Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD Reviews / Zuletzt gekaufte CDs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CD Reviews / Zuletzt gekaufte CDs

    Moin Moin!

    Ich finde, es fehlt noch ein Thread, in dem man seine neusten CDs beschreiben und bewerten kann Als kleines Beispiel werd ich alle CDs auflisten, die ich mir in den letzten 2 Monaten gekauft habe

    In Flames - Come Clarity

    1. TAKE THIS LIFE
    2. LEECHES
    3. REFLECT THE STORM
    4. DEAD END
    5. SCREAM
    6. COME CLARITY
    7. VACUUM
    8. PACING DEATH´S TRAIL
    9. CRAWL THROUGH KNIVES
    10. VERSUS TERMINUS
    11. OUR INFINITE STRUGGLE
    12. VANISHING LIGHT
    13. YOUR BEDTIME STORY IS SCARING EVERYONE

    So, habe nun das neue Album der Flammenmänner aus Schweden.
    Der erste Durchlauf war etwas komisch, war immer fetten Sound gewohnt und diesmal ist der Sound etwas klarer und einen Tick magerer.
    Anders Stimme kommt jedoch viel mehr zur Geltung, wunderschöne Gesangseinlagen erwarten den Hörer. Viele meinen, das neue Album wäre eher dem NU zuzuordnen, ich finde jedoch, es ist eine schöne Melo-Death Scheibe, so wie es sich gehört. Kann ich jedem IF'ler, empfehlen, der gerne Soundtrack to your Escape und Reroute To Remain hört!

    9,5/10 Punkten

    In Flames - Clayman

    1. BULLET RIDE
    2. PINBALL MAP
    3. ONLY FOR THE WEAK
    4. ...AS THE FUTURE REPEATS TODAY
    5. SQUARE NOTHING
    6. CLAYMAN
    7. SATTELITES AND ASTRONAUTS
    8. BRUSH THE DUST AWAY
    9. SWIM
    10. SUBURBAN ME
    11. ANOTHER DAY IN QUICKSAND
    12. WORLD OF PROMISES

    Wieder ein In Flames Album, euch dürfte aufgefallen sein, ich mag In Flames
    Clayman, ein Album vergangener Tage (2000), hat den gewohnten IF Sound, den vorallem die Ur-Fans allzugut kennen, wenig Syntesiser, dafür umso fettere Gitarren. Der Gesang ist rauer als zB bei Come Clarity, aber wie gewohnt gibt es auch schöne Gesangseinlagen von Anders.
    Besondere Anspieltips sind "Clayman", "Bullet Ride" und "Only For The Weak".

    10/10 Punkten

    Und mein neuestes In Flames Album - Colony

    1. EMBODY THE INVISIBLE
    2. ORDINARY STORY
    3. SCORN
    4. COLONY
    5. ZOMBIE INC.
    6. PALLAR ANDERS VISA
    7. COERCED COEXISTANCE
    8. RESIN
    9. BEHIND SPACE 99
    10. INSIPID 2000
    11. THE NEW WORLD

    Colony - nach Jester Race eigentlich DAS Göteborgalbum schlechthin.
    Allgemein wird es als bestes Album von In Flames und prägendes Album der Melo-Death-Szene bezeichnet, ich finde, das passt sogar.
    Viele Klassiker sind dabei, die man immer und immer wieder auf Konzerten hört (sind übrigens spitzenklasse, hab die Come Clarity Tour mitgemacht), zB. Colony, Insipid 2000 und der Ur-Klassiker Behind Space.
    Vom Klang her ähnliche Aufbauten wie Clayman, in meinen Augen allerdings einen Tick emotionaler Gesungen, wird dieses Album zu einer unvergesslichen Reise!!
    Anspieltips sind vorallem "Colony" und "Ordinary Store"

    11/10 Punkten, Uber-Album!

