Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AOW map im editor öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AOW map im editor öffnen

    Hallo!!

    Kann ich bereits eine vorhandene map von AOW im editor öffnen?? -wenn ja, was muss ich tun?

  • #2
    AW: AOW map im editor öffnen

    Ich kenn den Editor zwar nicht, aber du kannst ja mal Datei -> Datei laden (falls es das gibt) versuchen.
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #3
      AW: AOW map im editor öffnen

      hmm ja bloß wo finde ich die maps?? die dateien in AOW Ordner heißen *.dat oda so...

      Brauch ich da erst einen Tool oder sowas?

      Kommentar


      • #4
        AW: AOW map im editor öffnen

        Hi STARS 15
        Da ich jetzt nicht weiß, ob du DA oder HT meinst, erkläre ich Dir für beide Editoren, was möglich ist und was nicht.

        DA-Map-Editor (AowEditor.exe; ab DA-Patch-Version 1.05 vorhanden):
        Fertige Maps (*.aowmap; Ordner: ...\Act of War - Direct Action\CustomMaps) lassen sich hier nicht laden. Bei diesem Editor kann man nur selbst erstellte Maps in der rohen Form laden bzw. Du kriegst von jemanden die rohen Map-Daten.
        Die Rohdaten sind in folgenden Ordner abgelegt:
        ...\Act of War - Direct Action\AOW\Data\Cartes\CustomMaps
        Beispiel für Editor-Map: MapAoWEditor_CustomMap_2006-07-11 17-59-22 390

        HT-Map-Editor (AOW_HT_Editor.exe; ab HT-Patch-Version 1.1 vorhanden):
        Hier lassen sich fertige Maps von DA (*.aowmap; Ordner: ...\Act of War - Direct Action\CustomMaps) wie auch von HT (*.aowhtmap; Ordner: ...\Act of War - High Treason\AOW\CustomMaps) importieren / laden.
        Im Startscreen des HT-Editors gibt es den Button Import AOW Map. Unter Dateityp wählst Du aus, ob Du eine DA- oder HT-Map importieren willst. Dann gehst Du auf das jeweilige CustomMaps-Verzeichnis und öffnest die gewünschte Datei. Nun steht die geöffnete / importierte Map rechts im Editor-Startscreen. Dann klicke die gewünschte Map an und drücke den Button Launch Map. Nun wird die Map in den Editor geladen. Sollte dabei ein Fenster mit Fehlermeldungen erscheinen (z.B. bei meinen früheren Map-Projekten), drücke einfach den Button Ignore. Vorhandene Fehler lassen sich nachträglich beseitigen. Nun kannste die Map editieren. An dieser Stelle möchte ich jedoch bemerken, daß die Custom Maps im Regelfall dem Copyright des jeweiligen Mappers unterstehen. Wenn Du nur mal herum experimentieren willst, haste meinen Segen, was meine Maps anbelangt. Möchstest Du aber eine vorhandene Custom Map modifizieren und dann publizieren, kann ich Dir nur raten, Dir dazu erst die Erlaubnis beim jeweiligen Mapper einzuholen.
        Ups, hätte ich beinah vergessen, die Rohdaten werden in folgendem Ordner abgelegt:
        ...\Act of War - High Treason\Data\CustomMaps
        Beispiel für Editor-Map: MapAoWEditor_CustomMap_2006-12-21-2

        Für weitere Fragen zu den Editoren stehe ich gerne bereit (Ausnahme: die letzte Dezemberwoche bin ich nicht verfügbar). Meine Empfehlung an Dich ist, solltest Du mal eigene Maps basteln, fang klein an mit einer Test-Map, um Dich mit den Grundlagen vertraut zu machen. Für den Start gibt es ein gut gemachtes Tutorial auf www.aowhq.de z.B. meine erste Test-Map hatte weder Texturen, Geländeformationen noch Objekte. Hatte nur Startpunkte und Ressourcen gesetzt. Hab sie finalisiert (Finalize = Compiler-Funktion im Editor) und dann gleich mal Probe gezockt Und anschließend bastelte ich daraus meine erste Map BankWars

        Ich hoffe, ich konnte weiter helfen und verbleibe mit MUCH GREETZ von NUKE
        Zuletzt geändert von HQ|Nuke; 21.12.2006, 19:07.

        Kommentar

        Lädt...
        X