Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringendes Problem mit Congster EMails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringendes Problem mit Congster EMails

    Hi. Wie manche vielleicht mitbekommen haben, habe ich nun Congster und somit auch Congster EMail. Das heißt konkret ich hab eine EMail Adresse, mein Bruder und meine Mutti. Leider haben wir nur ein Postfach.

    Das heißt, wenn meine Mutter eine Mail bekommen hat, ich aber zuerst an meinem PC Thunderbird starte, bekomm ich die E Mail. Wenn meine Mutter dann später ihren Laptop anmacht und bei Thunderbird nach Mails fragt, sieht sie für sich keine neuen Mails, da ich ja erst war und sie schon abgeklappert habe. Hoffe ihr versteht mein Problem, wär super wenn ihr Vorschläge habt wie man diese Problem umgehen/meistern kann.

    Danke im Vorraus
    BB

  • #2
    AW: Dringendes Problem mit Congster EMails

    Kurz gesagt: Garnicht.

    (Soll halt deine Mutter Congster behalten, dein Bruder kriegt web.de oder gmx.de und du die hq-network Addy )
    Zuletzt geändert von EEBKiller; 29.10.2006, 12:36.

    Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

    Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

    Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
    wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Dringendes Problem mit Congster EMails

      Kann man es nicht so machen, dass z.B. alle PCs über das Netzwerk synchronisiert werden. (Dass dann halt immer die Datei mit den Thunderbird Emails) sychronisiert wird)

      Wozu sind die 3 Emails dann überhaupt gut?

      Kommentar


      • #4
        AW: Dringendes Problem mit Congster EMails

        Zitat von HQ|Blue Blaster Beitrag anzeigen
        Kann man es nicht so machen, dass z.B. alle PCs über das Netzwerk synchronisiert werden. (Dass dann halt immer die Datei mit den Thunderbird Emails) sychronisiert wird)
        Du kannst ja ne Regel in deinem Thunderbird machen, dass alle Mails, die an "deine_mama@congster.de" gesendet wurden, direkt wieder dorthin gesendet werden und anschließend wieder im Postfach landen (Ich garantiere nicht, dass das klappt)

        Zitat von HQ|Blue Blaster Beitrag anzeigen
        Wozu sind die 3 Emails dann überhaupt gut?
        E-Mail Adresse != E-Mail Postfach

        Ein Postfach kann mehrere Adressen haben, die darauf verweisen und umgekehrt kann eine Adresse auf mehrere Postfächer verweisen, wobei bei dir nur der erste Fall relevant ist und der zweite bei Self-Hosted wie HQ o. ä.

        Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

        Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

        Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
        wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Dringendes Problem mit Congster EMails

          Ja, ihr müsst euch wohl oder übel verschiedene Postfächer anlegen, an welche die Mails dann weitergeleitet werden.

          Kommentar


          • #6
            AW: Dringendes Problem mit Congster EMails

            Ja, ihr müsst euch wohl oder übel verschiedene Postfächer anlegen, an welche die Mails dann weitergeleitet werden.
            Da ich kein TechAdmin bin lass ich das mal lieber. Die bekommen Gmx Addys und gut ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X