    So, aber jetzt zu was anderem

    Marduk - Warschau
    Bild der Papverpackung, in der sich die CD befindet


    Bild der CD


    The Hangman Of Prague
    Seven Angels, Seven Trumpets
    Slay The Nazarene
    Azrael
    Burn My Coffin
    Panzer Division Marduk
    Blutrache
    Bleached Bones
    The Black...
    Steel Inferno
    On Darkened Wings
    With Satan And Victorious Weapons
    Throne Of Rats
    To The Death's Head True
    Sulphur Souls
    Warschau
    Wolves

    Ja meine trven nordischen Kameraden, ich habe das BM-Ufer nicht verlassen, sondern mir die Live CD von Marduk gekauft, aufgenommen 2005 in Warschau. Wie immer ein tolles Bootleg, allerdings keine Texte vorhanden, wäre eh irgendwie schwachsinnig ... aber egal.
    Ja, es ist ein bunter Mix zwischen altem Zeugs und neuem, allerdings auf dem gleichen soundtechnischem Niveau. Sound ist richtig Fett, Mortuus gröhlt sich ordentlich die Seele aus dem Leib und es ist eben einfach gut,
    mir gefällt die Setlist und wenn jedes Marduk Konzert so klingt, sieht man mich sicherlich die nächsten Male irgendwo auf einem Konzert bangen.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, Kenner wissen, wie die Songs klingen.
    Achja, vielleicht eins noch: Klingt ungefähr alles wie auf der Plague Angel CD!

    9/10 Punkten

    Bolt Thrower - Those Once Loyal



    01. At First Light
    02. Entrenched
    03. The Killchain
    04. Granite Wall
    05. Those Once Loyal
    06. Anti-Tank (Dead Armour)
    07. Last Stand of Humanity
    08. Salvo
    09. When Cannons Fade

    Habe ich vorhin im Media Markt für 5,90 mitgenommen, kenne die Band, finde sie gut und für den Preis kann man nichts falsch machen.
    Kannte die CD schon vorher ... nunja, aufjedenfall für den Preis allemal wer, Death Metal vom feinsten!
    Wer jetzt aber an die Herren von Behemoth, Cannibal Corpse oder Krisiun denkt, denkt falsch, Bolt Thrower haben zwar das gleiche Gegrunze, allerdings rauer und die Musik ansich ist melodiöser an, ich weiß auch nicht, es klingt ernster. Thematik ist Krieg, sieht man schon auf dem Cover oder allgemein an den Warhammer-Covern, die desöfteren benutzt werden.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, muss mich erst noch intesiv damit beschäftigen und dazu fehlt mir im Moment die Zeit, gebe dem Album aber verdiente 8/10 Punkten.

    Marduk - Nightwing



    1. Preludium
    2.Blood Tide (XXX)
    3.Of Hells Fire
    4.Slay the Nazarene
    5.Nightwing
    6.Dreams of Blood and Iron
    7.Dracole Wayda
    8.Kaziklu Bay - The Lord Impaler
    9.Deme Quaden Thyrane
    10.Anno Domini 1476


    Ja, das Nightwing Album, wird von vielen als bestes Album gewertet, es ist gut, jedoch nicht das beste, sehr gut sogar ...
    Soundtechnisch etwas dumpfer als das Divisionsalbum klopfen sich die 4 Herrn wieder durch 10 Songs, wie gewohnt in Mardukmanier, sprich also Pausen gibt es nicht. Anspieltipps sind "Kaziklu Bey" und "Slay The Nazarene", der wahrscheinlich mächtigste Track auf der CD!
    Marduk eben ... Hat jedoch seinen eigenen Stil, würde es am ehesten mit World Funeral vergleichen!

    10/10 Punkten

    Marduk - Panzer Division Marduk



    1. Panzer Division Marduk
    2. Baptism By Fire
    3. Christrapping Black Metal
    4. Scorched Earth
    5. Beast Of Prey
    6. Blooddawn
    7. 502
    8. Fistfucking God's Planet

    Endlich hab ich es, ich muss zugeben, ich war unartig und habe es mir schon anderswo besorgt, allerdings die beste Kaufentscheidung, die es gibt. Ja, das Divisionsalbum, das Reign of Blood von Marduk.
    1999 erschienen ist es immernoch das Non-Plus-Ultra, was Geschwindigkeit angeht. Die 8 Songs werden gnadenlos durchgeknüppelt, no mercy, ATTACKING!!!!!! So stellt man sich Krieg vor, anders kann ich das Album nicht beschreiben.
    So ziemlich das Härteste, was ich in letzter Zeit gehört habe.
    Anspieltipps wären "Scorched Earth", "502", "Fistfucking God's Planet", ach, eigentlich alle.

