Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tropical Illusions HT 4P

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tropical Illusions HT 4P

    Hi Leutz
    Lang hat's gedauert und es dauert auch noch ein klein wengerl (RL nimmt mich gerade viel in Anspruch ) Ich hoffe, daß es im Januar fertig wird als Mappack mit Variationen
    Trotzdem möchte ich euch schon paar Screenies meines aktuellen Projekts TROPICAL ILLUSIONS (4P) präsentieren. Ist in erster Linie eine Naval Map. Dürfte auch, was Skirmish-Play anbelangt, meine bis jetzt heftigste Map sein. Hab schon etliche Testmatches unter HT oder mit dem Mod von Salsifi exerziert. Mehr Details und Sreenies dazu gibt's im Januar
    Hier paar Pics (der Beta-Version) aus dem Editor (ohne Lightmap und Shadowcutter).
    MUCH GREETZ von NUKE

    P.S.: Es wird auch wieder Instant Units geben

    und noch mal P.S.: AoW ist von meiner Seite aus betrachtet noch lang nicht tot
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von HQ|Nuke; 13.12.2006, 21:23.

  • #2
    AW: Tropical Illusions HT 4P

    Zitat von HQ|Nuke Beitrag anzeigen
    Hi Leutz
    Lang hat's gedauert und es dauert auch noch ein klein wengerl (RL nimmt mich gerade viel in Anspruch ) Ich hoffe, daß es im Januar fertig wird als Mappack mit Variationen
    Trotzdem möchte ich euch schon paar Screenies meines aktuellen Projekts TROPICAL ILLUSIONS (4P) präsentieren. Ist in erster Linie eine Naval Map. Dürfte auch, was Skirmish-Play anbelangt, meine bis jetzt heftigste Map sein. Hab schon etliche Testmatches unter HT oder mit dem Mod von Salsifi exerziert. Mehr Details und Sreenies dazu gibt's im Januar
    Hier paar Pics (der Beta-Version) aus dem Editor (ohne Lightmap und Shadowcutter).
    MUCH GREETZ von NUKE

    P.S.: Es wird auch wieder Instant Units geben

    und noch mal P.S.: AoW ist von meiner Seite aus betrachtet noch lang nicht tot
    Wie schon gesagt NOCH aber ich freu mich schon auf's mapack

    ich komme 0 mit dem Map-Editor von AoW klar nicht das ich zu "blöd" bin aber ich verstehs einfach nücht

    "P.S.: Es wird auch wieder Instant Units geben"

    was meinst du damit???

    Kommentar


    • #3
      AW: Tropical Illusions HT 4P

      Hi TheBeautyOne
      Mit Instant Units meine ich neutrale Einheiten, die zusätzlich zu den Spielern in der Map vorhanden sind. Die können nur Deko sein oder auch ein wenig Action fabrizieren, in dem sie auf alles schießen, was sich bewegt Ferner lassen sich einige dieser Einheiten erobern und in die eigenen Einheiten implementieren. Desweiteren kann man einige Einheiten als Kriegsgefangene einkassieren. Wie das im Detail bei TROPICAL ILLUSIONS ausschauen wird, bleibt noch ein Geheimnis Aber Du kennst evtl. meine HT-Version von BAY OF DESPAIR. Ist ein gutes Beispiel, was Instant Units darstellen können:
      Banken sind umlagert von agressiven Infantrie- und Fahrzeug-Einheiten, die einem das Erobern der Banken ein wenig erschweren. Auf der südlichen Brücke steht ein Scud-Launcher, den man erobern kann. Ist eine sehr nützliche Beute
      Wenn Dich der AoW-HT-Editor interessiert, leiste ich Dir sehr gerne Hilfestellung. Zugegeben, dieser Editor ist noch ein wenig umfangreicher als der DA-Editor. Ich hab da auch meine Probleme am Anfang gehabt. Hab auch öfters mal Henry666 nach Rat fragen müssen. Erschwerend kommt noch dazu, das im Editor ein Mixmax aus Fränzösisch und Englisch vorliegt, und es auch noch mehr Funktionen als im DA-Editor gibt. Mittlerweilen komme ich damit klar. Eine einfache, funktionelle Map ist eigentlich sehr schnell erstellt. Komplexe Maps mit Haufen Schnickschnack sind bei weitem zeitintensiver. Du kannst z.B. eine Stadtkarte schnell erstellen, indem Du paar einfache Straßenzüge und Gebäude plazierst auf einer Basistextur. Schaut aber langweilig aus. Oder Du machst Dich ans Werk, paßt Straßen und Gebäude sauber aneinander an, verziehrst das Ganze mit Gehsteigen, Ampeln, Laternen, Bushäuschen, Mülleimern, Hydranten, Straßenmarkierungen, etc. etc. etc.
      Diese Details kosten halt sehr viel Zeit. Schau Dir z.B. den Screnie TI-Sports von Tropical Illusions an. Stellt einen (spielerisch fast bedeutungslosen) Sportplatz da mit Basketball und Tennis. Nur an diesem Ding bin ich schon einen Abend dran gesessen. Ich liebe halt Details
      Von der Spielefunktionalität her wäre die Map schon vor 2 Monaten fertig gewesen
      Sollte das Mappen Dich mal ernsthaft interessieren, können wir uns ja mal kurz schließen via ICQ oder Teamspeak, und gehen dann mal das Wesentliche Step by Step durch. Es gibt außerdem auch eine gute Startanleitung auf AOWHQ.
      Wenn wir was zusammen machen, würde ich es gerne auf Anfang Januar verschieben, da ich bis zum Jahresende ziemlich viel zeugs um die Ohren hab.
      Ich würde mich freuen, wenn AOWHQ noch Verstärkung erhalten würde
      Hab mir auch mal die Anleitung zum Modden für HT durch gelesen. Das ist aber ein ganz anderes Thema und bedarf des Einsatzes von 3DStudioMax (welches ich nicht besitze). Da qualmt dann die Birne richtig
      So, aber nun genug gesabbelt
      MUCH GREETZ von NUKE

