Steiner und ihr mich dafür erschießen wollt , sehe den Release realistisch eher in ca. 1-2 Wochen.

                Dafür halt in gewohnter SMG Qualität *G*

                Natürlich kann es auch schneller gehen oder länger Dauern , aber da spielen wieder soviele Faktoren mit :

                Verfügbare Zeit der Verantwortlichen
                Verfügbare Zeit der Tester
                Verfügbare Zeit der Ballancer
                Fertigstellung der Modele
                Neu Erstellung von Modelen die nicht Funktionieren / Fehlerhaft sind
                Neu Erstellung von Maps die nicht Funktionieren / Fehlerhaft sind
                Kurzfristige Gamedesign Änderungen
                Zwanghafte Änderungen am Gamedesign dank Game-Engine (SSD/MC104)
                Neue Erkenntnise unserer R&D Abteilung
                Sync-Error Jagen *Persönlicher-Liebling-der-wieder-Auftauchte*

                Die Liste könnte ich noch deutlicher machen , da hier auch Arbeitsschritte zusammen gefast sind , die aber noch mehr Zeit brauchen als es den Anschein hat.

                Also , auch wenn sich das nun komisch anhören mag hier nochmal ein Persönlicher Appel an euch alle , ich weiß wie viele ICQ Nachrichten Steiner und Kanos täglich bekommen wegen SAU 3.0 aber ich möchte an dieser Stelle noch sagen :

                SAU 3.0 wird nicht 1 Sekunde schneller fertig wenn ihr alle paar Tage bei den Jungs nachfrägt wie es denn nun aussieht.

                Wenn ihr neue Nachrichten wollt , fragt hier , fragt auf www.steiner-modding.com im Forum.


                Ihr könnt an der Auflistung hochrechnen wie viel Arbeit und Aufwand da drin stecken und es ist noch deutlich mehr als ihr euch Vorstellt. Z.B. Phelan und ich Investieren täglich ca. 3-4 Stunden nach der Arbeit in Beta & Ballance

                Auch wenn ihr meint Cool , ihr könnt das ja Spielen ... NAJA ... ich sag´s mal so , Einheiten zu beobachten , das Geschehen zu analysieren und und und ... Glaubt ihr wirklich ich hab nach Abschluß von AOTR 1.2 zwischen drin nochmal EaW angelangt ? *G*


                So , ihr könnt das als Beta&Balance BLOG sehen , oder auch als bitte um Verständnis wenn wir manche Releases nicht einhalten können. Sicher mag es euch Unfair vorkommen wenn wir euch Termine nennen die wir nicht einhalten können , aber glaubt mir , niemanden tut das mehr leid als uns selber.

                Abschliesend möchte ich den Jungs und Mäddls der Freiwilligen Opf... BETA Tester danken die sich bei www.steiner-modding.com beworben haben. Sie leisten wirklich einen Super Job und entlasten uns Interne damit wir andere Baustellen besser angehen können.

                Ladd´s and Laddy´s i salute you /Military

                Kommentar


                • #9
                  AW: News vom Beta Test SAU 3.0!

                  diesen Freitag? nenene auf gar keinen Fall...

                  Am Sonntag geht ja erst die Beta Phase zuende....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: News vom Beta Test SAU 3.0!

                    Grundsätzlich ist es nicht tragisch, wenn ihr Termine nicht halten könnt! Eure Arbeit in der SMG ist nicht euer Leben, jedoch macht ihr es besser als kommerzielle Unternehmen, welche halbherzig unfertige Spiele releasen und das "Hinterherpatchen" Pflicht ist. Zu AotR gab es lediglich einen Patch, dass war der Bug mit dem Dreadnough und nach Meldung vom Fehler verstrichen noch nicht einmal 24 Stunden zu einem Bugfix, der einzige Bugfix, welcher nötig war (kleine Anmerkung).

                    Ein paar kleine Zwischenfragen, wenn genehm:
                    1) "Zwanghafte Änderungen am Gamedesign dank Game-Engine (SSD/MC104)": Wegfindung, Einheitenhandling?
                    2) "Neue Erkenntnise unserer R&D Abteilung": Welche?
                    Für das Imperium, für die Freiheit!!!11einseinseinselfhundertundelf

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: News vom Beta Test SAU 3.0!