    10/10 Punkten

    Marduk - La Grande Danse Macrabre





    1. Ars Moriendi
    2. Azrael
    3. Pompa Funebris 1600
    4. Obdience Into Death
    5. Bonds Of Unholy Matrimony
    6. La Grande Danse Macabre
    7. Death Sex Ejaculation
    8. Funeral Bitch
    9. Summers End
    10. Jesus Christ... Sodomized

    Wieder ein Marduk Album, ich mag diese Band
    Ja, hier hab ich nun das 2001er aufgenomme Album, die bringen echt jedes Jahr irgendeine Veröffebtlichung auf den Markt ... Dieses soll eine DVD erscheinen, 4. September, wenn ich mich nicht irre, aber egal, kommen wir zum Album: 10 Songs sind es diesmal, Thematik wäre der Tod. Thrashiger Sound, nicht ganz so Clean und dumpf die die vorherigen Alben, allerdings sehr solide. Das Tempo gewegt sich im oberen Mittelmaß, nach dem Divisionsalbum eine ungewohnte Sache, aber durchaus passend und atmosphärisch. Anspieltipps sind "Azrael" und "Jesus Christ - Sodomized"

    9/10 Punkten

    Marduk - Wolrd Funeral



    1. With Satan And Victorious Weapons
    2. Bleached Bones
    3. Cloven Hoof
    4. World Funeral
    5. To The Death's Head True
    6. Castrum Doloris
    7. Hearse
    8. Night Of The Long Knives
    9. Bloodletting
    10. Blessed Unholy
    11. Blackcrowned

    Wieder ein Marduk Album, diesmal eben Wolrd Funeral ....
    Erwähnenswert ist ein neuer Sound, viel fetter und breiter als auf das La Grande Danse Marcabre Album. Stilistisch gesehen ist das Album okkultistischer angehaucht, merkt man vorallem an Songs wie "Bleached Bones" oder "World Funeral". Sind Beide übrigens meine Anspieltipps!
    Ein wanderndes Album, zwischen schnell und Mid-Tempo, eine gerade Linie wird nicht gehalten, tut der Atmosphäre aber keinen Abbruch, im Gegenteil! Grade der ständige Wechsel des Tempos sorgen eben für eine okkultistische und düstere Atmo, sehr geil!

    9/10 Punkten

    Slayer - Reign in Blood


    Lange gesucht, endlich gefunden, und zwar im Müller

    Ja, Reign in Blood, Slayers Bewährprobe, Panzerdivisionsalbum von Marduk! Geiler Thrash Metal, schon nach dem ersten Mal anhören wusste ich, warum diese Platte so hochgelobt wird.
    Rau, schnell, aggresiv, extrem, Slayer!
    Durch und durch eine schnelle Platte mit extrem geilen Riffs!

    Endgeiles Album, 10/10 Punkten!

    Nächste Slayer-Anschaffungen: Christ Ilusion,God Hates us all

    Guns'n'Roses - Use Your Illusion Part I


    Meine absolute Einstiegsband, mit denen bin ich aufgewachsen!
    Use Your Illusion I ist - wie man bereits vermuten kann - eins von 2 Alben unter diesem Namen. Neben hartem Rock findet sich auch
    die wahrscheinlich genialste Rockbalade, "November Rain", auf dem Album!

    9/10 Punkten

    geht noch weiter, muss leider Doppelposten, da ich das Grafikenlimit erreicht habe...

    Weiter gehts mit Eisregen - Wundwasser


    Bin zwar nicht sooo der Eisregen Fan, aber für 8 Euronen hab ich mir dieses Album durchaus gegönnt und es war kein Fehlkauf.
    Ich bin mittlerweile einiges von Eisregen gewohnt, vorallem vom Krebskoloniealbum, aber dieses Album überascht mich durchaus positiv. Schöne Melodien gepaart mit dem kranken Gekreische des Frontmannes formen "Wundwasser" zu einer guten CD, irgendwie ein kleines Kunstwerk!

