Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohan vs all

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rohan vs all

    ich grüße euch!
    (es geht wieder einmal um SuM1 )

    da ich mich jetzt mal selbst mit isen und mordor auf jeden fall zu den guten spielern zähle möchte ich auch rohan lernen um irgendwann einmal mit armee "zufällig" spielen zu können ohne schweißperlen auf der stirn!


    wie geht man also am besten vor?
    wann geht man auf bogenschützen-kombo? und wann auf reiter?
    wann baut man am besten lego? (vs. isen und vs. mordor denk ich mal)

    also so ein kleines "how-to" für rohan vs rohan, vs gondor, vs mordro, und vs isen wäre nett! besonders da die ganzen anderene threads sich eher auf den alten patch beziehen.
    braucht wirklich nur in stichworten für jeden gegner sein!

    danke schonmal im voraus!

    grüße!

  • #2
    AW: Rohan vs all

    np, in sum1 kann ich dir weiterhelfen, bin dort in jeder armee sehr bewandert, bin mit allen Level 6 online, teilweise sogar auf mehreren Nicks und auch im ladder bin ich sehr weit oben^^

    also heute erkläre ich dir erstmal gegen Isengart!

    gegen Isengart spielen die Bauern eine Schüsselrolle. Bauern kannst du erstens Günstig!, zweitens Verteilt über die Map! und drittens Massenhaft! ausbilden. da isengard größtensteils gegen Rohan auf frühe Uruks mit nachfolgenden Piken geht, sind Bauern in Massen für den Start notwendig und du gewinnst diese Startduelle IMMER, da du einfach immer die Überhand hast. Daher ist es wichtig, dass du am Anfang den Gegner unter Druck setzt, denn je länger das Spiel dauert, desto mehr kommt es Isengart entgegen!!! wenn er bis zum regen kommt (anti leadership) sieht es schlecht aus für dich, da leadership für rohan ein sehr wichtiger punkt ist.

    so zurück zum spielaufbau. am anfang halt bauern und isengart unter druck setzen, aber auch auf die defense achten, was aber kein prob sein sollte, da du bauern halt direkt an den farmen schnell ausbilden kannst.

    parallel dazu würde ich relativ früh (nach ca. 5-6 farmen) mit stall und pferden anfangen, damit kannst du creepen (wargs und orks killen um punkte zu bekommen) und schnell und mobil über die map rennen, um uruks oder gebäude zu zerstören. renne aber niemals in die piken des gegners, sondern eliminiere diese mit bauern.

    später baust du halt entweder ents oder heros und dann solltest du die sache im griff haben.

    es sei aber angemerkt: isen ist rohans einfachster gegner!

    p.s.: wenn es erwünscht ist, werde ich ein replay folgen lassen, um es zu verdeutlichen

    mfg Berlin

    Kommentar


    • #3
      AW: Rohan vs all

      vielen dank einmal das du dir die zeit genommen hast!

      ja ein replay wäre wirklich der hammer! großes biddebidde!

      das vs. isen mit dem peasant rush habe ich auch schon oft miterleben müssen (zu meiner isen zeit)
      da konnte ich wirklich nicht viel dagegen machen! weder mit zwei öfen am anfang noch mit einer schnellen uruk-pit kannst da extrem viel machen.
      einzig und alleine bersis können dich eine zeit lang raushalten!
      (bis zu den ersten reitern! )

      gehst du dann danach weiter auf reiter vs isen? so 2-3 mit piken und den rest als BBS? vermutlich theo (und ggf. eomer) dazu?
      und danach auf bogenschützen -feuer- elben?

      reisst du dazu den stall (nach shields) ab und baust nen schießstand oder lässt du die stallungen stehen?
      und vermutlich machst du -sofern du bogenschützen machst- combo mit bauern -oder?

      (hui! fragen über fragen! )

      grüße!
      Zuletzt geändert von PanzerdivisionMarduk; 03.11.2006, 10:09.

      Kommentar


      • #4
        AW: Rohan vs all

        wie gesagt, bauern kannst immer produzieren, die brauchste immer gegen mögliche uruks!!! da musste halt immer ne mapawareness haben, wo die bauern grade benötigt werden...

        pferde relativ früh, aber nicht ZU früh, denn sonst haste wirtschaftsprobleme

        mehr brauchste eigentlich nicht, um isen platt zu machen! danach halt ents und wenn er zäh sein sollte schmeißte noch heros in den kampf hinein

        theo und eomer kannst du bauen, wenn du das nötige geld hast und du sie brauchst...der gibt ja immerhin ganz guten leadership

        bogenschützen braucht man eigentlich nicht außer bei längeren spielen!

        ich baue keine shields, die brauchst du nicht und ich reiße den stall auch nicht ein, weil wenn du mal ein rohirrim verlierst, kannst notfalls immer einen nachbauen

        so ich werde jetzt mal ein rohan vs isen game machen für dich...ich versuche einen guten isen zu finden!

        mfg Berlin

        €dit:

        1) so zuerst ist so jemand reingekommen, der im letzten moment auf random gewechselt hat, so ein idiot er war dann gondor im game... im game hab ich ihn gefragt, warum er auf random gewechselt ist, obwohl ich das spiel extra 1on1 isen plz genannt habe...da meinte er "non capito"...lol jaja, son spasti...am ende hat er mich noch nazi genannt... solche kleinen kinder...naja wenigstens hab ich gewonnen gutes musterrep gegen gondor!