                      Klar , zumindest was Nr.1 angeht ^^

                      Das Problem vor dem wir stehen ist , das die KI cheatet , aber das wusten wir ja alle *G*

                      Sie setzt sich über Bau Limits hinweg , sofer es sich nicht um Heldeneinheiten handelt. Sprich trotz Limitierung konnte es passieren das die KI mit 4 oder mehr SSD / MC104 anrückte. In 9 von 10 Fällen ist so ein Fight einfach mal SEHR schwer zu gewinnen *G*

                      Daher mußten wir kurzfristig umdisponieren .

                      Zu Nr. 2 ... nun ja , lasst euch überraschen *FG*

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: News vom Beta Test SAU 3.0!

                        Zitat von Charette
                        Keine Bange
                        1. 14.08 war der Tag wo ich in meinen B-Day gefeiert habe
                        na dann alles gute nachträglich

                        Ich könnte es mit den Worten von Kanos sagen :
                        It´s done when it´s done
                        und das ist auch gut so !!! ich habe im moment eine künstlerische EAW pause eingelegt, um dann bei SAU 3.0 oder auch bei dem neuen AOTR wieder richitg los zu legen !!! die vorfreude ist riesig groß aber trotzdem warte ich lieber noch 2 wochen/monate bis das spiel "perfekt" ist !!!

                        ich kann euch auch verstehen das es euch tierisch nervt das euch alle mit dem releasedatum nerven !!!

                        Sie setzt sich über Bau Limits hinweg , sofer es sich nicht um Heldeneinheiten handelt. Sprich trotz Limitierung konnte es passieren das die KI mit 4 oder mehr SSD / MC104 anrückte. In 9 von 10 Fällen ist so ein Fight einfach mal SEHR schwer zu gewinnen *G*
                        auch das werdet ihr irgendwann behoben habne !!! das weiss ich ^^
                        Don´t hate the player, if you can´t play the game !!!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: News vom Beta Test SAU 3.0!

                          Zitat von Charette Beitrag anzeigen
                          Sie setzt sich über Bau Limits hinweg , sofer es sich nicht um Heldeneinheiten handelt.
                          Großes ABER: In AotR war es doch so, dass man als Reb gegen Imp (KI) auf massig Needa-Heldeneinheiten gestoßen ist. Also dieser Fehler wurde mittlerweile behoben?

                          Zitat von Charette Beitrag anzeigen
                          Sprich trotz Limitierung konnte es passieren das die KI mit 4 oder mehr SSD / MC104 anrückte
                          Toll, ich hab es noch nie gemocht, wenn KI cheatet. Es ist einfach eine Verschönerung vom Schwierigkeitsgrad. Anstatt ordentlich zu Programmieren, läßt man lieber zu, dass durch Mogelei.. ach... bin scho ruhig.
                          Für das Imperium, für die Freiheit!!!11einseinseinselfhundertundelf

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: News vom Beta Test SAU 3.0!

                            Moguai ,

                            das problem umgingen wir so , das Ackbar in nem MC104 und Piet in einem SSD sitzen

                            Aber wir arbeiten ja noch weiter an dem Thema

                            Es sollte eben nur zur veranschaulichung dienen, mit was für "lustigen" phänomenen wir uns so die Nächste um die Ohren schlagen *G*
                            Zuletzt geändert von Charette; 24.08.2006, 15:34.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: News vom Beta Test SAU 3.0!

                              Warum ist es ein Unterschied, dass Piett und Ackbar nicht mehr die Accuser bzw. Home One haben, nun SSD und MC104.

                              Ich will zwar net nerven, aber vom Code (Fehler) her interessiert es mich.

                              Ist es evtl. so zu erklären, dass Piett einst einen ISDII hatte, welcher auch baubar war?
                              Jetzt hat Piett einen SSD, welcher jedoch nicht baubar ist.
                              Zuletzt geändert von Moguai; 24.08.2006, 16:32.
                              Für das Imperium, für die Freiheit!!!11einseinseinselfhundertundelf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X