    9,5/10 Punkten



    Sideprojekt einiger Eisregen Mitglieder.
    Schöner deutscher Death Metal mit Paralelen zu Eisregen, allerdings schneller und das Gewicht liegt mehr auf den Instrumenten als auf den Texten und dem Gesang. Fetter Sound,
    längere Spielzeit und "schöne" Texte machen aus dem Erstling der Band ein Top Album

    10/10 Punkten



    So ziemlich mein erstes gekauftes Power Metal Album, bin durchaus positiv überascht, dachte eher an lascheren Sound und Midtempo, dass ich aber mit einem guten Sound, einer kräftigen Stimme, guten Riffs und oberem Midtempo konfrontiert werde, hätte ich nicht mal zu träumen gewagt. Wieder ein gutes Album, entweder habe ich einen ausgeprägten Geschmack oder bin nur ein verdammter Glückspilz, was CD-Blindkauf angeht

    8/10 Punkten

    Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

  • #2
    AW: CD Reviews / Zletzt gekaufte CDs

    War dei Beitrag zu groß oder warum hat er einen DP ergeben ? Habe deine Beiträge zusammengeführt, musste aber Grafiken entfernen dazuviele sont gewesen wären.

    Ich habe jetzt zwar keine Pics aber meine letztgekauften Musikstücke sind:

    Down to Earth (Single),Monie Love

    Superscheibe von 1990, EU-Originalpressung, Hiphop

    Strictly Rhythm 006 und 008 (Doppel-LP), George Morrel

    House aus den 90ern, George Morrel legte damals in auch bei HR3-Clubnight auf, US-Originalpressung
    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

    Kommentar


    • #3
      AW: CD Reviews / Zletzt gekaufte CDs

      Ahhhh du Nase! Was hab ich den geschrieben!? Musste DP machen, damit alle Grafiken gehen mensch -.-

      Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

      Kommentar


      • #4
        AW: CD Reviews / Zletzt gekaufte CDs

        Zur Not hättest du die Grafiken auch zu Links machen können, Volkov.

        ²T: Hm, was hab ich als letztes gekauft.... Ich glaube, dass war das Wishmaster-Album von Nightwish (Ich weiß, es ist alt, aber das Album fehlte mir zu der Zeit noch^^). Und da ich eh Nightwish Fan bin, kriegt es auch die volle Punktzahl.

        Die Trackliste auf der CD ist wie folgt:

        1. She Is My Sin
        2. The Kinslayer
        3. Come Cover Me
        4. Wanderlust
        5. Two For Tragedy
        6. Wishmaster
        7. Bare Grace Misery
        8. Crownless
        9. Deep Silent Complete
        10. Dead Boy's Poem
        11. FantasMic

        Und dann noch ein Bild vom Cover



        Insgesamt gefällt mir das Album sehr gut, die Musik ist von guter Qualität. 10/10 Punkten.
        Zuletzt geändert von Alkcair; 03.09.2006, 17:36. Grund: Ergänzung
        MfG Alkcair

        Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

        Kommentar


        • #5
          AW: CD Reviews / Zletzt gekaufte CDs

          Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
          Ahhhh du Nase! Was hab ich den geschrieben!? Musste DP machen, damit alle Grafiken gehen mensch -.-


          Man lernt immer dazu, Nightmare. Also lags doch an der Länge.
          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

          Kommentar


          • #6
            AW: CD Reviews / Zuletzt gekaufte CDs

            Ich habs doch extra noch geschrieben ...

            Hoffe, du bist um eine Lektion reicher

            Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

            Kommentar


            • #7
              AW: CD Reviews / Zuletzt gekaufte CDs

              öhh ich schreib hier auchma en review das wird aber vollkommen subjektiv^^
              ich hab mir als letztes Billy talent 1+2 gekauft weil ich red flag gut fand
              es war nicht ein lied annähernd so gut wie das -.-
              ich find die musik sonst ziemlich grausam:geschrammel mit hohen kreischtönen mittendrin wo man nix versteht und die gar net zur musik passen
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: CD Reviews / Zuletzt gekaufte CDs

                Die Happy - No Nuts No Glory



                Das sechste Album der Ulmer Band. Es ist wie alle andren Alben der Band auch sehr gut gelungen und einfach nur geil. Die Songs klingen ein wenig rockiger und insgesamt macht die Band einen frischeren Eindruck. Da freu ich mich nur noch mehr auf das Konzert am 28.12. in Bochum...
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: CD Reviews / Zuletzt gekaufte CDs

                  Nightwish - Angels Fall First

                  Das Debütalbum der finnischen Metal-Band ist ebenfalls ein sehr gelungenes Album, von dem mir der Eröffnungstrack "Elvenpath" am besten gefällt. Aber auch der ruhigere Titel "Lappi (Lapland)" gefällt mir. The Carpenter und Tutankhamen sind ebenfalls sehr gut gelungene Lieder, die mir tagelang nicht aus dem Kopf gingen.