        2) das rep ist gegen isengard...nur leider ist er nicht die normale strat gegangen, sonder auf warge...aber in dem replay wird deutlich, dass die bauern sehr wichtig sind!
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von HQ|Falcon; 03.11.2006, 17:27.

        Kommentar


        • #5
          AW: Rohan vs all

          mal ein dickes, dickes danke dafür!

          ja, vs rohan bin ich mit isen auch oft direkt auf warge gegangen.
          allerdings macht das nur sinn wen die map groß genug ist und somit die "laufzeiten" für die bauern lange genug ist!

          aber wenn der start aufgeht habe ich mit isen da eigentlich immer gewonnen!

          so, werde mir jetzt einmal die replays reinziehen! nochmal ein riesen danke dafür!

          grüße!


          €dit: sodala, habe mir gerade die reps angesehen! nicht schlecht! hab' jetzt irsinnige lust bekommen gleich ein rohan match anzureissen!
          jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine taktik vs mordor und gut ist es!
          (obwohl gegen mordor geht man halt einfach auf feuerpfeile - wenn möglich noch ca. 3 batts reiter zum katas metzeln... richtig? )
          Zuletzt geändert von PanzerdivisionMarduk; 04.11.2006, 12:12.

          Kommentar


          • #6
            AW: Rohan vs all

            Ich finde, es gibt gegen Isen keine feste Regel. Man MUSS angressiv sein, soviel ist klar.

            Aber ich habe mit Isen 1vs1 Rohan in über 95% der Fälle gewonnen?!

            Werde mir auchmal dein Replay ansehen...

            Ich bin als Isen immer auf normale Uruks und Piks gegangen. Ab und zu auch ein paar X-Bows dazwischen. Dabei schön die MC bekommen (klappte bei mir IMMER).
            Soabdl dann Lurtz dabei ist, kann Rohan einpacken. Rammen herstellen und die Rohan Feste zerstören.

            Wenn man da klug vorgeht, hat der Rohan erst einige Reiter und meistens ein Helden. Die kann man mit Pikes und Lurtz locker down bekommen.

            Aber ich werde mir erstmal das Replay ansehen. Vielleicht hat sich Isen ja sehr verändert seit dem neuesten Patch (1.03). Seit dme habe ich nur noch wenig Isen gezockt.

            Aber mal ne Frage: Was machst du gegen geupgradete Uruks oder Pikes?!
            Die kann man doch wie am Fließband produzieren. An den Sägewerken kommen Pikes, falls der Gegner mit Reitern kommt. Ansonsten mit Rammen, Lurtz und einer Armee auf die gegnerische Base und alles zerstören.

            So, sehe mir das Replay an, dann sehe ich weiter...
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Rohan vs all

              richtig gil-galad, damals bei 1.02 hatte rohan zu 95% keine chance gegen isen, vollkommen richtig!

              das hat sich seit 1.03 geändert, am anfang ist isens economy noch nicht entfacht, da muss man ihn kleinkriegen! da liegt der schlüsselpunkt drin!

              schau dir die reps einfach an, dann siehst du es!

              IMO die einzige möglichkeit für isen ist ein 3 uruk start, aber auch das ist sehr schwierig!

              Kommentar


              • #8
                AW: Rohan vs all

                tjoa, habe jetzt ein wenig getestet!
                (dank nochmal für alles!)

                der bauern start vs isen geht wirklich recht gut! nur wenn der nicht aufgeht habe ich meistens schon verloren.

                wie ist das, basut du ca. 3 reiterbats (ohne upgrades) und gehst dann direkt auf ents? oder vorher noch theo dazu?

                grüße!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Rohan vs all

                  habe weitere schlachten geschlagen! nur mit einem rohan mirror komme ich z.z. am wenigsten zurecht.

                  kann mir da jemand vielleicht noch tipps geben? combos? reiter?
                  (mal vom ent-rush abgesehen - ist mir vs. rohan irgendwie noch nie aufgegangen...)

                  grüße!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Rohan vs all

                    Jo, werde dir morgen mal gegen Rohan erklären. Ist kein Prob. Ich werde den Beitrag hier dann morgen editieren.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Rohan vs all

                      na? hast mich vergessen?

                      wie sagte das fünfte element nochmal? "bitte, helfen!!"

                      grüße!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X