Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probs mit Lenkrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probs mit Lenkrad

    Hi,
    hab das Spiel relativ neu und mir das Lenkrad Thrustmaster FGT Force Feedback dazu gekauft.

    Das Lenkrad funzt im Prinzip gut, nur in Menüs, geht der Cursor immer ganz nach unten. Grund, das Bremspedal ist wohl nicht korrekt kalibriert. Wenn das Bremspedal halb durchgedrückt ist, steht der Cursor.

    Ich hab die Suchfunktion bereits bemüht.
    Allerdings hab ich schon den neuesten Treiber für das Lenkrad (noch neuer als der empfohlene) und auch mit dem älteren, der hier irgendwo verlinkt ist, und angeblich funktionieren soll, bleibt das Problem.

    Hat irgendwer eine Lösung?

    Mit dem MS Treiber gehts ja, aber da hab ich kein ForceFeedback.

    Danke schon mal

    AsanteSana

  • #2
    AW: Probs mit Lenkrad

    also wenn du ein Rennen fährst haste keine probleme mit dem Lenkrad/Pedalen
    nur wenn du im Menü bist...

    kannst du die Maus bzw. die Tastatur benutzen?

    du musst mal in den Optionen das Lenkrads gucken ob das Pedal wenn dus nicht betätigst auch unbetätigt angezeigt wird
    weil selbst ein milimeter beeinflust viel, im Game bemerkste es ja so oder so nicht, gibst ja ständig GAS

    ach ja und von welchem Hersteller ist das Lenksrad?

    Kommentar


    • #3
      AW: Probs mit Lenkrad

      Also im Rennen hab ich im Prinzip keine Probleme. Allerdings könnt ich jetzt nicht schwören, dass die Pedale absolut korrekt funktionieren, mangels Erfahrung. Das Gaspedal reagiert erst relativ spät, zumindest im Vergleich zum echten Auto fahren.

      Die Maus und die Tastatur funktionieren, manchmal die Pfeiltasten rechts und links allerdings nur bei halb durchgedrücktem Bremspedal.

      Das Lenkrad ist wie gesagt von Thrustmaster das FGT Force Feedback.

      Was meinst Du mit Optionen des Lenkrades?
      In der Systemsteurung?
      Da sind die Pedale manchmal halb aktiviert, nach einmaligem Betätigen stehen sie allerdings auf 0.

      Bin für jede Hilfe dankbar
      Gruß
      AsanteSana

      Kommentar


      • #4
        AW: Probs mit Lenkrad

        mit Optionen mein ich das du doch bestimmt eine Software beim Lenkrad dabei war... und da mal alles Kaliebieren (schweres wort^^)
        unter Systemsteuerung kannste ja auch mal gucken... es muss einfach alles auf "NULL" stehn wenn du nichts betätigst

        ich wünsch dir viel erfolg

        Kommentar

        Lädt...
        X