      P.S.: noch kurz Details zum Mappack:
      Ich mach erst mal eine Version fertig, die Naval-Version, und dann gibt es eine reine (skirmish-kompatible) Deathmatch-Version (ohne Marine-Einheiten). Die Naval-Version funktioniert auch skirmish-mäßig sehr gut mit dem AI-Mod von Salsifi. Ferner möchte ich noch evtl. eine 8P-Version (4 Teams) daraus basteln. Das hängt aber sehr stark davon ab, wie es dabei um die Performance steht und wie die KI das verarbeitet. Die Realisierung der 8P-Version ist somit ohne Gewähr. Es wird auch leichte Unterschiede in der Gestaltung der Map-Versionen geben.
      Zuletzt geändert von HQ|Nuke; 15.12.2006, 18:15.

      Kommentar


      • #4
        AW: Tropical Illusions HT 4P

        Das schaut doch schon wieder vielversprechend aus, da werd ich schonmal meine HT-Disk entstauben
        AOWMAPS.NET

        Kommentar


        • #5
          AW: Tropical Illusions HT 4P

          Hi Leutz
          Sorry, leider hat's paar Verzögerungen gegeben (hat aber nix mit AoW zu tun). Hab die Map aber fast fertig. Die 8P-Version werde ich canceln, da die Map sonst zu hardware-hungrig wird. Also bleibt es bei einer 4P-NAVAL- und einer 4P-DEATHMATCH-Version. Ich hoffe, ich habt keine Einwände, wenn paar Instant-Einheiten wieder ihr Unwesen treiben. Ansonsten mache noch eine weitere Unterteilung in instant-haltige und -freie Versionen.
          Bis in Bälde & MUCH GREETZ von NUKE

          Kommentar


          • #6
            AW: Tropical Illusions HT 4P

            Hi Leutz
            Ich hab heute an SISSLIK das Mappack TROPICAL ILLUSIONS übermittelt. Ich hoffe, daß das Mappack trotz der Stilllegung von AOWHQ zum DL angeboten wird. Ansonsten hätte ich noch die Möglichkeit, die Map auf einer von mir mitadministrierten Page zu publizieren. Jetzt warte ich erst mal, was SISSLIK dazu meint.
            MUCH GREETZ von NUKE

            Kommentar


            • #7
              AW: Tropical Illusions HT 4P

              Hey nuke, gerade mal wieder reingeschaut hier und gesehen das du die map ja noch fertig gemacht hast, fein, werd ich mal wieder aow rauskramen
              AOWMAPS.NET

              Kommentar


              • #8
                AW: Tropical Illusions HT 4P

                Hi Henry
                Hast Du bezweifelt daß ich die Map fertig mach ? Dazu hab ich viel zu viel Zeit in diese Map rein gesteckt als daß ich sie canceln würde.
                Im Moment bin ich am überlegen, ob ich noch weiter mach als AoW-Mapper. Andererseits bin ich gerade dabei, jemanden das Mappen zu vermitteln. Ich glaub, eine Map werde ich noch machen. Ideen sind schon noch da. Wenn sich paar Leutz mir anschließen würden mit Mappen und Modden, könnte man wieder was aus AoW machen
                In diesem Sinne, MUCH GREETZ von NUKE

                Kommentar

                Lädt...
                X