                  Die Tracklist:

                  1. Elvenpath
                  2. Beauty And The Beast
                  3. The Carpenter
                  4. Astral Romance
                  5. Angels Fall First
                  6. Tutankhamen
                  7. Nymphomaniac Fantasia
                  8. Know Why The Nightingale Sings
                  9. Lappi (Lapland): Erämaarjärvi
                  10. Lappi (Lapland): Witchdrums
                  11. Lappi (Lapland): This Moment Is Eternity
                  12. Lappi (Lapland): Etiäinen
                  13. A Return To The Sea (Bonustrack)

                  Hier gebe ich wegen den etwas schwächeren Songs 9/10 Punkten.



                  Nightwish - Over The Hills And Far Away

                  Dieses Album gefällt mir sehr gut, das Cover von dem Song von Gary Moore ist sehr gelungen. Es gefällt mir sogar noch besser als das Original. Ein weiteres Highlight auf diesem Album ist der Song "Away", der ziemlich gefühlsvoll gesungen ist. Auch Astral Romance ist hier in einer neu aufgenommenen Version enthalten.

                  Die Tracklist:

                  1. Over The Hills And Far Away
                  2. 10th Man Down
                  3. Away
                  4. Astral Romance
                  5. The Kinslayer (live) [Bonustrack deutsche Version]
                  6. She Is My Sin (live) [Bonustrack deutsche Version]
                  7. Sacrament of Wilderness (live) [Bonustrack deutsche Version]
                  8. Walking In The Air (live) [Bonustrack deutsche Version]
                  9. Wishmaster (live) [Bonustrack deutsche Version]
                  10. Deep Silent Complete (live) [Bonustrack deutsche Version]



                  Insgesamt 10/10 Punkten, vor allem wegen den Live Tracks.

                  Nightwish - Once

                  Das vorerst letzte Album der finnischen Metal-Band nach dem Rauswurf ihrer Sängerin 2005 nach dem letzten Konzert in Helsinki. Dieses Album trumpft auf mit "Planet Hell" "Ghost Love Score" und "Nemo". Aber auch "Creek Mary's Blood" und "Kuolema Tekee Taiteilijan" sind gut gelungene, ruhige Lieder. Mit "Wish I Had An Angel" ist der Band auch ein weiterer Meilenstein gelungen, wie ich finde.

                  Die Tracklist:

                  1. Dark Chest of Wonders
                  2. Wish I Had An Angel
                  3. Nemo
                  4. Planet Hell
                  5. Creek Mary's Blood
                  6. The Siren
                  7. Dead Gardens
                  8. Romanticide
                  9. Ghost Love Score
                  10. Kuolema Tekee Taiteilijan
                  11. Higher Than Hope



                  Insgesamt auch hier 10/10 Punkten.

                  Nightwish - Century Child

                  Dies ist das 5. Album der finnischen Band. Das Album gefällt auch mir, gut, allerdings hat es auch einige Schwächen. "Bless The Child" ist ein ruhiges, entspannendes Lied, welches das Album eröffnet. "End Of All Hope" und "Ever Dream" sind weitere Highlights des Albums, aber auch "Dead To The World" ist sehr gut. Auch die Coverversion von Andrew Lloyd Webbers "Phantom Of The Opera" braucht sich vor dem Original nicht zu verstecken. Insgesamt war auch dies kein Fehlkauf.

                  Die Tracklist:

                  1. Bless The Child
                  2. End Of All Hope
                  3. Dead To The World
                  4. Ever Dream
                  5. Slaying The Dreamer
                  6. Forever Yours
                  7. Ocean Soul
                  8. Feel For You
                  9. The Phantom Of The Opera
                  10. Beauty Of The Beast: Long Lost Love/One More Night To Live/Christabel



                  Dieses Album bekommt 8/10 Punkten.

                  Nightwish - Oceanborn

                  Dieses Album wird mit einem sehr guten Track, "Stargazers", eröffnet, welches in sehr hohen Tönen gesungen ist. "Moondance" ist ebenfalls ein Lied, welches verschiedenste Töne in sich vereint und die richtige Mischung in diesen findet. "Swanheart" ist ein sehr ruhiges Lied, welches man sich zur Entspannung durchaus anhören kann, "Walking In The Air" ist ebenfalls hierfür geeignet. Der absolute Hit auf diesem Album ist jedoch "Sleeping Sun", welches auch öfters im Radio lief und auch meines Wissens nach in den deutschen Charts zu finden war.

                  Die Tracklist:

                  1. Stargazers
                  2. Gethsemane
                  3. Devil & The Deep Dark Ocean
                  4. Sacrament Of Wilderness
                  5. Passion And The Opera
                  6. Swaheart
                  7. Moondance
                  8. The Riddler
                  9. The Pharao Sails To Orion
                  10. Walking In The Air
                  11. Sleeping Sun (in allen Versionen ab 1999 enthalten)



                  Das Cover der Versionen vor 1999



                  Das Cover von allen Versionen ab 1999

                  Dieses Album bekommt 9,5/10 Punkten.
                  Zuletzt geändert von Alkcair; 12.11.2006, 01:51. Grund: Bilder eingefügt.
                  MfG Alkcair

                  Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                  - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: CD Reviews / Zuletzt gekaufte CDs

                    Also, ich werd auch mal n Review machen.

                    Lacrimas Profundere - Filthy Notes for Frozen Hearts


                    Tracklist

                    1. My Velvet Little Darkness
                    2. Again It's Over
                    3. Not To Stay
                    4. No Dear Hearts
                    5. Short Glance
                    6. Filthy Notes
                    7. Sweet Caroline
                    8. An Irresistible Fault
                    9. To Love Her On Knees
                    10. Sad Theme For A Marriage
                    11. Should
                    12. My Mescaline

                    Bonus Track
                    13. Shiver



                    Das 2006er Release der Gothic Metal-Band aus Bayern. Der Opener "My Velvet Little Darkness" erinnert stark an "Framed in Blood" von The 69 Eyes. Generell kann der Stil der Band als eine Mischung aus The 69 Eyes und HIM gesehen werden, also als ingesamt sehr melancholisch, aber mit effektiven Riffs. Fans der beiden Bands sollten sich das Album also schleunigst zulegen. Auch der Rest des Albums ist sehr düster-melancholisch gehalten, wie es sich für Gothic nun mal gehört. Die Gefahr, dass ein Song zu langatming wirkt, ist auch gebannt: Bis auf My Mescaline sind die Songs meistens ca. 3 Minuten lang.

                    Stärkste Songs: My Velvet Little Darkness, No Dear Hearts, Filthy Notes
                    Schwächste Songs: Short Glance, An Irresistible Fault, My Mescaline

                    Anbei ein Foto des Covers
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: CD Reviews / Zuletzt gekaufte CDs

                      Habe als letztes Album "The Black Parade" von My Chemical Romance bekommen.
                      War n Weihnachtsgeschenk!



                      Finde das Album sehr geil. Bin durch die erste Single-Auskopplung "Welcome to the Black Parade" auf die Band gekommen. Es gibt nur einen Track, der mich nicht ganz so anspricht: Mama
                      Ansonsten kann ich nur sagen: Das Album ist eine Belohnung für jede Musikeinrichtung bzw. jeden PC oder MP3-Player.

                      Hier die Tracklist:

                      1. The End
                      2. Dead!
                      3. This Is How I Disappear
                      4. The Sharpest Lives
                      5. Welcome To The Black Parade
                      6. I Don't Love You
                      7. House Of Wolves
                      8. Cancer
                      9. Mama
                      10. Sleep
                      11. Teenagers
                      12. Disenchanted
                      13. Famous Last Words

                      Benotung: 9,5 / 10

                      Menschen, deren Musikgeschmack in Richtung Alternative gehen, leg ich dieses Meisterwerk zu Füßen!^^
                      Zuletzt geändert von Farin; 31.12.2006, 15:22.
                      mfg Farin

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: CD Reviews / Zuletzt gekaufte CDs

                        Also es kann ja nich sein das ich der einzige binder Across five Aprils hört.
                        Da muss sich was ändern.

                        Das beste Album der Band ist Collapse.
                        Die Musikrichtung würde ich mit Hardcore/Emocore beschreiben.
                        Wer Auf Hardcore/Emocore oder Punk steht und sich für ein wenig Gescreame nicht zu schade ist der sollte sich das Album unbedingt mal anhören!





                        Tracks
                        1. Tallahassee's For Hookers
                        2. Let's Whisper
                        3. I Will Stop The Rain
                        4. You're Not Alone
                        5. Sunnyland
                        6. With These Hands
                        7. Bring Me Their Heads
                        8. Miss Mistress
                        9. Shot Down With Arrows
                        10. New Management



                        Die besten Lieder sind meiner Meinung nach:


                        Let's Whisper
                        Shoot Down With Arrows
                        Sunnyland



                        Aber das Album is eins der besten die ich kenne!
                        Und auch gut es immer und immerwieder anzuhören,
                        es wird halt nie langweilig.
                        In meiner sig gibts eine kleine Hörprobe der Band,
                        nähmlich das Lied lets Whisper.
                        10/10 Punkte gibts dafür

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: CD Reviews / Zuletzt gekaufte CDs

                          Einfach mal die letzten 5 neusten die ich mir gekauft sonst wird es noch zuviel

                          Manowar Single EP


                          Tracklist

                          1. The Ascension Live
                          2. King of Kings Live
                          3. Odin
                          4. Gods of War
                          5. The Sons of Odin
                          &
                          Fan Convention Documentary
                          Heart of Steel Chor and Orchestra Rehearsal - Czech Rep
                          Earthshaker Fest 2005 Trailer
                          Slideshow

                          7,5/10 Eine ganz ordentliche Single und guten Zusatzmaterial.Hab ja einiges schon gehört von wegen Manowar lasse sich zuviel Zeit bei dem Alben aber diejenigen die das sagen sind auch Idioten.Was ist einen schon lieber ein schell produziertes Album das scheiße klingt oder ein Album das Manowar würdig ist.Wenn ich sowas schon lese(in dem Fall bei Amazon)

                          Blind Guardian - Album EP


                          Tracklist

                          1. This will never end
                          2. Otherland
                          3. Turn the page
                          4. Fly
                          5. Carry the blessed home
                          6. Another stranger me
                          7. Straight through the mirror
                          8. Lionheart
                          9. Skalds and shadows
                          10. The edge
                          11. The new Order
                          12. Dead Sound of Misery
                          &
                          Interview

                          9/10

                          Ein Meisterstück mal wieder von Blind Guardian anderst kann mans einfach nicht nennen.Doch etwas anderst im vergleich zu den alten Alben aber denoch mindestens genauso genial gemacht.
                          http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: CD Reviews / Zuletzt gekaufte CDs

                            Zitat von Farin Beitrag anzeigen
                            "The Black Parade" von My Chemical Romance
                            Benotung: 9,5 / 10
                            Dass Lied "Mama" habe ich mir in den letzten Tagen noch mehrmals zu Gemüte geführt und ich muss meine Aussage korrigieren: Auch dieses Lied ist Geil. Ich weiß nicht, warum ich mich zuerst nicht mit dem Lied anfreunden konnte, aber jetzt mag ich es.

                            Neue Benotung: 10 / 10
                            mfg Farin

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: CD Reviews / Zuletzt gekaufte CDs



                              Sabaton - Primo Victoria

                              Tracklist:

                              1: Primo Victoria (10/10)
                              2: Reign of Terror (4/10)
                              3: Panzer Batallion (10/10)
                              4: Wolfpack (10/10)
                              5: Counterstrike (5/10)
                              6: Stalingrad (5/10)
                              7: Into the Fire (7/10)
                              8: Purple Heart (9/10)
                              9: Metal Machine (3/10)

                              Tja, wie ihr seht hat das Album dieser schwedischen True Metal Band viele Höhepunkte, aber auch ein paar Schwachpunkte. Der kernige Gesang überzeugt sofort bei jedem Lied, einige Refrains werden im Chor gesungen, und die Musik drückt rein. Textlich geht es meistens um Krieg (eigentlich immer), nur das letzte Lied ist nicht ernst zu nehmen, darin verwursten sie alle möglichen Titel von bekannten Metalsongs, z.B. "Fear of the Dark", "Paranoid" oder "Crazy Train" usw.

                              Im Booklet steht über jedem Lied ein wneig geschichtlicher Hintergrund, ausserdem werden viele Grüße an "the Sabaton Bandsluts Britney S. & Christina A." ausgerichtet.

                              Primo Victoria: Titelsong, hat viel Dampf. Darin geht es um die Operation Overlord, also die Landung der Allierten in der Normandie.
                              On the 6th of june
                              On the shores of western Europe 1944
                              D-Day upon us!
                              Reign of Terror: Sehr schnell gespielt im Vergleich zu den restlichen Songs, mir persönlich gefällt es vom musikalische nicht so sehr. Textlich geht es hier um den Angriff Husseins auf Kuwait und die Operation Desert Storm.
                              Chaos in east disorder in west
                              Desert storm is a go
                              Fighters are launched from the carriers at sea
                              Infantry coming your way
                              Panzer Batallion: Zusammen mit Primo Victoria der beste Track auf dem Album! Es geht hier ganz aktuell um den Einmarsch der US-Amerikaner in den Irak 2003. Das ganze Lied hat ein paar orientalische Einschläge, was dem Lied sehr zugute kommt. [frei erhältlich bei Sabaton.net]
                              Blow their SAM sites clear for air strike
                              Ready for the storm
                              Minefields swept there's no surrender
                              Feel our napalm burn
                              Wolfpack: Auch ein sehr guter Track, beginnend mit dem Pingen eines Sonars, um gleich darauf voll durchzustarten. In diesem Lied werden U-Bootrudel der Kriegsmarine im WWII besungen, die einen Konvoi belauern und dezimieren.
                              On a quiet night in the darkest hour
                              The Kriegsmarine appear!

                              Above the surface it seems quiet and calm
                              Deep down below the Wolfpack lurks
                              Counterstrike: Hier wird der 6-Tagekrieg thematisiert. Wie ihr vielleicht wisst, wurde das noch junge Israel von 3 Nachbarstaaten angegriffen. Israel konnte sich mit Hilfe der USA aller 3 Angreifer entledigen. Mir persönlich gefällt das Lied nicht so sehr.
                              3 nations fallen in 6 days of war
                              Traitorous neighbours
                              Received as deserved
                              Under the sun in the dust of the war
                              1 nation standing stronger than before
                              Stalingrad. Wie man sich vielleicht denken kann, geht es hier um den Kampf um Stalingrad aus der Sicht eines russischen Soldaten, der als Kanonenfutter missbraucht wird..der text ist gut, doch die Begleitung hat mich nicht so überzeugt.
                              Stalins fortress on fire
                              Is this madness or hell
                              Into the Fire: In diesem Uptemposong geht es um den Vietnamkrieg, unbedarfte Rekruten, die in den Dschungel geschickt werden. Mir persönlich gefällt der Song, und ein wenig erinnert der Text an das "M-16" Album von Sodom.
                              From above the airstrike came
                              And it burned the world below
                              Napalm falling from the sky
                              And it leaves no man alive
                              Purple Heart: Der Purple Heart wird meistens posthum verliehen, also eine ziemlich sinnvolle Auszeichnung, da man sich als Toter ja nichts mehr davon kaufen kann. Dieses Lied ist eine Ballade, aber nicht so wischiwaschimäßig, eher ein bisschen Manowarmäßig.

                              Fallen in war
                              We belong to history
                              Fallen in war
                              Sleep 6 feet below
                              Metal Machine: Eben jede Menge Metaltitel in einem Song verwurstet...na, wer erkennt sie alle? Mir persönlich gefällt es nicht so sehr, weil der Text dadurch ein wenig sinnlos ist und kein richtiges Thema hat.

                              Riding on this crazy train
                              I'm going paranoid
                              Watch me lose my mind
                              And break the law
                              V|GO

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X